Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ab wieviel watt ist laut?

+A -A
Autor
Beitrag
Otis_Sloan
Inventar
#51 erstellt: 09. Okt 2020, 14:13
Ich hoffe echt, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Das ist ja unlesbar.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#52 erstellt: 09. Okt 2020, 14:39
Ich bitte die Moderation inständig diese wahrlich fantastischen Beiträge NICHT zu löschen!
Für die Nachwelt hab ich's schon als .pdf gespeichert!

Ich denke hier ist jemand sehr verwirrt und weiß eigentlich gar nicht was er ausdrücken möchte.
Daher die Bitte/Frage:

@Pi:
Was willst du uns sagen?
Und kannst du es bitte in leserlicher Form wiedergeben?
Yahoohu
Inventar
#53 erstellt: 09. Okt 2020, 15:44
Mann, Mann, Mann,
ich reiß mich gleich aus dem Zusammenhang. Oder so.
QH
Inventar
#54 erstellt: 09. Okt 2020, 15:53
Das hat hier schon einen gewissen Unterhaltungswert, macht nur weiter so.
Apalone
Inventar
#55 erstellt: 10. Okt 2020, 09:49

3,1415926 (Beitrag #50) schrieb:
.....
Wenn Ich ein Buch schreiben muß benutze Ich eine Überprüfung.
Hilfreiche Kritik sollte anders sein als eure!!!!!


heutzutage ist die Qualität schriftlicher Kommunikation halt immer wichtiger.

Unterhalb eines bestimmten Levels ist es eben nicht mehr sozialadäquat.

Mit dem Geschreibsel ist ein gewisser Standard nun mal unterschritten. Keiner verlangt Fehlerfreiheit in einem Forum.
Aber mit deiner Schreibe dokumentierst du nachhaltig, dass dir die Mühen des Lesens und Verstehens der Anderen egal sind.

DAS sollte dir zu denken geben.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Okt 2020, 10:50

Anabolica (Beitrag #1) schrieb:
hi,
ab wieviel watt sind lautsprecher laut?

Das ist die eigentlich richtige Antwort:

AHtEk (Beitrag #2) schrieb:
Das ist eine naive, "dümmliche" Frage, ohne dir nahe zutreten wollen.

Falls der TE seine Frage ernst meint, wovon ich NICHT ausgehe, trotzdem mal einiges darüber…

NoisyNarrowBandDevice (Beitrag #6) schrieb:
die frage ist nicht pauschal zu beantworten. außer das es zwischen der wattzahl und der subjektiv empfundenen lautstärke keinen direkten zusammenhang gibt.

Genau

AHtEk (Beitrag #7) schrieb:

NoisyNarrowBandDevice schrieb:


die durchschnittsbox hat einen wirkungsgrad von 90db je watt. das ist schon recht laut.



Völliger Unsinn! Eine Durchschnittsbox hat einen Wirkungsgrad von 85-86db/Watt bei 1 Meter Abstand.
.

Eigentlich ist das so:

sengpielaudio schrieb:
In den Lautsprecherdaten ist nie ehrlich der "Wirkungsgrad in Prozent" angegeben, sondern immer der Kennschalldruckpegel in dB pro 1 W in 1 m Abstand. Bei einem 8-Ohm-Lautsprecher erzeugt eine Spannung von 2,83 Volt genau 1 Watt. Daten unrichtig mit "Wirkungsgrad" und stiften damit einige Verwirrung.


Lautsprecher-Wirkungsgrad im Vergleich zum Kennschalldruckpegel

Und eigentlich ist „Subjektiv empfundene Lautstärke (Lautheit),

objektiv gemessener Schalldruck (Spannung) und theoretisch berechnete Schallintensität (Schallleistung)schon vielfach im Forum sowie

hier und hier erklärt.
IMHO ist, entweder der TE macht sich einen Spaß, weil er Langeweile hat, oder

der TE ist so infantil das er die Antworten sowieso nicht einzuordnen vermag.

Ansonsten schließe ich mich diesem an :
So ca. „pi mal auge“ (würde ich einigen auch mal ein*en Rechtschreib*kurs/programm empfehlen )
QH (Beitrag #54) schrieb:
Das hat hier schon einen gewissen Unterhaltungswert, macht nur weiter so. 8)


[Beitrag von DEKRA am 10. Okt 2020, 10:53 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#57 erstellt: 11. Okt 2020, 13:51
Also, ich denke ja, dass der TE bereits durch seinen Nick zu erkennen gibt, wo sein wirkliches Problem liegt - da dürft Ihr alle hier noch soviel Lebenszeit mit dem Beantworten dieser total besch.....en Frage verballern, nützen wird's m.M.n. leider nix.

Alternativ könnte er natürlich Langeweile haben und sich jetzt - vor seinem Laptop sitzend - die Schenkel rotkloppen vor lachen über alle, die sich hier - gutmeinenderweise - einen abbrechen, um Ihm den Tag zu verkürzen...

I don't know...aber lese gespannt weiter mit...
gammelohr
Inventar
#58 erstellt: 11. Okt 2020, 14:34

WBC (Beitrag #57) schrieb:
Alternativ könnte er natürlich Langeweile haben und sich jetzt -



#1 erstellt: 02. Mai 2009, 01:04
QH
Inventar
#59 erstellt: 11. Okt 2020, 14:37
Kinder, wie die Zeit vergeht..........
Apalone
Inventar
#60 erstellt: 11. Okt 2020, 18:51
Um den TE gehts doch gar nicht!!

>> "Pi"! (= ab Post 43)
Denon_1957
Inventar
#61 erstellt: 11. Okt 2020, 22:41
Das ist schon krass was man hier liest.
@3.1415926 man braucht sich nicht zu schämen wenn man der Deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Dumperten kommt da nämlich nicht vor.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 12. Okt 2020, 09:36

Denon_1957 (Beitrag #61) schrieb:
Das ist schon krass was man hier liest.
@3.1415926 man braucht sich nicht zu schämen wenn man der Deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Dumperten kommt da nämlich nicht vor.

Ach echt jetzt?
(@ ... der den Duden gefressen hat: man braucht sich nicht zu schämen(KOMMA) wenn man der Deutschen Sprache nicht mächtig ist.)

Dumpert stammt aus der Region „Altbayern“ mit der Bedeutung „ dunkel, duester“
Wie kommt ein Wort in den Duden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Watt für 90qm?
asselborn am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  25 Beiträge
Wieviel Watt sind gut?
Analogsurfer am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  2 Beiträge
Wieviel Watt muss sein?
Gummiente am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  37 Beiträge
TDL Boxen wieviel watt ?
Michi1984 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
Wieviel Watt wird benötigt? HT
Ace-dude am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  13 Beiträge
Wieviel Watt vertragen die Lautsprecher?
SamB am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  11 Beiträge
Boxenkauf: Wieviel Watt Verstärkerleistung notwendig?
chris75 am 07.03.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  21 Beiträge
Wieviel dB bei 2 Watt??
theatertoni am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Wieviel Watt an meine B&W 803 ?
Rusty444 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Wieviel Watt beim Verstärker wenn Boxen ...
Micele am 02.01.2003  –  Letzte Antwort am 11.01.2003  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen