Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wann brauche ich eine magnetische Abschirmung und für was ist das gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 14:30
Ich frage weil einer meiner LS neben meinem Schreibtisch und somit in unmittelbarer Nähe meines Verstärkers steht. Muss ich da etwas abschirmen oder kann da etwas zerstört werden. Für manchen mag diese Frage banal sein, aber ich hab halt schon des öfteren gelesen, dass man manche LS abschirmen muss. Ich habe einen ganz normalen AV Receiver und Stand-LS von Monitor Audio
Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten.

Cheers

Jan
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 16:18
Hallo,

eine magnetische Abschirmung von Lautsprechern ist heute im Zeitalter der LCD- und Plasmabildschirme nicht mehr nötig und ist nur noch bei Betrieb in der Nähe von Röhrenfernsehern und -monitoren erforderlich.

Grüsse aus OWL

kp
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2009, 18:23
Vielen Dank für die Antwort und sorry, dass ich das Thema im flaschen Unterforum gepostet habe.

Grüße

Jan
Der-Denon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 04:14
schnapp dir n lautsprecher, und näher dich mal mit dem ner röhrenglotze, im betrieb natürlich, da gibts verfärbungen, weil der magnet die strahlen der bildröhre beinflußt.

magnetisch abgeschirmte haben hinten auf dem magnet ne art gegenmagnet, der das verhindert.
XS500
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 07:08

kptools schrieb:
Hallo,

eine magnetische Abschirmung von Lautsprechern ist heute im Zeitalter der LCD- und Plasmabildschirme nicht mehr nötig und ist nur noch bei Betrieb in der Nähe von Röhrenfernsehern und -monitoren erforderlich.

Grüsse aus OWL

kp


Moin,

es soll aber noch Leute geben, die schauen immer noch gerne über ihren Röhren-TV, und für die ist die Abschirmung schon noch wichtig.
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Aug 2009, 09:09
Hallo,

deswegen wies ich ja auch explizit in meinem Beitrag darauf hin .

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abschirmung
-Euml- am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
magnetische strahlung bei ups?
zellobat am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  13 Beiträge
Magnetische Streufelder - Gefahr?
mburikatavy am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
Magnetische Abschirmung bei Lautsprechern
sammlergerrit am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  5 Beiträge
Abschirmung von Centerlautsprechern
labrador am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
Wann ist es vorbei?
Ace-dude am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  24 Beiträge
Ich brauche eine 1
Dathy95 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  8 Beiträge
brauche Hilfe was sind das für Lautsprecher ?
PatrickClapton am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  13 Beiträge
Frage: Wann ist eine Lautsprecher kaputt?
Kenjo am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  8 Beiträge
Was ist das für eine Box? Wert?
TJ7982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766