high/low frequency

+A -A
Autor
Beitrag
Affenmensch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 16:57
guten morgen die damen und herren
der titel sagt eig. schon alles , was bedeuten die high bzw. low frequency anschlüsse an der rückseite meiner stereo boxen?
habe alle boxen an low fre... angeschlossen, habe gemerkt das im vergleich zu anderen boxen es bei mir etwas dumpfer bzw. klingt. liegt es vielleicht daran, das ich sie falsch angeschlossen habe?
vielden dank im vorraus und gruß
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 17:04

es vielleicht daran, das ich sie falsch angeschlossen habe?

Ja.
Deine LS sind für Bi-Wiring-Betrieb vorgesehen ( siehe hier).
Gibt es keine Anschlussbrücken, die Du zwischen High- und Low (jeweils auf der + und der - Seite) verwenden kannst?
Dann sollte der LS wieder "vollständig" spielen.

Grüße
Frank
Affenmensch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 17:28
danke schon mal frank
jedoch bin ich ne absolute pfeife was soetwas angeht und hab fast nur bahnhof verstanden .
könntest du oder jemand anderes es vielleicht etwas genauer beschreiben bzw. so das es auch ein laie versteht ??
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 17:33
Hi,

Du musst dafür sorgen, dass jeder Lautsprecher (rechts und links) innerhalb jeweils des Plus- und des Minuspols eine elektrische Verbindung zwischen "Low" und "High" aufweist (also: Plus-Low zu Plus-High, Minus-Low zu Minus-High).

Das ist eigentlich schon alles. Dafür sind Lautsprechern standardmäßig Kabelbrücken beigelegt. Wenn nicht, dann ist die Verbindung mit einem kurzen Kabelstück herzustellen.

Grüße
Frank
Affenmensch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 17:36
ah ok danke ,habs jetzt verstanden , hatte leider keine kabelbrücke mit dabei , aber dann wirds halt mit kurzem kabel verbunden .
danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low und High Anschlüsse?
Suggar am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher anschließen / High low?
illim am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  11 Beiträge
High Pass/ Low Pass Frage
DrDeelux am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
wie Box mit getrenntem High u. Low Kabel anschließen
pünktchen&anton am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  3 Beiträge
low und high Anschluss bei Lautsprechern
am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Zu wenig Low-End bei geschlossenen Boxen
Hoss77 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  22 Beiträge
Low Impedance Speakers
CWG-Dude am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Technics-Lautsprecher an Yamaha-Receiver
Rocksau80 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  8 Beiträge
50 cm hohe Low-Budget-Lautsprecher?
dieter07 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  11 Beiträge
Tannoy 638 anschließen - HF+ HF- LF+ LF- (wie verbinden?)
Fernsehmensch69 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen