Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompakte mit 3-Dimensionalem Klang

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 13:59
Hallo

Ich suche Kompaktboxen, die eine besonders gute Bühnenstaffelung in die Tiefe haben. Die Fähigkeit, den Klang dreidimensional in den Raum zu projezieren bzw. den Klang von den Boxen zu lösen, ist für mich die wichtigste Eigenschaft. Bass brauchen sie keinen können, das erledigen meine Subwoofer bis 150Hz hinauf.

Preislimit setze ich vorerst mal keines, um zu sehen welche Boxen euch unabhängig der Preisklasse als besonders "räumlich" aufgefallen sind.

Grüsse
Barnie



[Beitrag von Barnie@work am 29. Sep 2009, 14:15 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 15:39
Hallo,
dir ist schon klar,dass die Aufstellung und der Raum in dem die Boxen stehen im wesentlichen verantwortlich sind??

Boxen die theoretisch das beherrschen,was Du vermutlich unter losgelöstem Klang verstehst gibt es sicher,wobei ich hier keine bestimmten nennen kann,da wie gesagt die meisten Wohnräume (auch meiner) dies wieder kaputt machen.

In Frage könnten Lautsprecher mit möglichst gleichmäßigem Bündelungsverhalten kommen.Vielleicht eine Geithain 901??

Plane aber vorher noch den Banküberfall,aber bitte ohne Unterstützung des Forums

Gruß Markus

PS: Falls ich dich missverstanden haben sollte und es dir nicht um möglichst realistischen Klang geht,sondern um eine Art Effektklang (3Dimensional ?? ) wäre vermutlich ein Effektprozessor (ala Phasenschleuder) besser geeignet.
Eventuell auch eine Art Dipollautsprecher.

Gruß Markus
Frankster
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2009, 17:49
wirklich extrem gut in dieser disziplin finde ich die dynaudio c1

neben natürlichkeit bei stimmen war das ein kaufargument und macht ein großteil der faszination dieser ls aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte
Mephisto am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  9 Beiträge
Kompakte mit Stativen.. sinnvoll??
hgisbit am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Günstige Kompakte
Blap am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  7 Beiträge
Kompakte Dynaudios
JensR am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  11 Beiträge
Dynaudio Kompakte mit Subwoofer
d-fens am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  48 Beiträge
Alternative zu Braun L715 gesucht. Gute Kompakte!
marqus am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
Kompakte mit sehr guter Räumlichkeit
LaVeguero am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  56 Beiträge
Jetzt aber ^^ neue Kompakte für meinen alten Technics
Facelift am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  5 Beiträge
Quadral Taurin MK III, Klang, Test in Stereoplay 3/96?
sisyphos am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Martin-Logan Monolith 3
havit am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedDarino78
  • Gesamtzahl an Themen1.345.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.814