Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Richtig laute Sateliten

+A -A
Autor
Beitrag
Berch
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 18:16
Erstmal ein Hallo an alle HifiForum Nutzer.

Ich hab ein Problem dass sich jetzt schon über mehrere Jahre zieht^^. Wir haben einen kleine Partyraum ca. 20 m2 wo ca. 15 leute jede Woche sich treffen um abzufeiern.

Das Problem: Wir hören ziemlich laut Music...sogar richtig laut wenn ich überlege . Naja und unsere Sateliten die wir haben regeln sich ab ner gewissen Lautstärke ab...und wenn alle am tanzen sind ist es auf einmal leise .
der bass läuft super über einen extra verstärker!

die Sateliten sind die Canton Plus X2.....


nun meine Frage.... was für Hoch / Mitteltöner könnten wir uns zulegen die richtig laute Music vertragen und nicht sofort den Geist aufgeben. wären PA´s angebracht ?
Mwf
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 19:29
Hi,

Berch schrieb:
...die Sateliten sind die Canton Plus X2.....

...die ärmsten
Sei froh dass sie offensichtlich eine reversible Sicherung drin haben,
sonst hätten sie schon lange das zeitliche gesegnet.

Ja, unbedingt auf PA-Equipment wechseln, z.B. bezahlbar von hier:

http://www.thomann.d..._lautsprecher&oa=pra


Aber Vorsicht mit euren Ohren.
Im Durchschnitts-Dauerpegel immer einige dB´s unter Max. bleiben, speziell mit den heutigen hochkomprimierten Sachen
Dafür sollte eine einigermaßen nüchterne Person sorgen.


G.
Michael
Berch
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 21:10
wow danke für die schnelle Antwort

die "THE BOX PA12ECO MKII" müsst doch für die Raumgröße ausreichend sein oder?
Mwf
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 23:49
Hi,

ich würde in diesem Preisbereich ja eher die "PA 108" (kann wohl notfalls allein spielen) oder "CL 108 Top" (lauter, aber nur mit Sub) favorisieren,
weil weniger Platzbedarf (Subs habt ihr ja extra)
und v.a. mit "richtigem" Hochtöner

Aber Achtung, ich kenne alle nicht!

Hier gibts Spezialisten:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=182

G.,
Michael
halo_fourteen
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 10:28
Für 20m² reichen auch Hifi Lautsprecher. Und die klingen dann auch entsprechend besser als die thebox eco dinger mit ihren Piezo Tröten.....

Außerdem kann ich mir vorstellen das nicht die Satellitenlautsprecher "abregeln", sondern der Verstärker.
Liegt vermutlich an dem eher bescheidenen Wirkungsgrad solcher Kleinstlautsprecher.
Berch
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2009, 12:29
leider haben wir nur die möglichkeit klein boxen anzubringen... könnt ihr mir evtl. kleine laute Hifi Boxen empfehlen?
halo_fourteen
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 12:36
Maximale Abmessungen und Budget?

Vorhandene Elektronik? (Verstärker etc.)


[Beitrag von halo_fourteen am 09. Nov 2009, 12:36 bearbeitet]
Berch
Neuling
#8 erstellt: 09. Nov 2009, 13:13
der vonhandene Hifi verstärker :
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Onkyo_TX-SV_545
oder:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_VSX-D511

die Box sollte 50 x 45 x 45 ned überschreiten... wenn...wäre es notfalls auch ned schlimm iwie kriegma die scho an die Wand!

budget niedrig....da es ja nur für einen kleinen Raum is 15 m2 ungefähr...... ca . 100 pro Box......

hab etz auch schon mit einigen "experten" geredet....die meinen auch mit Hifi krieg ich mit diesen Boxen maßen keine außreichende Lautstärke hin!
halo_fourteen
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2009, 14:46
"Experten" werden dir auch gesagt haben das PA für <100€ vielleicht laut ist, aber grottenschlecht klingt.
Grundsätzlich kann man sogar sagen das es keine brauchbaren PA Lautsprecher für so wenig Geld gibt.

Ich würde ältere gebrauchte 3 Wege Lautsprecher von Technics, Pioneer, Kenwod etc. kaufen. Die haben meist mehr als 90db Wirkungsgrad. Generell sollte alles mit mehr als 90db Wirkungsgrad mehr als ausreichend laut in einem 15m² Raum werden.

Wenn es neu sein muss:
Klipsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haben wir alle Lautsprecher aus einer Hand?
Filmscorefreak-patrick am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  14 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab, wenn Subwoofer an High Level mitläuft
Nexusclub am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  33 Beiträge
wir brauchen bass, bass!!!^^
MOI am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  9 Beiträge
Einzelner Lautsprecher ab und zu leise. Defekt?
Magoo20 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Bose Sateliten direkt an den Verstärker ?
Raminow am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Problem: Ungleich laute Boxen
prometeo am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  16 Beiträge
Boxen zum richtig laut hören..
Strike am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  37 Beiträge
Wo sind unsere Bässe???
toddyaushu am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  24 Beiträge
Neue Boxen - Stereoanlage schaltet sich immer ab
sluggeroli am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Sateliten ersetzen?
djmiclj am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.223