Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Marantz PM-7000 / Canton RC-L

+A -A
Autor
Beitrag
Cutter
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2003, 19:27
Wieder mal ne Noob-Frage:

Lt. Beschreibung des Marantz sollen an dem Verstärker Boxen mit 8 Ohm angeschlossen werden, ansonsten kann es sein, dass die Schutzschaltung aktiviert wird und die Kiste abschaltet. Andererseits hat der Marantz lt. HP eine Leistung von 95 W an 8 Ohm bzw. 155 W an 4 Ohm. Ja was nun, kann ich nun LS mit einer Impedanz von 4 Ohm doch anschliessen? Irgendwie kapier ich das nicht. Habe vor an dem Teil ein paar Canton RC-L zu betreiben. Die wieder um verfügen über ne Impedanz von 4-8 Ohm. Dürfte doch eigentlich gehen. Wenn ja, mit welcher Impedanz läuft dann das System, mit 95 W an 8 Ohm oder 155 W an 4 Ohm??????? Grübel...

Noch ne Frage: Der Marantz verfügt über einen Anschluss für eine Processing-Einheit. Kann ich an dem Teil die Control-Unit der RC-L dran pappen??

Thx für eure Hilfe
flowie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2003, 22:42
Nabend, also bezüglich 4-ohmiger Boxen gibts mit dem Marantz keine Probleme. Hab mich auch mal für die Kombination PM7000 und Canton Ergo RCL interessiert, ein Canton-Techniker meinte der Anschluss wäre kein Problem, sei aber eigentlich auch nicht wirklich notwendig (naja die einen meinen Wundersteuerungsbox, die anderen pfeifen drauf).
Thiuda
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2003, 23:11
Du kannst die Blackbox an ausschließlich jedem Receiver/Verstärker betreiben!!!!!


Schau dir einfach meinen Beitrag in diesem Tread an:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-2489.html

M.f.G. Draic-Kin
Cutter
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2003, 10:04
Jo, dann erstmal herzlichen Dank für eure schnellen Antworten, hat mir schon mal weiter geholfen. Was ich allerdings immer noch nicht weiß ist, ob die RC-L nun mit 155W/4 Ohm oder 95W/ 8 Ohm befeuert werden. Außerdem weiß ich immer noch nicht, ob ich die Control-Unit nun an diesem Signalprozessor-Eingang anschließen kann.

Thx!!
Cutter
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2003, 11:47
Hab die RC-L jetzt gekauft und bereits aufgestellt. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Die Control-Unit lässt sich problemlos an den Prozessoranschlüssen des Marantz PM-7000 anschließen, ein Problem bezüglich der Laststabilität konnte ich bisher auch noch nicht feststellen (Marantz 8 Ohm/RC-L 4 Ohm).

Bezüglich der Cantons hatte ich grundsätzlich Bedenken wegen des hohen Wirkungsgrades, da mein Hörraum nur ca. 20 qm groß ist. Nachdem der Raum allerdings gut gedämpft ist (Teppiche, holzverkleidete Wand etc.), konnte ich keinen wummernden Bass feststellen, es sei denn man dreht die Control-Unit volles Rohr auf. Habe die Control-Unit auf Stellung 0/0, die Tiefen-/Höhenregler des Marantz ebenfalls auf Stellung 0/0.

Insgesamt klingt die RC-L am Marantz sehr angenehm und ausgeglichen, nicht aufdringlich, seidige, nicht nervende Höhen, eine gute Räumlichkeit und ein ordentliches Bassfundament, einfach super. Was mich echt geschockt hat war die Größe der Lautsprecher, wow, sind absolute Monster im Gegensatz zu meinen JM Lab Cobalt 816.

Ansonsten nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton rc-l mit BB?
olafalb am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
ALR Jordan Note 3 oder Canton RC-L?
Austin_p am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
Canton RC-L
llcoola7 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  13 Beiträge
canton ergo rc-l
Hannibalor am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
Canton RC-L probehöhren
obko1 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Canton RC-L 3OHM?
Apigale am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
Canton RC-L
IN__FLAMES am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
Canton Ergo RC-L
naschinico am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
Canton RC-L
naschinico am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  29 Beiträge
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkeinefarben
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.503