Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


was sind das für Hörner?

+A -A
Autor
Beitrag
pesion
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 09:33
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hatte bisher nicht viel mit Hifi am Hut. Bedingt durch meinen fast Schwiegerpapa hat es mich aber jetzt doch ein bischen erwischt

Mein persönlicher Traum wären Hornlautsprecher. Sehen wirklich super aus und durfte bisher einmal welche hören

Nun habe ich auch Boxen gefunden welche um Hörner erweitert wurden und welche ich ansich gerne hätte. Es geht mir dabei weniger um die Boxen als um die Hörner. Die Boxen würde ich mit der Zeit austauschen Aber der Verkäufer hat leider keine Ahnung welche oder was das für Hörner sind :-( vielleicht erkennt jemand von euch was??

wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp


hornlautsprecher

Gruß

pesion
ALUFOLIE
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 09:57
Also ich muss erstmal sagen, dass ich anhand von Bildern nur sehr schwer LS. erkenne. Falls es ein bekannter LS. sein sollte, wird es schon Jmd. anders erkennen.

Aber trotzdem sehen die LS. auf dem Foto für mich nach totalen Schrott-LS. aus. Optisch erinnern die mich an LS. der Firma JENSEN, auf die dann mal eben ein Horn draufgepackt wurde.
Örny
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 10:02
Die Dinger sind doch bei ebay oder ebay kleinanzeigen momentan. Sollen falls ich mich richtig erinnere Magnats sein laut Verkäufer. Mein Gedächtnis kann sich auch täuschen auch waren mir Magnats mit Hörnern bisher fremd.
Da noch nen Wasserhahn angeklemmt und man kann sich die Zähne putzen und in die Schüssel spucken.


[Beitrag von Örny am 03. Okt 2010, 10:34 bearbeitet]
ALUFOLIE
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 10:07
Wenn das wirklich Magnats sein sollen, liege ich mit meiner Vermutung anscheinend gar nicht so verkehrt, dass es Jensen LS sind. Denn Jensen war oder ist wohl mal die Tochtermarke von Magnat gewesen.
Wurde immer schön mit geworben: "Jensen by Magnat"
Örny
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 10:16
aha, da wollte der Verkäufer wohl genau wie damals die Marketing-Abteilung mit dem bekannteren Namen punkten.
Vll kennt die Teile ja ein Hi-Fi Pariot hier im Forum und kann noch was dazu sagen
Afro-Banause
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 10:26
Na links auf dem Abdeckgitter ist ja auch ein Magnat-Logo drauf (wenn auch schwer zu erkennen). Was das für Hörner sind kann aber wohl niemand sagen, wenn sie nachträglich angebracht wurden.
'Frederik'
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 23:52
Die sehen aus wie Jabo Hörner, die werden über nen Ebay Händeler verkauft.

Hab die auch schon gehört, die sind wirklich sehr gut, wenn Anlage und Treiber stimmen.
'Frederik'
Neuling
#8 erstellt: 12. Okt 2010, 23:55
Händler, natürlich
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Okt 2010, 03:59
Für mich sind das eine Paar Magnat Boxen, aus denen der HT (siehe das "verschlossene" Loch überm Baß-Chassis) rausgebaut wurde, und dieser dann an ein nachträglich angebautes 0815 (Tractrix)Horn montiert wurde... zB:

http://cgi.ebay.de/S...&hash=item2c4c10abb4
'Frederik'
Neuling
#10 erstellt: 15. Okt 2010, 12:46
Die Jabo Hörner sind doch Tractrix-Hörner, die Dinger vom Foto erinnern mich bloß wegen des weit auslaufenden Randes an Jabo.

Stellt sich bolß die Frage warum da zwei so schwache Bässe an dem Horn sind, da gehört ja eher ein Altec oder n' Supravox drunter, oder was es da sonst noch an guten schnellen Basstreibern gibt.

Naja war bestimmt mal so'n Expiriment, das jetzt Platz weg nimmt, und darum unter den Hammer kommt.

Und ne Kalotte an ein Horn zu bauen ist doch sowieso nur spielerei, die hat ja keinen Phasenausgleich wie es bei richtigen Treibern der Fall ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörner, Hörner, Hörner.
Hellfire69 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Bringen's Hörner?
rtjstrjsrtj am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  23 Beiträge
Hörner
Hinzi am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
Hörner?
Shefffield am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Hörner / GOTO
miclue54 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Was sind das für Anschlüsse?
sash-14 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  12 Beiträge
Was sind das für Geräte?
BillBluescreen am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  6 Beiträge
Was sind das für Einstellungen?
Frosty04 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  6 Beiträge
Was sind das für Canton's?
Martin_H am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  17 Beiträge
Was sind das für Boxen ?
avs am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.798