Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


*schäm* Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Scorpion83
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2003, 00:10
Hi auch, bin neu hier, das Forum wurde mir von einem Kollegen aus nem Car Hifi Forum empfohlen. Bis jetzt kenn ich mich nur mit den Techniken im Car Hifi Bereich aus, aber jetzt hab ich mal gedacht ich gebe ein paar Mark(Betonung liegt auf paar) für meine Heimanlage aus. Bis jetzt habe ich immer Musik gehört mit meiner Phillips Kompaktanlage FW610C, hat mir auch erstmal gereicht, doch jetzt hat sich der CD-Wechsler verabschiedet. Da dachte ich mir ich hol mir mal einen Verstärker mit ein paar Line In Eingängen, jetzt hab ich mir von einem Bekannten, der hat ein Elektrogeschäft gehabt, den Pioneer A-209 gekauft (ich hoffe 100EUR, waren nicht zuviel), der hat 2x45W DIN bei 8Ohm, und 2x60W bei 4Ohm. Jetzt hat ich den Bekannten dann noch mal nach Boxen gefragt, denn die Kompaktanlagenboxen sind nicht wirklich geeignet, aber der hat auch keine mehr, aber er hat mir gesagt, dass man bei meinem Geldbeutel ganz gut Ravelandboxen holen kann bei Conrad, die haben gute Bässe und sind nicht zu teuer. Wichtig ist mir, dass der Bass schon ein bischen wummert, mir ist aber klar, dass ich nicht den Bass erreichen werden wie in meinem Auto (12"Emphaser mit 450W RMS), aber es muss reichen, denn mehr als 150EUR werd ich für das Paar nicht überhaben, lieber noch günstiger. Es sollten nach Möglichkeit auch Standboxen sein, sehen sehr viel besser aus. 3-Wege hätte auch was. Aber ich lass mich auch gerne von was anderem überzeugen.

Danke erstmal
cbecker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2003, 00:32
Für den kleinen Geldbeutel kann ich boxen von jensen empfehlen. ich habe die Champion C3, sind zwar ziemlich klein, aber durch 3wege und bassreflex gehen die ziemlich gut ab... bass ist auch echt nett. ausserdem gibt es da noch größere, richtige standlautsprecher aus der reihe. sind nur leider im Lade etwas selten zu finden...

oder bei ebay nach infinity subwoofer und sateliten kombis suchen, die gehen gut ab, sind nicht alzu teuer und sehen nett aus, zb. diese hier:

die "kleinen" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3262602648&category=11276

die großen find eich auf anhieb nicht, muss du nach "Infinity L Minuette"gucken, die gehen ganz nett ab....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAR HIFI, aber kein CAR
freebiya am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  12 Beiträge
Standlautsprecher bis 2000,- ? ???
TurntableT am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  23 Beiträge
Lautsprechertipps bis 2000?/Paar
Basti_79 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  91 Beiträge
Jetzt sauglücklich!
sdatrance am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  7 Beiträge
Mehr aus Hifi-Lautsprechern rausholen.
Loeffel_HH am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  6 Beiträge
Wer kennt sich mit Elektrostaten aus???
le_Bernd am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  11 Beiträge
ich hab da mal paar fragen...
mg... am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  10 Beiträge
T+A CRITERION TAL 160 - jetzt hab ich sie :)
lexxington am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  22 Beiträge
1 Paar Jamo D 590 für 300,-?
Mr-Bob am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Standlautsprecher bis 1.500 ?
Shadow77 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedplatyp
  • Gesamtzahl an Themen1.345.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.636