Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen und Verstärker! plz help!

+A -A
Autor
Beitrag
clue86
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2003, 02:42
Hi,
wollte mir endlich mal eine gescheite anlage zulegen und hatte den Verstärker Pioneer A-509R vorgesehn (empfehlenswert???) bin neu und hab wenig Ahnung und Erfahrung!!!
Jetzt bräuchte eigentlich nur noch Standlautsprecher, da ich die cds über meinen computer abspiele, ich weiß jedoch nicht ob Infinity primus 300 oder Canton LE 107 ? Welche würdet ihr empfehlen, auch unter Beachtung des Verstärkers, oder welchen anderen Verstärker würdet ihr empfehlen?
Möchte nicht so viel Geld ausgeben!
hansel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2003, 11:26
Hallo,

kenne beide LS und meinen Ohren hat keiner von beiden gefallen. Dann schon eher die LE 109, bzw. solltest du dir mal die KEF Q 3 anhören ( ca. 380.- EUR ) und viele andere mehr ...
anon123
Administrator
#3 erstellt: 30. Dez 2003, 11:38
Hall clue86,

man sollte -- wenn man schon beides neu kauft -- Verstärker und Boxen zusammen Probe hören, am besten auch zu Hause. Eine pauschale Empfehlung birgt immer ein Risiko, weil hier natürlich niemand Deine Anforderungen/Präferenzen, Deinen Hörraum und Deinen Geldbeutel kennt. Warum müssen es Stand-LS sein.

Wenn Du ein wenig mehr verrätst, kann man Dir bestimmt auch ein wenig mehr helfen.

Beste Grüße
clue86
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2003, 13:34
wollte eiegntlich unter 500 Euro bleiben, wird aber sehr knapp :/ (nur Verstärker und Boxen)

Da ich noch sehr wenig Erfahrung habe, weiß ich auch nicht worauf es ankommt und kann deshalb wahrscheinlich auch keine großen Unterschiede hören, bzw. kann nicht einschätzen was besser ist.
Im Internet würde ich die LS und den Verstärker viel billiger bekommen, da wird das eigentlich unverzichtbare Probehören eher schwierig........hätte niemals gedacht, dass der Aufwand beim Kauf einer Anlage doch recht groß ist.

Mein Zimmer ist etwa 7x6 m groß! Ich möchte natürlich hauptsächlich Musik hören, ab und zu aber auch einen Film!
clue86
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2003, 14:07
wegen Probehören: wohne in der Nähe von Darmstadt und außer den Hifi-Profis gibts da kein gescheites Geschäft zum Probehören und die sind verdammt teuer und haben nicht die Produkte, die ich suche!
gibson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Dez 2003, 14:55
Hi also ich habe das gleiche Thema auch schon gepostet. Mir konnte mann aber auch nicht wirklich helfen.
In Darmstadt gibt es am Röhnring nähe Frankfurtet Straße noch einen Gebrauchthändler für Hifi. Den werde ich demnächst mal aufsuchen.
Denn ohne Probehören geht es leider nicht. Und das die Hifi Profis schlecht sind habe ich auch gehört.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Dez 2003, 15:06

wegen Probehören: wohne in der Nähe von Darmstadt und außer den Hifi-Profis gibts da kein gescheites Geschäft zum Probehören und die sind verdammt teuer und haben nicht die Produkte, die ich suche!



www.imagecom.de Und nicht immer von der Schaufensterscheibe oder dem Aushang schliessen wie günstig oder teuer jemand ist! Einfach reingehen! Wenn sie nix für DEIN Budget da haben einfach wieder rausgehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help!!!
0-Checker am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 11.04.2003  –  6 Beiträge
Standlautsprecher Help
Xei am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  9 Beiträge
desperately seeking help... beim lautsprecherkauf
silversurfer063 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  3 Beiträge
Röhre und Subwoofer? help!
Simon1311 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Alte Boxen reparieren? Help me!!!
B-O am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecherreparatur / PLZ Bereich 32/33
hifi-einsteiger am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Komisches Brummgeräusch *Need Help*
Juls05 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Wirkungsgrad ?? HELP wanted.
blackjack2002 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  14 Beiträge
Fachmännische Beratung gesucht! *help*
skalore am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  13 Beiträge
HELP Stimmen die Daten von OmniAudio Boxen ???
LowriderMAN am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Infinity
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.179