wie muss ich meine lautsprecher hin stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
dannybreaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:00
Hallo ich bin verzweilfelt wie stelle ich meine Boxen richtig hin,sie stehen schon vom Boden ab,kann sie hin stellen wie ich will den bass hört man kaum.wenn ich eine von meinen Boxen in die mitte stelle,und ich hinten ganz in die ecke gehe dann kommt power bass.macht kein spass zu hören so!! ich will nur 2 boxen anschliesen und richtig hinstellen,zimmer ist normal eckig!
jbl lx 9&10


[Beitrag von dannybreaker am 24. Mrz 2011, 00:01 bearbeitet]
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:31
also grundsätzlich hast du mehr bass, wenn du LS in die ecke oder wandnah stellst.

also am LS wirds nicht liegen.

ich denke, dass du (das hat man SEHR oft in der mitte des raumes) genau im bassloch sitzt.

ich selbst habe es auch, sitze aber weit genug vom LS weg.

das erklärt auch, weshalb du weiter hinten einen megabass hast.

ich vermute, es werden noch viele antworten kommen und dass sich das zu einem größeren problem erweisen wird, als du denkst.

ich mach dir schonmal einen vorschlag:

subwoofer, hörplatz ändern, komplett umstellen, oder evtl näher, bis du wieder aus dem bassloch raus bist.

ein nicht seltenes problem.

hast du schonmal versucht die LS näher zusammenzustellen und hast dann mal gehört?

viel kann man ändern mit der aufstellung.

schieb deine kisten einfach mal etwas rum und hör.

wenn sich nichts tut am bass, dann tendiere ich zu einem sub oder den hörabstand vergrößern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lausprecher höher stellen - Wie?
sound67 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher auf Rollbrett stellen?
doc_relax am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  19 Beiträge
Lautsprecher auf Sideboard stellen
marcelcar am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  7 Beiträge
Wie muss ich meine Lautsprecher aufstellen?
nico21 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecher worauf stellen?
Sektionschef am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
wie die LS Stellen in DG
Toddy`s am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Wie Boxen (2.0) stellen für mehrere Sitzpositionen?
furryhamster am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  21 Beiträge
stabdlautsprecher anheben/höher stellen, aber wie?
gabri am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  8 Beiträge
Lautsprecher kindersicher stellen. Neue oder nicht?
el_pro am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  13 Beiträge
Wie Baue ich Lautsprecher für meine Anlage?
Ic_Ice am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289