Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Lautsprecher Suche

+A -A
Autor
Beitrag
gammelohr
Inventar
#51 erstellt: 29. Nov 2011, 21:34
Es kommt auf Membranfläche an das stimmt, allerdings kann man auch durch eine bestimmte Abstimmung, Hub der Chassis auch aus kleineren Woofern schon ne Menge rausholen.
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Nov 2011, 21:51
Und wodurch hat dann der RF 82 so eine Bassleistung?
Durch den Hub?
gammelohr
Inventar
#53 erstellt: 29. Nov 2011, 21:53
Ich kenne die Daten der Woofer jetzt nicht um das so pauschal zu sagen, Fakt ist das die ne hervorragende Bassperformance haben.

Bei richtiger Raumakustik wirst du viel Spass damit haben.

Du solltest dir die Dinger echt mal anhören und dir dein eigenes Urteil bilden.

Edit: 2 20ger Bässe sind ja auch schon nen Wort.


[Beitrag von gammelohr am 29. Nov 2011, 21:54 bearbeitet]
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Nov 2011, 21:55
Und wie kann es bei den Klipsch sein dass die Lauptsprecher trotz der kleinen Membranfläche einen so guten Bass haben?
gammelohr
Inventar
#55 erstellt: 29. Nov 2011, 22:00
Ich finde 2x 20CM Woofer nicht klein.

Ich habe das Gefühl das du vielleicht noch nie Lautsprecher aus dieser Liga gehört hast.

>>> Anhören und dich selbst überzeugen
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Nov 2011, 22:06
Upps aus versehn 2 mal das selbe geschrieben weil ich meinen Beitrag nicht gesehn habe.
Ehm ok, um auch mal was von den anderen Lauptsprecher zu hören, was hälst du von denen?
Soll ja auch eine bekannte und gute Lsp. Marke sein.
Macht es einen großen Unterschied ob es 4 oder 6 Boxen sind ?
Hier der Link zu meiner 2. Wahl :

http://www.areadvd.de/hardware/2010/nubert_nubox681.shtml
gammelohr
Inventar
#57 erstellt: 29. Nov 2011, 22:34
Zu den Nubis kann ich dir nix sagen weil ich die noch nie in meinem Leben selbst gehört habe.

Ich bin jetzt auch kein Klipsch Fan wenn du das denkst aber bei denen weiss ich was die können.



Zu den Nubis können sicher aber andere User was beitragen.
Yahoohu
Inventar
#58 erstellt: 29. Nov 2011, 22:37
Hallo SupperSeppl,

permanentes Fragen bzw. einfach nur herumlabern hilft Dir überhaupt nicht weiter. Im weiteren Verlauf nervst Du nur die bis jetzt sehr geduldigen Forumsteilnehmer.

Wir waren doch mal bei ner Klipsch RF 82?
Kauf sie Dir, oder hör sie Dir irgendwo an!

Erst dann kannst Du Dir vorstellen, was einige Dir hier schon seit Tagen vorbeten: Das ist einfach ne andere Liga als der Sondermüll, den Du am Anfang hier rein gestellt hast.

Mit Fragen nach Watt, Volt, Ampere, Ohm .....
weißt Du nie wie irgend ein Lautsprecher klingt.

Selber Hören!!!!

Gruß Yahoohu


[Beitrag von Yahoohu am 29. Nov 2011, 22:37 bearbeitet]
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Nov 2011, 22:49
Kann ich schon verstehen, dass ich manchen auf den Sack gehe.
Aber ich denke so ist jeder am Anfang, wenn er sich für etwas interessiert.
Ich werde jetzt sowieso nichts mehr Fragen weil eigentlich sowieso alles beantwortet wurde was ich wissen wollte. Danke nochmal.
Was ich jetzt kaufen werde schaue ich noch, ich geb dann Bescheid.
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Dez 2011, 14:27
Schaut euch mal folgendes an.
http://www.ebay.de/i...D4790562375831994013
Irgentwie ist doch klar dass das nur Müll sein kann, oder ?
Flügelhornist
Stammgast
#61 erstellt: 10. Dez 2011, 14:47
Ja ist es! Du scheinst inzwischen doch ganz gut in der Materie angekommen zu sein, wenn du so etwas selbst erkennst.

Ist deine Entscheidung schon gefallen?

Ich finde es schade, dass du hier nur einen Lautsprecher ans Herz gelegt bekommen hast, der sogar einen sehr eigenen Klang hat, den man mögen muss. Du solltest unbedingt dir möglichst viele Verschiedene Lautsprecher anhören, um zu ergründen, auf welchen Klang du stehst.

In deinem Budget gibt es auch tolle Lautsprecher von Canton, Heco, Elac, Kef, und viele mehr.

Ich persönlich finde Nubert und Klipsch total überbewertet. Aber es gibt auch viele denen die Lautsprecher dieser Hersteller sehr gut gefallen.


[Beitrag von Flügelhornist am 10. Dez 2011, 14:48 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#62 erstellt: 10. Dez 2011, 15:01
Moin,

ja, dieses Ebay - Angebot ist auch Schrott.

Hallo Flügelhornist,
ich verstehe was Du meinst.

Aber hier geht es um Schadensbegrenzung.

1. Das der TE keinen absoluten Müll kauft, den er blitzschnell schrotet.
2. Wir dürfen ja davon ausgehen, das wir es mit einem jüngeren Teilnehmer zu tun haben, der einen bestimmten Musikgeschmack hat und ggf. auch mal ordentlich aufdreht.
3. In dem Preissegment ist eine Klipsch durch den hohen Wirkungsgrad und dem ausgeprägten Bass meiner Meinung nach die beste Lösung.
4. Der Thread hat am 20.11. begonnen, ich glaube der TE war noch nirgendwo, um sich was anzuhören.

Gruß Yahoohu
Flügelhornist
Stammgast
#63 erstellt: 10. Dez 2011, 15:10
@yahoohu

Das mit der Schadensbegrenzung ist mir klar. Jedoch kann dies auch umgekehrt zu einer Abkehr von seriösem Hifi führen, wenn der Threatsteller nicht mit dem doch sehr speziellen Klang der Klipsch klarkommt.

Wegen dem Probehören habe ich nicht wirklich nachgedacht und bin von mir und auch vielen anderen Mitgliedern ausgegangen, die bevor sie hier eine Frage stellen mindestens 20 bis 30 verschiedene Lautsprecher sich angehört haben.

@SuperSeppL

Probehören macht viel Spaß und ist eine tolle Freizeitbeschäftigung. Zudem fühlt man sich viel wohler, wenn man weiß, dass man nicht die Katze im Sack gekauft hat.
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Dez 2011, 15:22
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem anhören ist bei mir so ein Problem.
Bei mir in der Nähe gibt es so gut wie keinen Shop, der Hifi verkauft.
Ich schau mich mal um, ob ich doch einen finde.

und @yahoohu Ist richtig, ich bin erst 16.
Darum kanns auch sein dass die Lsp. auch mal zu einer Hausparty eingesetzt werden, und da müssen se ja auch einiges aushalten können.

Aber ja, ich schau mich mal um, was ich sonst so finde.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 10. Dez 2011, 15:31
Immer wieder diese Forumsmärchen, ich finde den Klang von Klipsch übrigens nicht spezieller als den von anderen Mainstreamherstellern.

Wenn ich z.B. daran denke, das Canton mit vier 20cm Chassis nur etwa 50-55Hz (-3db) schafft, finde ich das ebenfalls sehr speziell bzw. verdammt schwach.
Heco hat z.b. vergessen den Vorhang wegzuziehen und Lsp. von KEF haben meist einen relativ hohen Klirr, das kann man im Prinzip immer weiter so fortführen.
Das sind nur mal ein paar Beispiele, um Dir zu zeigen wie pauschal Deine Aussage bzgl. Klipsch ist, Klang ist was subjektives und von vielen Faktoren abhängig.

Saludos
Glenn
Flügelhornist
Stammgast
#66 erstellt: 10. Dez 2011, 15:34
Für den Anfang kann man auch erst einmal nur bei MediaMarkt, Saturn usw. sich ein paar Lautsprecher anhören. Die haben meistens 4-5 Marken da und ob eine Abstimmung dir gar nicht gefällt kann man auch dort gut feststellen.

Viele andere Marken sind durchaus auch sehr partytauglich. Bei den Klipsch hätte ich persönlich zum Beispiel deutlich größere Angst um äußere Beschädigungen, wie bei anderen Herstellern. Der gute Wirkungsgrad hingegen lässt natürlich deutlich höhere Lautstärken bei gleicher Leistung zu.

edit:
@GlennFresh
Ich habe doch geschrieben, dass ich persönlich das so empfinde aber viele andere Menschen sehr gut damit klarkommen. Meine Kritik habe ich an den Klipsch geäußert, da diese hier fast als Wundermittel dargestellt wurden. Eventuell habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Die Klipsch sollen auf keinen Fall aus dem rennen genommen werden nur nicht blind gekauft werden. Natürlich haben alle Hersteller ihre Probleme, weshalb ich hier unbedingt die Anregung möglichst viel probe zuhören einbringen wollte/musste.


[Beitrag von Flügelhornist am 10. Dez 2011, 15:44 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 10. Dez 2011, 15:43
Hast Du denn eine Klipsch schon mal mit entsprechendem Material bzw. Elektronik gefüttert, oder hast Du nur mal wieder was gehört oder gelesen?
Ich hätte da persönlich viel mehr Sorgen, das die bisher erwähnte Konkurrenz Schaden nimmt, wo eine Klipsch noch relativ locker vor sich hinträllert!

Oder meinst Du etwa die Außenhaut, die nimmt bei anderen Lsp. genauso schnell Schaden, wenn man eine Box hinfallen lässt bzw. an die Wand haut!

Auf welche Erfahrungen gründest Du deine Meinung?

Das Klipsch als Wunderwaffe dargestellt wird, kann ich hier nirgens entdecken!

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 10. Dez 2011, 15:45 bearbeitet]
Flügelhornist
Stammgast
#68 erstellt: 10. Dez 2011, 15:51
Ich habe bisher verschiedene Klipsch bei verschiedenen Händlern in unterschiedlichen Setups gehört. Dabei hat mir persönlich der Klang kein einziges mal zugesagt und ich fand von der Verarbeitung haben die Klipsch eher den Eindruck gemacht, dass diese durch mechanische Einwirkung einen irreparablen schaden nehmen, wie Lautsprecher andere Hersteller. Wobei ich auch schon Lautsprecher namhafter Hersteller gesehen habe, die noch leichter kaputtgehen dürften.

Dass man mit den Klipsch höhere Lautstärken, wie mit vielen anderen Lautsprechern fahren kann habe ich doch eindeutig geschrieben, oder irre ich?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 10. Dez 2011, 16:27
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, die eigene Bewertung was den Klang eines Lsp. betrifft ist doch rein subjektiv.
Dazu kommt noch, das der Raum, die Aufstellung, der Hörplatz und die Hörgewohnheiten, eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Dinge die aber objektiv zu betrachten sind, wie z.B. Wirkungsgrad, Maximalpegel, -3db Punkt, da sind die Klipsch nun mal weit oben.

Also keine Ahnung was Du mit deinen Lsp. anstellst, aber alle Hifiboxen reagieren auf mechanische Einwirkungen mit Schäden.
Wer etwas rundum robustes haben will, muss sich halt eine PA-Box zulegen, ich weiss also nicht, was Du mir damit sagen willst.

Ich habe das so verstanden, das Klipsch lediglich durch den Wirkungsgrad mit dem gleichen Verstärker lauter spielen kann.
Ich behaupte jedoch, das die Klipsch einen höheren Maximalpegel ab kann und mechanisch (Chassis) höher belastbar ist.

Saludos
Glenn
Flügelhornist
Stammgast
#70 erstellt: 10. Dez 2011, 17:10

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, die eigene Bewertung was den Klang eines Lsp. betrifft ist doch rein subjektiv.
Dazu kommt noch, das der Raum, die Aufstellung, der Hörplatz und die Hörgewohnheiten, eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Dinge die aber objektiv zu betrachten sind, wie z.B. Wirkungsgrad, Maximalpegel, -3db Punkt, da sind die Klipsch nun mal weit oben


Ich glaube auch, dass wir aneinander vorbei reden.

Meine Einschätzungen waren alle auf mich bezogen. Ich bin mir sicher dass jeder den Klang eines Lautsprechers anders empfindet und eine andere Rangliste bildet.

Von den technischen Daten ist Klipsch zweifelsfrei Top, inwiefern sich das im Klang widerspiegelt muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Einschätzung ist bekannt, aber keinesfalls ein Maß oder eine Referenz. Die Veröffentlichung sollte nur verdeutlichen, dass es auch Menschen gibt, denen die vorgestellte Klipsch nicht gefällt. Der Threatsteller müsste daraus die Konsequenz ziehen zu prüfen zu welchem Kreis er gehört.


Also keine Ahnung was Du mit deinen Lsp. anstellst, aber alle Hifiboxen reagieren auf mechanische Einwirkungen mit Schäden.
Wer etwas rundum robustes haben will, muss sich halt eine PA-Box zulegen, ich weiss also nicht, was Du mir damit sagen willst.


Ich selbst behandele meine Lautsprecher extrem pfleglich. Jedoch wurde vom Partyeinsatz gesprochen. Bei den Klipsch hatte ich den Eindruck, dass wenn etwas äußerst unsanft dagegen stößt nicht nur ein Kratzer bleibt sondern sich ganze Teile vom Furnier lösen könnten. Dies kann durchaus eine Fehleinschätzung sein, von den Serien abhängen oder Sonstiges. Aber seien wir mal ehrlich wer, der am Anfang nach einem auch partytauglichen Lautsprecher sucht, hat diesen im Endeffekt wirklich auf eine Party gefahren? Mir ist niemand bekannt, was aber auch daran liegen dürfte, das einige meiner Bekannten zugriff auf gute PA-Anlagen haben.


Ich habe das so verstanden, das Klipsch lediglich durch den Wirkungsgrad mit dem gleichen Verstärker lauter spielen kann.
Ich behaupte jedoch, das die Klipsch einen höheren Maximalpegel ab kann und mechanisch (Chassis) höher belastbar ist.


Das von dir genannte war in meiner Aussage impliziert. Für mich machte ein Lautsärkenvergleich nur Sinn, wenn das wiedergegebene Signal, unabhängig von der Lautstärke, annähernd gleich bleibt. Dies erreicht man bei einer höheren erreichbaren Lautstärke natürlich nicht nur durch einen höheren Wirkungsgrad. Stattdessen sind auch belastbare Chassis usw nötig, damit das Signal nicht verzerrt (usw) wird.

Summa summarum dürften wir uns einig sein, dass jeder mit dem eigenen Gehör entscheiden muss, welcher Lautsprecher ihm gefällt.
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 10. Dez 2011, 18:00
Das mit dem Partyeinsatz habt ihr falsch verstanden.
Äußerlich mache ich mir weniger Sorgen, dass da was passieren könnte.
Es geht mir eher darum, dass sie die Belastung aushalten.
Weil auf Partys stehen die Boxen auch unter sehr hoher Belatung.
Und da muss einfach der Bass dröhnen.
Bisher hatte ich meine Logitech Z-5500 auch schon einmal eingesetzt für eine kleine Hausparty.
Der Bass war sehr überzeugend, jedoch so wie ich bin reicht mir das noch nicht.

Darum nur noch die Frage die schonmal gestellt wurde.
Wovon hängt es ab, wie stark der Bass ist ?
Es wurde von Wirkungsgrad und Membranfläche gesprochen.
Kann mir das noch einer genauer erklären wegen Wirkungsgrad ?
Dann muss ich nicht mehr hier andauernt Fragen "Wie wärs mit den & denen & diesen Boxen", sondern kann mich selber mit ein bisschen Wissen umschauen.
flic*01
Stammgast
#72 erstellt: 11. Dez 2011, 18:46
Alternativ kannste dir auch die jamo 608 anhören haben geilen bass 254 mm sind nicht so hell wie die klipsch sind vom sound her bisl wärmer.
Sind übrigens ne Tochter von klipsch.
Yahoohu
Inventar
#73 erstellt: 11. Dez 2011, 19:14
Moin,

ich weiss nicht, was Jamo mit Klipsch zu tun hat (entwicklungstechnisch), dann könntest Du genauso gut Magnat, Jensen, Mirage, Heco oder Energy dazu empfehlen, denn der ganze Haufen gehört mittlerweile zur Audiovox Corp.

Gruß Yahoohu
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 11. Dez 2011, 19:39
Die Jamo sind trotz ihrem 25cm Chassis nicht mit der Klipsch RF62 und noch weniger mit der RF82 vergleichbar und mit Sicherheit aufstellungskritischer.
Die Materialien der Jamo sind billigster Machart, sie zielt auf Optik und ich hab keine Ahnung was die Leute bei Klipsch immer Probleme mit dem Hochton haben.
Die klingen nicht hell sondern transparent und wenn es bei bestimmten Instrumenten im Kopf knallt, dann ist das halt so, z.B. schon mal ein Saxophon live gehört?
Wenn ihr aber lieber durch einen Vorhang hören wollt, dann müsst ihr Euch halt bei Heco, Magnat, B&W und Co. bedienen, das ist aber auch nicht jedermanns Sache.

In diesem Preisbereich geht man da immer Kompromisse ein, wer mehr will muss halt tiefer in die Tache greifen und bestenfalls seinen Lsp. selbst bauen!

Saludos
Glenn
Yahoohu
Inventar
#75 erstellt: 11. Dez 2011, 19:54
Hallo Seppl,

Du hier lesen:

de.wikipedia.org/wiki/Kennschalldruck

An Hand der Tabelle kannst Du erkennen (oder erahnen),
das ein Verstärker bei niedrigem Kennschalldruckpegel des Lautsprecher viel mehr Strom liefern muss.

Wenn er das dann nicht mehr kann, qualmt´s

Gruß Yahoohu


[Beitrag von Yahoohu am 11. Dez 2011, 20:00 bearbeitet]
audiotom87
Stammgast
#76 erstellt: 14. Dez 2011, 15:59
bei nem denon pma 980 sollte das aber eigentlich nicht passieren.
Falls ihr wirklich, auch auf Partys so abartig laut aufdreht dann tun mir eure Ohren Leid.
So einen Verstärker hat man doch auch eigentlich um einen möglicherweise etwas schwachen Wirkungsgrad auszugleichen. Oder auch mal etwas Stromhungrigere Lsp. anzuschließen.
Bin mir ziemlich sicher, dass fast alle Lsp. mit dem bis an ihre mechanische Grenze gefahren werden können (jaja, ich kenne auch welche die wesentlich mehr abkönnen die sind aber meist in einer anderen Preisklasse).
Wer dann noch lauter macht...
Du solltest vielleicht wirklich probehören gehen, wenn du schon die freie Wahl hast.
Wenn du die Klipsch schon blind nimmst, warum dann nicht junge gebrauchte?
Denke auch dass die keine schlechte Wahl sein könnten, falls dir der Klang zusagt.
Wirklich schlecht ist normalerweise gar nichts was hier empfohlen wird.
Allerdings kann es natürlich sein dass dir der ein oder andere Lautsprecher etwas mehr zusagt.
Noch ältere Lautsprecher die noch richtig Membranfläche hatten könnten dir zum Beispiel auch Spass bereiten.
Dann musst du auch nicht ganz so viel ausgeben. Die klingen aber auch sehr gut.
Probehören geht dann natürlich nicht, aber wenn du eh darauf verzichten willst, ist das vielleicht die beste Alternative.

Grüße
Tom
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 23. Dez 2011, 11:55
Hallo Leute, hier meine letzte Frage.
Da ich in einem anderen Forum auch schon auf die Klipsch hingewießen wurde, bin ich überzeugt von ihnen.
Da ich nicht die Möglichkeit habe, probezuhören in einem Geschäft, hole ich sie mir einfach nach hause, um Probezuhören.
Nun meine Frage:
Welche 2 Lautsprecher soll ich mir zulegen:

2x Klipsch RF 82

2x Klipsch RF 63
Yahoohu
Inventar
#78 erstellt: 23. Dez 2011, 12:28
Moin,

die RF 63 geht etwas (nur etwas) tiefer im Bass.
Ist ausgelaufen und daher vielleicht günstiger zu kriegen.

Gruß Yahoohu
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 23. Dez 2011, 13:17
Ok, danke sehr.
Mir ist aufgefallen, dass es generell ned so einfach ist, die RF 63 aufzutreiben.
Die scheinen schon älter zu sein.
Naja, ich tu mein bestes.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 23. Dez 2011, 22:10
Die RF63 ist mMn auch tonal der RF82 relativ deutlich überlegen, sie klingt in meinen Ohren knackiger und neutraler.
Alleine die um 300Hz tiefere Übergangsfrequenz und ein deutlich größerer Horntreiber sprechen eine klare Sprache.
Außerdem ist die Box in den USA gefertigt, nicht in China und ist in Echtholzfunier gekleidet, anstatt einer schwarzen Folie.
Die etwa 300€ Aufpreis sind also mMn gut investiert, sofern man die RF63 noch zu kaufen bekommt, frag mal bei Hifi-Alt an.

Das wären wohl die wichtigsten Punkte, welcher Lsp. Dir besser gefällt, kannst aber letztendlich nur Du alleine entscheiden.

Saludos
Glenn
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 24. Dez 2011, 14:57
Danke für die Ausführliche Antwort.
Habe mal eine E-Mail an Hifi-Alt geschickt, da sie im Shop leider keine RF-63 mehr haben.
Kennt ihr sonst noch gute und seriöse Online-Shops?
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 26. Dez 2011, 15:00
So, ich denke ich habe jetzt entgültig die Boxen gefunden, die ich gesucht habe.
Danke für eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen.
Es sind zwar keine Klipsch, aber sie gefallen mir trozdem.
gammelohr
Inventar
#83 erstellt: 26. Dez 2011, 15:01
Willst du uns nun vorenthalten was du dir gekauft hast?
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 26. Dez 2011, 15:33
Natürlich nicht.
Gekauft kann man noch nicht sagen.
Ich werd sie mir mal nach Hause holen und sie mir anhören.
Ich muss aber noch schauen ob ich die Lsp. überhaupt mit meinem Receiver abspielen kann.
http://www.yourhifi.de/index.php?page=product&info=1651


[Beitrag von SuperSeppL am 26. Dez 2011, 15:34 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#85 erstellt: 26. Dez 2011, 15:44
Wenn du keine extrem Pegelorgien fährst wird dein Receiver es auch tun nur wenn man solche LS hat kann schnell der Wunsch nach mehr Power aufkommen^^
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 26. Dez 2011, 16:01
Ja das kann ich mir gut vorstellen^^
Was müsste ich tun, um die Lautsprecher ans Limit bringen zu können?


Edit: Was ist eigentlich dein Eindruck zu den Lsp. auf den ersten Blick ?


[Beitrag von SuperSeppL am 26. Dez 2011, 16:11 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#87 erstellt: 26. Dez 2011, 16:15
Nen fetten Verstärker kaufen oder eher und auch günstiger ne PA-Endstufe und nen Vorverstärker.

Ich habe gerade net auf dem Schirm was du für nen Receiver besitzt`?
gammelohr
Inventar
#88 erstellt: 26. Dez 2011, 16:16
Ich habe die noch nie gehört, aber was ich so drüber laß sollen die nicht schlecht sein.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 26. Dez 2011, 16:55
Hallo zusammen,

erst mal schöne Feiertage!

Ich habe hier mal gespannt mitgelesen... Und was soll ich Euch sagen? Irgendwie wusste ich schon vorher, dass es bei solchen Boxen enden wird

Das hat zwar nichts mehr mit Musikgenuß zu tun, aber dafür ordentlich auf die Ohren - BumBumBum...

Naja, auch jeden Fall wünsche ich viel Spaß bei den wilden Partys und einen Guten Rutsch ins neue 2012!

Gruß versuchstier
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 26. Dez 2011, 18:07
Reveiver hab ich nen Denon PMA 980.
versuchstier: Ich habe eigentlich die ganze Zeit solche Lsp. gesucht.
Aber gut, jetzt schau ich sie mir mal an.

Genau so etwas hab ich gemeint wie im folgendem Video.
Dass einfach alles nur noch vibriert.
http://www.youtube.com/watch?v=9mLpLT445cA&feature=related
Ich weiß nicht warum aber es gefällt mir so gut.

Dir und allen anderen im Forum natürlich auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


[Beitrag von SuperSeppL am 26. Dez 2011, 18:17 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#91 erstellt: 26. Dez 2011, 18:33
Das ist ein Verstärker, kein Receiver(da er keinen eingebauten Tuner hat);)

Das ist schon nen recht großer Amp, ich würde erst mal testen ob der dir von der Leistung an den Cervin´s reicht. Und wenn nicht kann man immer noch weitersehen.
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 26. Dez 2011, 18:38
Oh das tut mir leid.
Leider hab ichs noch nicht so mit den ganzen Ausdrücken. Aber wie gesagt ich bins am lernen.
Also werde ich erstmal nur die Boxen kaufen und dann schauen.
Ich melde mich wieder.
gammelohr
Inventar
#93 erstellt: 26. Dez 2011, 18:44
Viel Erfolg....
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Dez 2011, 13:01
Hallo zusammen,
ich hab mir den kompletten Thread nochmals und nochmals durchgelesen und mir überlegt ob se mir das wirklich wert ist, 1200 € für 2 Lautsprecher auszugeben.
Also hab ich mich nochmals auf die Suche gemacht und bin nochmal auf folgendes gestoßen.
(Ich weiß ich bin unglaublich Wählerisch, aber ich will hald das beste für mein Geld. )
1x Klipsch RW 12D
2x Klipsch RS 42


[Beitrag von SuperSeppL am 28. Dez 2011, 13:37 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#95 erstellt: 28. Dez 2011, 13:14
RD 42 ?????
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 28. Dez 2011, 13:38
RS 42. Verschrieben, tut mir Leid.
gammelohr
Inventar
#97 erstellt: 28. Dez 2011, 13:40
Was willst du denn nun mit surround Lautsprechern anfangen?


[Beitrag von gammelohr am 28. Dez 2011, 13:40 bearbeitet]
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 28. Dez 2011, 13:47
Ich nehms als glattes nein.
Nein wie gesagt ich bin neu in dem Thema. Das wusste ich grad ned dass das ned geht.
Also keine Sorround-Lautsprecher, sondern 2 Kompacktlautsprecher, Richtig ?
gammelohr
Inventar
#99 erstellt: 28. Dez 2011, 13:50
Ich meine damit nicht nein nur ich fande die Idee etwas eigenartig^^

Ich find für Stereo sollten es schon Boxen herkömmlicher Bauart sein.

Wenn du das ansinnen hast "das beste" fürs Geld zu wollen ist das schon recht nur bedenke das es immer was besseres gibt und man schnell sein ganzes Leben damit verbringen kann "das beste" zu finden^^

Deswegen such dir LS die zu dir passen und vom Preis gut sind und dann haste dein Ziel eig erreicht.
SuperSeppL
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 28. Dez 2011, 13:57
Genau das wird eben mein Problem sein. Hatte ich irgentwie schon immer.
Also ich denke dass ich mehr als 7-800 € nicht ausgeben will, weil es mir das sonst einfach nicht mehr Wert ist. Bin ja auch erst 16, da hat man noch nicht so massig Geld. ^^
Also bei dem RW 12D wer dich jetzt warscheinlich erstmal bleiben, weil ich in diversen Foren schon darüber gelesen habe. Also bleiben noch 300 € für Lautsprecher übrig. Da sollte ich warscheinlich auch zu den Klipsch greifen, nicht ?
http://www.elektrowe...RB-51--schwarz-.html
Und das beste will ich jetzt auch nicht. Einfach was anständiges was für meine Musikrichtung bestimmt ist.
Yahoohu
Inventar
#101 erstellt: 28. Dez 2011, 14:41
Hallo Seppl,

ich überlege gerade, warum ich hier überhaupt noch was schreibe .

Ich glaube, Du hast dir in der ganzen Zeit noch keinen Lautsprecher angehört, oder?

Du eierst hier schon eine Zeit lang mehr oder weniger ziellos rum. Du liest hier was und da was, bastelst was für Dich zusammen und irgendwie kommt nix dabei rum.

Du willst was, was laut geht und ordentlich Bass hat.

Dir sind für Deine (immer wieder) unterschiedlichen Budgets im allgemeinen Tenor Standlautsprecher von Klipsch empfohlen worden. Warum?
Weil es die einfachste und beste Lösung für Dich ist.
Weil die Dinger pegeltauglich sind und auch noch was mit Hifi zu tun haben.

Jetzt bist Du schon wieder bei einer Kombination aus einem recht guten Sub mit der minderwertigeren Lösung bei den anderen Lautsprechern.

Mein letzter Tipp (nochmal):
Schau Dich für Dein Budget (ich hoffe Du weißt jetzt wie viel Du ausgeben kannst) nach jungen gebrauchten Klipsch Standlautsprechern um. Das Ergebnis wird Deine jetzige Anlage wegpusten.

Im Moment wäre diese Lösung das "Beste" für Dich.

Wenn Du dann irgendwann meinst Du brauchst noch mehr Bass, kannst Du ja auf einen fetten Subwoofer sparen. Glaub ich aber nicht.

Du hättest sicherlich schon Lautsprecher, wenn Du Dich irgendwie bemüht hättest undere Empfehlungen auch mal zu hören.

also gute Besserung - Yahoohu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 oder Teufel?
doherty_gang am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  8 Beiträge
Welches meiner 2 Lautsprecherpaare für kl. Zimmer
fLoWeR_fLoW am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500, Soundeinstellung, Soundkarte.
Nate357 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  6 Beiträge
Logitech z-5500 Subwoofer alleine nutzen?
Antorar am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
An Logitech Z-5500 andere Lautsprecher ?
Freyy92 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 Defekt - Zurückschicken?
TiM95ONE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 Sub an Onkyo 607
kiKoli am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
bin noob im lautsprecher - bereich
wrathbringer am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Tausch meiner Microanlage gegen Logitech Z-2300
Looser10 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  23 Beiträge
Kleines Zimmer mehr Bass!
denny1224 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337