bester Klang am Schreibtisch - Nahfeldmonitore oder 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
TomGreenhorn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2012, 13:40
hallo,

ich benötige eure kompetene Hilfe um ein geeigntes soundsystem für meinen schreibtisch zu finden,

ich habe monitore noch nie in echt aufspielen gehört, werd nächste woche einmal probehören fahren, jedoch weiss ich jetzt schon dass ich die monitore die mich interessieren dort nicht ausgestellt sind weil ich mit ihnen schon telefoniert habe

eigentlich wollte ich mir nahfeldmonitore wie zum beispiel

-) KRK RP5 Rokit G2
-) M-Audio Studiophile BX5a
-) ESI nEar 05 eXperience
-) Adam A3x
-) Nubert A10 oder A20

zulegen in Kombination mit einem Samson Resolv Sub 120A Subwoofer (weil er vor allem klein und günstig ist)

am wichtigsten ist mir eigentlich dass die Lautsprecher klein sind weil mein Schreibtisch so leer wie möglich bleiben sollte, bass benötige ich ab und zu, dafür würde ich mir zusätzlich einen subwoofer anschaffen

müsste dieser subwoofer in einem zusammenhang mit den nahfeldmonitoren stehen oder kann man jeden aktiven sub mit allen aktiven monitoren kombinieren? ich könnte auch zb einen gebrauchten sub von magnat für 70 euro bekommen, weil ich mich nicht wirklich damit auskenne und keine erfahrung habe, ist das problem wenn ich etwas hierstehen hab, würd ich sagen es ist ok - wenn ich danach was besseres höre - würde ich mich ärgern nicht sofort das bessere gekauft zu haben

ich höre 75 % Musik, verschiedene richtungen wie zb parov stelar, minimal techno, hip hop aber auch gerne klassische musik, soweit es geht höre ich zumindest musik in audio cd qualität, habe aber auch einige in flac format

25 % Filme, keine Computerspiele

ich habe bereits unmengen an stunden mit boxentests und vergleichen gelesen - man dreht sich nur im kreis

preislich würde ich max 450 euro für 2 monitore ausgeben
und eben ca 150-180 euro für einen subwoofer ausgeben (der eher nicht zu gross sein sollte)

weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einmal das teufel d500 thx als b ware um 399 bestellt um es einmal probezuhören

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

freundliche grüße
tom
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2012, 13:44
wenn du vom mac/pc abspielst, dann solltest du die xtz mh800 noch in deine liste mit aufnehmen
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Okt 2012, 13:50

TomGreenhorn schrieb:
ich habe bereits unmengen an stunden mit boxentests und vergleichen gelesen - man dreht sich nur im kreis


Tja,
dagegen ist nur eine Stunde echtes Probehören Gold wert.......

Danach kann mán auch seinen eigenen Geschmack besser einschätzen und bestimmen in welche Richtung es gehen soll.


Gruss
-revO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2013, 14:08

weimaraner schrieb:

dagegen ist nur eine Stunde echtes Probehören Gold wert.......


Es ist soo lustig......
Das ist unmöglich. Ich suche momentan Forenbeiträge zu Aktivmonitoren für den Schreibtisch. Hab so ein riesen Zeichnungspult und da haben alle drauf platz. Und es it so mühsahm. Es gibt hier EINEN Saftladen (Musik Hug.ch) im ganzen Kanton, der hat 3 Aktivmonitorpaare zum reinhören (natürlich nur im Laden).
Es ist unglaublich


[Beitrag von -revO am 09. Jan 2013, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nahfeldmonitore?
Mus1k am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
Nahfeldmonitore rauschen
lukistrike22 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher bündig in eine Wand = bester Klang?
Antenne am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  21 Beiträge
Bester Lautsprecher?
wertstoff am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  15 Beiträge
Bester Lautsprecher
Phoenix_Acoustics am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  68 Beiträge
Bester Aktiv Subwoofer
Terrance123 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
Nahfeldmonitore oder PA-Boxen!
roemoem am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Nahfeldmonitore - Hörerfahrungen
pratter am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  138 Beiträge
Suche aktive Nahfeldmonitore
saci am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Hörabstand aktive Nahfeldmonitore
zonkuz am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen