Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Duevel Planets springen bei hohen Tönen

+A -A
Autor
Beitrag
oerkoerk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 19:04
Hallo Hifi Freunde,

Ich besitze seit einigen Jahren DUEVEL PLANETS und spiele sie mit einem ONKYO A5VL.

War eigentlich immer sehr zufrieden und bin es heute noch - vorallem da bei mir keine optimale Aufstellung in Frage kommt.

In letzter Zeit höhere ich ab und zu Musik mit fast auschließlich Hochtönen und eine von den beiden Boxen springt / vibriert dann ziemlich übel, sobald man den Pegel etwas erhöht (es geht nichtmal um LAUT hören, aber so dass es nicht springt/vibriert ist leider zu leise...)

Ich kenne mich nicht wirklich aus und bin kein HIFI-Profi. Es könnte möglicherweise am Resonanzverhalten liegen, weil irgendwie wirkt dieses vibrieren immer *nach*, glaube ich. Leider kann man so keine Musik genießen, weil das vibrieren wirklich ätzend ist und penetrant die Aufmerksamkeit auf den Lautsprecher lenkt, statt "auf den Höhen in die Höhe zu schweben". Außerdem möchte ich natürlich auch nichts schrotten.

Gibt's irgendwelche Tipps, was man da noch machen könnte?

Danke schonmal und frohes Neues Jahr,
OerkOerk
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 15:56
Definiere doch mal genauer was da passiert...

Kannst Du mit dem Ohr lokalisieren woher das vibrieren kommt? Es könnte so alles mögliche sein... defekte Chassis, gelockerte Verschraubungen... Gerätschaften in der Nähe der Box...

Und was is genau Musik mit "hohen Tönen" ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duevel Planets
Wolf_1977 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Duevel Planets
mutterken am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  23 Beiträge
Wo Duevel Planets probehören
chiller11 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  19 Beiträge
Duevel Planets: Preis? Bezugsquelle?
Kuzzy am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  12 Beiträge
Probleme mit hohen Tönen
Madmission1 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  4 Beiträge
LS Kanrzen bei hohen tönen - Magnat Monitor Supreme 1000
Tomcat4ever am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Vergleich Duevel Planets zu Venus und Bella Luna
Ronini am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  6 Beiträge
Kratzen bei hohen Lautstärken
THEREALLEIMI am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
Dynaudios "flattern" bei bestimmten Liedern/Tönen
lordicon am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  25 Beiträge
Kleine LS mit Betonung auf hohen und mittleren Frequenzen?
Jannnyck am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Duevel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedFranz_Svoboda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.271