Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unterschied zwischen JBL Control 2PM und Control One

+A -A
Autor
Beitrag
Bass_hunter
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 20:24
N abend Leute

Ich hab ne Frage bezüglich der beide im Titel genannten Nahfeldmonitore von JBL. Der primäre Unterschied ist ja, dass die 2PM ne integrierte Endstufe haben, die Control One nicht. Die 2 PM kosten bei Thomann (JBL Control 2PM) 358 Euro (2 Stück), die (JBL Control One) nur 138 (Paarpreis).

Gibt es da auch einen dem Preis entsprechenden Qualitätsunterschied oder sind die One's nur günstiger weil sie älter sind?

Grund: Ich möchte eines der beiden Modelle an einem Teufel CC 200 Subwoofer aus dem C 200 USB 2.1 Set anschliessen, um Musik ab PC zu hören.

Freue mich auf Antworten
detegg
Administrator
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 20:32
Hi,

sehr viel Interessantes (auch zu den Versionen) findest Du hier.
Vielleicht sollte ich die JBL C1 wirklich mal aktivieren ...

;-) Detlef


[Beitrag von detegg am 16. Jan 2013, 20:33 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 20:55
Ok, danke für den Thread.

Ich hab da ein paar Poster gesehen, die den Control One keine Party-Lautstärke zutrauen (wollen). Genau das wäre aber mein Vorhaben mit den Kleinen. Wären schon daher die 2PM die bessere Wahl oder sollte ich für diesen Zweck die Hände ganz von der Control Serie lassen?
detegg
Administrator
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 23:06
... das sind "Kneipenlautsprecher" bzw. "Tischhupen" - erwarte nicht zu viel, schon gar nicht für die Party

Detlef
Bass_hunter
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2013, 17:10
Hm also auf die Wiedergabequalität kommts nicht so gross an. Die Zielgruppe ist nicht allzu audiophil. Aber etwas Lautstärke vertragen können und Durchhaltevermögen haben sollten sie

Reichen dafür die Control One, bzw, was bieten die 2PM für klangliche Vorteile?
detegg
Administrator
#6 erstellt: 17. Jan 2013, 19:09
Sowohl Dein Sub als auch die JBL (One oder 2PM) sind NICHT für Partys geeignet! Damit kannst Du am Pc entspannt auch mal lauter Musik hören bzw. ein Game spielen.

;-) Detlef
Bass_hunter
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 19:27
Das Problem ist eben die Grösse der Speaker; die Kombi wurde mir hier empfohlen. Da hab ich auch das Problem beschrieben. Wenn du's lesen magst, kannst du mir dann andere LS für Party empfehlen?
detegg
Administrator
#8 erstellt: 18. Jan 2013, 01:04
Moin,

Da hab ich auch das Problem beschrieben

... ahhh, jaa!

Für nen Malle-Trip würde ich auch die JBL C1 mitnehmen. Die passive Version habe ich seit Jahrzehnten, eigentlich unkaputtbar an normalen Verstärkern und sehr robust. Gerade die Sicherung für den Hochtöner ist Ge(o)ld wert.
Das Verstärkerchen im Teufel-Sub könnten das schaffen - probier es vorher aus!

;-) Detlef
Bass_hunter
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2013, 06:50
Eben

Die musikalischen Ansprüche sind eben nicht so hoch

Du hast nicht zufälligerweise auch die 2 PM?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control One unterschied!
l.dommi am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  15 Beiträge
Unterschied zwischen JBL Control One PRO und JBL ES30
ichbinderpicknicker am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
JBL Control One vs Control One Pro
Vastatio am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  15 Beiträge
JBL CONTROL ONE
Lucky_Striker am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  54 Beiträge
JBL Control one
pss0805 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
JBL Control One
dominic_zajonc am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  9 Beiträge
JBL Control One Impedanz
Lucky_Fortuna am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
JBL Control ONE kompatibel?
Docker am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
JBL Control
highfreek am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  5 Beiträge
Versionen JBL Control
renntier am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Tonsil

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedHacki/,
  • Gesamtzahl an Themen1.345.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.384