Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JBL Studio 280 !

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2014, 15:31
guten tag !

hat jemand erfahrung mit jbl ?

bzw mit diesem modell ? sind wohl erst neu draußen und dementsprechend findet man noch wenig zu denen im internet

habe sie nämlich probe gehört und sie haben klanglich echt was, fraglich nur ob es preislich nicht was besseres gäbe.
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2014, 23:42
befürworter für jbl findet man hier nicht grade wa ^^
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2014, 02:30
würde die jetzt übrigens zum vergleich mit den quadral ferrum 700 stellen, die mir auch sehr zusagten.

aber erstmal werden die jbl getestet, bei nicht gefallen die quadral !!!
thewas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2014, 09:22
JBL ist einer der ältesten und erfahrensten Lautsprecherhersteller der solides Engineering treibt von daher grundsätzlich kann man da wenig falsch machen, wenn natürlich der Hörraum und persönlicher Hörgeschmack dazu passt, kannst ja hier berichten.
XdeathrowX
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2014, 09:25
Wenn du sie selber testen konntest, warum dann dieser Thread?

Hast du die Suchfunktion benutzt? AFAIR gab es mal eine Thread dazu...
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2014, 15:41
danke für die antworten erstmal,

ja ich nutze die suchfunktion täglich nur findet man nicht auf anhieb was man will, schon garnix zu den jbl 280, da sie neu auf dem markt sind. ich lasse mich auch gerne eine besseren belehren wenn ich für mein geld was besseres bekomme, vorrausgesetzt nach meinem hörgeschmack bzw wohnraum !

ich konnte beide in diversen märkten vergleichen aber jeweils unter anderen bedingungen. nicht in meinem eigenen hörraum !!! daher das erstmalige testen der jbl !!! ganz logisch meiner ansicht. +die jbl haben mich bei musik ja schon sehr überzeugt aber ob das filmtechnisch genauso ist wird in den eigenen 4 wänden getste, am eigenen verstäker natürlich !

@deatthrow

wozu genau gab es einen theard ? und wie gesagt zu hause konnte ich keiner der beiden testen aber das wird folgen !

zu den jbl muss ich nochmals sagen das die einen ganz eigenen iwie wummernden breiten aber trotzdem präzisen bass haben, was ich sonst bei keinem der vor ort testbaren lautsprechern empfinden konnte.
bin ja auch gespannt ob sie halten zuhause was ich mir davon verspreche und sich der aufpreis lohnt...

andernfalls wären halt die ferrum die nächste alternative die mich ebenfalss ansprachen aber doch wiederrum auf eine andere art. die für mich schwer zu beschreiben ist.
XdeathrowX
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2014, 18:26
Hoppala, ich hatte die JBL Studio 580 im Kopf.

Wummernder Bass klingt für mich nach schlechter Aufstellung und Raummoden...
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2014, 23:42
haha ja kein problem xD ich bin aber kurz davor die jbl abzubestellen da ich heute nochmals die
quadral gehört habe und die doch ne echte wucht sind xD

naja wummernd klingt etwas übertrieben, schlecht das zu beschreiben, war aber eher positiv gemeint den die boxen standen ziemlich frei und hatten trz mega klang xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL-L830 ? Studio? L
Obsti am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
JBL Studio L890
ShaQ49 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
jbl studio 590
Foyemor am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  17 Beiträge
JBL Studio 230 passive Variante der LSR305?
mojoh am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
Studio Monitore
dj-derrick am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von den neuen "JBL STUDIO" Lautsprechern ?
ruhl78 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  7 Beiträge
JBL 220 Styropor ?
fuba am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Bauplan jbl 4435
manor-station am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  53 Beiträge
JBL und INFINITY
hgisbit am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  30 Beiträge
Frage an die befürworter von Studio Monitoren
tiji am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.435