unsichtbare Outdoor Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
mephisto1111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:56
Hallo zusammen,

ich plane gerade, unseren Garten neu zu gestalten.

So, das hört sich erst einmal an, als ob ich im falschen Forum unterwegs bin , aber:

Geplant ist, eine Fläche von 6 x 8m neu zu gestalten. Der Unterboden soll (wahrscheinlich) auf Steinplatten bestehen.

Und hier kommt die Akustik in Spiel. Ich möchte, falls sowas überhaupt geht, Lautsprecher an den Kanten bzw. Ecken im Stein einlassen, sodass der Sound praktisch "aus dem Boden" kommt.

Die Qualität des Sounds ist erst einmal zweitrangig, soll aber nicht grottenschlecht sein.

Der Hintergrund ist, dass die Lautsprecher mehr oder weniger "unsichtbar" sind. Daher fallen sämtliche Standlautsprecher aus. Ausserdem möchte ich die Lautsprecher nicht beim ersten bischen Regen wieder ins Haus holen.

Daher meine Frage an Euch: Hat das schon mal jemand so oder so ähnlich umghesetzt? Gibt es da überhaupt was in der Richtung?

Jedenfalls: Danke und Gruß schon mal jetzt.

Chris
Michaelschort
Neuling
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:32
Ich habe zwar selbst keine outdoor Lautsprecher im Garten. kann aber aus diversen Besuchen in Freizeitparks sagen, dass die Bose Freespace für den Außeneinsatz Maaß aller dinge sind. diese lassen sich zur hälfte vergraben und erzeugen einen gleichmäßigen 360° Klangteppich.
die lautsprecher unter Steinplatten zu verbergen wäre nur schlecht möglich. allerdings kann ich aus einem besuch in einem Spanischen Freizeitpark sagen, dass es möglich ist lautsprecher komplett unsichtbar in Gullis/Kanalschächten zu verbergen.
Dann gibt es da natürlich noch die Steinlautsprecher (Gehäuse in Steinoptik) und Systeme welche aus Sub und Satteliten bestehen. Letztere sind oft so ausgeführt, dass der Vulomiöse Sub unter der Erde vergraben wird und der Ton über einen unscheinbaren Schnorchel an die Oberfläche geführt wird.

soweit rechen meine Kenntnisse.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:02
Suchst Du sowas?

Schönen Gruß
Georg
mephisto1111
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2014, 00:22
Ich meinte da eher sowas wie Wand- oder Decken Einbaulautsprecher. Nur halt welche, die in den Boden eingebaut werden können. Sollten halt "wasserfest" sein und ein Trittfestes LS Gitter haben.
mephisto1111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2014, 09:48
Ich habe gerade genau das gefunden, was ich suche:

whd_aussen_bodeneinbaulautsprecher_ig_220_gross

http://www.lautsprec...sen_lautsprecher.htm

Allerdings ist ein Haken an der Sache: Der Preis ist nicht mehr feierlich...
Pro Stück: 777 €

Kennt jemand Alternativen???


[Beitrag von mephisto1111 am 10. Mrz 2014, 09:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outdoor-Lautsprecher
0luca0 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Outdoor Lautsprecher wo anschließen?
speedyingo007 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
Unsichtbare Lautsprecher
SoundDesign am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  16 Beiträge
Lautsprecher mit Spikes auf Steinplatten?
imebro am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  55 Beiträge
Outdoor Lautsprecher
JazzHifi am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  9 Beiträge
Lautsprecher im Garten
wüstegernmehr am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher ca 5000? / stück
schubidubap am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  50 Beiträge
Probleme an allen Ecken und Kanten
Elmex am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  35 Beiträge
Verkabelung - Mischpult/Lautsprecher
SoftLight am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  2 Beiträge
Funklautsprecher im Garten
die_Habis am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen