Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


was sind das für Sony Lautsprecherboxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fukkelum
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2014, 14:48
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und so ziemlicher Laie auf dem Gebiet von HiFi Anlagen.

Bei mir im stehen zwei Lautsprecherboxen von Sony herum, die ich gerne loswerden möchte. Allerdings finde ich im Netzt nichts über diese Teile. Ich habe diese Boxen damals dierekt über einen SOny Mitarbeiter erworben und meines Erachtens waren das keine Geräte, die für den normalen Endverbraucher gefertigt wurden und somit auch nicht in den Handel gelangten

Auf der Rückseite ist die Bezeichnung "SS T70 ES" handschriftlich angebracht sowie der Begriff "Sample"

Die Boxen sind sauschwer und haben einen für meine einfachen Ohren sehr guten Klang.

Hat jemand eine Idee was das wirklich für Boxen sind und ob / wo man diese Teile für einen fairen Preis verkaufen kann ? Die Gehäuse weisen Gebrauchsspuren in Form von Kratzern auf.

unnamedunnamed2

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stephan
Fukkelum
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2014, 14:57
Sorry, ich habe gerade gesehen dass es hier noch ein Klassiker Forum gibt. Es wäre total nett, wenn die Moderation diesen Thread dahin verschieben kann.

Danke Schön

Gruß
Stephan
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2014, 15:00
Hallo Stephan,

Es wäre total nett, wenn die Moderation diesen Thread dahin verschieben kann.

nein, eher nicht.
Die LS sind weder aufgrund ihres Alters, noch aufgrund ihrer Qualität als "Klassiker" zu bezeichnen.

Grüße
Hüb'
-Moderationsteam Hifi-Forum-
Fukkelum
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2014, 15:02
Hallo Hüb,

das heisst ?

Alter ca. 20 Jahre, Qualität: minderwertig ?

Bevor ich mir dann die Mühe mache sie irgendwie zu veräußern fahre ich sie besser auf die Müllkippe ?

Gruß
Stephan
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2014, 15:08

Auf der Rückseite ist die Bezeichnung "SS T70 ES"

Scheint die korrekte Modellbezeichnung zu sein, gem. Bilderabgleich:
KIICK

HIER das Manual.

Hier hat noch jemand aus dem Forum die LS.
Haben wohl mal 48.000 Yen gekostet: rd. 350 EUR.
Die Bestückung ist ok aber nicht übermäßig hochwertig.
Ich tippe auf einen Wert diesseits der 100 EUR.

Neumie
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2014, 15:13

Fukkelum (Beitrag #4) schrieb:

Bevor ich mir dann die Mühe mache sie irgendwie zu veräußern fahre ich sie besser auf die Müllkippe ?


So weit würde ich definitiv nicht gehen. Schon der Zusatz "ES" dürfte doch irgendeinen Sony Fan hier verzücken...
Auf der anderen Seite kann es sein, dass Du auch nicht viel dafür bekommst. Zudem sind unbekannte Lautsprecher für einen Käufer naturgemäß schwer einzuschätzen.

Wenn Du sie alternativ wirklich zur Kippe bringen würdest stell Sie hier unter "zu verschenken" ein, dann machen sie irgendwem noch ein Freude!

Henrik
Fukkelum
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2014, 15:21
@Hüb, ja das sind die Teile. Vielen Dank. Ich hätte die Bezeichnung wohl mal komplett und zusammen schreiben sollen, man lernmt ja nie aus


Das mit der Kippe war natürlich provokant

Was bedeutet denn die Bezeichnung "ES" ?

Btw. technisch sind die Boxen einwandfrei, in meinen Ohren. Allerdings haben die Gehäuse einige Kratzer. Und wie gesagt, für einen fairen Preis sind sie dann auch weg.

Ein gutes Geschäft ist dann ein gutes Geschäft, wenn es für beide Seiten ein gutes Geschäft ist

Gruß
Stephan
Hüb'
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2014, 15:23

Was bedeutet denn die Bezeichnung "ES" ?

Die höherwertige "Esprit"-Serie bei Sony.
Wobei "höherwertig" eben auch sehr relativ ist, insbesondere bei Lautsprechern.

Scatto
Stammgast
#9 erstellt: 11. Aug 2014, 17:03
Hüb'
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2014, 04:34
Oh, sorry für meine Falschinfo und danke für die Richtigstellung :).


[Beitrag von Hüb' am 12. Aug 2014, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherboxen
Stereogigant am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecherboxen ?
SHF am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher.
1815rolf am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
suche lautsprecherboxen
rodnas am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Was sind das für Sony Lautsprecher?
dr-nice666 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Kaputte Lautsprecherboxen
PeNau am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  22 Beiträge
Lautsprecherboxen über 30 Jahre
Sedi-at am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  5 Beiträge
Lautsprecherboxen
Stones am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecherboxen
Stones am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecherboxen anschliessen
Amselfritz am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhannahha
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.118