Teufel Theater 500S

+A -A
Autor
Beitrag
01basti01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2016, 14:51
Hallo,
konnte jemand schon die Teufel Theater 500 S hören?
Die sehen recht interessant aus, mit einer nach unten gerichteten Bassreflexöffnung, welche eine Wandnahe Aufstellung erleichtern soll.
Ist nicht egal Wo sich diese reflexöffnung befindet?
Der Hoch/Mitteltöner hat Ähnlichkeit mit den KEF tangerine waveguide. So soll fast überall im Raum der Gleiche Klang hörbar sein.

Was haltet Ihr von diesen Neuerungen und den LS? Wenn diese Waveguide so toll seien sollen, warum sind die fast nur bei KEF zu finden und warum erst jetzt bei den Teufel?

MfG
Tised94
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Nov 2016, 02:20
Hi,
gerade auf der suche nach neuen front LS. Neben den DALI Zensor 1/3, sind mir gerade auch die Ultima 40 MK 2 und vorallem die Theater 500 S ins anugegrückt. Werde sie nächsten monat mal Probehören und berichten.

Hat sonst jemand schon die Boxen gehört?

Grüße
mo3bius
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2016, 14:50
Nutze die Teufel Theater 500S mittlerweile einen Monat. Ist mein erstes Stereopaar. Habe vorher das Teufel Concept E Magnum genutzt. Subjektiv bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Höre in Computerspielen nunmehr keine "Düsenjets" über meinen Kopf fliegen. Musikalisch ist das aber natürlich eine andere Liga. Betreibe sie an einem Yamaha A-S501. Höre sehr viel akustische Musik, klassische Musik aber auch viel Elektronisches. Habe zunächst überlegt einen aktiven Sub anzuschließen. Braucht man bei diesem Paar jedoch definitiv nicht. Werde die Lautsprecher behalten. Liebe Grüße!


[Beitrag von mo3bius am 20. Dez 2016, 14:50 bearbeitet]
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2017, 19:26
@mo3bius

Hallo,

ich habe auch Interesse an diesem Lautsprecher. Laut Beschreibung hat er einen Hochtöner und einen Tiefmitteltöner. Auf den Bildern sieht man aber meiner Meinung nach einen Koax oben...Das ist doch auch so, oder?

Ich habe im Moment die Magnat Quantum 803 und mir fehlt ein bisschen Bass bzw. Grundton.
Männerstimmen hören sich sehr dünn an (am Verstärker Yamaha 473)...

Ist da wohl eine Verbesserung zu erwarten?

Gruß
thaiboy94
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Feb 2017, 12:51
Mein Vater hat die Theater 500s und ich muss sagen, die klingen sehr gut. Für Regallautsprecher einen schönen kräftigen Bass. Habe wenig Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Regallautsprechern gehabt, da wir sonst nur Standlautsprecher besitzen. Die Theater 500S können auf jedenfall mit dem ein oder anderen Standlautsprecher mithalten. Zusätzlich besteht ja die möglichkeit 8 Wochen Probe zu hören. An deiner Stelle würde ich sie mir mal bestellen und wenn sie nicht überzeugen können einfach zurück damit.
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2017, 07:50
Kann man dafür den Teufel Lausprecherständer benutzen oder geht das nicht?
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2017, 17:31
Das das keiner beantworten?
MZeeTex
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2017, 18:45
Frag doch beim Teufel Support nach. Dafür gibt's den doch


[Beitrag von MZeeTex am 01. Nov 2017, 18:45 bearbeitet]
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2017, 16:37
Nö geht nicht reiner Regallautsprecher so ein Mist...
der_mArKuZZZ
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2018, 14:50
Ich stehe vor der selben Frage, kann deine Information jedoch nicht ganz nachvollziehen. Im Datenblatt steht "Durchmesser Standfußbefestigung 6mm". Habe meine bisherigen Ultima 20 Mk2 auch auf dem passenden Teufel Standfuß mit Befestigungsdurchmesser 6mm stehen. Warum soll der Theater 500S nicht auf einem Ständer montierbar sein, was haben die denn bei Teufel gesagt?
FR4GGL3
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:30
Die 500s hat keine Befestigung, kein Gewinde oder ähnliches. Das ist einfach eine MDF Platte mit den Abstandshaltern, weil hier der BR Port nach unten strahlt und deshalb der Abstand gebraucht wird.
der_mArKuZZZ
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mrz 2018, 21:25
Dann verstehe ich die Angabe im Datenblatt nicht. An der Rückseite ist keine Schrauböffnung sichtbar. Das Gewinde müsste als an der Unterseite der MDF Platte sein. Wo soll die beworbene Standfußbefestigung sonst sein?
jw
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2018, 16:43
Interessiere mich auch für den Teufel Theater 500S Lautsprecher, momentan habe ich den Teufel Concept S, würde ich einen unterschied hören ?
der_mArKuZZZ
Stammgast
#14 erstellt: 17. Dez 2018, 21:22
Oh ja! Regallautsprecher klingen schon bauartbedingt immer besser als Kleinstlautsprecher.
niklas04955
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Jan 2022, 18:08
Hallo,

ich habe die Theater 500s und suche nach passenden Standfüßen für die Lautsprecher.
Mich würde interessieren welche Youtube Video von Teufelhier im Video verwendet wurden.

Gäbe es da auch nicht all zu teure Modelle?

Mit freundlichen Grüßen
Niklas
Em44
Neuling
#16 erstellt: 07. Dez 2022, 18:42
Bist du da schon fündig geworden was den Lautsprecherständer in dem Video angeht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 8
trgmanu am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
was haltet Ihr von Teufel Theater 80
K._H. am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 für PC?
niklasm am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  5 Beiträge
KEF q1 vs. Teufel 500 FCR !? Welche LS für Stereo
hakki99 am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  16 Beiträge
KEF iQ3 Aufstellung im Raum
cByte am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Theater oder Nubert?
Sventekk am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  11 Beiträge
Welche Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung?
Stefan_MTK am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  7 Beiträge
KEF Qcompact ?????
McBauer am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
KEF XQ 40 Aufstellung
schnuller am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
KEF R900 Probe hören
C3KO am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen