Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
klano33
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2004, 23:17
Hallo, ich habe ein paar Fragen.

Ist es schlimm, wenn man mehrere Boxen(2 Stück) an einen Lautsprecheranschluss hinten an der Anlage anschließt.
Wenn ja warum?
Und dann hab ich noch ein paar Fragen:

Was ist so die Standartleistung, die ein Anlage haben sollte?
Ist mehr Leistung immer besser??
Sind Boxen mit mehr leistung besser??
Lohnt es sich Sie an eine Anlage anzuschließen, die weniger Leistung hat und umgekehrt???
Und wie groß sollte die Kabel sein? Muss man einen schlechteren Klang in Kauf nehmen bei einem kleinerem Querschnitt des kabels??
Was für einen Querschnitt sollte man nehmen??

Ich bin kein Experte und möchte hiermit mein Wissen ein bisschen auffrischen.

VIELEN DANK schon einmal im Voraus!!!

MFG Reinhold
Murray
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2004, 02:00
Hallo, ich habe ein paar Fragen.

Ist es schlimm, wenn man mehrere Boxen(2 Stück) an einen Lautsprecheranschluss hinten an der Anlage anschließt.
Wenn ja warum?

-Kommt ganz auf den Verstärker an und lässt sich pauschal nicht beantworten!

Und dann hab ich noch ein paar Fragen:

Was ist so die Standartleistung, die ein Anlage haben sollte?

-Ist auch sehr relativ.... Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit einem kleinen Rotel, hatte dann kurze Zeit ein "Monster" namens Harman Kardon 680, der theoretisch 4 mal soviel Leistung hatte aber nicht wirklich 4 mal besser klang... momentan bewege ich mich irgendwo dazwischen und hab lieber mehr Geld in die Boxen gesteckt.....

Ist mehr Leistung immer besser??

-Siehe vorherige Antwort....

Sind Boxen mit mehr leistung besser?

-Wie vorher, auch immer subjektiv und abhängig davon, wie und was man hört!

Lohnt es sich Sie an eine Anlage anzuschließen, die weniger Leistung hat und umgekehrt???

-Wie schon gesagt Gute Boxen klingen auch an einem kleinen Vertärker gut.... Schlechte Boxen klingen eigentlich immer schlecht

Und wie groß sollte die Kabel sein? Muss man einen schlechteren Klang in Kauf nehmen bei einem kleinerem Querschnitt des kabels?

-2,5 mm einfaches Standard 08/15 _Kabel (2 Euro/m) sollte ausreichen, obwohl man tatsächlcih viel mehr ausgeben kann..... Ich hörs nicht...
Was für einen Querschnitt sollte man nehmen??

-Tja, siehe oben!

Ich bin kein Experte und möchte hiermit mein Wissen ein bisschen auffrischen.

VIELEN DANK schon einmal im Voraus!!!

MFG Reinhold
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Egal wie man Boxen anschließt ?
beutel am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  9 Beiträge
zusätzliche boxen an die anlage anschließen
marten93 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
Leistung Standlautsprecher / Anlage
jonathanF am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
2 Boxen an ein und denselben Anschluss
pekinesss am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Wie schließt man ein Mischpult an eine 5.1 anlage an?
Fredie506 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Kann man problemlos mehr als 2 lautsprecher an eine anlage anschließen?
fettesEuter am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  22 Beiträge
Boxen koppeln = Leistung verdoppeln ?
pollution am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Fragen zu Lautsprechern Leistung?
Dj_Arrow am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Suche ein Paar Stereo Boxen
styleo am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  5 Beiträge
2 Fragen zum Anschluss von Boxen
-stef- am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedk3lly30
  • Gesamtzahl an Themen1.345.854
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.289