Lautsprecher per BT antreiben

+A -A
Autor
Beitrag
eitjunsheter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2018, 17:02
Meine (seit einiger Zeit unbespielten) Lautsprecher (Mediac 3) möchte ich gern per Bluetooth wieder aktivieren. Da es ja fast nichts gibt, was es nicht doch schon gibt, habe ich die Frage, ob es [b]Bluetooth-Receiver mit eingebautem Verstärker[/b] gibt, die man unauffällig neben die Lautsprecherbox platzieren kann und die eben den Part übernehmen, den bislang die gute, alte Stereoanlage hatte?
Hat jemand von solchen Bluetooth-Verstärker-Receivern gehört, sie vielleicht auch selbst im Betrieb und könnte mir mit Gerätebezeichnungen und Erfahrungen weiterhelfen?
Vielen Dank!
Luuuke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2018, 11:00
Sabaj A3 oder A4
eitjunsheter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 19:31
Danke Luuke, die werde ich mir mal genauer ansehen. Und falls die hier dann laut werkeln, berichten.
eitjunsheter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2018, 13:11
Hallo Luuke (und alle anderen Interessierten),

gestern ist der Sabaj A4 angekommen und das Anschließen ging völlig reibungslos über die Bühne. Die Dessauer Klangsäulen spielen sofort mit und (ohne einen Vergleich mit anderen BT-Verstärkern zu haben) füllen den Raum ordentlich. Jetzt muss ich noch ein paar Stunden mit dem "tuning" verbringen, mal sehen, was dabei 'rauskommt. Alles bislang ohne Subwoofer. Und ziemlich dünnen Kabeln: Bringen an solch einem Verstärker dickere Kabel was?
Der A4 bringt ein paar Presets mit (EQ), die aber nicht dokumentiert sind und deren Werte also vom eigenen Höreindruck bestimmt werden. Kennt jemand eine Dokumentation zum A4? Sabaj habe ich schon angeschrieben, aber bis China ist es weit…
ehemals_Mwf
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2018, 14:09
Hi,
eitjunsheter (Beitrag #4) schrieb:
... ziemlich dünnen Kabeln: Bringen an solch einem Verstärker dickere Kabel was?…

... das ist eher von den LS abhängig als vom Verstärker
-- "Die Dessauer Klangsäulen" ? - Mediac 3 ... ?? --

Definiere:
dünne Kabel -- dickere Kabel, wie lang ?
-- es gibt hier im Forum einen "Kabelrechner" http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-92.html


Gruss,
Michael
eitjunsheter
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Nov 2018, 13:55
Hallo Michael,

bin nicht "vor Ort" und kann deshalb auch nichts an Bildern schicken. Zu den Mediac:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-16216.html
Zu den Klangsäulen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-4371.html

Der Kabelrechner kommt auch noch dran. Aber (deshalb ja die Frage im Zusammenhang mit diesem Sabaj A4) lohnt das?

Die dünnen, die ich jetzt (weil nichts anderes greifbar war) verwendet habe, sind je ca. 1 mm dick. Und irgendwo habe ich noch x Meter mit ca. 4 mm liegen, die werde ich auch noch ausprobieren.

Viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche BT Lautsprecher ohne Akku
axi123 am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  7 Beiträge
Emit m20 ausreichend antreiben - mit Denon 1400h möglich?
Hero1988 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  44 Beiträge
Monitor Lautsprecher an TV ?
deluxegrossi am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  8 Beiträge
LD Systems ICOA 12 A BT
Fridolin0815 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  3 Beiträge
Alte Lautsprecher per Funk im Nebenzimmer nutzen?
Tübinger am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  6 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher
dynamisch am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  4 Beiträge
Kenn jemand die Peaq PPA 100 BT Aktivboxen ?
sakana am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  2 Beiträge
Zweiter Subwoofer per Funk?
Schlachtbulle am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Stand- Lautsprecher für Trance- Musik bis 600 Euro per Paar ?
lion01 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  24 Beiträge
Stand-Lautsprecher ????????
hifi-cat am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772