Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BI - Wiring an RC - L

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen2304
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2004, 18:28
Hallo zusammen,
meine Frage ist , ob jemand von euch schon die Phonosphie Bi - Wiring Adapter ( Kupfer )in Verbindung mit einer Canton Ergo RCL gehört hat? Welche hörbare Erfahrung habt Ihr gehabt?

Gruss
gbean
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2004, 19:31
Hallo,

Phonosophie? Keine Ahnung! Hab meine RCL mit Kimber 8 PR als Biwiring angeschlossen. Ein deutlich hörbarer Unterschied zu den Brücken!

MFG
DJTouffe
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2004, 19:50
ja auch bei mir ist der unterschied zw. single und biwiring bei den RCL flagrant. allerdings hab' ich keine Phonosophie elektronik.

gruss,
denis
Fugazi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2004, 17:52
Hallo zusammen,

wie macht sich der Unterschied des Bi-Wirings bei der RCL denn bemerkbar? Lohnt sich der Umstieg wirklich? Ich betreibe die RCL an meinem H/K AVR 8500 bislang im Single-Wiring und bin eigentlich sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Fugazi
DJTouffe
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:08
klar, auch im singlewiring betrieb klingen die boxen echt gut.

bei mir wurde derBass etwas straffer und die stimmen gewannen an ausdrucksstärke. allerdings habe ich keine super teuren kabel verwendet.

bei mir lohte sich der umstieg, probier's aus, es kostet nur ein paar euro kabel und falls es dir nicht gefallt, kannst du ohne weiteres wieder aus singlewiring umrüsten.
Torsten_Adam
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2004, 07:06
Hallo
Endlich finde ich einen Thread der sich mit den RC-L befasst.
Gehört zwar nicht zu dem Thema, aber ich brauche Infos zu diesen LS. Ich habe einen Onkyo 601 als AV-Receiver. Ich möchte meine LE 107 gegen die RC-L austauschen. Ist es ein Muss die RC-1 mit anzuschliessen, oder kann man darauf verzichten?
Bitte um ein paar Erfahrungen!


[Beitrag von Torsten_Adam am 16. Mrz 2004, 07:07 bearbeitet]
Fugazi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2004, 09:44
Hallo Torsten,

die "Black Box" der RCL ist zwar kein Muß, aber die Lautsprecher klingen bei mir deutlich besser, wenn das Gerät zwischen Vor- und Endstufe geschaltet ist. Der Klang ist einfach differenzierter, vor allem in den hohen und niedrigen Frequenzen.
Wenn die Vor- und Endstufe beim Onkyo nicht auftrennbar ist, hast Du noch die Möglichkeit, die EInheit zwischen DVD/CD-Player und Receiver einzuschleifen. Ist zwar sicherlich nicht die komfortabelste Lösung, laut der Meinung einiger Forenmitglieder hier funktioniert aber auch diese Variante.

@DJTouffe
Ok, ich werde das mal ausprobieren. Die paar Euro sollte einem eine evtl. Klangverbesserung wert sein.

Gruß,
Fugazi


[Beitrag von Fugazi am 16. Mrz 2004, 09:44 bearbeitet]
DJTouffe
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2004, 23:13
@ torsten:

ich empfehle dir auf jeden fall dir kontrolleinheit anzuschliessen, obwohl einige hier im forum den klang ohne RC1 bevorzugen. eine RCL ohne RC1 ist im grunde genommen "nur" eine einfache Ergo 102DC.
kint
Neuling
#9 erstellt: 23. Mrz 2004, 22:22

@ dj touffle.
stimmt und die ist echt in ordnung, so für mich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton RC-L und Bi-Amping
Preamp100 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  8 Beiträge
Bi-Wiring
matrix3 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  8 Beiträge
Bi Wiring
DjMicha63 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  30 Beiträge
Bi-Wiring
Tommy_Angel am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Bi-Wiring
kiss am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Bi Wiring?
jo-rene am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  24 Beiträge
Bi-Wiring
kornydachs am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
bi wiring ????
Baierle am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  3 Beiträge
Bi-Wiring, Bi-Amping und Bridging?
Dezibel_X am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  15 Beiträge
Bi-Wiring an Tri-Wiring-Terminal
Matze81479 am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.209