Flache Frontlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Stella16v
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2020, 10:01
Hallo zusammen,

da unser Fernseher auf einem gut hohen Sideboard steht und ich den Fernseher somit weder höher stellen möchte noch an die Wand hängen möchte, haben wir bisher kein Platz für einen Frontlautsprecher.

Da es mich aber reizt dem "4.1" System den fehlenden Lautsprecher zu geben, habe ich mich mal nach flachen Frontlautsprechern umgeschaut. Die sollen im Grunde so wie Soundboards aussehen...

Ich finde da nur:

MAGNAT Needle Alu Super Center
POLK AUDIO SIGS35CEBK

Meine Fragen sind:
Kennt ihr weitere Lautsprecher?

Das System besteht aktuell aus
Front Denon AVR X1000 Dali Zensor 1
Rear Yamaha NX E-200
Sub Quadral Cube 7
Würde da ein Magnat Needle zu passen oder ist das alles eher sinnlos?

Edit: Was ich noch mitmachen würde ist ggf. einen kleinen Lautsprecher (Dali Pico?) hinter den Fernseher an die Wand zu hängen?!

Danke


[Beitrag von Stella16v am 13. Okt 2020, 10:03 bearbeitet]
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2020, 10:41
Es wäre eventuell ein Bild hilfreich, dann könnte man sehen was optisch passt.

Wie wäre es mit Handelsüblichen Wandlautsprecher? Da ist der Markt auch ziemlich groß von/bis.
z.b die Nubert nuline ws 14

Hinter einem Fernseher einen Lautsprecher anzubringen halte ich für keine besonders gute Idee...
Stella16v
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2020, 11:01
Hi, danke schonmal für die Antwort, Habe ein Foto gemacht:

https://abload.de/image.php?img=zimmerafj6p.jpg
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Okt 2020, 11:08
Okay jetzt weiß ich auch was gemeint ist. Zu einem wäre es nich optimal verschieden Lautsprecher zu verbauen. Grade was es den Center angeht würde ich bei der gleichen Serie bleiben.

Könnte man den Center über dem Fernseher aufhängen oder wäre es auch nicht erwünscht?
Stella16v
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2020, 11:10
Puh dann würde der Klang ja von oben kommen? Und das Kabel würde da hochgehen. Das bekomme ich bei der Hausverwaltung / Frau nicht durchgesetzt
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Okt 2020, 11:36
Gut das ich alleinstehend bin.

Mein Tipp wäre jetzt rechts vom Regal ein Tisch hinzustellen wo der AVR drauf kann, die Regallautsprecher R/L am Fernseher und weiterhin einen Phantomcenter erzeugen. Das könnte man zumindest ausprobieren.

Das wird sich nicht gut anhören bzw. flach anhören einen Center mit kleiner Volumen dort hinzustellen.

Das TV Board ist leider auch nicht einladend einen Center unterzubringen.
Prim2357
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2020, 20:47
Hallo,

der kleine Polk Centerlautsprecher ist gut, den würde ich an deiner Stelle einsetzen.

Aber viel wichtiger, die Blumenständer soweit erhöhen, das die Hochtöner der Dali in etwa auf Ohrhöhe (im Sitzen) sind.

Und das muss man dann auch einfach mal durchsetzen....wenn die Dame 278 Dekoteile im WZ platzieren darf wie sie möchte,
kannst du ja vllt wenigstens diese zwei Dinge mit ihr zusammen neu erörtern.
Sieht doch viel besser aus....
laminin
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2020, 00:07
Obere Schublade in der Mitte raus, Brett hineinlegen, und dann -wie es von der Groesse ausschaut- duerfte da Platz fuer eine Zensor 1 (horizontal) sein.
Stella16v
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2020, 11:51
Also der Fake-Center kommt eher nicht in Frage, da mich der 5. Kanal und ein echter Center-Lautsprecher reizt. Klar, die Lösung mit der geöffneten Schublade wäre technisch am besten, aber auch dies sieht nicht gut genug aus.
Da ich sagte, dies wäre die "normalste" Lösung, weil es dann eben ein richtiger Center Lautsprecher wäre sagte meine Frau übrigens "normal" sind keine Lautsprecher. Normale Leute haben eine Soundbar... und meine Tochter sagte dann außer... im Partykeller...
Ihr seht, ich habe es echt schwer.
Da es jetzt aber eine Positive Stimme zu dem Polk gab, habe ich den bestellt, werde den Fernseher dann um ein paar CM anheben und habe meine Frau beauftragt die Lautsprecher höher zu dekorieren. Sie werkelt schon... Lautsprecher am Montag. Ich gebe Feedback
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Okt 2020, 12:09
Ich glaube du bist an dem Punkt angelangt dein Heimkino in den Keller zu verlegen.
Heinrich72
Gesperrt
#11 erstellt: 14. Okt 2020, 12:15

Lautsprecher wäre sagte meine Frau übrigens "normal" sind keine Lautsprecher. Normale Leute haben eine Soundbar... und meine Tochter sagte dann außer... im Partykeller...
Ihr seht, ich habe es echt schwer.


Wäre Scheidung eine Option?

Es gibt auch gute Lautsprecher On Wall oder für die Ecken.
https://www.testberi...nd-lautsprecher.html

https://www.bing.com...ario=ImageHoverTitle

Ecklautsprecher sind gut, da kann Frau noch schön einen Blumentopf platzieren wenn die in Sitzhöhe montiert sind.



Oder Scheidung und

https://www.bing.com...ario=ImageHoverTitle



Prim2357
Inventar
#12 erstellt: 14. Okt 2020, 12:33

Stella16v (Beitrag #9) schrieb:
Ich gebe Feedback ;)


Ich bin gespannt...

Axial_c44
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Okt 2020, 12:35
Was on wall angeht gibt es nette Lautsprecher vonartcoustic. Die sehen dann aus wie Bilder, kann sich Frau auch nicht beschweren.


[Beitrag von Axial_c44 am 14. Okt 2020, 12:37 bearbeitet]
Stella16v
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Okt 2020, 14:21
Lautsprecher sind da und ich bin klanglisch erstmal begeistert.
Habe den TV provisorisch auf ein paar Füße gestellt damit er 3cm höher kommt und Frau angewiesen den rechten Lautsprecher höher zu bauen

https://abload.de/image.php?img=polkobjip.jpg
Prim2357
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2020, 14:30
Na dann Glückwunsch zum neuen Hörgefühl ....

Stella16v
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Okt 2020, 14:48
Danke
laminin
Inventar
#17 erstellt: 25. Okt 2020, 15:29
Da hat sich die Regierung ja durchgesetzt: einen Lautsprecher fuer Euro 200 fuer ihn, und ein komplett neues Set an Moebeln fuer Euro 1000 fuer sie (vorher und nachher).

Ich haette dann aber schon eine noch breitere Komode (neudeutsch: Sideboard) genommen und die beiden Lautsprecher darauf symmetrisch links/rechts angeordnet, und den linken Schrank ganz in die Ecke gestellt.
Stella16v
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Okt 2020, 19:04
Ne, die Möbel wurden nur umgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche flache Dipol Lautsprecher
telramund am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher
Dr._No am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher auf Sideboard stellen
marcelcar am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  7 Beiträge
stabdlautsprecher anheben/höher stellen, aber wie?
gabri am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  8 Beiträge
Wie viele Wege haben eure Haupt/Frontlautsprecher
bonnie_prince am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  50 Beiträge
Frontlautsprecher als Rear?
Deko_Rativ am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher für VSX-D512
d4rkf am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  6 Beiträge
Externe Lautsprecher für LCD-Fernseher
Michi2904 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  15 Beiträge
Magnat Vector Needle Dipol
Thomas am 27.02.2003  –  Letzte Antwort am 01.03.2003  –  8 Beiträge
Center wirkungsvoll vom fernseher entkoppeln??
gt231 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen