Neumann kh80 dsp vs PCM DBS1-All für low-volume mix

+A -A
Autor
Beitrag
slajmerr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2020, 01:15
Guten tag,

welche monitore wurdet ihr mihr empfehlen für studio arbeit - für nidrige lautheit misching von elektornischer musik (und auch soundtrack).

Neue neumans wurden mich umgefehr 1000€ kosten, Ich krieg aber die aktive PCM dbs1 für 700€ (sehr gut erhalten) und ich wurde auch sonarworks calibration für diese nützen.

link für die vergesenen: https://www.pmc-speakers.com/products/archive/archive/db1s-aii

mein raum is 4x3m gross. Danke.

ich hoffe mein deustch können ist gut genug!
DJBonoBobo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2020, 03:13
Ich habe mir den Testbericht und die Messungen der PMC DB1S AII angesehen (hier enthalten: https://www.soundandrecording.de/shop/studiomonitore-special/) und finde die nicht gut.

Neumann KH 80 DSP hat in jeder Hinsicht viel bessere Messwerte. Also ganz klar Neumann.
slajmerr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2020, 17:36

DJBonoBobo (Beitrag #2) schrieb:
Ich habe mir den Testbericht und die Messungen der PMC DB1S AII angesehen (hier enthalten: https://www.soundandrecording.de/shop/studiomonitore-special/) und finde die nicht gut.

Neumann KH 80 DSP hat in jeder Hinsicht viel bessere Messwerte. Also ganz klar Neumann.


Das mag wahr sein, aber ich habe auch den Sonarworks Reference 4 PRO Bundle mit dem mikrophon und ic könnte die PMC-s abmessen und mit einer eq kurve den klangbild korigieren. Die PMCs sind sehr gut fur niedrig-mixen geeignet und alleine die verstarker an den monitoren sind viel wert.

Danke für die hilfe aber vielleicht werde ich mich doch fur die PMCs entsheiden - den qualitat ist da sicher sehr höher als bei den Neumanns.
DJBonoBobo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2020, 21:36
Nein, die Qualität ist sicher bei Neumann höher, wie man an den Messwerten sieht, die in jeder Hinsicht besser sind. Aber mach was du willst.
slajmerr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2020, 03:01

slajmerr (Beitrag #3) schrieb:

DJBonoBobo (Beitrag #2) schrieb:
Ich habe mir den Testbericht und die Messungen der PMC DB1S AII angesehen (hier enthalten: https://www.soundandrecording.de/shop/studiomonitore-special/) und finde die nicht gut.

Neumann KH 80 DSP hat in jeder Hinsicht viel bessere Messwerte. Also ganz klar Neumann.


Das mag wahr sein, aber ich habe auch den Sonarworks Reference 4 PRO Bundle mit dem mikrophon und ic könnte die PMC-s abmessen und mit einer eq kurve den klangbild korigieren. Die PMCs sind sehr gut fur niedrig-mixen geeignet und alleine die verstarker an den monitoren sind viel wert.

Danke für die hilfe aber vielleicht werde ich mich doch fur die PMCs entsheiden - den qualitat ist da sicher sehr höher als bei den Neumanns.


Ok jetzt mal im ernst. Ich hab die TESTS gekauft und danke daf¸ur. ABER, hast du nur die bilder gekucht oder hast du das ganze test gelesen?
das bild und die messungen sind etwas anderes als eine hörprobe. Lies mal den FAZIT.
Du hasst nur auf messwerte geschaut aber hast du den text gelesen?

1. Dort, wo man aus messtechnischer zunachst wohl die meisten Bedenken hat - im bassbereich - uberraschen die kleinen Monitore... etc

- ich hab nicht gesagt die Neumann-s sind schlechter aber das sie ein level niedriger sind.
DJBonoBobo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Dez 2020, 11:07
Die Messungen sind aussagekräftiger als der Text. Die Texte in S&R sind immer freundlich formuliert und Kritik meistens nur subtil formuliert. Wenn du die Messungen nebeneinander legst, siehst du sehr deutliche Unterschiede zugunsten der Neumann. Aber ist ja gut, wenn du die Testberichte gekauft hast, dann kannst du ja beide selbst lesen (KH80 ist in dem PDF ja auch enthalten) und dann selbst entscheiden. Mehr als da drinsteht, weiß ich auch nicht.


[Beitrag von DJBonoBobo am 21. Dez 2020, 11:07 bearbeitet]
slajmerr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2020, 03:05

DJBonoBobo (Beitrag #6) schrieb:
Die Messungen sind aussagekräftiger als der Text. Die Texte in S&R sind immer freundlich formuliert und Kritik meistens nur subtil formuliert. Wenn du die Messungen nebeneinander legst, siehst du sehr deutliche Unterschiede zugunsten der Neumann. Aber ist ja gut, wenn du die Testberichte gekauft hast, dann kannst du ja beide selbst lesen (KH80 ist in dem PDF ja auch enthalten) und dann selbst entscheiden. Mehr als da drinsteht, weiß ich auch nicht.

danke!
Sockenpuppe
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Jan 2021, 05:11
Weißt Du überhaupt, was Du willst?

PMC result 6 vs Neumann KH80+KH450sub bundle?

Bevor Du dich einem Sub zuwendest, solltets Du erst mal Klarheit bezüglich der Fronts schaffen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 01. Jan 2021, 05:15 bearbeitet]
slajmerr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2021, 16:19
Ich habe bereits die PMC DB1S-aii..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neumann O410
S-199 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher vs DSP
Teryen am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  8 Beiträge
Neumann KH120 Fragen
Joe_D am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  15 Beiträge
Neumann 120 oder 310 ?
Lars1* am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
neue Neumann - kh 420
Klyner am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  3 Beiträge
Der Neumann-KH-Thread
-Hi-Fi- am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  939 Beiträge
Neumann KH 120 A richtig pegeln.Output LVL vs. Input Gain!
floriko am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  22 Beiträge
Klangcharakteristik eines LS und DSP
Big_Jeff am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  11 Beiträge
B+W 700/800-MIX
intereddy am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  9 Beiträge
Neumann KH 310 A mit stand-by?
mojo-kk am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123