Boxen anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Andi8989
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2022, 12:25
Hallo
Kann mir jemand sagen wir man solche Aktivboxen anschließt?: https://www.amazon.d...rd_i=B075QVMBT9&th=1

Braucht man da obwohl die schon aktiv sind noch einen Verstärker?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2022, 12:42
Bei der Benutzung am PC-Arbeitsplatz verwendet man dafür in der Regel ein kleines Audiointerface.
Also eine externe Soundkarte, die meist mit einem Lautstärkeregler daherkommt.
Dieses Kästchen kann man auch als Vorverstärker bezeichnen, ja.

Man kann solche Aktivboxen aber auch direkt mit den Line-Ausgängen eines PCs verbinden.
Dann regelt man die Lautstärke über den kleinen Schieber unten rechts in der Taskleiste von Windows.

Will man solche Boxen aber mit einem klassischen CD Player oder so verbinden möchte, sollte man einen richtigen Vorverstärker nutzen.



Die Kernfrage ist somit eigentlich: Wie schaut das ganze drumherum aus?
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2022, 12:44
entweder einen Vorverstärker (oder Vorverstärkerausgang) oder siehe Bild aus deinem Link:

Bildschirmfoto vom 2022-07-05 12-42-55
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2022, 12:45
Hi,


... Braucht man da obwohl die schon aktiv sind noch einen Verstärker?

Nein,

nur einen passenden Kabeladapter und -- praktischerweise -- eine Quelle deren Pegel einstellbar ist.

Gruss,
Michael

---------------
ooops, zu langsam ....


[Beitrag von ehemals_Mwf am 05. Jul 2022, 13:45 bearbeitet]
Andi8989
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2022, 15:40
Hallo danke für Antworten, reicht auch ein kleiner Kopfhörerverstärker mit 2 Klinken-ausgängen oder muss mehr her? Mag klinke chinch nicht usb
Andi8989
Neuling
#6 erstellt: 05. Jul 2022, 15:46
das mainboard ist das asus a320m-k. Das hat nur 1x klinke audio aus
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2022, 15:51
Im Prinzip reicht der.

1 x Klinke Out wir wahrscheinlich Stereo Klinke sein....
Dafür gibt es Kabel von 3,5 (?) Stereo Klinke auf 2 x Cinch.
Da die Lautsprecher weiter auseinander stehen sollte das Kabel auftrennbar sein oder du nimmst einen Adapter von 3,5 Stereo auf 2 x Cinch Kupplung und kaufst dazu 2 Mono Cinch Kabel. Für jeden Lautsprecher 1.
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2022, 16:15
So ein Adapterkabel wäre das. Du kannst die beiden Cinch-Kabel bis kurz vorm Stecker trennen, so dass eins zur linken und das andere zur rechten Box reicht.

Möglicherweise wirst du aber ein leichtes Brummen haben, weil da drei Netzgeräte dran sind. In dem Fall nicht die gleiche Steckerleiste verwenden.

Sollte das Brummen dennoch bleiben (wie bei mir – ich habe auch zwei Aktivmonitore an der Soundkarte angeschlossen), hilft diese kleine Box. In dem Fall brauchst du professionelle Kabel: einmal dieses 3,5mm auf 2x 6,3mm Mono-Klinke zum Anschließen der Box an die Soundkarte und dann zwei mal dieses 6,3mm-Monoklinken-Kabel für die Verbindung zwischen Box und jeweiligem Monitorlautsprecher.

Übrigens kannst du das erste 3,5mm-Stereoklinke-auf-zwei-6,3mm-Monoklinke-Adapterkabel natürlich auch direkt verwenden; vielleicht klappt es schon so ohne Brummen. Solltest du dann doch die Box und die Monokabel brauchen, hast du nichts umsonst gekauft. Die Monitore haben diesen Anschluss ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Egal wie man Boxen anschließt ?
beutel am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  9 Beiträge
Unterschiede/Vorteile/Nachteile von Aktivboxen im Vergleich zum Verstärker
unplayed am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  11 Beiträge
planlos mit aktivboxen anschließen
H.King am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
Aktivboxen anschließen!
Josy83 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Aktivboxen
sTaY^ am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Boxen Anschließen
klano33 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
bang&olufsen Lautsprecher BeoLab 8000 - Anschließen
Opamoanismus2 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  6 Beiträge
Aktivboxen mit Chinch anschließen!
Josy83 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  6 Beiträge
Canton Digital 1/Bedienungsanl./Wie anschließen?
Brummel2 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  4 Beiträge
Kabel für Aktivboxen - und normale Boxen?
daniel.alenstein am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen