Aktivboxen an Sat-Rexceiver? Ne Frage von einem No-Technik-Freak

+A -A
Autor
Beitrag
Pischte
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2004, 18:36
Deshalb bitte möglichst verständliche Antworten. Mein Dank wird Euch gewiss sein.

Wir haben ein Speisezimmer mit Sat-Receiver u. natürlich Fernseher (Mono). Jetzt würde ich gerne die empfangbaren Analog-Sat-Radiosender nicht über den Fernseher hören (klingt dementsprechend bescheiden), sondern über kleine Boxen. Ich benötige nicht viel Lautstärke - soll nur Hintergrundmusik sein.

Der Sat-Receiver hat einen Chinch-Ausgang (rot/weiss). Gibt es eine Anschlussmöglichkeit von Boxen mit integrierten Verstärkern (z.B. PC-Boxen), die ich über so einen Chinch-Ausgang anschließen kann?

Wenn ja, dann wäre ich über ein wenig Hintergrundinfo dankbar, auf was ich evtl. beim Kauf achten soll!
(Viel Klang wenig Geld etc. ).

Wie gesagt - bin ein No-Technik-Freak und suche Antworten für mein Problemchen.
Vielen Dank für die Müh', die ich Euch gemacht hab'.

Pischte
mylar
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2004, 19:05
kleine aktive boxen gibt es einige:

bose music monitor - eine aktive 101
jbl media control - eine aktive control 1
alesis monitor 1 - sehr fein
genelec 1029 - taugen auch zum leute erschrecken (los! such den lärm...sind doch sehr laut, aber auch prima)

behringer hat auch noch welche, es gibt wirklich einige, hängt auch sehr davon ab wieviel du ausgeben möchtest.

wenn es nicht nur hintergrundgedudel sein soll dann würde ich zu den alesis (ca 200euro/paar) bzw zu den genelecs (350euro/paar) greifen.

ich habe die genelecs seit ca 7 jahren bei mir als studiolautsprecher und sie sind das einzige stück hardware was ich habe über das ich mich noch nicht geärgert habe.

bei fragen->fragen!
mylar
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2004, 19:07
was sich vergass:
an cinch kannst du alle aufgeführten anschliessen und wenn nötig mit adapter, z.b. von symetrisch xlr stecker auf cinch wie ich das auch benötigt habe.
Pischte
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2004, 19:24
Hej - Danke für so schnelle Antwort. Iss ja schon toll - kaum gefragt - schon ne' Antwort.

Denke halt - es sollte möglichst günstig sein - deshalb ja auch meine Idee mit den PC-Boxen. Nur meine haben halt nur so nen Line-In-Eingang.

Deshalb meine Frage bzgl der Chinch-Anschluss-Möglichkeit. Gibt es evtl. Adapter od. kann ich die irgendwie passend machen, wenn kein Chinch-Anschluß?
Patrick
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2004, 19:43
Gibt Adapter. Guck in nem Laden für Musikerbedarf, die haben Adapter für alles.
Pischte
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2004, 12:02
Danke! Hat mir wirklich weitergeholfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivboxen
sTaY^ am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Philips DSS 930 Aktivboxen
bambuma am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  13 Beiträge
Aktivboxen
TUH am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Aktivboxen - Kabellänge
THX2008 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecherstecker & Aktivboxen
jule_christina am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  7 Beiträge
Anschluß Aktivboxen
visionx2005 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Lebensdauer von "computergesteuerten" Aktivboxen
buayadarat am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  23 Beiträge
Aktivboxen mit Subwoofer verbinden?
Chris_233_ am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  35 Beiträge
Welche Aktivboxen?
CrepeZ am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  5 Beiträge
Aktivboxen an Analog-Plattenspieler
skyranger73G am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972