Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bass im Sofa

+A -A
Autor
Beitrag
Hinzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2004, 06:46
Hi leute,
ich hab mal gehört das es mehr bringt den SUB in ein Geschlossenes Volumen einzusperren, z.B. n Bettkasten. Was sagt ihr denn dazu? Ich hab jetzt mnal vor gehabt den SUB in mein Sofa zu stellen da is unter der sitzfläsche noch n Holraum, da das umbauen aber viel arbeit wär wollte ich euch erstmal nach der meinung fragen. Also was denkt ihr sollte ich den SUB weiter offen stehen lassen oder lieber "einbunkern"

Gruß Hinzi
hgisbit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2004, 10:17
Hi, hatte ich auch mal so gelöst, allerdings nur aus Platzgründen, und weil der Sub sonst neben dem Sofa gestanden wäre und zu einem Satelliten-System gehörte, also Ortbar war.

Aber ausser dem Effekt dass man auf dem Sofa dann ein gewisses Erdbeben-Gefühl auch bei kleinen Lautstärken hat, halte ich nicht viel davon.

Du zerstörst durch dir mitschwingenden Flächen des Sofas eigentlich den Sinn eines gut gemachten Subs. Der soll ja tiefen Bass mit möglichst grosser Präzision wiedergeben.
Das Ergebnis mit der Couch wird den Bass wohl sehr breiig und unkoordiniert machen.

Gruß
DynAudio
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2004, 18:21
Jap klar hast du dadurch mehr Bass, der Bass kann ja nicht entweichen ( 360 Grad Drehung ) und weil er nicht weg kann, dröhnt er...Is ja auch so wenn du den Sub mit dem Lautsprecher nach vorn an die Wand stellst, mehr Bass aber logischweise auch mehr Dröhen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sagt ihr dazu ??
RedZack87 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
Bass unter dem Sofa ?!?
Wengman am 29.10.2002  –  Letzte Antwort am 30.10.2002  –  3 Beiträge
Sub oder LS oder was überhaupt?
NapDyna am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
brauche nur noch lautsprecher(sub hab ich schon :))
tribe07 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  8 Beiträge
Kompakt + Aktiv Sub oder Stand-LS + Aktiv Sub
FoxBox am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
BodyShaker Sofa Einbau?wie?
zoeckelator am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Was muss ich beim eigenbau Sub-Gehäuse beachten ?
madgerm am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Was bringt es mir genau, LS direkt an Sub anzuschließen?
Shaker am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
aktiv oder passive regalboxen zum sub?
arneleiser am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Sofa mit Lautsprechern intergriert
attacc am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedXenoxus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.578