Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erfahrungen bei Sicken Reparatur Infinity Kappa 9a

+A -A
Autor
Beitrag
mc_mac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2004, 11:58
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon tagelang mit dem Thema beschäftigt und Google sowie die Boardsuchmaschine gequält. Dabei habe ich folgendes gefunden:

1. www.infinity-forum.de
Hier werden nur Infinitys Repariert und scheinen da schon gut Erfahrung zu haben. Benutzen Schaumstoffsicken. Aber recht teuer mit 70 Euro pro Stück

2. www.speakerboerse.de
Sehr freundlicher Kontakt bei Anruf und macht einen professionellen Eindruck. Leider werden da Gummisicken verwendet welche aber eine Shorehärte nahe an der Orginal Schaumstoffsicke (max 5% Abweichung) verwenden. Dadurch aber länger halten (ca. 30 Jahre). Preis 45 Euro

3. www.klangmeister.de
Habe ich viel negatives im Forum gehört und benutzen auch Gummisicken. Ca. 50 Euro pro Stück

4. www.lautsprecher-team.de
Benutzen Schaumstoffsicken und machen auch einen guten Eindruck auf mich. Die Erfahrungen welche ich im Forum gelesen habe war alle positiv. Preis 45 Euro


Jetzt stehe ich zwischen der Wahl wieder Schaumstoffsicken zu verwenden oder auf Gummisicken zu wechseln. Kann mir da vielleicht einen Rat geben oder auch Erfahrungen mit den oben genannten oder vielleicht anderen Reparaturservicen?

Hat jemand schon seine Kappa Bässe der älteren Serien aufarbeiten lassen und hat eine Empfehlung für mich?

Würde mich über viele Meinungen freuen, da ich möchte das meine Boxen bald wieder wie neu spielen.

Danke und Gruß

Marc
mc_mac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2004, 16:17
Hat denn wirlich niemand Erfahrungen mit Kappa Reparaturen ???

Gruß Marc
dos_corazones
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2004, 18:52
Hallo mc_mac!

Ich habe die 9A als ich sie gekauft schon im reparierten Zustand erhalten. Die Sicken und der Staubschutz wurden von Anello wieder instandgesetzt und mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein. Ich rate dir in keinem Fall zu den Gummisicken, da die Lautsprecher auf die Schaumstpffsicken abgestimmt sind und sich mit den Gummisicken das schwingverhalten ändert. Außerdem stützen die Sicken die Membran und führen ihn. Wären Gummisicken drin besteht meiner Meinung nach das Risiko, dass die Membran kippt und die Spule sich quer stellt. Also mein Tip bei Google mal nach Anello zu suchen. Lieber ein paar Euro mehr investiert und die Lautsprecher halten auch ein Leben lang. Ich glaub da zahlst zwischen drei und vierhundert Euro für alle 4 Chassis. Viel Glück bei der Suche nach etwas geeignetem!

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weichen-tuning für Infinity Kappa 9a
Rudi7 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 9a und Marantz SR 7500?
Oceanblue am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  7 Beiträge
Infinity Kappa 9A
dos_corazones am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  8 Beiträge
Unterschiede Infinity Kappa 9a / 9.2i
turntablefreak am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  34 Beiträge
Kappa 9a modifizieren lassen??
Theoisa am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  13 Beiträge
Kaufberatung Infinity Kappa 9a
*swift* am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Infinity Reference Standard 9a Kappa
Michi00 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  11 Beiträge
INFINITY Kappa 9a oder 8a?
Nick3000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 9a gegen den Rest der Welt
Karl1961 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  321 Beiträge
Infinity Kappa 9a und Threshold S/200 geht das?
Theoisa am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglieddanzit
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.154