Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

JM Lab Electra und Utopia BE

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Who
Inventar
#51 erstellt: 15. Sep 2004, 16:50
Hi,

hatte mir die Dynaudio 3.4 auch schon angehört und war von den klanglichen Qualitäten enttäuscht.
Die 927 BE ist sogar etwas kleiner als die 926.
Eines muß man den BE-Boxen lassen,sie sehen verdammt gut aus.
MH
Inventar
#52 erstellt: 15. Sep 2004, 17:47
hi,

dafür liegt die Alto Utopia BE in höchsten Gefilden. Ich glaube nicht, dass JM-Lab schlechter bewertet wird. Die Unterschiede zu einer 926 oder 936 waren schon gravierend.
Den Test finde ich übrigens sehr nichtssagend. Wurde bei stereoplay eigentlich schon einmal eine Box richtig verrissen?

Gruß
MH
tjobbe
Inventar
#53 erstellt: 15. Sep 2004, 17:53

MH schrieb:
hi,

.... Wurde bei stereoplay eigentlich schon einmal eine Box richtig verrissen?

Gruß
MH


Ja, die letzten Hamsterboxen (aber auch nur wg der Geruchsbelästigung)..

ne im Ernst -@Christoph/Milton- , die "Bewertungskriterien" der HiFi Tester sind immer sehr subjektive und von daher würde ich immer meine persönliche "Tabelle" erstellen, diese aber nicht auf andere übertragen wollen und als eine persönliche betrachten wollen (und man sollte sich dabei immer im klaren sein das man zeitlich und räumlich auseinanderliegende Vergleich nur bedingt mit einander vergleichen sollte (es sei denn man kann virtuellden Raum raus-rechnen)

Cheers, Tjobbe


[Beitrag von tjobbe am 15. Sep 2004, 17:54 bearbeitet]
front
Inventar
#54 erstellt: 15. Sep 2004, 18:51
Da hast du sicherlich recht, allerdings stellt sich spätestens da sehr schnell die Frage nach Sinn und Zweck eines solchen "Punktetests", führt er doch zu mehr Verunsicherung und Fehleinschätzungen als alles andere.

Hätte ich mir danachgehend z.B. die 5.4 gekauft (welche es für nur 3.500 Paar gegeben hätte, WOW, welch ein P/L Verhältnis) wäre ich ja auf dem Olymp aller Schnäppchen gelandet, nur das diese mir eben nicht besser gefallen hätten, aber hei, der Test war doch super...was also bringen solche Punktvergaben ?
front
Inventar
#55 erstellt: 15. Sep 2004, 18:53

MH schrieb:
hi,

dafür liegt die Alto Utopia BE in höchsten Gefilden. Ich glaube nicht, dass JM-Lab schlechter bewertet wird. Die Unterschiede zu einer 926 oder 936 waren schon gravierend.
Den Test finde ich übrigens sehr nichtssagend. Wurde bei stereoplay eigentlich schon einmal eine Box richtig verrissen?

Gruß
MH


Ja, aber die 927 be klang IMO besser als die 936, wie kann die also Punktemässig auf einem Nenner mit der 926 liegen frage ich mich ?
Wonach wird da bewertet ?
MH
Inventar
#56 erstellt: 15. Sep 2004, 20:59
hi,

kauf die Komponenten die in keinem Testspiegel vorkommen oder schon rausgefallen sind und sei glücklich.
Billiger sind sie gebraucht zudem auch noch.

Gruß
MH
front
Inventar
#57 erstellt: 16. Sep 2004, 12:14
Habe den Test jetzt auch gelesen, sie hat ja einen Punkt mehr als die 926 (IMO absolute Fehlbewertung im Vergleich zu 3.4), aber der Test ist in der Tat sowas von nixsagent, ich meine "grooviger Bass", "weniger Feuer in den Stimmen", "bei direkt und präsent eingespielten Platten nie lästig", was soll das bedeuten ?
Absolut überflüssig wie ich meine.

Gruss,
Christoph
pitt
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 26. Sep 2004, 20:40
Hi all !

Also das mit den HT hat mir keine Ruhe gelassen und aus dem Grund ist mir heute noch ein Versuch eingefallen.

Ich habe meinen PIO AX 5 heute mal testweise auf 6 Ohm gestellt und siehe da, bei bestimmten Stellen zeigen die 926 und auch der 901 (nigelnagelneu) scharfe Höhen!

Aber bei 8 Ohm Einstellung ist weiterhin nichts festzustellen.
Das läßt wohl vermuten, daß die HT der 926 u.a. einen hochohmigen Amp besser vertragen, oder ....hat ein anderer noch eine Erklärung.

mfg Pitt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JM Lab Diva Utopia
Musikknopp am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  27 Beiträge
Focal/JM Lab ELECTRA SE
tpoint am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  144 Beiträge
JM-Lab Diva Utopia
Musikknopp am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
JM Lab Electra 920
mario18 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
JM Lab Electra 906??
gbean am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge
Jm Lab Electra 926
FreddieMercury am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
JM LAB Electra 946
Blinky am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  5 Beiträge
JM Lab Electra 927BE Blindkauf?
fRESHdAX am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
JM Lab Mini Utopia vs. Utopia L&R BE Meinungen?
neoj am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  5 Beiträge
JM Lab Diva Be modifizieren ?
privat am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  302 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen