Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JM Lab Mini Utopia vs. Utopia L&R BE Meinungen?

+A -A
Autor
Beitrag
neoj
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 11:44
Hallo zusammen,

hatte irgendwer die Möglichkeit diese beiden LS zu vergleichen?
Wenn ja , in wievern unterscheiden sich die beiden?
Empfehlungen wären toll, danke.

Gruß neoj
Dr.Who
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 09:46
Hallo,

in wie weit sollen sich sich unterscheiden ? Sie spielen obenherum identisch auf.Die L&R hören sich halt wie eine große Standbox an(mehr Kontrolle im gesamten Spektrum)gerade wenn es mal etwas lauter wird.Mit ihren 25 cm TT kommen sie bis 35 Hz herunter,die Micros liegen da wohl "nur" bei 40-45 Hz.Allerdings bekommst du für das Paar L&R schon ein Pärchen Diva Utopia Be.
Dr.Who
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 09:49
Sorry,ich sehe gerade das du die Mini Utopias(ohne Be) meinst.
Die Be`s sind natürlich nochmal was anderes.Ich würde mir meine Empfehlung(Diva) an deiner Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen.
neoj
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2006, 19:37
@Dr.Who

Die Diva habe ich bereits hören können.

Die L&R leider noch nicht, zumindest noch nicht als L&R sondern lediglich als Center.

Theoretisch müsste die L&R jedoch deutlich mehr Fundament an den Tag legen als die Diva da bei der L&R ein größerer Tieftöner verbaut ist der ebenso in der Alto BE zum Einsatz kommt.

Die Mini Utopia konnte mich seinerzeit an McIntosh Elektronik restlos begeistern.
Ein so gesundes Fundament aus einem verhältnissmäßig kompakten
Lautsprecher gepaart mit fantastischen Mitten und Höhen, na gut der Titan Hochtöner konnte schnell ins giftige kippen bei "falscher" Elektronik aber sonst.................
Dr.Who
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2006, 07:18
Hallo neoj,



Theoretisch müsste die L&R jedoch deutlich mehr Fundament an den Tag legen als die Diva da bei der L&R ein größerer Tieftöner verbaut ist der ebenso in der Alto BE zum Einsatz kommt.


Großer Fehler !
Ein 25cm TT nutzt die garnichts,wenn du kein Volumen zur Verfügung hast.Der Center kommt bis 35 Hz herunter,die Diva mit ihren 2x20cm dagegen bis 30Hz.Der Center spielt im übrigen identisch mit den Diven auf(habe mal beide gegenübergestellt !).Auch bei sehr hohen Lautstärken verliert der Center nicht an Tonalität.


Ein so gesundes Fundament aus einem verhältnissmäßig kompakten
Lautsprecher gepaart mit fantastischen Mitten und Höhen, na gut der Titan Hochtöner konnte schnell ins giftige kippen bei "falscher" Elektronik aber sonst.................


Mit dem Be Center sieht es genauso aus,man hat stets das Gefühl,eine mächtige Standbox zu hören.Ich kenne im Moment keinen Center,der diese Pace mitgehen kann.Trotz all dem,würde ich die Diva immer vorziehen wollen,da sie im Endeffekt untenherum nochmal souveräner klingt(mehr Punch und mehr Tiefe) - all das macht sich aber erst bei hohen Lautstärken bemerkbar.



[Beitrag von Dr.Who am 14. Okt 2006, 07:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JM-Lab Mezzo Utopia vs. Utopia
speedhinrich am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  53 Beiträge
JM Lab Electra und Utopia BE
MH am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  58 Beiträge
JM-Lab Diva Utopia
Musikknopp am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
JM Lab Diva Utopia
Musikknopp am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  27 Beiträge
JM Lab Micro Utopia oder Dynaudio Special 25 ?
Sargnagel am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  25 Beiträge
Jm Lab Utopia - die Box ohne Bass!
Blackhouse am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  48 Beiträge
JM Lab Diva Be modifizieren ?
privat am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  302 Beiträge
Rabatt bei Jm Lab?
_thomas_ am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Was ist JM Lab Mezzo Utopia noch wert?
Sonny.Crocket am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  18 Beiträge
HAt jemand erfahrung mit der JM Lab Micro Utopia?
Killkill am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.066