Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche.....

+A -A
Autor
Beitrag
adiclair
Inventar
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 20:09
Hallo Freaks,
suche ein Paar Kompakt-Front-LS (schaue sehr viel DVD) die so klingen sollen, das ich denken muß die Person (Schauspieler) steht direkt vor mir. Sie sollen also sehr stimmlich und voluminös klingen.
Nun aber der Wermutstropfen: Da ich leider nicht so viel Platz habe, dürfen sie nicht größer als 20cm breit, 35cm hoch und 40cm tief sein. Für LS a la Kühl-Gefrierkombination habe ich erst recht keinen Platz.
Bei dem Hersteller dachte ich vorzugsweise an Magnat.... Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar.
Receiver wird demnächst ein Pioneer AV-Receiver VSX-D514 mein eigen sein.

Vielen Dank.

MfG
Mindflayer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 20:38
Also Magnat, kompakt und dann so klingen das die Person vor Dir steht. Ich denke bei anderen Herstellern bist du besser aufgehoben. Hast Du dich schonmal informiert ob bei Dir Hifi-Händler in der Nähe sind ?? Probehören ist immer wichtig, vorallem wenn es dann auch wirklich so klingen soll als wenn die Person vor Dir steht.
alexhh
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 20:46
Nabend.

Da wir ja rein garnichts über deinen Raum, seine Beschaffenheit und dein Investitionsvolumen wissen, gebe ich jetzt einfach mal nur eine kleine Hausnummer ab.
Schau dich mal nach Kef Q1 um, ein Kompaktlautsprecher mit Potential, der häufiger mal für kleines Geld den bsitzer wechselt und schon wirklich ordentlich klingt.

Geschmackssache.

Gruß Hasenbein
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 20:57

Mindflayer schrieb:
Hast Du dich schonmal informiert ob bei Dir Hifi-Händler in der Nähe sind ??


Hab leider nur den Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt hier.
Und wie dort die Beratung und der Sevice sind weiß doch eigentlich jeder....
Mein nächster HiFi-Händler ist ca. 30Km entfernt und der hat nur ein paar kompakte die aber meinem Klangbild nicht entsprechen. Und dann kann er mir noch per Katalog welche bestellen....
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 21:06
Hallo,

woher kommst du denn?

Markus
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2004, 21:08

alexhh schrieb:
Da wir ja rein garnichts über deinen Raum, seine Beschaffenheit und dein Investitionsvolumen wissen


Mein Budget beträg 150 - 200 € für das Paar.

Der Raum ist 3,50 x 6,00 m und 2,60 m hoch.


[Beitrag von adiclair am 29. Sep 2004, 21:10 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2004, 21:10

Markus_P. schrieb:
woher kommst du denn?


Umland von Berlin.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Sep 2004, 21:11
Hallo,

deine Wünsche sind für diesen Preis IMHO nicht zu realisieren...ein wenig mehr solltest du schon zur Verfügung haben.

Wichtig: Achte ein wenig auf den Wirkungsgrad.

Markus
adiclair
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2004, 21:16

Markus_P. schrieb:
Hallo,

deine Wünsche sind für diesen Preis IMHO nicht zu realisieren...ein wenig mehr solltest du schon zur Verfügung haben.


Leider nein. Konnte ich mir aber schon denken....


Markus_P. schrieb:
Wichtig: Achte ein wenig auf den Wirkungsgrad.


Und welcher ist da der Bessere?


[Beitrag von adiclair am 29. Sep 2004, 21:17 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Sep 2004, 21:17
Hallo,

der höhere. Schau auf 88 dB und drüber.
Meine Empfehlung wäre Monitor Audio Bronze 2.

Kosten aber leider ca. 330.-€/Paar

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 803 und andere Kompakt-LS bis 1000e
eppic am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  2 Beiträge
Suche belastbare kompakt LS
kuck-ei am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Habe mir ein Paar Vector 55 gekauft, und nun klingen sie nicht gut Wer weiß Rat?
Saturn_Return am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  29 Beiträge
suche stand LS für yamaha rx-v750
yakuza82 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Suche Stereo LS für Wohnzimmer
reeeman am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  7 Beiträge
Kompakt LS für Yamaha RX-797
Dauzi am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  7 Beiträge
Suche Stand LS
Masta am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  4 Beiträge
Kompakt-LS für Harman-Kardon HK/HD/TU 970
*Machiavelli* am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Suche LS für ca 300.- /paar
b-se am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  39 Beiträge
Eindrücke verschiedener Kompakt-LS
Mas_Teringo am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.627