Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nubert nuBox 380...äußert auch mal zu dieser box

+A -A
Autor
Beitrag
SubMax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2003, 08:26
hi leute!

ich möchte mal eure meinungen über diese box hören.
ich höre mehr techno und hiphop. also bassstarke musik.
sagt mal alles was euch zu dieser box einfällt!

glaubt ihr das ich mit dieser box zufrieden sein werde?
amp: pioneer sx-737 (35W @ 8ohm)

mfg
markus
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Mai 2003, 08:46
Hi SubMax,

nuBox 380 – für eine Regalbox – sicher eine klasse Preisleistung und
die Tests versprechen ja einiges.

Ob dein Verstärker noch mit denen klar kommt? – bestelle die Boxen doch einfach und bei Nichtgefallen – retour!

Gruss
Markus
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2003, 11:39
Hallo Namensvetter,

die nuBox 380 ist für diesen Preis kaum zu toppen, das Zusammenspiel mit Deinem Receiver dürfte keine Probleme aufwerfen, da der Wirkungsgrad der nuBoxen verhältnismäßig hoch ist.

Allerdings würde ich langfristig doch man an einen anderen Amp denken in Abhängigkeit davon, ob Du eher in Richtung Mehrkanal oder in Richtung Stereo gehen willst.

Gruß,

Markus.

P. S. Die nuBox 380 lässt sich im Mehrkanal-Fall auch prima zum Surround-Set ausbauen.
dreamfutzi
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2003, 12:20
hi markus

bestell doch die boxen einfach bei nubert, und hör sie eine woche probe. sollten sie doch nicht das richtige für deinen amp sein, schick sie einfach zurück.

gruss
thomas

zitat:
"Sollten Ihnen unsere Boxen wider Erwarten nicht gefallen, räumen wir Ihnen innerhalb von 4 Wochen ein Rücktrittsrecht ein. In diesem Falle genügt es, wenn Sie die Boxen wieder sorgfältig in die Originalkartons verpacken und uns über die gebührenfreie Hotline kontakten."
ChickenMike
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2003, 19:29
Wer mit einem SX 737 zufrieden ist, wird nicht mit Nubert Boxen zufrieden sein....
13122734
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2003, 21:24
servus!

bin mit den 380iger nuberts ausgesprochen glücklich!!!

sie stehen bei mir in einem 16m²-raum, frei auf ständern, im "klassischen" stereodreieck.
die bass-wiedergabe halte ich auch für sehr gut, allerdings bevorzuge ich andere musikrichtungen, vielleicht wäre bei Deinem geschmack auch noch die kombination mit einem subwoofer zu überlegen.
mein jetziger verstärker hat ziemlich viel leistung, ca. 2x150watt an 4ohm, vorher hatte ich 2x75, das reicht auch vollkommen. wie weit man da noch "druntergehen" kann weiß ich leider nicht, die nennbelastbarkeit beträgt lt. aufkleber 140watt an 4ohm.
bei einem "test" mit ca. doppelter raumgröße und eingeschränkten aufstellungsmöglichkeiten konnte ich "meine" klangqualität nicht mehr erzielen, an Deiner stelle würde ich also auf jeden fall das testangebot von nubert nutzen.
SubMax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2003, 16:06
danke für eure antworten!

aber was mir hier noch fehlt ist einer der den selben musilgeschmack hat wie ich und mir sagen kann ob er auch zufrieden ist mit dem bass dieser box.

aber naja.
trotzdem danke

was meinte eigentlich chickenMike mit der aussage:

Wer mit einem SX 737 zufrieden ist, wird nicht mit Nubert Boxen zufrieden sein....

???
erklär mir das bitte mike. ist dieser verstärker echt soooo gut?

mfg
markus
Fuxster
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2003, 17:56
Ich glaube das war ironisch gemeint....das er eher zu schlecht für die Boxen ist, bzw es Verschwendung ist so gute Lautsprecher an sonen Amp anzuschliessen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NuBox 360 oder 380?
rakon am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  11 Beiträge
Nubert Nubox 380 ./. BW 601
Barista am 31.03.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  9 Beiträge
Nubert NuBox 360/380
SuMMoN am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Nubert Nubox 681
hio am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  68 Beiträge
Nubert NuBox 380 und ABL Modul eingetroffen und enttäuscht. Empfehlungen?
m00hk00h am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  118 Beiträge
nubert nubox 380 gekauft ! .....nur geil die dinger!
SubMax am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  20 Beiträge
Nubert NuBox 681 - Kaufberatung
Maschinenbau am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  23 Beiträge
Nubert nubox 380 vs. KEF IQ 3
lowend05 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  5 Beiträge
Magnat Vintage oder Nubert NuBox 380
Phil_Sauber am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  33 Beiträge
Probleme mit nuBOX 380
Martinez am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedkleinerhai#1
  • Gesamtzahl an Themen1.346.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.452