Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

JBL CONTROL ONE

+A -A
Autor
Beitrag
Audiofriends
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jul 2009, 13:22
Guten Tag,

Achtung: die JBL Control 1 hat oft vergangene Sicken wann es Gebrauchtware ist.



Frgr. Fred
kosmoskosmos
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 26. Okt 2009, 17:48
wollte auch nochmal kurz eine Anmerkung geben,

ich rate zum Kauf der Control 1 Pro die hat für den Tief- und den Hochtöner 12db/Okt Frequenzweichen die 1C nutzt beim Tieftöner nur eine Spule also 6db/Okt. Außerdem wird die Schutzschaltung bei der Pro auf beide Lautsprecher bei der C1 nur auf den Tieftöner deswegen ist der Hochtöner auch erst bei 6 kHz abgetrennt bei der Pro aber bei 4 kHz, die Gehäusedämmung fehlt bei der C1 und außerdem sind es unterschiedliche Lautsprecher am deutlichsten an der größe Magnetspule des Tieftöner zu erkennen.

Also nicht am falschen Ende sparen, der kleine Aufpreis ist es Wert.
ton-feile
Inventar
#53 erstellt: 26. Okt 2009, 20:13
Hi kosmoskosmos,

Eine Weiche mit 12dB/Okt. Flankensteilheit ist erst mal kein Qualitätskriterium und eine tiefere Trennfrequenz eben so wenig. Das lässt sich nicht so pauschaliert bewerten.

Nachdem Du schon in meinem Pimp-Thread ein Posting abgesetzt hast, darf ich Dich mal zu meiner Antwort verlinken.

Pimp my Control One Thread.

Gruß
Rainer
LukeeeSkywalker
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Jan 2011, 23:55
Ich grab das hier nochmal aus. Ich überlege gerade mir ein Paar Control 1 Pro zu holen. Aktuell sind die bei Amazon ja für 139 Euro zu haben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das tatsächlich in den Control 1 Pto noch Schaumstoffsicken verbaut sind. Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren?
Ausweichen auf die Nubert nuBox 311 werde ich jedenfalls aus Kostengründen nicht, möchte die Control zum Beschallen am Schreibtisch nutzen weil meine großen Quadral einfach schlecht aufzustellen sind (wirkt unseriös neben dem Schreibtisch)

Kann mir jemand von den Control 1 Pro abraten? Bei Thomann gibts die sogar mit Halterung.
http://www.thomann.de/de/jbl_control_1pro_paar.htm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control One an Yamaha Receiver
kally2005 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
JBL Control One vs Control One Pro
Vastatio am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  15 Beiträge
JBL Control One
Manchuriandl am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
JBL Control ONE: Wandhalterung reparieren?
fc01 am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  6 Beiträge
JBL Control One
dominic_zajonc am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  9 Beiträge
JBL Control ONE kompatibel?
Docker am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
JBL Control One Deckenmontage
dilusion am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  5 Beiträge
JBL Control One Impedanz
Lucky_Fortuna am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
JBL Control One unterschied!
l.dommi am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  15 Beiträge
Alternativen zur JBL Control One gesucht
opribramsky am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen