Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Freude über Silbersandboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Frosch1511
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 23:39
Ich besitze seit geraumerzeit Silbersandboxen, als Vorstufe eine Tessendorf TE3 bin abzulut zufrieden.

Wer hat auch eine Silbersand?
Und was könnt ihr darüber berichten?
ich hab nur ein problem mit meinen CD-Player (Sony Swoboda X777ES Audio2+ / +Zusatzmodifikationen DER SOLL WEG!!!

WAS FÜR EIN CD-PLAYER KÖNNT IHR IMFEHLEN?
ODER HABT GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT?

Der CD-Player sollte neutral und dynamisch sein!!


[Beitrag von georgy am 11. Dez 2004, 09:59 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 23:59
Hallo,

würdest du Silbersand schreiben, wüssten auch einige was du meinst. Gibt hier den ein oder anderen Fan davon. Lass das doch mal von Moderatoren oben ändern!

Markus
Lord_Moori
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2004, 09:52
Hallo Frosch1511,

was für Silbersand-Boxen hast du denn? Ich habe mal die FM303 gehört und fand die ziemlich langweilig.

Ganz klare Empfehlung für einen CD-Player in Richtung "preiswert und gut" wäre der Shanling CD-S100 MKII.

9kg massives Alu, kein Plastikbomber,
aufwendig entkoppeltes Phillips CDM12.10 Laufwerk.
Mit etwas Glück für 550 zu haben.

Aber warum deinen Sony-Player verkaufen, viele Unterschiede im Klang wirst du nicht erwarten können.

Gruß
Stefan
Frosch1511
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2004, 13:31
Danke,

ich hab die Silbersand FM302 und finde sie sehr neutral das ich auch gut finde. eine box soll nichts schönigen oder schlechter machen. soll einfach die musik so wiedergeben wie sie aufgenommen wurde.
danke für den vorschlag der Shanling, ich hab die 200er
in auge gefast, malschauen
für weitere forschläge bin ich immer offen
Danke und Gruß
frosch1511
rubicon
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Dez 2004, 17:27
Hallo Frosch 1511,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Silbersand-Lautsprechern. Ich bin selbst Silbersand-Hörer (FM 501) und kann deine Begeisterung darüber durchaus nachvollziehen. Es sind in der Tat ganz außergewöhnliche Lautsprecher. Was den CD-player betrifft, so ist es mir ähnlich gegangen. Ich hatte zuerst einen von Swoboda modifizierten Sony 779 mit allen möglichen Mods, habe mich aber dann für einen Shanling SCD-T 200 entschieden, weil der auch einen SACD-chip hat. Als Alternative kann ich dir aus Hörerfahrung auch einen AudioNet Art V2 wärmstens empfehlen. Der gefällt mir bei reiner CD-Wiedergabe sogar noch etwas besser.

Bei Interesse oder weiteren infos mail mich einfach an oder schick mir ne PM. Ich tausche gern meine Erfahrungen mit Silbersandbesitzern aus. Mit der Tessendorf-Vorstufe hast du schon eine gute Wahl getroffen.

schöne Grüße
rubicon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen und Cd Player kauf
sottare am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher an normalen CD-Player!
GekkoJr am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Nad CD Player 542 + Verstärker C 352
Posaune am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher an PS3 statt CD Player
John-Sheppard am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  8 Beiträge
Focal Boxen zu hochtonlastig durch CD-Player?
!Blubberblase! am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Brauche Kaufberatung! Lautsprecher (B&W 802D...), Vollverstärker (McIntosh...), CD-Player
lasushi am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio GS20/60 - Welcher Verstärker/CD-Player
superuser80 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Audiodata Jolie - Wer besitzt diese oder wer möchte sich über Erfahrungen mit Audiodata austauschen?
Fledermausohr am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  17 Beiträge
CD-PLayer Boxen
Potty am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  5 Beiträge
Was für einen Verstärker für eine B&W 9 NT?
phillip82109 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.000