Dickes Problem (TT und MT funktionieren nicht mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
zzyzx161
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2004, 16:03
Hallo
Ich habe bei ebay zwei boxen vom Typ JBL MK 1000 verkauft. Sie waren vollkommen in Ordnung, aber der Käufer behauptet, dass Tief und Mitteltöner einer Box nichtmehr funktionieren würden. Woran kann das liegen?
Ich habe sie in Luftpolster verpackt in eine ausreichend Große kiste getan und versichert per GLS versendet? Kann ich GLS haftbar machen?... Wenn ja wie? ich habe ja keinen Beweis dass die Boxen zum Zeitpunkt des Versands funktioniert haben. Und es war noch Garantie vom ProMarkt drauf, der will sie aber - laut Käufer - nicht gestatten, weil ich einmal die Schrauben am TT nachgezogen habe und sie sagen das wäre ein Indiz, dass die Box geöffnet worden wäre
Rockröhre
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2004, 17:57
Hallo,

1. der Verstärker vom Käufer kann kaputt sein.
2. Der Käufer hat sie verbrannt.
3. Sie sind nicht kaputt!
4. Beim Transport beschädigt worden, dann hätte er es aber GLS gegenüber sofort melden müssen und nicht Dir.
5. Der Käufer will sein Geld zurück, weil sie ihm nicht gefallen.

Wenn noch Garantie drauf ist (5 Jahre bei JBL? glaub ich) dann soll er sie zu JBL schicken! Garantie gibt immer der Hersteller nicht der Verkäufer! Egal, ob sie schon mal geöffnet wurden! Die werden nachsehen, ob sie durch Fremdeinwirkung (äußere) kaputt gegangen sind oder verbrannt wurden. Wenn verbrannt....c´est la vie.

Sei nett zu ihm, trotzdem Du eine Privatperson bist...oder?

Rückgabe geht bei Privatverkäufen halt nicht, nur....wenn die JBL´s tatsächlich von Anfang an nicht funktioniert haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A 160 MT und TT anschließen
jwarth am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Canton Karat 60 MT schwing mit TT mit
Toppers am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  8 Beiträge
Zusätzliche TT ?
Jay-Nac am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  7 Beiträge
Heimkino-Boxen funktionieren nicht :(
tigermuecke am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  21 Beiträge
TT tauschen?
Cpt_Chaos1978 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Vorderne Lautsprecher funktionieren nicht?
Kimura am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  12 Beiträge
Fehlkonstruktion durch seitlich angeordnete TT ?
mnicolay am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  27 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht...
pioneer_sa-8800 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
MT und HT für Eminence Delta Pro 15
surround???? am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  5 Beiträge
Kenwood LS880A, Titandome HT&MT
DV am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitglieddaTischla
  • Gesamtzahl an Themen1.412.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.886.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen