Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

jm lab diva - zu teuer

+A -A
Autor
Beitrag
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 28. Jan 2005, 14:56
Hey hey hey...hier wird doch jetzt nicht ein unbedarfter User wegen seiner offenen Meinungsäußerung gemobbt...

@pitt...die Lackierung hat einen Hintergrund, zwar keinen "diebstahlsichernden", aber es hängt mit dem Granit zusammen, aus dem das Rack und die Geräte-/LS-Basen sind!

Das ist ein dunkler Labrador, der oben und an den Seitenkanten poliert ist und an der Vorderkante roh abgeschlagen ist, sieht aus, wie frisch aus dem Block gebrochen! Zusätzlich ist der Teppichboden im Hörraum mit silbernen Metallfäden durchwebt und die Vorhänge vor der Fensterfront sind farblich ebenfalls angepasst und weisen zwei eingewebte Streifen aus Metallfäden auf!

Wenn nun Teppich, Rack und DIVEN von Halogenstrahlern mit Objektreflektoren angestahlt werden und die Vorhänge geschlossen sind (allein schon aus akustischen Aspekten), ann ist der eigentliche Raum recht dunkel und nur die Objekte werden von Lichtkegeln angestrahlt und scheinen im Raum zu schweben...sieht schon fast ein wenig unwirklich aus! Einzig der Ohrensessel in pastellfarbig geblümtem Velourbezug pass nicht so toll...

@Probehören...ich würde auch drei Kaffee kochen, wenn sich auf einmal drei Mitglieder des HiFi-Forums zu einem "Hörbesuch" abgestimmt hätten!

Grüsse vom Bottroper


[Beitrag von TakeTwo22 am 28. Jan 2005, 14:56 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#102 erstellt: 28. Jan 2005, 15:25
Ich stehe zu meinen Posts und finde, dass hier niemand etwas machen muss, wozu er keine Lust hat!

Und ja, leider ist Mainz doch zu weit weg, um mal eben kurz seine LS zu hören - schade!

Also beschimpft mich weiter, gebt mir Tiernamen - ich steh drauf

In diesem Sinne,
fRESHdAX
GandRalf
Inventar
#103 erstellt: 28. Jan 2005, 15:54
Moin auch,

So "TakeTwo22", jetzt habe ich dich doch erwischt. Du hast zuviel von dir preisgegeben. Dadurch konnte ich durch Nachfrage bei der Raumausstatterinnung und dann den einschlägigen Geschäften deine Adresse ausfindig machen.

Mach dich schonmal bereit auf "ungebetenen Besuch"!



Also bei Aussicht auf so eine "Beute" ist der Weg nach Bottrop auch nicht zu weit.
Dr.Who
Inventar
#104 erstellt: 28. Jan 2005, 16:43
Hi,


Im Ernst, so ein Bildchen wie unsere Avatar ( Doc u. meins ) würde mir schon völlig reichen


Genau !


Take Two22 um so mehr du schreibst, desto neugieriger werden wir,also hör lieber auf.



@Pitt

Bin wirklich gespannt wie sich der SW 900 einfügen wird.

Morgen werde ich mal Ikea besuchen.....auf der Suche nach einer Hintergrundbeleuchtung für meine LS.
Meine Rear-Baustelle ist beendet und für neue Bilder bereit.
Demnächst gibts dann Bilder(mit sehr viel mehr Zeit aufgenommen ) von meiner kompletten Anlage,inkl.Plasma.


[Beitrag von Dr.Who am 28. Jan 2005, 17:04 bearbeitet]
MH
Inventar
#105 erstellt: 28. Jan 2005, 16:47
@pitt

bin ich allerdings auch und werde mich bestimmt auch live überzeugen

Gruß
MH

(noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Sub)
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 28. Jan 2005, 19:30
@GandRalf...sag mal, ich bin mir da jetzt zwar nicht sicher, aber hier fährt seit kurzer Zeit eine Stretched-Limousine auf und ab...hat, glaube ich, ein russisches Kennzeichen und drinnen sitzen vier seltsame Gestalten ...na gut, muß ja nix heissen, auch nicht, daß da immer so ein Kleintransporter hinterherfährt und mich einer der Typen mit einem Feldstecher mustert! Oder?

Oh, das Telefon .....war nur einer vom Gaswerk, der wollte wissen, ob wir heute abend da sind, weil die wegen einer Reparatur das Gas abstellen müssen!

Ah...moment mal, wir heizen doch mit Öl...

Ich glaube, ich werde jetzt schon mal die 5 Dobermänner aus dem Zwinger lassen, meine Giftschlangen aus dem Terrarium holen und Oma mit der AK47-Kalaschnikov hinterm Dachfenster positionieren!!

Grüsse vom Bottroper
GandRalf
Inventar
#107 erstellt: 28. Jan 2005, 19:43
Ups!



Das heißt wohl:



Damit nicht:

oder



Vielleicht gehts auch mit verhandeln?



Na ja, vielleicht auch auf die einfache Tour:

TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 28. Jan 2005, 19:57
@GandRalf...so können wir immer drüber reden
GandRalf
Inventar
#109 erstellt: 28. Jan 2005, 20:07
Moin nochmal,

Alles O.K.

Aber ich glaube jetzt heißt es wieder:

Back to topic.
MH
Inventar
#110 erstellt: 28. Jan 2005, 23:52
verdammt, ich brauche nen Subwoofer!!!

nachdem ich mich von dem ganzen Chesky, Mfsl und Zounds Kram getrennt habe und mich eben über nightwish, papa roach zur guten alten Zeit mit Seasons in the abyss von Slayer vorgearbeitet habe muss ich feststellen:

wie live klingt das nicht - alles Micky Mouse!!!
pitt
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 29. Jan 2005, 01:07
@ MH

wenn Du kein Jeck bist (ung die Daach hiel(heil) us Kölle küst)( fürne Ossi jans jut jeschriffe), ist das Thema in wenigen Tagen gegessen

haua haua.... man möge es mir verzeihen

mfg Pitt

p.s. ....öhhhh...o.k.

Ähhh..

Was ist ....Nigth und was ist Wisch und was du da alles geschrieben hast.....Oh Gott, ich glaube ich habe von Musik nicht viel Ahnung


[Beitrag von pitt am 29. Jan 2005, 01:12 bearbeitet]
MH
Inventar
#112 erstellt: 29. Jan 2005, 01:14
hi pitt,

von November bis februar schäme ich mich Kölner zu sein und verstehe kein Wort

Gruß
MH
pitt
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 29. Jan 2005, 01:31
@ MH

na da sind wir uns ja einig


mfg Pitt

p.s. der SW wird ja wohl bis de Jecke verrückt spille do sinn
MH
Inventar
#114 erstellt: 29. Jan 2005, 01:34
häh?
PUG106S2
Inventar
#115 erstellt: 29. Jan 2005, 03:23
Möp,

Hab heute beim Stöbern auf Audiomarkt das hier gefunden... vielleicht interessiert es ja einen von euch

http://www.audiomarkt-auktion.de/item.php?id=6893587145&

LG

Gordian alias PUG106S2
Dr.Who
Inventar
#116 erstellt: 29. Jan 2005, 22:28
Hi,


verdammt, ich brauche nen Subwoofer!!!


Und ich neue Rears.
Die Marke dürfte ja wohl bekannt sein.
Heut Nacht liebaügelte ich schon insgeheim mit ner Diva,müßte mich aber in Unkosten stürzen.
So verführerisch sie auch ist,die ist mir echt zu teuer.

MH
Inventar
#117 erstellt: 30. Jan 2005, 02:25
neben dem neuen Sub hätte ich auch nichts gegen ein Paar Divas als Rears einzuwenden fürs erste

Gruß
MH
Dr.Who
Inventar
#118 erstellt: 30. Jan 2005, 12:21
Hi,

mal sehen,4x926 wären auch nicht schlecht - aber so wie es aussieht werde ich mich wohl für die 906 entscheiden,mit Standboxen als Rears kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Für die Effekte im Heimkino und meinen geliebten Musik-DVD`s absolut ausreichend,da hier eh nur die Effekte......



p.s.Diva als Rears hat natürlich auch was,was ich dann vorne zu stehen habe, dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein.


[Beitrag von Dr.Who am 30. Jan 2005, 12:22 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#119 erstellt: 30. Jan 2005, 12:39
Wisst ihr vielleicht was über einen Nachfolger der aktuellen Electra's? Ich bräuchte nämlich noch einen schönen Center für meine Electra 927Be's und da wäre einer mit Be Hochtöner nicht übel

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Dr.Who
Inventar
#120 erstellt: 30. Jan 2005, 13:00
die 906er wird einen ja schon fast geschenkt,aubacke....sind ja schon fast Magnat-Zustände(preislich).
In meinen Augen werden die Dinger unter Preis angeboten,ich freue mich zwar,wäre aber auch bereit mehr zu bezahlen.
Könnte das den guten Ruf vielleicht schaden ?
Für meine Contours muß man heute noch 1000,- auf den Tisch legen.
Anderseits muß man sagen,würden die Electra 926 nicht so weit unter LP angeboten,hätte ich sie auch garnicht(begrenztes Budget).



Ich weiß was die Labs können,ich bin jedesmal glücklich wenn ich die Anlage in Betrieb nehme - und um so mehr,wenn es auch noch gute Aufnahmen sind(ein danke an meinen Freund pitt ).


[Beitrag von Dr.Who am 30. Jan 2005, 13:03 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#121 erstellt: 30. Jan 2005, 13:08
Hi fRESHdAX,

ob ein Center mit Be HT in anmarsch ist ,weiß ich nicht,momentan würde dir "nur" der 900/901 zur verfügung stehen.
Von einem Center mit Be Ht konnte ich auch so noch nichts lesen.
Frag mal bei in-akustik nach.
pitt
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 30. Jan 2005, 13:25
morgen zusammen !

Ich habe gerade mal auf der französchen Seite gestöbert und auch nichts gefunden. Ich gehe aber schon davon aus , daß die derzeitige Sonderedition auch die neue Electra sein wird und der Be-Center nicht mehr lange auf sich warten läßt. Eine Klasse höher ist er ja als BE schon vorhanden .

@ Doc

4 x 926er würde ich bei deiner Konstellation (ohne Sub.) nicht grundsätzlich ausschließen. Für deine Priorität in Richtung Musik-DVD und Film könnte das schon von Vorteil sein. Was natürlich auch vom Standort der Rear abhängig ist, genügend Power zur Versorgung dieser 4 Kanäle müßte der Denon sicherlich bereit stellen .

mfg Pitt ( wieder unter den Lebenden ))
fRESHdAX
Inventar
#123 erstellt: 30. Jan 2005, 13:36
Hmm, die aktuellen Electa Center finde ich jetzt nicht so passend und der Utopia Center kostet ja soviel, wie meine Electras zusammen

Ich hoffe aber auch, dass die Sondermodelle zur neuen Electra Serie werden (vielleicht ja auch mit Dipolen und einem neuen Sub )

Naja, Geld ist zZ eh Mangelware und einen schöner AudioNet MAP V2 würd ich auch noch gerne haben (dummerweise kommen ja jetzt die Gerüchte über Studiengebühren auf... ).

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Dr.Who
Inventar
#124 erstellt: 30. Jan 2005, 14:18
Hi,


4 x 926er würde ich bei deiner Konstellation (ohne Sub.) nicht grundsätzlich ausschließen.


Stimmt,mehr Bass kann nicht schaden.Danke Pitt,jetzt muß ich mir darüber auch noch den Kopf zerbrechen.


genügend Power zur Versorgung dieser 4 Kanäle müßte der Denon sicherlich bereit stellen


Es wird meinem Flaggschiff eine Ehre sein.




wieder unter den Lebenden


Der darauffolgende Tag ist immer der schönste *g*






Utopia Center kostet ja soviel, wie meine Electras zusammen


Wie der Name schon sagt,utopisch.
MH
Inventar
#125 erstellt: 31. Jan 2005, 20:40
mit dem BE Hochtöner ist der Marketing Abeteilung von JM mal wieder ein großer Wurf gelungen. Ich fand den BE Hochtöner der Alto zwar auch besser als den "normalen" Focal Hochtöner, jedoch die Unterschiede bei den Tief und Mitteltönern zwischen der Utopia und der Elektra viel gravierender. Ich würde also eher nach einer Utopia ohne als nach einer Elektra mit BE schielen.

Gruß
MH
fRESHdAX
Inventar
#126 erstellt: 31. Jan 2005, 20:52
Wenn ich mich richtig an den Utopia Canter (also ohne BE) erinnern kann, dann bricht mein Rack und selbigem zusammen!

War das nicht dieser Kindersarg (eher schon für junge Erwachsene!). Und meine Freundin erschlägt mich sowieso (Was die hier im Forum schon so alles ab bekommen hat *duck* - ist eigentlich eine ganz Nette ).

Ich werde erstmal auf die Nachfolger der aktuellen Electra's warten, ich denke, dass sich da noch was tun wird.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Dr.Who
Inventar
#127 erstellt: 31. Jan 2005, 21:06
Hallo,

926er als Rear hab ich hiermit abgehakt.
Nun bleiben mir nur noch zwei Optionen,entweder 2xCC 900 od.906 ?
Den Center hochkant stellen sieht nicht gerade dolle aus.
Im Gegenzug hätte ich aber etwas mehr an Bass.....hmmm,so richtig kann ich mich nicht entscheiden.Wenn der Center hochkant besser aussehen würde,wäre die Entscheidung schon gefallen.


MH
Inventar
#128 erstellt: 31. Jan 2005, 22:11
um mir die Option eines Wiederverkaufs möglichst verlustfrei offen zu halten würde ich auf zwei 906er setzen. Center gibts gebraucht doch fast geschenkt.

Gruß
MH
Sytras
Stammgast
#129 erstellt: 01. Feb 2005, 03:08
@Dr. Who:
Das gleiche Problem werde ich auch bald haben wenn ich mir die 926 kaufen werde (was ziemlich sicher ist )
Wenn ich richtig gelesen habe bist du für die Rears auf der Suche nach einen Direktstrahler.
Ich schätze mal du möchtest keine Marken mischen - oder?
Welche Rears kann man sonst noch empfehlen in der Kombi mit den Electras?

(Mein großes Problem wird sein,dass direkt hinter dem Sofa eine Ziegelmauer ist - sodass ich keine 30cm Abstand zu Hörplatz habe, daher ist das Thema Direktstrahler für mich erledigt - jetzt bleibt mir noch die Möglichkeit Bi- oder Dipol
Aber zu diesem Thema werde ich euch noch belästigen sobald ich die Front LS habe.)

Grüße

Sytras
Dr.Who
Inventar
#130 erstellt: 01. Feb 2005, 13:04
Hallo,

@MH

Nächste Wo. werden die 906 bestellt.
Gibts was neues in Sachen Sub?

@Sytras



Ich schätze mal du möchtest keine Marken mischen - oder?


Im Moment ist es ja gemischt.Unbedingt notwendig ist es sicherlich nicht,ich könnte auch ohne die 906 weiterhin anständig hören.Fühle mich aber wohler mit einer vollständigen Serie.


Welche Rears kann man sonst noch empfehlen in der Kombi mit den Electras?


Kann wirklich nicht klagen was meine Contours angeht.
Sind sehr neutral und machen sicherlich auch in jeder anderen Kette eine gute Figur.


Nur kosten sie noch heute mehr als die 906.


Aber zu diesem Thema werde ich euch noch belästigen


Ich bitte dich.


sobald ich die Front LS habe.)


Kannst dich wirklich drauf freuen,wir warten auf deinen ersten Hörbericht.
MH
Inventar
#131 erstellt: 01. Feb 2005, 22:43
leider noch nicht,

aber den nächsten günstigen Revel oder Velodyne nehme ich mit. Wahrscheinlich total überdimensioniert aber hauptsache "Testsieger".

Gruß
Mh
fRESHdAX
Inventar
#132 erstellt: 01. Feb 2005, 22:55


In diesem Sinne,
fRESHdAX
MH
Inventar
#133 erstellt: 06. Feb 2005, 01:36
hi pitt,

was macht der Sub?

Gruß
MH
pitt
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 06. Feb 2005, 11:38
Hi MH !

Ich habe gestern nochmal nachgefragt , Mitte nächster Woche soll er nun "ultimativ" bei mir sein, was will man machen.... !
Händler haben da einen anderen Zeitvorstellung, "Mitte nächster Woche" ist gleich "Mitte übernächster Woche"

Sobalt er da ist, gibt es eine PM !

mfg Pitt
plz4711
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 06. Feb 2005, 13:57

MH schrieb:
mit dem BE Hochtöner ist der Marketing Abeteilung von JM mal wieder ein großer Wurf gelungen. Ich fand den BE Hochtöner der Alto zwar auch besser als den "normalen" Focal Hochtöner, jedoch die Unterschiede bei den Tief und Mitteltönern zwischen der Utopia und der Elektra viel gravierender. Ich würde also eher nach einer Utopia ohne als nach einer Elektra mit BE schielen.

Gruß
MH


Jaja... vieles ist einfach nur anders... aber besser?
Kommt wohl auch auf den "Zeitgeschmack" (Mode) an.

Auch ein Hochtöner aus Diamant wird das "übliche" Abstrahlverhalten aufweisen...
pitt
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 08. Feb 2005, 23:42
@ MH

wenn ich sehe was du die letzten Tage alles geordert hast, ( und abholen mußt) weiß ich ehrlich gesagt garnicht wofür ich dich in meinem trautem Heim noch begeistern könnte

mfg Pitt
MH
Inventar
#137 erstellt: 09. Feb 2005, 01:52
hi pitt,

nur keine falsche Bescheidenheit. Du hörst Surround, ich höre Stereo. Du hast bald einen Sub, ich noch nicht. Da ich sowohl langfristig auf Surround, als auch kurzfristig auf zusätliche Subs setzen möchte, interessiert mich Deine Anlage wirklich sehr. Meine Käufe belegen lediglich, dass ich gerne mal was anderes höre.

Gruß
MH
sss
Stammgast
#138 erstellt: 11. Dez 2006, 14:33
Hallo,

ich sehe, dass hier viel über die Temperance III geschrieben wurde.
Kann mir jemand sagen, ob diese einen weichen und tiefen Bass hat und vergleichbar mit der Classic 260 ist?

Was ist die bessere Wahl Temperance onder Classic?

Danke SSS
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JM Lab Diva Utopia
Musikknopp am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  27 Beiträge
JM-Lab Diva Utopia
Musikknopp am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
diva jm lab
sr.claudia am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  6 Beiträge
JM Lab Diva Be modifizieren ?
privat am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  302 Beiträge
Erfahrung mit JM Lab...
16.09.2002  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
JM Lab Electra 920
mario18 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
JM LAB vs Canton
Filip am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  8 Beiträge
JM Lab Electro 905
Monsterkrabbe am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge
JM LAB Chorus
Marantzer am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  35 Beiträge
JM Lab Electra 906??
gbean am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.935

Hersteller in diesem Thread Widget schließen