Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Dynaudio Contour 3.0 versus Kef Q7, Q11

+A -A
Autor
Beitrag
boxenmann
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:10
Hi!
Super-Gute Entscheidung!!!!!!
Ich möchte vielleicht auch Audio und Stereoplay einen Bericht schicken.
lg boxenmann
SFI
Moderator
#102 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:40
Hi,

kann nicht schaden!
d-fens
Inventar
#103 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:58
@boxenmann

Die Hifiblätter einfach mal über die Vorkommnisse zu informieren ist ne nette Idee.Dynaudio meldet sich bestimmt noch.
Naja,und wenn die Teile schon mal so bei dir rumstehen könntest du ja auch ausgiebig probehöre.Davon darfst du an dieser Stelle natürlich nicht berichten.HiFi Edition liest mit Sicherheit mit.

Grüsse
boxenmann
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 01. Apr 2005, 12:49
Hi Leute!

Ich bin vorsichtig optimistisch... aber es sieht sehr gut aus... habe gerade einen Anruf bei mir im Büro abgehört.....hifi edition: "der Chef hat sich nun doch bereiterklärt die LS zurückzunehmen"..ahjah...jetzt plötzlich.. bekomme dies auch schriftlich.

Also mal abwarten!

Jedenfalls kann ich hifi edition zu diesem Schritt nur gratulieren.. denn der Ruf ist mit Sicherheit alleine nach diesem Artikel nicht mehr der .... .
Also, ob ich trotzdem weitere Schritte unternehme bleibt abzuwarten... jetzt muß mal der Rücktransport reibungslos ablaufen!
lg boxenmann
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich eine Runde Bier für Alle ausgeben!


[Beitrag von boxenmann am 01. Apr 2005, 12:57 bearbeitet]
natrilix
Inventar
#105 erstellt: 01. Apr 2005, 23:49
na dann machs doch "virtuell":




freu mich für dich - schade dass es immer erst so laufen muss - Kulanz ist doch im Einzelhandel ne Frage von Prestige... scheinbar nicht überall!
boxenmann
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 11. Apr 2005, 19:36
Hallo Leute!
Der Vollständigkeit halber.....
Um den Thread zu beenden?!

Der nachfolgende Artikel ist aus dem aktuellen Thread "KefQ-XQ Serie" kopiert....




Hi!
Die Dynaudios sind weg, die Sache ist abgeschlossen!

Ich hatte Übrigens letzte Woche doch noch meinen Hörvergleich in Wien. Allerdings mußte ich meine Kef's in ein Hifi Geschäft schleppen. Kef Q11 gegen ein zwei Jahre altes Paar Dynaudio 3.0 in buche. Diesen Vergleich war ich mir schuldig:
Verarbeitung... Kef keine Chance.
Klanglich... hm schwer zu sagen... denn sehr sehr sehr verschieden.
Fakt ist: die Kef ist ein fantastischer Allrounder: immer angenehm, immer vollmundig und räumlich und ein großes Klangbild!!!! die Dyns machten alles kleiner!!! Kaum zu glauben... vielleicht schummelt Kef!
Die Dyns klingen wohl "richtiger" + haben mit Sicherheit die feinere, detailiertere Auflösung speziell bei klassischer Musik.
Nach längerem hin-her rücken... war klar: die Dyns sind wesentlich aufstellungskritischer!
Der Bass: wohl eine Geschmackssache: Mir ist der vollere, aber auch weichere Bass mit sicherlich zuviel Oberbass-Anteilen von den Kef's sympathischer... ich mag halt Bass und Bauchgefühl!!!!
Insofern bleib ich bei meiner Aussage von meinem ersten Thread hier im Forum: "Kef Q11 ein Traum".

Überlege übrigens ernsthaft eine Vor- End-Kombi von Vicent statt meinem Vollverstärker... die neue Endstufe dürfte ein Geheimtp sein (für 1400 Liste + 800 Vorstufe)
lg boxenmann
Apropos meine beste Freundin stammt aus Köln, wohnt aber in Wien... ist Opernsängerin an der Wiener Staatsoper!!!

fahrst du auch zur Highend?!


[Beitrag von boxenmann am 11. Apr 2005, 19:38 bearbeitet]
boxenmann
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 15. Apr 2005, 22:00
Hallo Leute!

Zur eurer Information: Hifi Edition hat die 3.0 wieder auf die Homepage genommen... ist doch eine Frechheit!
lg an Alle aus Wien
boxenmann
Barnie1
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 15. Apr 2005, 22:02
Das gibt's doch garnicht....

Gruss
Barnie
boxenmann
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 15. Apr 2005, 22:43
und jetzt sogar um ein paar Hunderter teurer!!!!????
Barnie1
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 16. Apr 2005, 00:48
*kopfschüttel*

Was denkt sich so ein Mensch bloss...??
d-fens
Inventar
#111 erstellt: 16. Apr 2005, 10:25
Enttäuschend ist dass sich Dynaduio wohl noch garnicht gemeldet hat.Oder boxenmann?!
Oder hat gar Dynaudio bei HiFi Edition angerufen und denen aufgetragen die LS von boxenmann zurückzunehmen?

Gruss
M.S.T.
Inventar
#112 erstellt: 16. Apr 2005, 21:04
Hi Leute. Das ist schon der Hammer. Aber da sieht man was der Kunde noch wert ist.Ich bin auch am kämpfen, und komme da auch nur noch zu dem Schluss einen Anwalt ein zu schalten. Kann man dort nachlesen, Kef Kit 100, und oder Bose 321 Kaufberatung. Mein Händler ist übrigends Media-Ran in Gelsenkirchen. Da kannst Du mailen bis zum umfallen, kommt nichts zurück. Bei mir sind es bloss 1700€uros, aber ich sage mir das ist doch auch Geld, oder. Da hast Du bezahlt, und bekommst ein Brummteil, nicht nur ich , sondern andere auch. Dann ist das Teil mal sechs Wochen weg, und ich als Kunde muss mich noch darum bekümmern, da angeblich ein Ersatzteil nicht von England kommt. Dann ist das Teil wieder da, und es brummt genauso wieder. Also ich habe die Schnautze voll, das hat mit Kundenfreundlichkeit nicht mehr zu tun. Selbst Mails an Kef sind bis jetzt unbeantwortet geblieben. Ne dann lieber Billigheimer, und zwei davon. Der Service ist bei denen mit Sicherheit nicht schlechter, ich glaube sogar eher besser. Musste jetzt mal raus, sorry. Servus
natrilix
Inventar
#113 erstellt: 17. Apr 2005, 08:36
was ich fast noch enttäuschender finde, sind die Preise für die alten Contours auf deren Website! aber das ist ein anderes Thema... es sei denn der Zustand der Ware entspricht den besagten 3.0 ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Dynaudio Contour versus Focus
vdrsilver am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  5 Beiträge
Dynaudio Contour 3.0 bzw. 3.3
pillhuhn96 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  21 Beiträge
B&W 803S versus Kef Q11
boxenmann am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  3 Beiträge
KEF IQ9 gegen Q11?
Artur am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  16 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
KEF Q7
wolle am 02.09.2002  –  Letzte Antwort am 10.09.2002  –  5 Beiträge
KEF Q7
wolle am 05.03.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2003  –  8 Beiträge
Kef Q7
chris225 am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  17 Beiträge
KEF Q7
Neuling82 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Contour 3.0 FW Update Gedanken
mauric am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen