Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kleine Dicke statt lange Dünne für Marantz PM7200KI gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
epicuros
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2005, 20:25
Liebe Leute,

jetzt wird es richtig schwierig.
Habe nach mehreren Probesitzungen herausgefunden, daß für meinen Geschmack und "meine" Musik am besten die Linn Ninka und Naim Ariva zu meinem Marantz passen. Wahrscheinlich wegen ihrer "straffen" Bässe und weil sie "schnell" sind (so sagte es zumindest der Händler). Außerdem klingen sie nicht scharf, nicht topfig, nicht mulmig, was ich alles nicht ausstehen kann.

Jetzt aber ein Problem: Ich habe in meinem Hörraum keine Aufstellungsalternativen. Beide Boxen müssen vor jeweils einen Heizkörper und unter jeweils ein Fenster. Die Fenster müssen geöffnet werden können, was die Boxenhöhe auf max. 98 cm. begrenzt.

Die Naim, weil klein und dick, würde unter die Fenster passen, aber - wie mir der Händler sagte - müssen direkt an eine glatte Wand gestellt werden. Scheidet also aus wegen der Heizkörper.

Die Linn ist lang und dünn. Um Millimeter zu lang. Man müßte ggf. rumbasteln, was mir aber nicht so gefällt.

Könnt Ihr irgendwelche Alternativen zu den o.g. Boxen empfehlen?

Ein Vorschlag eines Händlers war ein Subwoofer und 2 Satelliten. Ist mir jedoch nicht so ganz sympathisch, denn diese Konfiguration wäre wieder etwas teuerer, und probegehört habe ich sie auch noch nicht. Ist das was für reines Stereo-Hören? Vielleicht muß ich mich mit der Idee anfreunden.

Danke für Tips jeglicher Art und Gruß

epicuros
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2005, 20:38
Die Klipsch RF15 Bietet sich mit 93cm laut webseite damit an. Die ist verdammt schnell und äusserst genügsam im Anschaffungspreis und Verstärkerleistung.
DschingisCane
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:58
Mission 782 oder 782se passen beide locker drunter und klingen IMHO sehr gut (betriebe die 783 an einem PM8000).

Aber ganz ehrlich möchte ich dir von der Aufstellung vor einer Heizung und dem Fenster abraten.

Nicht nur wegen dem Klang sonder vorallem weils nicht gut für die LS sein wird.


Viel Spass beim Probehören und mit dem Marantz,


Konsti
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:03
Die "kleinen" Nubert-Stand-LS passen auch gut:
Nuline 80 und Nuwave 85! Und gibts noch versandkostenfrei zum Probehören
epicuros
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:32
Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge.

@HiFi_Adicted
Dachte immer, Klipsch wären beinharte Rock 'n Roll Lautsprecher und damit weniger etwas für mich, der häufiger akustische Musik hört.

@DschingisCane
Die Mission würde ich gerne mal ausprobieren, besonders, wenn sie bei Dir an einem Marantz gut klingen. Problem: Zumindest im Internet verheimlichen der Vertrieb (Denon?) und die Händler - bis auf wenige Ausnahmen - akribisch, wer die Dinger führt.
Werde ich wohl mal wieder München und Umgebung abtelefonieren müssen.

@Malcolm
Die Nubert lasse ich mir mal schicken.

Nochmal Danke und Gruß,

epicuros
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:42
Hi,
würde auch mal eine Phonar P 30 oder Monitor Audio S8 / RS8 ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
große, kleine, dicke und dünne - Hamsterkisten in der Hörzone
michaelg am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  6 Beiträge
Regalboxen für Marantz 1050 gesucht
Darthfelix am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Kleine, kompakte LS gesucht...
Murray am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Kleine gute Aktivboxen für MD gesucht
Steinway am 29.03.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  3 Beiträge
Kleine Nubert Kompaktlautsprecher für PC gesucht
es83 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  14 Beiträge
Wie tausche ich dünne Lautsprecherkabel gegen dicke aus?
Referenzschallplatte am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  12 Beiträge
Standlautsprecher für Marantz 1090 und kleinen Raum gesucht
rawberry am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Marantz
spiderfab am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
Stereolautsprecher für Samsung gesucht
andi47 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Equipment für Partykeller gesucht!
Pizzaro am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Phonar
  • Mission
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 118 )
  • Neuestes MitgliedInyourears
  • Gesamtzahl an Themen1.346.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.639