Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sie Waren Gross, sie Waren teuer, sie Klangen Bescheiden.

+A -A
Autor
Beitrag
zwittius
Inventar
#51 erstellt: 19. Apr 2005, 19:14
ich kann musikgurke zustimmen!
die Quantum 500er und 900er-serie ist super!
werde mir jetzt ein paar QUanutm 505 zulegen!
pstark
Stammgast
#52 erstellt: 19. Apr 2005, 20:34
Also noch mal zu den Titan. Ich finde 150 cm mal 50 mal 50 cm schon sehr gewaltig.
Obwohl ich heute beim Blödmarkt ein Paar Canton Ergo 1200 (?) gesehen habe, die zwar ein wenig kleiner waren, in schwarz aber beim besten Willen auch nicht wohnzimmertauglich waren.
TSstereo
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Apr 2005, 20:38

Cassie schrieb:
MMoin moin
Habe übrigensRausbekommen das das die Magnat Vintage 990 Seien Sollen, kurz gogle angeschmissen und es timmt:

so sehen sie aus
Hatten übrigens ne leine Delle im Dustcap der Oberen TMT Einhheit
Hässlich^10
Technicsteufel: Hast wohl recht, der klang war zumindest ein Witz

Mfg
Cassie


Dazu kann ich nur sagen: Pfui, Pfui

und: ich liebe meine CDM7, die hat Stil und Klasse


[Beitrag von TSstereo am 19. Apr 2005, 20:39 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 19. Apr 2005, 20:41

uherby schrieb:
MH

nu mach aber mal nen Punkt. Hör dir mal die gute alte Quadral TML Vulkan oder Titan an. Das ist ein Bass, den kannste bei manchen wäscheschrankformatigen Boxen lange suchen.

Und musikalisch sind die auch. Mit ner Telefonzelle haben die vom Aussehen her auch nix am Hut. Der Junge war wahrscheinlich damals 5 Jahre alt und stieß mit der Nase an die Unterkante des Mitteltönes der Titan Kann ich was dazu, daß der so kleinwüchsig ist

Hiermal ein Bild meines Schmuckstücks:



uherby


das hat auch Stil und strahlt was aus
Wer das mit den Magnat vergleicht muss gefühllos sein....
Hifi ist bei mir Klamg+Emotionen. Und das hat bei mir noch keine Magnat geweckt.....


[Beitrag von TSstereo am 19. Apr 2005, 20:42 bearbeitet]
MH
Inventar
#55 erstellt: 20. Apr 2005, 00:13
hi uherby,

ich habe schon eine Titan gehabt und.... ist eben absolut nicht mein Ding. Wenn Quadral nicht mehr und besseres zu bieten hat

Gruß
MH
SFI
Moderator
#56 erstellt: 20. Apr 2005, 06:30
Moin,

ich konnte die Teile vor einem Jahr auch mal im Doofmarkt hören und war auch nicht so begeistert, wobei der Verkäufer die Teile erst nicht zum Laufen bekam, dann den Bass nicht eingeschaltet hatte und zum Schluss den Höhen Regler und den Bassregler am Vincent Amp auf Max gedreht hatte. Also ein Druckluftreiniger ist nix dagegen, ich denke die fönen bei Vollbelastung alles im Umkreis von 50 m von der Couch, aber vielleicht war der Raum von 15m² auch einfach zu klein um das Ding zum Klingen zu bringen. Warum man aber immer auf Magnat rumhacken muss, naja ich weiß nicht, geht doch nix über eine Vintage!!
uherby
Inventar
#57 erstellt: 20. Apr 2005, 08:12
Also wer sich im Blöd-Markt solche Lautsprecher vorführen läßt bzw. sich probe anhört ist, um dem Spruch treu zu bleiben, in meinen Augen "blöd".

Die kennen sich zum Teil überhaupt nicht mit Raumakustik, optimaler Sitzposition und dergleichen aus. Dann sind die Räume winzig.

In München der Blöd-Markt hat auf ca. 20 qm etwa 30 Boxen nebeneinanderstehen. Und da sollst du die Feinheiten noch heraushören.

Daher sollte man, bevor man über ein Produkt herzieht, vielleicht auch mal die Ausgangsbasis betrachten.

uherby
plz4711
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 20. Apr 2005, 08:40
Wieso nicht Geizmärkte durchhören und mit dem F(l)achpersonal plaudern?
Kann doch äußerst amüsant sein!
Extrapoliert man die Fachkenntnis manches Verkäufers auf Verkäufer anderer Sparten, weiß man, was zu tun ist:
Sich selbst schlau machen (und selber hören).

Und über die große Magnat braucht sich keiner Aufregen.
Prestigeobjekt. Muß nicht gut klingen (eh Geschmacksache). Genausowenig, wie ein Formel1-Wagen straßentauglich sein muß.
drachenbremser
Stammgast
#59 erstellt: 20. Apr 2005, 11:48

ich habe schon eine Titan gehabt und.... ist eben absolut nicht mein Ding. Wenn Quadral nicht mehr und besseres zu bieten hat


@MH,

soweit ich mich richtig erinnere hast Du eine Quadral Titan als Nachbau gehabt und keine Original-Titan, welche dann in ebay verschwand. Hast Du denn schon eine Titan V oder Vulkan V, so wie uherby sie besitz, je gehört?
MH
Inventar
#60 erstellt: 20. Apr 2005, 11:52
hi drachenbremser,

erst eine Original Mk3 und dann den noch etwas größeren Nachbau. Eine MK5 habe ich bisher noch nicht gehört.
es besteht also noch Hoffnung.

Gruß
MH

P.S. eine Mk5 wie uherby und drachenbremser sie besitzt


[Beitrag von MH am 20. Apr 2005, 11:54 bearbeitet]
drachenbremser
Stammgast
#61 erstellt: 20. Apr 2005, 12:02

P.S. eine Mk5 wie uherby und drachenbremser sie besitzt


Ich habe aber keine MK5 sondern die Aurum Vulkan (Nachfolger). Es gibt also noch einiges zu hören für Dich!
twolf
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Apr 2005, 12:13
das Ding wurde auch schon in einer HiFi zeitschrift getestet, weiss blos nicht welche. Aber in der Regel kanste das ding vergessen.
MH
Inventar
#63 erstellt: 20. Apr 2005, 12:23
die Aurum Vulkan habe ich (glaube ich) schon mal kurz (zu kurz um eine Aussage machen zu können ) bei Saturn in Köln gehört.

Gruß
MH

P.S.
würde mich jedoch freuen diese mal z.B. in Köln an z.B. einem PM 14 mal ausgiebiger zu hören


[Beitrag von MH am 20. Apr 2005, 13:00 bearbeitet]
uherby
Inventar
#64 erstellt: 20. Apr 2005, 16:07
Hallo MH,

dann solltest du auch schön bei der Wahrheit bleiben - ein Nachbau ist niemals das Original. Also kannst du auch gar nicht über die klanglichen Fähigkeiten des Originals eine Aussage treffen.

Der Vergleich hinkt also.

uherby
MH
Inventar
#65 erstellt: 20. Apr 2005, 16:10
hi uherby,

erst Original, dann Nachbau

das Original klang besser aber nicht wie ich es von einer Box dieser Größe erwarten würde.

Gruß
MH
uherby
Inventar
#66 erstellt: 20. Apr 2005, 16:13
MH,

du hattest doch die Vulkan MK III. Die war noch nicht wie die MK V im Mittel- und Hochtonbereich mit Bändchen bestückt. Das macht klanglich Einiges aus.

Die letzte Serie der Vullkan und Titan war das Ausgereifteste, was Quadral bis dato meiner Meinung nach auf den Markt gebracht hat.

Am Wochenende werde ich dann den direkten Vergleich zwischen der Aurum-Serie Vulkan und Titan durch einen Hörtest haben. Dann gibt es ne Stellungnahme von mir.

uherby
MH
Inventar
#67 erstellt: 20. Apr 2005, 16:16
hi Uherby,

ich hatte noch nie eine Vulkan
Ich habe (vermutlich) mal kurz eine Vulkan bei Saturn gehört

Aurum Titan kenne ich garnicht

Gruß
MH
drachenbremser
Stammgast
#68 erstellt: 20. Apr 2005, 16:20

P.S.
würde mich jedoch freuen diese mal z.B. in Köln an z.B. einem PM 14 mal ausgiebiger zu hören


@MH,

der Papst des nachträglich bearbeiteten Beitrags!

Das lässt sich mit Sicherheit mal einrichten, siehe Bonner Stammtisch.
uherby
Inventar
#69 erstellt: 20. Apr 2005, 16:22
MH,

sorry - hab mich verlesen. Macht aber nix, denn die Vulkan und Titan waren zumindest bist zur Serie IV mit dem gleichen HT bestückt.

uherby
MH
Inventar
#70 erstellt: 20. Apr 2005, 16:24
gerne!

wobei ich in den Titel des Papstes aktuell etwas mehr hinein interpretiere.

Gruß
MH
Soundcraft-1
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 20. Apr 2005, 20:45
...also Magnat und guter Klang war schon früher ein Widerspruch in sich. Alle Welt lobte diese Vulkan, Titan, Wotan etc. pp.

Irgendwie war das immer ein "muffiges" und wenig klares Klangbild. Von trockenen Bässen ganz zu schweigen...
Cassie
Inventar
#72 erstellt: 20. Apr 2005, 20:51

JBL-4730A schrieb:
...also Magnat und guter Klang war schon früher ein Widerspruch in sich. Alle Welt lobte diese Vulkan, Titan, Wotan etc. pp.

Irgendwie war das immer ein "muffiges" und wenig klares Klangbild. Von trockenen Bässen ganz zu schweigen...



Die 3 Sind nicht von Magnat,sondern Quadral
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 20. Apr 2005, 20:54
magnat und guter klang ist kein wiederspruch. obwohl der car hifi bereich nicht unbedingt für high fidelity steht. eher high pressure...
SFI
Moderator
#74 erstellt: 20. Apr 2005, 20:58
.. sehe ich genauso wie MusikGurke. Natürlich sollte man solche Sachen wie Motion/Victory Reihe nicht mit einbeziehen.
DaBoom
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 20. Apr 2005, 21:35
Nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe, möcht ich auch kurz meinen Senf dazu geben.

Nachdem ich die B&W Waschmaschinen, Bass raus Wäsche rein, mal gesehen(keine Zeit zum Hören gehabt) hab, dacht ich mir schon..
man man...
was hängste an die LS für nen AMP dran um den Bass zu bewegen?

Wer zur Hölle bekommt die Dinger in nen Wohnzimmer?
(Händler hat sie von ner Garde Möbelschlepper, in BB Format, die Wendeltreppe in Proberaum schleppen lassen)

Und und und... ach der Preis is auch der Hammer!

Später hat ich im MM das vergnügen kurz vor Ladenschluss die furnierte Waschmaschine, Aggressor zu hören.

Ein Bass war dass, kannt ich bisher nur von PA(bin ja auch in diesem Bereich tätig) Subs.

Vom Format her, kein Unterschied...halt furniert.


Zu diesem Sub wieer Fragen über Fragen:
Wer stellt sich des Ding ins Wohnzimmer?
Neben den B&W in der Waschküche noch Platz?
Tolerante Nachbarn?
Brauch mans?

Praktischer Aspekt, Tisch für Bier, Chips, Tänzerin(so Stripbar mäßig mit ner Stange, Fläche is ja genug da.)

Zur Vintage...
die Ausgae der Stereoplay wo se des Monster getestet haben, hab ich gelesen.
Hatte meine Zweifel, aber die redakteure haben sie ja in die super Spitzenklasse mit rein gesetzt....
kein Wunder bei nem frequenzgang von unspürbar bis unhörbar!

Das Beste is ja dass diese Lautsprecher der Firma Magnat in Saturn und MM ausgestellt werden, wohl weil es kein fachhändler gibt der den Platz hat(den Platz, genau der wird fehlen...ist ja keine Image/Geschmacks-frage)
Sodele muß wech....
ext7jcr
Stammgast
#76 erstellt: 20. Apr 2005, 21:53

pstark schrieb:
Bei der Membranfläche (pro Bass ungefähr 8 30er!!!!) kommt da wohl mehr Druck raus, als in so mancher Disko.

Bei Saturn in Duisburg liefen übrigens neulich ein paar Canton Vento 809 mit einem 60er Agggressor. Hörte sich schrecklich an, aber die Leute blieben völlig begeistert stehen und wunderten sich, dass aus den kleinen Standboxen so ein Druck kam (der Sub stand ganz woanders).

Jedem das Seine.



Du musst bedenken, Saturn Duisburg
wo ist das?
Im Ghetto. Da ist alles was 3er BMW und Bass macht

Die Devise lautet da:
laut ist gut

Jörg
Bass-Depth
Inventar
#77 erstellt: 20. Apr 2005, 22:04
Diese Bässe bewegen sich sogar relativ schnell da braucht sogatr ein 30-er SPL- Dynamics aus der Car Hifi-Szene mehr Power um ordentlich zu laufen...

Die Magnat Aggressor Serie gilt auch in Fachkreisen(bloß keine Zeitschrifen!!!) als langsam und für die Membranfläche wenig Druckvoll...

Ich verstehe nicht wie sich auch nur irgendwie überlegen kann sich so ein Teil anzuschaffen vor kurzen ging bei ebay eine Infinity RS1 um 4500€ weg...das ist echt geschenkt für so einen LS!!!

Wenn ich mir einen LS der Preisklasse 10k aufwärts kaufen würde dann nur etwas mit außergewöhnlichen Konzepten wie Elektrostaten Magnetostaten usw...

MfG,David
DaBoom
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 20. Apr 2005, 22:17

Bass-Depth schrieb:
Diese Bässe bewegen sich sogar relativ schnell da braucht sogatr ein 30-er SPL- Dynamics aus der Car Hifi-Szene mehr Power um ordentlich zu laufen...


Kenn zwar die SPLs ned, werden wohl aber vom Kaliber super dicke Magnete und fahrradschlauch Aufhängung sein...klar dass die POWER "sehn" wollen.

Martin Logan LS...das wär was Feines...

Bass-Depth
Inventar
#79 erstellt: 20. Apr 2005, 22:26
Genau solche wenn Geld keine Rolle spielt...

Martin Logan Statement!!!

Die SPL siehst du unter dem Bass Depth

Haben satte 6cm Hub! und versaugen eine Agressor 6000 auf's böseste ;)auch was den Pegel anbelangt...


MfG,David
ext7jcr
Stammgast
#80 erstellt: 22. Apr 2005, 00:28
Wenn Geld keine Rolle spielt, Die großen Hörner von Acapella.
Und nix anderes.

Kommen übrigends aus Dusiburg....



Jörg aus Duisburg
MH
Inventar
#81 erstellt: 18. Okt 2005, 22:29
dann lieber eine Wilson Audio X1. Bestimmt nicht ganz so laut aber wer gibt 100.000 Euro für Dezibel aus.

Gruß
MH
hgisbit
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 19. Okt 2005, 10:50
Also eines kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen. In anderen Threads wird jede noch so kleine Info ins fieseste Detail zerlegt und an jeder Ecke kommen die "Aber" und "Oder" aber hier wird nur nachgeplappert.

Wenn ich ankommen würde und sagen "ja hier.. hab die B&W Nautilus bei Media-Markt gehört... wummeriger, blubberiger Bass, schlechte Höhen" dann stehen sofort die englischen Kreuzritter auf der Matte und hauen mir die Argumente um die Ohren. RAUMAKUSTIK! VORFÜHRBEDINGUNGEN! ELEKTRONIK!
VERKÄUFER HAT KEINE AHNUNG! NICHT EINGESPIELT!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS waren das? Alu ≈100x10x10cm, helle Kalotte & 2 MT D'Appolito mit Lochblende,
gelegentlicher_nutzer am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Maestro S2 - kennt sie jemand?
Malano am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Acostic Research Super Performens.wer kennt sie?
zwilling555 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
EPOS M12i
Macianernicole am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  26 Beiträge
Lautsprecher aus UK, Anfang 80er Jahre
Maddin61 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
supersound S-150
marcello1986 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Ich hab sie die DOLCE VITA!
Tischhupe am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Hilfe, sie möchte Bose
newone am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  59 Beiträge
lautsprecher, wie funktionieren sie?
tutsch am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  8 Beiträge
Aqualautsprecher - wer kennt sie?
spitzbube am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen