Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


FOCAL-Chassis

+A -A
Autor
Beitrag
Badhabits
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 12:59
Hallo Leute

Hab gestern folgende zwei Focal-Chassis gekauft:

FOCAL Réf. 7 MF-1-DB, No. 647151

auf dem www.... hab ich leider nichts über diese Chassis gefunden. Wer weiss mehr?

Bei meinen Chassis handelt es sich höchstwahrscheinlich um Mitteltöner. Sie haben eine eigenartige Beschichtung. Die so ähnlich (bitte nicht lachen) wie Rost aussieht - anders kann ich es nicht beschreiben. Das scheint aber nicht nachträglich gemacht worden zu sein, da die Membrane durchgetränkt ist und die Gummisicken auf jedenfall nach der Beschichtung montiert wurden.

Von Focal weiss ich, dass Wilson Audio und JMLab u.a. Chassis dieses Herstellers verwenden.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruss Badhabits
schlusenbach
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2005, 17:07
...konnte in meinem BassBox pro nix finden... und da sind EINIGE treiber gelistet.

evtl mal bei focal nachfragen?
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jun 2005, 17:40
Hi,

stell die Frage mal in diesem Forum.

http://www.audiovideoforum.de/

Am besten dem Manfred Zoller. Wenn der es nicht weis, dann wahrscheinlich keiner.

M.f.G.
Badhabits
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 12:10
Hallo Jungs

Danke erstmal für die Antworten. Hab die Frage beim audiovideo-Forum gestellt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Frag zusätzlich den Manfred Zoller.

Gruss Badhabits
Badhabits
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 00:15
@dobbcheck

Das mit dem Audio-Video-Forum war ein klasse Tip. Manfred Zoller hat mir folgendes geantwortet:

Die sind von 1986, und wahrscheinlich fuer Leedh gefertigt. Ich hab die Membranen mal in St Etienne gesehen. Die sahen aus wie Pergament.
Die Performance ist Frankreich typisch sehr laut in den Mitten, weniger Basslastig.
Hoffentlich sind die nie in Betrieb gewesen und waren vom Profi gelagert sonst kann die Zentrierspinne eingesackt sein. Check mal, ob der Spider waagrecht ist.

PS hab grad ein mini foto im Internet entdeckt, ich lag richtig
http://www.jls-info.com/julien/audio/jf.htm


...mal schauen was ich mit den Chassis anstelle.

Gruss Badhabits
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jun 2005, 17:03
Auf der Focal-Homepage kann man eigentlich alle techn. daten zu älteren Chassis erfahren (Navigation ist typisch frz... etwas "um die Ecke" ,aber es geht).

Allerdings sind natürlich Kundenspezifische Sonderversionen nicht gelistet.

Gruß
und viel Erfolg

Geniesser_1
-MZ-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2005, 17:35
auf Der FOCAL HP gibts nur ca 30% aller Focal Treiber,
ich hab fast alle Daten, auch die der Industriekunden.
Ich schätze das waren mal über 300 Typen...

Ich glaub ich hab so ziemlich jeden Treiber von Focal mindestens 1 x ausprobiert, und selber ca 20 Typen nach meinen Spezifikationen fertigen lassen.
Das war bis vor 10 Jahren auch kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis defekt!
olibar am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Bass Chassis schwingt nicht mehr ein und aus
aileena am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  21 Beiträge
Trinity Chassis
16.11.2002  –  Letzte Antwort am 16.11.2002  –  4 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Projekt: Pure Feeling (Die Chassis)
RaymanFfm am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
Wie gut sind meine Focal JM Lab?
Mitcore am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Focal klingt schal.Meinungen bitte!
Physikphilosoph am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  23 Beiträge
kann man die chassis auswechseln bei fertigls?
sureund am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Ecouton Audiolabor Chassis-Probleme
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Dynaudio-Chassis defekt??? Es vibriert...
louis0764 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 129 )
  • Neuestes MitgliedPhysio86
  • Gesamtzahl an Themen1.346.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.844