Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu B&W Matrix 803 S 3

+A -A
Autor
Beitrag
Klangpurist
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 20:28
Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für oben genannte Lautsprecher, kenne mich aber auf dem Gebiet Fertiglautsprecher nicht so aus. Andererseits habe ich gedacht, der Name steht für Qualität, da kann man wohl wenig falsch machen. Hat jemand erfahrung mit diesen Lautsprechern? Wie spielen sie? Und sind 300 Euro`das Paar gebraucht ein akzeptabler preis? Ich meine, für mich ist das viel Geld und da muss man sich schonmal schlau machen.

Gruß

Benni
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 10:50
Vielleicht mal beim B&W Stammtisch versuchen?
Röhrender_Hirsch
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 12:24
Hallo Klangpurist,

ein Modell B&W Matrix 803 S3 kenne ich nicht (nur Serie 2). Hast du ein Foto von den Boxen?

Gruß,
Detlev
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 13:36
Uff, die stehen bei meinem Händler im Laden, ich fahre mal demnächst hin und mache ein paar Aufnahmen, ich hoffe das bringt uns weiter.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 13:54
Ich vermute es geht entweder um die Matrix 802 Series 3 oder die Matrix 803 Series 2. Kannst du "deine Box" erkennen?

Wenn es eine von den beiden ist, ist es auf jeden Fall ein echtes Schnäppchen. Ich habe für die kleine Matrix 805 (siehe Bild) Anfang dieses Jahres 400€ incl. guter Stands bezahlt.



Falls du sie nicht nimmst, nehme ich sie
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2005, 15:16
Also ich kann sie nur beschreiben: So ungefähr 105cm hoch, 25breit und so 40 tief. Da sind 2 Bässe drin ein Tiefmitteltöner soweit ich das richtig gedeutet habe und ein Hochtöner der in so einem Röhrchen rauskommt ganz oben.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2005, 17:02
Das passt ziemlich gut auf die Matrix 803 S2 (BxHxT 25,8x10,17x33,4cm).

Wie gesagt, falls sie dir nicht gefällt, kannst du mir gerne den Händler verraten.

Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2005, 17:06
Hm, irgendwie anders. Die Bässe sind so komisch in Plastik oder so eingelassen. Ansonsten schon sehr ähnlich.
Ich denke da werden mer mal zuschlagen Danke für die Tipps.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2005, 17:56

Klangpurist schrieb:

Ich denke da werden mer mal zuschlagen :)


Aber nicht blind kaufen, sondern in Ruhe probehören!

Im Zweifel hier nochmal nachfragen. Das mit dem dem "komischen Plastik" kommt mir leicht seltsam vor.
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2005, 21:32
ja, Probehören wollten wir sowieso erstmal, mein Händler hat diese nämlich von einer privatperson gekauft und wir wollen evtl morgen mal eine kleine Hörsession machen.
GandRalf
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2005, 09:59
Moin auch,

Es gab auch noch die Vorgängerserie Matrix 3 S2:



Hier Infos dazu:

http://www.bwspeaker...info_Matrix_3_S2.pdf

Da könnte das mit dem in Plastik eingelassen passen.

Sonst hier Matrix 802 Serie3:




[Beitrag von GandRalf am 05. Aug 2005, 10:00 bearbeitet]
Röhrender_Hirsch
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2005, 11:58
[quote="GandRalf"]

Es gab auch noch die Vorgängerserie Matrix 3 S2:
[/quote]

Moin GandRalf,

an die Vorgängerserie habe ich auch gedacht (kommt vom Preis auch eher hin), nur schreibt Klangpurist vom "Hochtöner im Röhrchen". Das klingt dann wieder nach 800er Serie.


[Beitrag von Röhrender_Hirsch am 05. Aug 2005, 11:59 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#13 erstellt: 05. Aug 2005, 12:14

Röhrender_Hirsch schrieb:

GandRalf schrieb:


Es gab auch noch die Vorgängerserie Matrix 3 S2:


Moin GandRalf,

an die Vorgängerserie habe ich auch gedacht (kommt vom Preis auch eher hin), nur schreibt Klangpurist vom "Hochtöner im Röhrchen". Das klingt dann wieder nach 800er Serie.
:.


Ja, ich denke auch. Mal sehen, was sich weiter ergibt!

Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 05. Aug 2005, 20:15
Sooo Update, war heute bei meinem Händler und habe ausgiebig Probegehört. Fazit: Nichts für mich. Spielen mir etwas zu neutral, ich habs lieber wenn im Bassbereich ein kleiner Spassbuckel dran ist. Ansonsten feine Dinger. Haben an einer Luxman Stereo Endstufe gehört leider nur mit Pioneer DVD Player, woraus denke ich mal acuh die gewisse schärfe im Hochton zustande kam. Nicht sehr auffällig aber etwas mehr als Angenehm der Hochton.
Er hat also zwei Paar von den matrix 803 S2 stehen und ein paar von der kleineren Variante mit nur einem Bass und anderem Hochtöner. Der preis von 300 Euro bezog sich übringends nicht auf ein Paar sondern auf ein Stück. Und zwar von den kleinen naja, wär auch zu schön gewesen.

So sahen die aus: http://www.bwspeaker...info_Matrix803s2.pdf

genau das sind die großen. Wie die kleinen heissen weiß ich eben nicht.

Meint ihr an sowas hat hier jemand Interesse? Wenn ja stelle ich sie mal in den Biete Bereich.

Oh ich sehe gerade, der Hirsch hatte das Bild schon gepostet:

genau das sind die. Nur nicht in hellem Finish sondern in schwarz.

Wie gesagt, verfügbar sind zwei Paar von den 803 S2 und ein paar von den kleineren, wo ich den Namen vergessen habe, sollte aber die selbe Serie sein, da die Treiber genau gleich ausschauen nur dass die Großen halt zwei Bässe haben.

Fotos habe ich auch gemacht aber muss ich mir zumailen lassen, da ich die Digicam von meinem Händler genommen habe.

Gruß

Benni


[Beitrag von Klangpurist am 05. Aug 2005, 20:20 bearbeitet]
Röhrender_Hirsch
Inventar
#15 erstellt: 06. Aug 2005, 08:01
Hallo,

die kleinere Box wird die 804 sein. Frage mich bitte nicht nach der Logik bei den Produktbezeichnungen von B&W

Für eine Übersicht über die Matrix Serie habe ich das Deckblatt des Matrix Prospektes gescannt:



Von Links nach Rechts: 805H, 804, 803 Series 2, 805V

Gruß
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2005, 17:11
japp, ist die 804
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Matrix 803 Erfahrungen?
inkon am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
B&W Matrix 803
titan66 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
B&W Matrix 3/2
höhrrohr am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  9 Beiträge
B&W Matrix 803 s2 o. Bose 901?
Taube-r am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2003  –  6 Beiträge
B+W 803 S
Schoppemacher am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  25 Beiträge
B&W Matrix 3... Kennt die jemand?
bes am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  4 Beiträge
B&W 801 matrix serie 3
lechim am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  9 Beiträge
B&W Matrix 804
five_angel am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  3 Beiträge
B&W 803 Boxen
WolfgangFM am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  22 Beiträge
B&W 803 D
Wefama am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 141 )
  • Neuestes MitgliedMaik76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.063