Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
AlainSutter1337_
Inventar
#602 erstellt: 22. Nov 2020, 17:58
Bei HDR ist bei mir OLED Licht und Kontrast auf 100.
HDR wurde auf der Xbox in den Einstellungen noch "kalibriert".
HGIG oder Dynamic tone mapping an, je nach Spiel.
Eventer
Inventar
#603 erstellt: 22. Nov 2020, 19:17
Ist bei HDR ja auch richtig, dass beides auf 100 ist ab den 2019 oled Modellen.

Und für Konsole sollte man hgig einstellen.


[Beitrag von Eventer am 22. Nov 2020, 19:18 bearbeitet]
p4z1f1st
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 23. Nov 2020, 00:01
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit innerhalb der verschiedenen Bildmodi mit einer Art "Developer-Mode" anzeigen zu lassen, was gerade wirklich an Auflösung und Hz dargestellt wird?

Also, sowas, wie beim CX im Spielmodus, wenn man den grünen Knopf der Fernbedienung mehrmals schnell hintereinander drückt.

Nur halt allgemein für alle Modi auch.
marcodj
Stammgast
#605 erstellt: 23. Nov 2020, 11:33

walli111 (Beitrag #597) schrieb:
Kann mir mal wer seine einstellungen zum zocken geben.
Irgendwie is das immer noch nich optimal. Wenn ich ganz dunkle zehnen habe kommen meine augen da drauf auch noch nich ganz klar.
Bild im anhang mit derzeitigen einstellungen, ich denke man sieht gut wie dunkel das bild ist.
Bildeinstellungen


Stell mal gescheit ein.

Bildeinstellung Spiel
OLED Licht 100
Kontrast 100
Helligkeit 50
Schärfe 0
Farbe 55

Experteneinstellung

Dynamischer Kontrast aus
Dynamic Tone Mapping Hgig

Instand Game Response und Ultra HD Deep Colour natürlich auch einschalten.

Rest standard lassen und dann in den Einstellungen der XBox oder der PS5 das HDR einstellen.

Sieht in meinen bisher getesteten HDR Spielen (Last of US 2 und COD) traumhaft aus.


[Beitrag von marcodj am 23. Nov 2020, 11:37 bearbeitet]
walli111
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 23. Nov 2020, 17:01
Ich hab das ja so dunkel weil mich das quasi blendet aber ich teste das nochmal.
Was ich noch hab ist , einer hatte gesagt unter experteneinstellung: grösste helligkeit auf dunkel stellen. Das kann ich gar nich einstellen is ausgegraut komisch aber hdr is an kann auch das gamma nicht ändern , ist auf 2.2.

Hm.
marcodj
Stammgast
#607 erstellt: 23. Nov 2020, 17:02
Das soll auch so sein das es ausgegraut ist im Spielemodus.

Stell mal so ein wie ich dir geschrieben habe und teste es mal.

Falls dich dann immer noch was blenden sollte regelst du das mit dem OLED Licht zb. OLED Licht auf 70. die anderen Einstellungen bleiben aber wie gehabt.


[Beitrag von marcodj am 23. Nov 2020, 17:09 bearbeitet]
walli111
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 27. Nov 2020, 15:46
So hab das jetzt so eingestellt wie du geschrieben hast. Oled is nich ganz aufgedreht und hab erstmal keine probleme.
Top ,,,, Danke 😊
rossis
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 05. Dez 2020, 13:59
Hallo, eine frage bei mir habe ich schon von Anfang an das Problem das ich immer so ein feinen Grieß auf dem Bild habe egal ob im HD Bild oder UHD . nun habe ich mir extra Netflix geholt und habe das auch
vorwiegend indem hellen Bereichen ist es deutlich zu sehen und das bei 4K das kann doch nicht sein.
Die Einstellungen habe ich von hier auch übernommen . LG habe ich gefragt die sagen immer nur Bilder schicken und im Foto kann man sowas nicht sehen.
Was mich wundert ist das das SAT Signal im TV auf 100% steht aber von einen Profi Messgerät ist das Signal auf 85% gemessen wurden. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich .
Bin schon dabei den TV vielleicht wieder zu verkaufen. Bei meinen 55 Philips HD habe ich das nicht .

Vielen Dank.
marcodj
Stammgast
#610 erstellt: 05. Dez 2020, 20:27
Wie ist die Einstellung der Schärfe bei dir? 0-10 sollte sie sein.
rossis
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 06. Dez 2020, 12:31
Bei allen auf 10 ob HD oder UHD o. 4K immer das selbe .
leo_62
Inventar
#612 erstellt: 06. Dez 2020, 12:46

marcodj (Beitrag #610) schrieb:
Wie ist die Einstellung der Schärfe bei dir? 0-10 sollte sie sein.


Sagt wer?
Ich fahre sie von 15 (Technicolor) über 20 (Game) und 25 (beide Expert Modi) bis Anschlag 50 im Fußball-Setting...und bin hochzufrieden
marcodj
Stammgast
#613 erstellt: 06. Dez 2020, 12:53
Sag ich und sämtliche Experten siehe Rtings usw. und wenn du mit Schärfe 50 Fussball schaust dann Respekt. Da hab ich Doppelkonturen ohne Ende.
Aber jeder so wie er will.
Richtig eingestellt ist er bei dem TV zwischen 0-10.


[Beitrag von marcodj am 06. Dez 2020, 12:55 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#614 erstellt: 06. Dez 2020, 13:06
Richtig ist für mich, was mir gefällt.
satmark
Inventar
#615 erstellt: 06. Dez 2020, 16:44
Ich war auch lange der Meinung, dass "0" als Schärfeeinstellung dem Original entspricht. Mittlerweile glaube ich aber dass man die Schärfeeinstellung des LG's tatsächlich anders interpretieren sollte.

Einfach ausgedrückt entsprechen die Werte 0-50 einer Einstellung von 0,0 bis 5,0. Wobei 1,0, also 10, dem Eingangssignal entspricht. Deswegen fahre ich auch mittlerweile mit Schärfewert "10". Alle Werte über 10 überschärfen das Bild... Zumindest für mich.

Wie dem auch sei, das kann jeder für sich so interpretieren wie er lustig ist. Die Meinung diverser Webseiten und Foren geht aber tatsächlich Richtung Schärfewert 10 als optimale Einstellung.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#616 erstellt: 06. Dez 2020, 21:11

satmark (Beitrag #615) schrieb:
Ich war auch lange der Meinung, dass "0" als Schärfeeinstellung dem Original entspricht. Mittlerweile glaube ich aber dass man die Schärfeeinstellung des LG's tatsächlich anders interpretieren sollte.

Die Interpretation mit "0" ist richtig, das wurde auch längst nachgewiesen. Ich habe die Videos dazu gerade nicht parat die das zeigen, die könnt ihr euch selber suchen. Ich glaube Vincent Teoh hat das auch mal auf seinem Channel gepostet, oder einer der Kalibrierer hat das im AVSForum gepostet ... das weiß ich leider nicht mehr genau.

Es ist so wie ich gesagt habe: "0" ist im Wesentlichen ohne erweiterte Post-Processing-Filter. Alles über 0 aktiviert erweitertes Post-Processing und verändert das Bild. Bei der Default-Einstellung 10 hat man einen leichten Kantenglättungs-Effekt (vermutlich bilinear oder bikubisch). Was absurderweise natürlich sogar etwas Schärfe aus dem Bild heraus nehmen kann, dafür aber die Aliasing-Effekte minimiert.
Wenn ihr es nicht glaubt: nehmt euch selber Test-Patterns und testet es.

Jeder professionelle Kalibrierer empfiehlt und stellt die Einstellung auch auf 0 für kalibrierte Modi.

Dann gibt's natürlich noch diesen einen "speziellen" Menschen auf YouTube der immer so eine Menge Stuss von sich gibt und natürlich immer was anderes behauptet. Lasst euch davon nicht beeindrucken. Den Namen nenne ich hier bewusst nicht, da jeder Click den dieser Mensch bekommt einer zu viel ist.

Noch einmal: das hat nichts damit zu tun was einem subjektiv besser gefällt. Es macht also keinen Sinn darüber zu diskutieren, wenn jemand hier "50" einstellen will, weil ihm das am besten gefällt. Das ist dann einfach persönlicher Geschmack über den man nicht zu streiten braucht.
Als Grundlage ist nur wichtig zu wissen, dass die höchste Einstellung die ist, die das Originalbild am stärksten verfälscht während "0" das Bild praktisch unangetastet lässt. Für Zuspieler wie einen nVidia SHIELD TV Pro der selber einen Upscaler hat, macht alles andere als "0" auch keinen Sinn. Ansonsten laufen hier u.U. erst Filter von dem SHIELD TV über das Bild und danach noch einmal Filter des TV.


[Beitrag von TrueVision am 07. Dez 2020, 15:16 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#617 erstellt: 06. Dez 2020, 21:14
Für Streaming Dienste habe ich die Schärfe bei mir auf 10.
Gaming und Blu Ray sind auf 0. SDR Tv ist höher mit 20-25.
dackelodi
Inventar
#618 erstellt: 07. Dez 2020, 16:34
Klink mich dazu mal ein.

@Rossis: Hast du mal direkt von Scheibe geguckt? Habe das bei mir auch bei Netflix und vermute dass es am Streaming selbst oder am Film liegt. VG
rossis
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 07. Dez 2020, 21:45
Hallo. Von DVD 4k auch aber nur im weisen Bereich ganz leicht sichtbar ,aber wenn man weiß das das da ist sieht man das auch. LG sagte heute wieder wir Brauchen Bilder um das bearbeiten zu können.
Ich habe einige gemacht und man sieht natürlich nichts.
dackelodi
Inventar
#620 erstellt: 07. Dez 2020, 22:26
Okay, also kann man alles Rund um dem Stream ausschließen.

Hilft es ein kurzes Video zu machen und dann Standbilder zu wählen auf denen man das sieht bzw erkennt?
walli111
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 08. Dez 2020, 13:29
Habe das jetzt mit hdr getestet.
Es ging ganz gut aber jetzt hab ich hdr wieder abgeschaltet, irgendwie reizt es meine augen zu sehr.
Hat vll. wer passende einstellungen wo man das hdr deaktiviert hat. Zum zocken mit der ps4 .

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von walli111 am 08. Dez 2020, 15:37 bearbeitet]
Schwifty
Schaut ab und zu mal vorbei
#622 erstellt: 10. Dez 2020, 23:54
Abend, ich habe seit kurzem den OLED65BX9LB und wollte mal ein paar Settings nachbauen. Mir ist da aufgefallen dass ich beim Receiver und bei der PS4 Pro (mehr habe ich nicht abgeschlossen), kein AI Picture angezeigt wird?! Ist das normal, oder muss man da irgendetwas aktivieren? Passende HDMI Kabel ist angeschlossen.

LG
Romulix
Stammgast
#623 erstellt: 11. Dez 2020, 02:04
Falscher Thread.
Hier ist die Vorjahres Serie bzw B9 Einstellung.
Für den BX gibt es einen gesonderten Thread.
rossis
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 13. Dez 2020, 14:57
Hallo,
So habe nun am Freitag eine Mitteilung von LG bekommen das mein C9
vom Servicepartner überprüft wird . Ich hoffe es bessert sich was oder der Fehler wird gefunden.
Epsylon84
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 13. Dez 2020, 19:34
hey, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem c9 das „anfangsprogramm“ einstelle? jedesmal wenn ich den tv anschalte springt er direkt auf den hdmi kanal der ps5, ich würde aber gern dass er direkt nachdem anschalten auf youtube schaltet. ist das überhaupt möglich? danke schonmal im voraus


[Beitrag von Epsylon84 am 13. Dez 2020, 19:35 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#626 erstellt: 13. Dez 2020, 19:58
Merkt sich ,glaube ich, den letzten Kanal/Programm/Anschluss.
Probiere mal von YouTube aus auszuschalten.
Epsylon84
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 13. Dez 2020, 21:50
dachte ich auch erst, aber egal von welchem kanal aus ich den tv ausschalte, beim anschalten ist er immer wieder auf dem hdmi der ps5... seltsam
Eventer
Inventar
#628 erstellt: 15. Dez 2020, 18:06
Hallo,

habe gerade die Verkabelung geändert. Die PS5 hängt jetzt direkt am hdmi1. Allerdings kann ich den Eingang nicht bearbeiten. Ist ausgegraut und steht raspberry dran.

Woran liegt das? Will den als pc Eingang einstellen und halt umbenennen.
marcodj
Stammgast
#629 erstellt: 15. Dez 2020, 21:54
Setz den HDMI 1 doch mal unter Anschluss/Geräteanschluss in den LG Einstellungen zurück.
Da wird ja vorher was anderes in HDMI 1 angeschlossen gewesen sein.
Das einfach zurücksetzen


[Beitrag von marcodj am 15. Dez 2020, 21:57 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#630 erstellt: 15. Dez 2020, 21:58
Hab das ganze Gerät mal zurück gesetzt. Komischerweise habe ich weiterhin raspberry auf hdmi1 und zusätzlich jetzt die PlayStation auf hdmi. Letzteres kann ich auch editieren. Verstehe ich gerade nicht.

Sieht gerade so aus:
IMG_0388


Nur das die PS5 nicht ausgegraut ist, wenn die an ist. Verstehe nicht wie der raspberry da rein kommt? Und löschen kann ich das auch nicht?


[Beitrag von Eventer am 15. Dez 2020, 23:26 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#631 erstellt: 16. Dez 2020, 11:16
Das ist allerdings komisch

Hattest du denn mal den Raspberry an HDMI 1?

Hast du im Geräteanschluss mal die PS5 neu "angelernt" für den HDMI 1?

Also ich meine unter diesem Einstellungen siehe Bild:
Geräte

Da dann bei Auswahl auf Spielekonsole, da setzt er ja dann den HDMI zurück.


[Beitrag von marcodj am 16. Dez 2020, 11:23 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#632 erstellt: 16. Dez 2020, 11:25
Kann sein das ich ganz am Anfang mal zum testen meinen Pi da dran hatte. Aber nach dem Werksreset sollte das ja gelöscht sein?! Kabel habe ich auch schon gezogen, beide Geräte vom Strom genommen... Immerhin switcht der TV jetzt auf Playstation HDMI1 und nicht auf raspberry HDMI1.

In den Optionen war ich schon, aber da kann ich halt nix entfernen.

Und Playstation HDMI1 scheint der auch nur zu nehmen so lange die HDMI Steuerung auf der PS5 aktiviert ist.
marcodj
Stammgast
#633 erstellt: 16. Dez 2020, 11:32
Ok

Du sollst da auch nichts entfernen sondern einfach nochmal den Einrichtungsprozess anstoßen in dem Bild was ich gepostet habe.

Geräte1

Und da dann Spielekonsole für HDMI 1 auswählen und auf weiter klicken

Vorher mal die HDMI Steuerung der PS5 deaktivieren.


[Beitrag von marcodj am 16. Dez 2020, 11:33 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#634 erstellt: 16. Dez 2020, 11:35
Hab ich schon ein paar mal versucht, dann sagt der TV immer der Anschluss wurde schon eingerichtet und kann in dieser Übersicht angepasst werden.
marcodj
Stammgast
#635 erstellt: 16. Dez 2020, 11:38
Bei mir wird da angezeigt das ich den HDMI Eingang zurücksetzten kann und dann muss ich wieder den Einrichtungsprozess durchlaufen.

Geräte3

Hier rechts im Bild

Gerät zurücksetzen


[Beitrag von marcodj am 16. Dez 2020, 11:42 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#636 erstellt: 16. Dez 2020, 12:32
Nee, habe ich da nicht. Einzige was ich zurück setzen könnte wäre hdmi 4 wenn ich vorher settop Box auswähle.


9094121F-4240-46FF-98CB-CE7F457B950C

1DFCAEAC-B54F-4EC7-B9E1-D05FEB117462
marcodj
Stammgast
#637 erstellt: 16. Dez 2020, 12:51
Die PS5 ist bei deinem Bild aber nicht angeschaltet oder? Die muss an sein auf dem HDMI 1 Anschluss.

Was heißt HDMI 4 könnte zurückgesetzt werden nur mit Settopbox:?

Du kannst da auch Heimkino, Spielekonsole; Sonstiges etc auswählen.

Was auch solchen Problemen bei mir hilft ist Simpllink/HDMI CEC an allen Geräten ausschalten, HDMI Kabel ausstecken und alles 10 min vom Strom nehmen


[Beitrag von marcodj am 16. Dez 2020, 13:22 bearbeitet]
satmark
Inventar
#638 erstellt: 16. Dez 2020, 13:27
Kann man an der PS5 CEC ausschalten?

Ich habe an HDMI 2 meinen Pioneer-AVR hängen. Angezeigt wird der immer als Chromecast, weil an dem ein Chromecast hängt, bei dem man CEC nicht abschalten kann...
marcodj
Stammgast
#639 erstellt: 16. Dez 2020, 13:31
Ja kann man

unter System - HDMI - HDMI Device Link


[Beitrag von marcodj am 16. Dez 2020, 13:33 bearbeitet]
satmark
Inventar
#640 erstellt: 16. Dez 2020, 13:33
Dann wäre das mein Lösungsansatz...


[Beitrag von satmark am 16. Dez 2020, 13:33 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#641 erstellt: 16. Dez 2020, 13:51

marcodj (Beitrag #637) schrieb:
Die PS5 ist bei deinem Bild aber nicht angeschaltet oder? Die muss an sein auf dem HDMI 1 Anschluss.

Was heißt HDMI 4 könnte zurückgesetzt werden nur mit Settopbox:?

Du kannst da auch Heimkino, Spielekonsole; Sonstiges etc auswählen.

Was auch solchen Problemen bei mir hilft ist Simpllink/HDMI CEC an allen Geräten ausschalten, HDMI Kabel ausstecken und alles 10 min vom Strom nehmen ;)


Weiß ich gerade nicht mehr, meine aber das es keinen Unterschied gemacht hat ob die an oder aus ist. HDMI CEC und Strom aus hatte ich gestern schon, inkl. 3x Werksreset.

Bin mit meinem Latein langsam am Ende.


Stellt zwar richtig auf Playstation HDMI1, aber halt auch nur wenn HDMI CEC an der PS5 aktiviert ist, sonst wird dieses ominöse raspberry HDMI1 gewählt.
Phoenix20
Stammgast
#642 erstellt: 16. Dez 2020, 13:51
Hi,

habe nun erstmalig einen LG OLED55CX9LA TV.

Wo finde ich gute Bildeinstellungen zu dem TV?
Eventer
Inventar
#643 erstellt: 16. Dez 2020, 13:54

Phoenix20 (Beitrag #642) schrieb:
Hi,

habe nun erstmalig einen LG OLED55CX9LA TV.

Wo finde ich gute Bildeinstellungen zu dem TV?


https://www.reddit.c...ecommended_settings/
marcodj
Stammgast
#644 erstellt: 16. Dez 2020, 14:13

Eventer (Beitrag #641) schrieb:

marcodj (Beitrag #637) schrieb:
Die PS5 ist bei deinem Bild aber nicht angeschaltet oder? Die muss an sein auf dem HDMI 1 Anschluss.

Was heißt HDMI 4 könnte zurückgesetzt werden nur mit Settopbox:?

Du kannst da auch Heimkino, Spielekonsole; Sonstiges etc auswählen.

Was auch solchen Problemen bei mir hilft ist Simpllink/HDMI CEC an allen Geräten ausschalten, HDMI Kabel ausstecken und alles 10 min vom Strom nehmen ;)


Weiß ich gerade nicht mehr, meine aber das es keinen Unterschied gemacht hat ob die an oder aus ist. HDMI CEC und Strom aus hatte ich gestern schon, inkl. 3x Werksreset.

Bin mit meinem Latein langsam am Ende.


Stellt zwar richtig auf Playstation HDMI1, aber halt auch nur wenn HDMI CEC an der PS5 aktiviert ist, sonst wird dieses ominöse raspberry HDMI1 gewählt.


Nochmal... ich glaube du hast mich nicht verstanden. Natürlich muss die an sein.

Ich hab meine PS5 auch ohne HDMI CEC an meinem LG und dann kann man auch das PC Symbol oder die Spielkonsole wechseln.

Deswegen hab ich dir doch oben schon geschrieben...

-In der PS5 HDMI CEC deaktivieren
-Dann im Geräteanschluss das was ich dir gesagt habe. (Die PS5 muss natürlich an sein dabei)


[Beitrag von marcodj am 16. Dez 2020, 14:13 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#645 erstellt: 16. Dez 2020, 14:16
Das ging ja nicht. Sobald HDMI CEC an der PS5 deaktiviert ist, verschwindet die auch im B9. Dann bleibt da nur noch die Option raspberry HDMI1.
marcodj
Stammgast
#646 erstellt: 16. Dez 2020, 14:45
Ja genau und dann ist das Raspberry doch zum auswählen bzw zum Rücksetzten.... wie soll ich es erklären..

Dann kanst im Geräteanschluss doch zurücksetzen oder im Homedashboard den Namen ändern.

Warum soll die verschwinden? Bei mir ist sie dann auswählbar wenn sie angeschaltet wird. Wichtig ist das nur noch ein HDMI 1 zu sehen ist.

Sie heißt halt dann bei dir Raspberry und das kann man im Homedashboard ändern oder komplett zurücksetzen im Geräteanschluss.

Ansonsten mach das mal mit Stecker ziehen und HDMI Kabel und 10 min Stromlos alles.


[Beitrag von marcodj am 16. Dez 2020, 14:53 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#647 erstellt: 16. Dez 2020, 14:52
Ich kann da eben nichts zurücksetzen. Die Option wird mir nicht angezeigt. Und raspberry hdmi1 ist immer ausgegrätet, da kann ich nicht bearbeiten. Wenn die ps5 an ist habe ich zwei mal hdmi1 da stehen. Einen kann ich bearbeiten den anderen nicht. Stelle ich hdmi cec auf der ps5 aus verschwindet die ps5 hdmi1 Einstellung.

Stromlos machen hat ja nix gebracht.
marcodj
Stammgast
#648 erstellt: 16. Dez 2020, 14:57
"Stelle ich hdmi cec auf der ps5 aus verschwindet die ps5 hdmi1 Einstellung"

Und der Raspberry HDMI 1 ist dann nicht anwählbar? Auch wenn die PS5 (mit CEC auf aus) läuft ?
marcodj
Stammgast
#649 erstellt: 16. Dez 2020, 15:11

Eventer (Beitrag #630) schrieb:
Hab das ganze Gerät mal zurück gesetzt. Komischerweise habe ich weiterhin raspberry auf hdmi1 und zusätzlich jetzt die PlayStation auf hdmi. Letzteres kann ich auch editieren. Verstehe ich gerade nicht.

Sieht gerade so aus:
IMG_0388


Nur das die PS5 nicht ausgegraut ist, wenn die an ist. Verstehe nicht wie der raspberry da rein kommt? Und löschen kann ich das auch nicht?



Was ich auch nicht bei dir verstehe dein PS5 ist doch schon im PC Modus laut deinem Bild. Das konntest du doch auch ändern
Eventer
Inventar
#650 erstellt: 16. Dez 2020, 15:11
Bis auf das letzte Bild sind alle mit cec aus auf der PS5. Und nirgendwo lässt sich raspberry bearbeiten oder entfernen.


D016862B-6F24-4783-8181-B004DCAD47EB

546C490D-6DB4-4DEA-9012-DC0EBB87BE3E

A47F684C-374A-43BD-863A-E124B1656A53

D4588C2A-A8CD-4B93-931F-5E3FFA941353

F8F09570-C774-46CC-9333-10427C7B3E62
marcodj
Stammgast
#651 erstellt: 16. Dez 2020, 15:17
Dann lass es einfach so, solange es trotzdem funktioniert

Oder wechsel doch mal den HDMI Eingang auf HDMI 3 oder so bzw verbinde den Apple TV mal mit HDMI 1 was dann passiert?

Den Apple TV kann man nämlich auf jeden Fall über den Geräteanschluss anschließen als Settopbox und dann auch wieder zurücksetzen.

Vielleicht bringt das dann die Lösung


[Beitrag von marcodj am 16. Dez 2020, 15:19 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#652 erstellt: 16. Dez 2020, 16:28
Hatte ich auch schon überlegt, aber mittlerweile hab ich die Sorge das dann noch mehr Kuddelmuddel herrscht

Ich frag mich nur ob der TV dann im PC Modus läuft oder nicht. Stelle ich nämlich den Eingang dann auf hdmi 1 raspberry um wird das Bild nicht schwarz sondern bleibt so erhalten wi es ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
C9 vs E9
till69 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 65 E9: Stand
tuxianer am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen