Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
apovis2105
Stammgast
#7573 erstellt: 23. Jan 2021, 02:01
@marcodj
Danke für den Tip, werde ich morgen gleich mal testen
superafro182
Stammgast
#7574 erstellt: 23. Jan 2021, 02:24

Das ist eigentlich unwahrscheinlich.

Sag bloß? Was meinst du, warum ich hier nachfrage.
Aber das kennt man ja von dir: Immer erstmal von einem dummen Menschen ausgehen.


Vielleicht hast du es mal beim Einstellungen testen ausversehen eingeschaltet.

Ausgeschlossen. Ich habe es einmal vor Wochen ausgeschaltet und seitdem nicht mehr in den Menüpunkt geguckt. Und als ich gerade gucken wollte, stand es Logischerweise auch auf AUS.
Und sonst hätte er ja auch die Firmware-Version davor installiert.


Oder jemand aus deiner Familie hat bei der Info das ein neues Update verfügbar ist auf OK gedrückt und es installiert.

Auch ausgeschlossen, da ich allein wohne.
Außerdem dürfte das so oder so nicht passieren, weil die Option ja heißt "automatisch nach Updates suchen".
Heißt, er guckt noch nichtmal, ob es was neues gibt, also kann es auch keine Nachfrage geben.


Deine Texte sind einfach zu geil. Bin ich LG ausgeliefert immer diese Übertreibungen

Da ist überhaupt nichts dran übertrieben. Was, wenn ich jetzt die Firmware davor - warum auch immer - absolut mega geil fand und jetzt ohne Zustimmung eine verschlimmbesserung installiert wird? Bestes Beispiel ist doch die letzte Version mit den - 100 nits im game mode.
Aber du lässt auch wohl dein Handy und deinen PC ihr OS
und alle Apps ohne Nachfrage automatisch updaten...
marcodj
Stammgast
#7575 erstellt: 23. Jan 2021, 02:36
War so klar dass das kommt

Du scheinst halt auch der einzige zu sein dem das passiert.

Sag bloß du tust deine ganzen Apps alle händisch aktualisieren

Also bei mir geht das automatisch und das ist ganz praktisch auch wenn du das natürlich ganz anders siehst.

Na da bin ich mal gespannt an was es dann am Ende lag. Vielleicht ist es ja noch jemanden anderen passiert und das LG Update hat sich selbständig gemacht.

Ansonsten fällt mir da keine Lösung ein.
ehp
Inventar
#7576 erstellt: 23. Jan 2021, 03:04

superafro182 (Beitrag #7574) schrieb:

Aber du lässt auch wohl dein Handy und deinen PC ihr OS
und alle Apps ohne Nachfrage automatisch updaten...

Aber selbstverständlich!!!
Soviel Zeit hat doch kein Mensch, sich alles erst einmal durchzulesen und dann für jedes update fallweise zu entscheiden und anschließend manuell zu installieren.
Sorry, ich glaube das machen nicht wirklich viele so wie du.


[Beitrag von ehp am 23. Jan 2021, 03:06 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#7577 erstellt: 23. Jan 2021, 10:59
Dito, lasse auch schon seit Ewigkeiten Alles automatisch Updaten, außer ich weiß tatsächlich akut von einem Problem.
superafro182
Stammgast
#7578 erstellt: 23. Jan 2021, 12:25
Von Problemen erfährt man immer erst hinterher. Nachdem etwas automatisch aktualisiert wurde. Ist doch logisch, es muss ja erstmal jemand bemerken.

Und ja, ich update meine Apps alle händisch. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass auf einmal das Layout oder Design negativ geändert wurde und im übernächsten dann doch wieder auf Ursprung weil die Leute sich beschweren.

Gerade vor windows updates lese ich vor den Updates immer erstmal die chsngelogs durch, außer bei sicherheitsupdates.

Zurück zum CX:
Nur weil euch persönlich das nicht passiert ist (wie auch? Ihr habt es ja auf Auto stehen), glaubt ihr, das kann nicht sein und der Mensch ist dumm.
Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum schon 1-2 andere das gleiche Problem gemeldet haben, das finde ich aber nicht wieder. Könnte auch im einstellungsthread gewesen sein.

Damit ihr mir vielleicht etwas mehr technische Kompetenz zutraut als aktuell, möchte ich nohh erwähnen, dass ich Wirtschaftsinformatiker mit vorangegangene Berufsausbildung bin, also mehrere IT-Abschlüsse habe und seit über 10 Jahren in diesem Beruf arbeite.
Vielleicht meint ihr dann ja nicht mehr, dass ich zu dumm bin mit manuellen/automatischen Updates umzugehen.
Aber das glaub ich nicht, denn jeder der hier eine Frage stellt, die euch so nicht aufkommt, ist erstmal zu dumm für eine. Fernseher.
marcodj
Stammgast
#7579 erstellt: 23. Jan 2021, 12:40
Es hat keine gesagt dass du zu dumm bist und dass wollte ich auch nicht erreichen.

Aber bevor du hier so tust als würde LG dein Eigentum beschädigen muss man halt erstmal schauen an was es liegt.

Hast du letzte Zeit mal auf Werkseinstellungen gestellt bei deinen ganzen Tests?

Und nein das soll jetzt nicht wieder komisch klingen. Ich kenne es doch selber. Man ist so im Tunnel bei irgendwelchen Einstellungen das man das einfach auch mal übersieht.

So ist es beim PC ja manchmal auch. Da ist der Anwender (ich) fast immer die Fehlerquelle

Hab auch gesucht in den Threads aber nichts gefunden mit deinem Problem der Updates.

Welche Firmware hast du in Moment genau drauf?
leo_62
Inventar
#7580 erstellt: 23. Jan 2021, 12:47
@superafro182
Bin ganz bei dir, ungewünschte Updates gehen mir auch auf den Senkel.
Aber leider bedeutet hier, auch wenn man beim Punkt 'Automatische Updates zulassen' keinen Haken setzt, dass man diese nicht explizit verbietet
Wie so oft hilft mir ein Blick ins Kleingedruckte: Im Menü unter >Allgemein >Benutzervereinbarungen >Nutzungsbedingungen >Punkt 6 ...findet man entsprechende Hinweise auf Änderungen, die LG jederzeit nach Belieben vornehmen darf.
Scheixxe, aber isso...
Grumbler
Inventar
#7581 erstellt: 24. Jan 2021, 01:23
Da hilft nur ne ordentliche Firewall und da stehen die IT-Leute ja drauf
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#7582 erstellt: 24. Jan 2021, 14:01
Bei mir hat sich das Update auch installiert obwohl ich das Setting deaktiviert habe... Sei es drum.


Ich hab ein ganz anderes Problem im Zusammenspiel mit meiner Xbox Series X.
Immer häufiger hab ich das Problem (nach dem Update gefühlt jedes 2. mal) das die Konsole auf 640x480 läuft nachdem ich Sie eingeschaltete habe.

Im Internet finden sich diverse Tips:
1. Erst TV anschalten und dann die Xbox mit etwas Wartezeit.
2. Einstellungen an der Xbox bezüglich 10/12 Bit anpassen.
3. HDMI Kabel tauschen
4. HDMI Port tauschen.

Keiner davon hilft aber. Am Anfang hat noch das an und abstecken des HDMI Kabels geholfen, das ändert mittlerweile aber auch nichts mehr. Das einzige was aktuell hilft ist den HDMI Ultra HD Deep Color Mode aus und danach wieder einzuschalten.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee wie ich hier weiter kommen kann ?

VG
Alex113
Inventar
#7583 erstellt: 24. Jan 2021, 14:06
Mit meinem SatReceiver hatte ich ähnliche Probleme, da half nur Schnellstart/QuickStart+ am TV einzuschalten. Nun klappt die Auflösungswahl bei jedem Start.
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#7584 erstellt: 24. Jan 2021, 14:16
Danke für den Tip. Die Option habe ich aktuell aus, war aber bis gestern noch an. Also scheint das darauf keine Auswirkung zu haben.

Um das auch noch klarzustellen, da es eventuell nicht aus meiner Erklärung hervorging. Ich kann die Auflösung an der Xbox dann auch nicht mehr ändern. Und im 4K Menü der Xbox steht das der TV nicht kompatibel ist.


[Beitrag von V.I.P.E.R am 24. Jan 2021, 14:21 bearbeitet]
Shortyman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7585 erstellt: 24. Jan 2021, 15:12
Moin, auf meinem 65CX läuft noch 03.11.25. Wie ist es mit dem Helligkeitsverlust im Game-Mode bei der neuen 03.21.16. Kann ich da bedenkenlos aktualisieren oder sollte ich auf meiner "alten" Firmware sitzen bleiben?
Grumbler
Inventar
#7586 erstellt: 24. Jan 2021, 16:09
Die 03.21.16 ist die Fixfirmware und da ist wieder alles "gut".
Also von daher kann die gut geflasht werden.
Shortyman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7587 erstellt: 24. Jan 2021, 17:10
Super, danke für die Antwort!
ositob
Stammgast
#7588 erstellt: 24. Jan 2021, 23:10
Jetzt geht das Ganze wieder von vorne los, oder die unglaubliche Geschichte wie sich eine Reparatur und mein GX in Luft auflöste:

Hätte dieses Thema in 2 andere Threads setzen könne, habe es aber jetzt mal hier gemacht.

Wie bereits gepostet, hatte mein OLED65GX9AL einen rosa Stich über 1/3 des Bildschirmes. Habe das bei LG reklamiert und nach sage und schreibe 2 Monaten dann ein OK für die Reparatur/Austausch des Displays bekommen.

Nach Ankündigung der Service Firma einen Terminvorschlag zu übersenden, kam dann eine Mail, man hätte kein Ersatzteil. Der Fernseher kann nicht repariert werden. Da auch kein Lagerbestand vorhanden, könne man der TV auch nicht austauschen. LG würde sich mit mir in Verbindung setzten.

Das ist auch passiert. Man teilte mir mit, ich solle einen Tausch über den Händler machen. Also wieder telefoniert. Händler erstellt Abholauftrag. Spedition ruft an wegen Terminvereinbarung. Auf meine Frage, ob sie den Ersatz TV gleich mitbringen, kam nur "ÄhhÄhh, nein. Das müsse ich mit dem Händler ausmachen. Also Händler angerufen. Die sagen erst muss der TV wieder bei denen zur Kontrolle sein, dann senden sie den Ersatz.

Nun ja, der GX wurde abgeholt und einen Tag nach Eingangsbestätigung habe ich zu meiner Verwunderung kein Ersatz bekommen, sondern eine Rücküberweisung des Kaufpreise auf mein Konto.

Auf nochmalige Nachfrage heißt es, wir haben jetzt keinen Lagerbestand, da haben wir mal das Geld überwiesen.

Nachdem jetzt fast Februar ist, stellt sich für mich die Frage:

Auf den G1 zu warten oder den GX bei Verfügbarkeit nochmal zu bestellen.
Was würdet ihr machen? Lohnt sich das Warten (neues Panel, neue FB und neues WebOS)


[Beitrag von ositob am 24. Jan 2021, 23:11 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#7589 erstellt: 24. Jan 2021, 23:27
Beantwortet sich das nicht von selbst


mfg pspierre
ositob
Stammgast
#7590 erstellt: 24. Jan 2021, 23:41

pspierre (Beitrag #7589) schrieb:
Beantwortet sich das nicht von selbst

mfg pspierre



Das Thema wird der Preisunterschied sein.
Der 65GX ist mittlerweile bei 2.499€ angekommen, vom G1 gibt es noch nix.


[Beitrag von ositob am 24. Jan 2021, 23:41 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#7591 erstellt: 25. Jan 2021, 00:40
Ich glaube er meinte eher: Abkehr von LG nach der schlechten Erfahrung.

Und klar wird der G1 teurer sein am Anfang, sogar recht massiv. Für 2499€ wirst du wieder mindestens bis Ende des Jahre warten müssen.
Ich denke, dass weißt du aber selber.

Und ob sich das warten lohnt kann dir mangels Testberichte oder ähnlichem Niemand beantworten, diese kommen erst wie immer im April/Mai.


[Beitrag von ssj3rd am 25. Jan 2021, 00:42 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#7592 erstellt: 25. Jan 2021, 01:36
Ich habe vor mir den 77cx9 bei expert für 3689€ (incl.Lieferung)zu kaufen, lt. Internet der bisher günstigste Preis, den ich bisher gefunden habe.

Besitze aktuell einen Philips 75PUS7101/12, welchen ich dann verkaufen werde.

Was meint ihr, ist der Preis ok, habt ihr weitere Tipps?

Was mich noch interessiert, Garantieverlägerung oder Geräteschutz(219/299€) zu empfehlen, oder erfahrungsgemäß Finger weg davon?
ratrax
Inventar
#7593 erstellt: 25. Jan 2021, 02:58

superafro182 (Beitrag #7571) schrieb:
Hallo,
ich dachte mir gerade, ich gucke mal, ob das neueste Update mittlerweile OTA verfügbar ist.
Die Einstellung für automatische Updates ist AUS.

Ich gehe also in den Menüpunkt für Softwareupdates und sehe, dass bereits die neueste Firmware auf meiner Kiste installiert ist.

Wie kann das bitte sein????
Ich hatte zuvor das Update bewusst ausgelassen, wegen des Game-Brightness Verlusts (ob sichtbar oder nicht soll hier jetzt keine Rolle spielen).

Ich finde das fast schon skandalös, dass ein Update installiert wird, obwohl man das mit der Einstellung eindeutig verweigert hat.

Kann man dagegen was tun, damit sowas nicht wieder passiert oder bin ich LG ausgeliefert?
Das Gerät ist mein Eigentum und allein ich entscheide, was damit passiert und nicht LG!


HATTE den 48Cx und HABE den 77Cx, bei beiden automatische Updates deaktiviert, der 48cx hat mir nach jedem einschalten angezeigt dass es eine neue FW gibt und ob ich installieren will, wenn man das nicht innerhalb von ~5Sekunden bestätigt hat ging die Meldung wieder weg, habe sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt zwischenzeitlich und der TV hat sich nicht aktualisiert.
Beim 77Cx das gleiche, nur dass ich da nach der ersten übersprungenen Aufforderung (weil zu langsam mit dem bestätigen und war dann zu faul um ins Menü zu gehen und selbst anzustoßen) beim nächsten mal geupdatet habe.

Beim 48Cx kam die Meldung nicht mehr weil der TV leider retour ging.
JohnMainhard
Stammgast
#7594 erstellt: 25. Jan 2021, 11:43
Der Preis für den 77CX ist auf jeden Fall gut... prüfe, ob eine erweiterte Garantie seitens des Herstellers übertragbar ist auf einen möglichen Privatkäufer im Falle der Weiterveräußerung - das macht einen Weiterverkauf definitiv leichter, falls du wechseln willst.


Gruß JM
ollir2002
Stammgast
#7595 erstellt: 25. Jan 2021, 14:39
zuerst danke an JM.

Ich habe mir einen TV von LG gekauft OLED 77CX9LA mit HDMI 2.1, da ich bisher fast immer Ambilight hatte,
habe ich mir die 75 Zoll Lightstrips(200€) und die Philips Sync Box (200€) bestellt.

Und nun in den Kommentaren gelesen, das die Philips Sync Box kein HDMI 2.1 unterstützt wie zB für meine Xbox
Series X und mein Apple TV4k.

Nun meine Frage, wird bei der Xbox trotzdem die Beleuchtung angezeigt, auch wenn die Box kein 2.1 kann?
Wird dadurch die Bildqualität merklich schlechter bei Xbox oder dem Apple TV 4k?

Wemm Frage 1 nein lautet und Frage zwei ja, dann wäre es sinnvoller für mich, die Sync Box wegzulassen und niur die Lightstrips
über App mit eben nur einer Farbe zu verwenden, hat das zufälligerweise jemand im Einsatz und kann berichten?


[Beitrag von ollir2002 am 25. Jan 2021, 14:40 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#7596 erstellt: 26. Jan 2021, 01:08
[quote="JohnMainhard (Beitrag #7594)"]Der Preis für den 77CX ist auf jeden Fall gut... prüfe, ob eine erweiterte Garantie seitens des Herstellers übertragbar ist auf einen möglichen Privatkäufer im Falle der Weiterveräußerung - das macht einen Weiterverkauf definitiv leichter, falls du wechseln willst.

Ich habe keine Garantieverlängerung genommen, da ich mich etwas eingelesen habe und diverse Berichte, der Ansicht waren, Garantieverlängerungen wurden für die Konsumentenangst erstellt.

Aber danke für deine Antwort.
Modest_Max
Ist häufiger hier
#7597 erstellt: 26. Jan 2021, 10:11
Garantieverlängerungen sind praktisch immer Polizzen bei externen Versicherungen, die nicht einfach die Herstellergarantie verlängern.
Oft (meist?, immer?) werden dabei nicht Ausschlüsse definiert (wie bei echter Garantie üblich), sondern umgekehrt eine Liste von Fällen/Teilen, die in den Bedingungen aufgezählt sind. Alles was darin nicht explizit angeführt ist, ist nicht gedeckt, und für den Laien ist es nun im Voraus schwer zu erkennen, was u.U. fehlt.
Das scheint bei LG auch so zu sein. Im Zweifel noch gezielt googeln auf konkrete Fälle.

Meine Erfahrung dazu war beim Auto: der Händler hat mir auch eine "verlängerte Garantie" dazugegeben (als Teil des Nachlasses). Eines Tages war der Bremslichtschalter hin, bezahlen durfte ich selber, weil das Teil in der Garantiepolizze nicht explizit enthalten war.

Wenn der Hersteller wirklich einfach den Garantiezeitraum ohne Abweichung von den Bedingungen verlängert, ok. Das hab ich aber bisher noch nie angeboten bekommen.
Ansonsten is es eine Einzelfallentscheidung, jedenfalls nach genauem Studium der Bedingungen.

Sorry für OT, aber da mich das damals extrem geärgert hat, möchte ich die Erfahung weitergeben.


[Beitrag von Modest_Max am 26. Jan 2021, 10:46 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#7598 erstellt: 26. Jan 2021, 11:19
Dann solltest du mal diese Seite besuchen und ein paar Daten eingeben Autos sind keine Elektronik und auch beim Fahrzeug ist es möglich die Herstellergarantie zu verlängern - das wäre jetzt aber wirklich zu ausschweifend.

https://www.service-lg.com/LG/Welcome


Gruß JM


[Beitrag von JohnMainhard am 26. Jan 2021, 11:20 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#7599 erstellt: 26. Jan 2021, 14:01
75“ Samsung hatte nach 2 1/2 Jahren einen lila fleck im Display, Mediamrkt Ö 5 Jahre Garantie Verlängerung abgeschlossen, TV wurde abgeholt und 60% vom Kaufwert rückerstattet da nicht reparierbar.
Bin soweit zufrieden mit der Versicherung.
Modest_Max
Ist häufiger hier
#7600 erstellt: 26. Jan 2021, 15:05

JohnMainhard (Beitrag #7598) schrieb:
Dann solltest du mal diese Seite besuchen und ein paar Daten eingeben Autos sind keine Elektronik und auch beim Fahrzeug ist es möglich die Herstellergarantie zu verlängern - das wäre jetzt aber wirklich zu ausschweifend.

https://www.service-lg.com/LG/Welcome


Ja, und genau das meine ich:
- "Servicevermittler ist die AQILO GmbH" [1]
- Die Verlängerung erfolgt nach separaten Bedingungen, die von der LG-Herstellergarantie abweichen.

Ich sagte ja nicht, dass das Beschiss ist, aber man sollte sich dieses Umstands bewusst sein und die sehr klein angefügten AGB auch lesen.
Bei schnellem Überfliegen findet sich hier zum Beispiel der Ausschluss von "normalem betriebsbedingtem Verschleiß", der in den Garantiebedingungen von LG so nicht enthalten ist und u.U. eine Türe aufmacht für Interpretationen. Gerade bei einem OLED.
Das Grundprinzip der Auslagerung von Garantieverlängerung an externe Versicherer ist das gleiche: egal ob KFZ oder TV.

[1] www.aqilo.com
"AQILO ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung, Vermittlung und insbesondere die (Schaden-) Abwicklung von Garantieverlängerungs- und Geräteschutzversicherungen."


[Beitrag von Modest_Max am 26. Jan 2021, 17:36 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7601 erstellt: 26. Jan 2021, 16:48
Das ist aber ganz normal, dass man solche Leistungen über einen externen Sachversicherer erhält, der mit dem eigentlichen Unternehmen (z.B. LG oder Mediamarkt/Saturn usw.) nichts zu tun hat. Der Verkäufer, in diesem Fall LG als vermittelnde Instanz, erhält dafür vom Sachversicherer eine anteilige Kommission.
Der gesamt Schadensregulierungsprozess wird vom Sachversicherer gehandhabt, LG ist dabei komplett außen vor. Der auf so etwas spezialisierte Sachversicherer wird das damit verbundene Risiko und die zugehörige Prämie anhand von Kalkulationen seiner Versicherungsmathematiker durchgeführt haben, da er ja als Gewinn-basiertes Unternehmen keinen absehbaren Verlust sondern Gewinn anstrebt... Es könnte aber sein, dass die AQILO GMBH das Risiko wiederum über einen Rückversicherer abgesichert hat bzw. im Name und für Kasse eines anderen Versicherungsunternehmens handelt. Die "Verschachtelungen" sind da mannigfach...


[Beitrag von burkm am 26. Jan 2021, 18:42 bearbeitet]
Vip3r
Stammgast
#7602 erstellt: 26. Jan 2021, 17:12
Hat sich schon einmal jemand schlau gemacht, worin genau der Unterschied zwischen der LG Garantieverlängerung und dem LG Premium Schutz besteht? Letzterer hat sich für mich schon erledigt, da mir innerhalb von 2 Wochen nach Kauf noch überhaupt nicht bewusst war, dass LG selbst solche Garantieverlängerungen anbietet. Ich kann auf der Seite nirgends die Garantiebedingungen finden ...

Edit: Okay, ich habe soeben gesehen, dass die AGB im Formular beide Vertragsarten behandelt. So richtig für Aufklärung sorgen diese allerdings auch nicht.

Premium umfasst danach wohl neben Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehlern zusätzlich:
• Mangelnde oder mangelhafte Gerätefestigkeit
• Interner Kurzschluss, Über- und Unterspannung
• Feuchtigkeit oder Kondenswasser (mangelnde Dichtheit)
• Motor- und Lagerschäden
• Akkus, wenn sie mehr als 50% Leistung verloren haben

Wirkt jetzt wie auf sämtliche Elektro-/Haushaltsgeräte gemünzt und für den TV-Bereich kaum relevant (außer vielleicht Kurzschluss und Überspannung). Burn-In wird vermutlich als nutzungsbedingte Erscheinung angesehen und ist damit ausgeschlossen?


[Beitrag von Vip3r am 26. Jan 2021, 17:23 bearbeitet]
Modest_Max
Ist häufiger hier
#7603 erstellt: 26. Jan 2021, 17:40

Vip3r (Beitrag #7602) schrieb:
Burn-In wird vermutlich als nutzungsbedingte Erscheinung angesehen und ist damit ausgeschlossen?

Das wird mit sehr hoher Wahrschenlichkeit unter "betriebsbedingten Verschleiß" fallen, worüber sich dann anhand der jeweiligen Betriebsstunden vermutlich trefflich streiten lässt.
Yiruma
Inventar
#7604 erstellt: 26. Jan 2021, 17:53
Moin,

ist der 77er CX9LA Banding/DSE frei?
Streifen bei Fußball wäre für mich der absolute Overkill.

Mein 65er PANA OLED hat ein astreines Panel und ich möchte mich ungern verschlechtern.
Leider hat PANA ja keinen aktuellen 77er OLED. Den LG kann ich für 3500€ inkl. Lieferung bekommen.


[Beitrag von Yiruma am 26. Jan 2021, 18:21 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#7605 erstellt: 26. Jan 2021, 19:23
Ich habe bei meinem C9 über Wertgarantie abgeschlossen, denn diese tritt auch bei einbrennern im Display in Kraft.
superafro182
Stammgast
#7606 erstellt: 26. Jan 2021, 21:18

• Interner Kurzschluss, Über- und Unterspannung


Also dafür sollte man keine extra Garantieverlängerung brauchen, weil das eigentlich jede gute Hausratversicherung mit drin hat.
>Karsten<
Inventar
#7607 erstellt: 26. Jan 2021, 21:40
Dann brauch die doch nicht zahlen !!!
ssj3rd
Inventar
#7608 erstellt: 26. Jan 2021, 21:41

Yiruma (Beitrag #7604) schrieb:
Moin,
ist der 77er CX9LA Banding/DSE frei?.


Panellotterie gewonnen: Ja
Panellotterie verloren: Nein

Das gleiche Spiel wie bei Panasonic eben, die haben das Panel ja selbst von LG.


[Beitrag von ssj3rd am 26. Jan 2021, 21:44 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#7609 erstellt: 27. Jan 2021, 09:11

superafro182 (Beitrag #7606) schrieb:

• Interner Kurzschluss, Über- und Unterspannung


Also dafür sollte man keine extra Garantieverlängerung brauchen, weil das eigentlich jede gute Hausratversicherung mit drin hat.


Nur bei Überspannung durch Gewitter, ansonsten nicht. Falls du eine Versicherung weißt, die bei internem Kurzschluss oder Netzüberspannung zahlt, bin ich gespannt, wie diese heißt...

ssj3rd
Inventar
#7610 erstellt: 27. Jan 2021, 11:27
Habe gestern Abend gemerkt, dass ich bei der internen AppleTV App ganz unten immer mal wieder einen weißen Streifen habe, bin da auch wohl nicht alleine:
https://www.reddit.c..._on_bottom_of_image/

Hat das hier noch jemand?
ollir2002
Stammgast
#7611 erstellt: 27. Jan 2021, 12:58
Aufgrund unseriösem Anbieter, den Link und Beitrag gelöscht.


[Beitrag von ollir2002 am 27. Jan 2021, 13:18 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#7614 erstellt: 27. Jan 2021, 13:13

ssj3rd (Beitrag #7608) schrieb:

Yiruma (Beitrag #7604) schrieb:
Moin,
ist der 77er CX9LA Banding/DSE frei?.


Panellotterie gewonnen: Ja
Panellotterie verloren: Nein

Das gleiche Spiel wie bei Panasonic eben, die haben das Panel ja selbst von LG.


Darauf habe ich keine Lust!
Mein Panasonic hat ein perfektes Panel. Dachte diese Lotterien wären endlich vorbei.
Fand es schon vor 7-8 Jahren unerträglich, dass man Glück haben musste ein vernünftiges Panel zu bekommen.
ollir2002
Stammgast
#7615 erstellt: 27. Jan 2021, 13:18
Danke euch und ehrlich gesagt bin ich froh, habe meinen am Monag für 3698 Euro
bei Euronics online gekauft.

Werde den Beitrag mit dem Angebot löschen, um Verwirrungen zu vermeiden.
ssj3rd
Inventar
#7616 erstellt: 27. Jan 2021, 14:01

Yiruma (Beitrag #7614) schrieb:

Mein Panasonic hat ein perfektes Panel. Dachte diese Lotterien wären endlich vorbei.
Fand es schon vor 7-8 Jahren unerträglich, dass man Glück haben musste ein vernünftiges Panel zu bekommen.


Da wirst du nicht der einzige sein... das wird erst vorbei sein, wenn die Hölle zufriert und selbst dann habe ich so meine Zweifel.
Qualitätskontrolle kostet eben Scheisse viel Geld und Aufwand, überall, immer.
DonMax
Ist häufiger hier
#7617 erstellt: 27. Jan 2021, 14:16
Mein 77" OLED kann weiße Bildbereich nicht korrekt darstellen. Es kommt zu horizontale "Wellen" im Weißbereich, vor allem im Bewegtbild (auch bei Standbildern, da ist dieser "Defekt" aber nicht so stark ausgeprägt, wie während eines Films oder Playstation Games). Diese "Wellen" treten bei verschiedenen Zuspieler über verschiedene HDMI Ports auf (unabhängig vom eingestellten Bildmodus (immer Werkseinstellungen).

Hier im Forum habe ich dazu ein Bild gefunden, so sieht das bei mir aus: http://www.hifi-forum.de/bild/muster_1035803.html

Was ich bis jetzt dazu lesen hab können, bitte um Korrektur, falls ich was falsch verstanden habe:
.) Diese "Wellen" haben doch mehrer Leute beim CX 65"/ 77" feststellen können. Haben das wirklich so viele Leute?
.) Sie vergehen nicht von alleine (wenn man Glück hat bekommt man ein neues Panel von LG ausgetauscht, das diese "Wellen" nicht darstellt.) Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, diese Wellen wegzubekommen?
.) Handelt es sich bei diesen, von mir bezeichneten Wellen, um das oft beschriebene Gittermuster? Ich sehe nur ein horizontales Muster (Wellen) in weißen Bereichen.

Lg,
Max


[Beitrag von DonMax am 27. Jan 2021, 14:17 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#7618 erstellt: 28. Jan 2021, 12:37

Modest_Max (Beitrag #7603) schrieb:

Vip3r (Beitrag #7602) schrieb:
Burn-In wird vermutlich als nutzungsbedingte Erscheinung angesehen und ist damit ausgeschlossen?

Das wird mit sehr hoher Wahrschenlichkeit unter "betriebsbedingten Verschleiß" fallen, worüber sich dann anhand der jeweiligen Betriebsstunden vermutlich trefflich streiten lässt.


Ist laut Hotline, ausgeschlossen.

Laut LG Pressesprecher ist abwr Burn in jetzt nicht mehr von der Standard Garantie ausgeschlossen, wäre also interessant ob für etwaige burn in Schäden nicht die normale Verlängerung ausreichend wäre?
Vip3r
Stammgast
#7619 erstellt: 28. Jan 2021, 13:48
Das wäre wirklich interessant. Ist eben die Frage, ob das im Rahmen einer Kulanzentscheidung geschieht, oder aber tatsächlich die Garantiebedingungen geändert wurden (was ich jetzt weniger glaube). Rein von den Bedingungen dürfte man bei der Garantieverlängerung meiner Meinung nach aber tendenziell sehr schlechte Karten haben, einen Burn In als Garantiefall durchzusetzen.

Wertgarantie hört sich ebenfalls sehr interessant an. Hatte ich bis jetzt nur mit Fahrradversicherungen in Verbindung gebracht und war mir im Elektronikbereich so noch gar kein Begriff. Allerdings sind 131,40 EUR bzw. 394,20 EUR für 3 Jahre nach Ablauf der 2 jährigen LG-Garantie auch kein Schnäppchen. Hier wären jetzt wieder die Bedingungen entscheidend, was im Schadensfall genau ersetzt wird bzw. ob es irgendwelche Abzüge nach Zeitwert gibt.
kernseif
Ist häufiger hier
#7620 erstellt: 28. Jan 2021, 14:06
Hi zusammen,
habe das Problem, dass bei meinem neuen CX9 bei Bluray-Wiedergabe über Xbox Series X manchmal während dem Film der Bildschirm kurz (1-2sec) schwarz wird. Am Wochenende einen 2h-Film gesehen, wo das Phänomen zwei mal aufgetreten ist.
Die Xbox hängt über dem mitgelieferten Kabel am TV, welchem noch eine LG SK9Y Soundbar über ein HDMI2.1 Kabel zugeführt wird.

Kann dies mit den internen Einstellungen (120Hz bspw.) der Xbox zusammenhängen?
crusher00
Ist häufiger hier
#7621 erstellt: 28. Jan 2021, 14:35

Vip3r (Beitrag #7619) schrieb:

Wertgarantie hört sich ebenfalls sehr interessant an. Hatte ich bis jetzt nur mit Fahrradversicherungen in Verbindung gebracht und war mir im Elektronikbereich so noch gar kein Begriff. Allerdings sind 131,40 EUR bzw. 394,20 EUR für 3 Jahre nach Ablauf der 2 jährigen LG-Garantie auch kein Schnäppchen. Hier wären jetzt wieder die Bedingungen entscheidend, was im Schadensfall genau ersetzt wird bzw. ob es irgendwelche Abzüge nach Zeitwert gibt.


es wird im falle eines Totalschadens der Wert ersetzt, welcher für einen Vergleichbaren neuen TV (also z.B. LG, Oled, 65" mit der Ausstattung) aufzuwenden wäre.

Hab sie nun wegen Burn-in zur Sicherheit dazugenommen.
mi2g
Ist häufiger hier
#7622 erstellt: 28. Jan 2021, 16:42
Funktioniert VRR in Kombination mit einer Xbox Series X, NVIDIA G-SYNC und (zukünftig) PS5 mittlerweile einwandfrei?


[Beitrag von mi2g am 28. Jan 2021, 16:44 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#7623 erstellt: 28. Jan 2021, 19:36
Bei einem Preis von 4000€ sind 11€ im Monat für die Wertgarantie ok. Ob man sie braucht oder nicht kann keiner vorher sagen. Aber es beruhigt doch , das Einbrenner damit auch abgesichert ist. Sollte heute ja kein Thema mehr sein, aber sicher ist sicher.
Muß halt jeder für sich Endscheiden.
Joopi1982
Stammgast
#7624 erstellt: 28. Jan 2021, 20:45
[quote] Funktioniert VRR in Kombination mit einer Xbox Series X, NVIDIA G-SYNC und (zukünftig) PS5 mittlerweile einwandfrei?[/quote]

Also ich habe eben erst wieder ein unbefriedigendes Erlebnis mit VRR gehabt (FW 03.21.16): Beim Spiel „The Medium“ auf Series S und aktiviertem VRR im HDR-Bildmodus „Spiel“ unangenehmes Flackern, für mich so nicht spielbar... ohne VRR läufts rund (mal davon abgesehen, dass man die Funktion für das Game eh nicht braucht)...


[Beitrag von Joopi1982 am 28. Jan 2021, 20:51 bearbeitet]
TeufelChristian
Stammgast
#7625 erstellt: 28. Jan 2021, 22:47
Bei mir ebenfalls.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen