Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
Matz71
Inventar
#8096 erstellt: 14. Apr 2021, 18:48
Sehr guter Preis, kannst zuschlagen. Habe ich letztes Jahr bei meinem C9 auch gemacht.
norbert.s
Inventar
#8097 erstellt: 14. Apr 2021, 19:22

Yiruma (Beitrag #8094) schrieb:
wie haltet ihr es eigentlich mit der Umgebungsbeleuchtung?
Ich habe diskretes gemütliches Licht und frage mich ob das reicht,
Sollte man die Helligkeit der Beleuchtung an der des TVs anpassen?

Hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Die Geschmäcker reichen von "Dunkelkammer" bis ... keine Ahnung wie hell.

Konkrete Empfehlungen gibt es nur für Kalibrierer auf Basis der Standards in den Studios:
http://www.hifi-foru...=6368&postID=346#346
https://www.lightspa...ng_environments.html

Servus
give
Inventar
#8098 erstellt: 14. Apr 2021, 21:21

Sehr guter Preis, kannst zuschlagen. Habe ich letztes Jahr bei meinem C9 auch gemacht.


Denke auch, soeben gekauft.


[Beitrag von give am 14. Apr 2021, 21:22 bearbeitet]
wurst2000
Neuling
#8099 erstellt: 14. Apr 2021, 21:42
Moin , und wo haste den lg gekauft ?
give
Inventar
#8100 erstellt: 15. Apr 2021, 11:51
Saturn Köln
NikNolte
Ist häufiger hier
#8101 erstellt: 15. Apr 2021, 15:11
Ich habe eine Frage zum OLED55cx9la.
An den TV ist einen Pioneer Receiver angeschlossen und an dem eine Blu-Ray player.

Der Receiver ist mit dem TV über ein HDMI-Kabel und einem optischen Kabel verbunden.

Nun will ich das Menü vom Receiver auf dem TV sehen.
Was muss ich da einstellen ??
Bei meinem Vorgänger-TV musste ich den Kanal 0 wählen, dann hat er auf den Reiver umgeschaltet.
Das geht mit dem LG nicht mehr.
Yiruma
Inventar
#8102 erstellt: 15. Apr 2021, 15:43

norbert.s (Beitrag #8097) schrieb:

Yiruma (Beitrag #8094) schrieb:
wie haltet ihr es eigentlich mit der Umgebungsbeleuchtung?
Ich habe diskretes gemütliches Licht und frage mich ob das reicht,
Sollte man die Helligkeit der Beleuchtung an der des TVs anpassen?

Hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Die Geschmäcker reichen von "Dunkelkammer" bis ... keine Ahnung wie hell.

Konkrete Empfehlungen gibt es nur für Kalibrierer auf Basis der Standards in den Studios:
http://www.hifi-foru...=6368&postID=346#346
https://www.lightspa...ng_environments.html

Servus

Mir ging es eher darum, was die Augen mehr schont.
Ein diskretes Licht hinterm TV, oder ein Licht welches an die Helligkeit des TV's angepasst ist.
Neben dem Sofa habe ich noch eine Lampe mit 100lm, also nicht sehr hell, sondern eher gemütlich.
Toni78new
Stammgast
#8103 erstellt: 15. Apr 2021, 16:07
Hallo zusammen,

Hab ein nervtötendes Problem beim CX mit E-ARC
Daher meine Frage:
Wie kann ich dem CX mitteilen, dass standardmäßig, also beim einschalten des TVs der Ton über die internen Lausprecher geht?
Egal was ich mache, wenn ich das Ding einschalte gibt er den Ton über HDMI ARC aus. Dabei ist es reine Sache des Zufalls ob er wenigstens den AVR mit einschaltet.

Ich möchte wie gesagt Standart über interne Lautsprecher und auf Wunsch dann auf HDMI ARC Umschalten. Der TV will es aber andersrum. Das will ich nicht.

Danke und Grüße
give
Inventar
#8104 erstellt: 15. Apr 2021, 17:51

Sehr guter Preis, kannst zuschlagen. Habe ich letztes Jahr bei meinem C9 auch gemacht.

Was hast du denn da bezahlt?
Matz71
Inventar
#8105 erstellt: 15. Apr 2021, 18:27
Im März 2020 4000€. War zu der Zeit best preis für denn 77 Zoll. Da zogen die preise wieder an weil der CX keine große Vorteile hatte nur BFI, aber kein DTS und beschnittene HDMI 2.1.
give
Inventar
#8106 erstellt: 16. Apr 2021, 09:43
Die beschittenen HDMI beziehen sich auf 40 vs 48 Mbits?
Was hat es denn für einen Sinn das eine Folie hinten aufgeklebt ist aber nicht aucf dem Panel selber
buerts
Stammgast
#8107 erstellt: 16. Apr 2021, 09:53
Zu 1

Ja

Zu 2

Wenn er fabriksneu ist sollte er auch vorne eine Folie haben
norbert.s
Inventar
#8108 erstellt: 16. Apr 2021, 09:56

buerts (Beitrag #8107) schrieb:
Wenn er fabriksneu ist sollte er auch vorne eine Folie haben

Exakt.
Sollte eine Folie auf dem Panel fehlen, sollte das einem zu denken geben.

Servus
Yiruma
Inventar
#8109 erstellt: 16. Apr 2021, 10:14

give (Beitrag #8106) schrieb:
Die beschittenen HDMI beziehen sich auf 40 vs 48 Mbits?
Was hat es denn für einen Sinn das eine Folie hinten aufgeklebt ist aber nicht aucf dem Panel selber :?

Auf dem Panel ist eine Folie.
Dein TV ist somit kein Neugerät, sondern ein Rückläufer oder ein Aussteller.


[Beitrag von Yiruma am 16. Apr 2021, 10:15 bearbeitet]
give
Inventar
#8110 erstellt: 16. Apr 2021, 10:51
Puuh, Schwein gehabt.....der steht noch im unteren Styropor, Einpackfolie nur halb runter....die ist so super sauber aufgeklebt das ich sie nicht erkennen konnte. Es ist aber eine drauf ....danke Euch
Yiruma
Inventar
#8111 erstellt: 16. Apr 2021, 11:39

give (Beitrag #8110) schrieb:
die ist so super sauber aufgeklebt das ich sie nicht erkennen konnte. Es ist aber eine drauf ....danke Euch :prost

Das stimmt, man muss schon genau hinschauen.
burkm
Inventar
#8112 erstellt: 16. Apr 2021, 12:58
Wenn Sie wirklich ab Werk darauf ist, dann ist sie eigentlich immer ziemlich blasenfrei aufgebracht, so dass man sie nur mit Mühe erkennen kann. Aber an den Ecken sollten entsprechende Aufkleber angebracht sein, die auf das Entfernen der Folie hinweisen sollten.
Die rückwärtigen Folien werden merkwürdigerweise nie erwähnt, obwohl sie eigentlich auch entfernt werden sollten, um die Temperatur dort noch etwas herunter zu bekommen.


[Beitrag von burkm am 16. Apr 2021, 20:49 bearbeitet]
ridler89
Ist häufiger hier
#8113 erstellt: 16. Apr 2021, 16:24
Mahlzeit,

Hab den CX in 55 Zoll jetzt seit ca 6 Wochen. Hätte da ein Problem? Sofern das ein Problem ist. Keine Ahnung. Wenn ich den TV nach 6-8 Std via Fernbedienung ausmache, dann ist der nicht ganz aus, eher so ein gaaaanz dunkles Grau/weiß Bild kommt dann. Die rote LED Leuchte unten am TV leichtet wie se soll Rot. Nach 2-3 min blitzt der TV und dann ist eben dieses dunkle Graue/weiße Bild weg und das Panel ist komplett aus. Da ich ein Stick dran habe, weiß ich das der Refresher danach noch läuft. Jedenfalls, in den ersten 4 Wochen hatte ich das vielleicht 2-3x gehabt das dieses Grau/weiße Bild kam. Jetzt in den letzten Tagen schon des Öfteren beim ausschalten. Ist das irgendwie ein Problem was schlimm sein kann?
give
Inventar
#8114 erstellt: 16. Apr 2021, 16:36
Ein paar Frage in Runde.
Kann ich die Shield mit Magic Remote steuern? Krieg ich nicht hin....
Wie bringe ich dem TV bei immer mit HDMI 2 zu starten? Die Shield hängt an der Soundbar und die ist an HDMI 2 angesclossen.
*chiefsteve*
Inventar
#8115 erstellt: 16. Apr 2021, 16:40
@riddler...normaaal...haben die meisten ,wahrscheinlich mehr als es bis jetzt bemerkt wurde,denn es fällt nur auf wenns richtig gut dunkel ist....und es sind auch eher 40 seconds als zwei minuten ,die er zum runterfahren braucht....mein tv macht das seit einem jahr seit ich ihn habe,fährt in zwei stufen runter...entspann dich der tut nix
give
Inventar
#8116 erstellt: 16. Apr 2021, 21:21
Bitte nochmals um Hilfe,
kann jemand seine Einstellungen posten? Danke!
Was hat es mit der AI auf sich, versthe ich auch noch nicht so ganz.
Sorry aber ich bin echt etwas überfordert
ssj3rd
Inventar
#8117 erstellt: 16. Apr 2021, 21:34
Selbst einlesen ist nicht drin, weil?
Einstellungen sind doch im ersten Post drin.

Als ob das hier höhere Chemie oder so ist, meine Mathe Tests in der 5 klasse waren komplexer als meine TV Einstellungen


[Beitrag von ssj3rd am 16. Apr 2021, 21:38 bearbeitet]
give
Inventar
#8118 erstellt: 16. Apr 2021, 23:05
Ist natürlich toll das du soooo viel Ahnung hast und auch noch weisst was im ersten Post steht, Top.
Neuer TV, neue Umgebung von Android nach Web OS, neue Bezeichnungen (nicht von selbst zu erklären) und dann fragt man und bekommt solche Antworten. Danke.
Geh deine Mathe Aufgaben machen..Tschüss
ridler89
Ist häufiger hier
#8119 erstellt: 17. Apr 2021, 00:57

*chiefsteve* (Beitrag #8115) schrieb:
@riddler...normaaal...haben die meisten ,wahrscheinlich mehr als es bis jetzt bemerkt wurde,denn es fällt nur auf wenns richtig gut dunkel ist....und es sind auch eher 40 seconds als zwei minuten ,die er zum runterfahren braucht....mein tv macht das seit einem jahr seit ich ihn habe,fährt in zwei stufen runter...entspann dich der tut nix :D



Okay, dann bin ich ja beruhigt Danke!
Koloss78
Inventar
#8120 erstellt: 17. Apr 2021, 14:32

give (Beitrag #8114) schrieb:
Ein paar Frage in Runde.
Kann ich die Shield mit Magic Remote steuern? Krieg ich nicht hin....
Wie bringe ich dem TV bei immer mit HDMI 2 zu starten? Die Shield hängt an der Soundbar und die ist an HDMI 2 angesclossen.


Gehe mal ins Home Dashboard und wähle dort die Shield aus, dann funktioniert es bei mir. Ich habe leider das selbe Problem, das ich dort immer rein muss. Hänge ich die shield direkt am tv an funktioniert hdmi cec ohne probleme. Bei mit hängt ein denon avr dazwischen.


[Beitrag von Koloss78 am 17. Apr 2021, 14:32 bearbeitet]
give
Inventar
#8121 erstellt: 17. Apr 2021, 17:56
Geht nicht, was muss ich da genau klicken?
MacFosgate
Stammgast
#8122 erstellt: 17. Apr 2021, 21:21
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Qualitäten bzw. Formaten bei Netflix und wie der CX darauf reagiert.
Ich bin ein Newbie im UHD, HDR "Business".

Ich habe grundsätzlich meinen neuen CX mit den Einstellungen von Norbert (unkalibriert) gefüttert.
Ich schaue eigentlich grundsätzlich mit "isf dunkler Raum".

Wenn ich jetzt zu Netflix (interne App) wechsle, bin ich schon genervt, weil Netlix grundsätzlich wenig zu Formaten und Qualitäten angibt,
oder ich weiß nicht, wo ich schauen muss.

Aktuelles Beispiel, wenn ich z.B. zu "Stranger Things" (Staffel 1) gehe, dann wird dort DolbyVision angezeigt. Wenn ich eine Folge
abspiele, zeigt mein CX oben rechts "DOLBYVISION" an, das Bild wird heller und ich habe andere Bildmodi zu Auswahl.
Ich habe mich hier für Kino entschieden und auch die Einstellungen von Norbert gewählt.

Jetzt zu meinem Problem, gehe ich zu "Haus des Geldes" (Staffel 1), hier wird auch DolbyVision angezeigt, doch wenn ich hier
eine Folge abspiele, dann passiert nichts. Die Helligkeit verändert sich nicht und es bleibt bei den "normalen" Bildmodi,
unter anderem isf dunkler Raum.

Habe ich hier ein Problem, oder hat nur die erste Staffel von "Haus des Geldes" noch kein DolbyVision, obwohl Netflix es angibt?
Ich habe ansonsten kein HDR Kontent mit dem ich testen kann. Ich habe nur Amazon Prime Video und Netflix (UHD Abo) zur Verfügung.

Vielen Dank & Grüße
Robert
prouuun
Inventar
#8123 erstellt: 17. Apr 2021, 21:38
Die wird kein Dolby Vision haben, es ist dann also alles richtig. Sobald eine Staffel in Dolby Vision vorliegt, wird die ganze Serie als solches angezeigt, ist leider so aber der Großteil liegt eh in Dolby Vision vor.
Alex_Quien_85
Inventar
#8124 erstellt: 17. Apr 2021, 21:56
Wer hat denn Ende 2020 Anfang 2021 ein 65er / 77er Modell geholt und hat kein Grid Problem?
ssj3rd
Inventar
#8125 erstellt: 18. Apr 2021, 07:51

MacFosgate (Beitrag #8122) schrieb:

Habe ich hier ein Problem, oder hat nur die erste Staffel von "Haus des Geldes" noch kein DolbyVision,


Hindert dich etwas das einfach spielerisch selbst zu testen? Also einfach lustig in Staffel 3 oder Staffel 4 paar Sekunden rein zu gucken? (Kannst ja stur nach oben rechts gucken, dann spoilerst du dich auch nicht)
Einfach munter testen, falsch machen kann man nichts. Tob dich aus, lass das Spielkind in dir raus. Oder anders: have fun

Das meiste habe ich selber herausgefunden, einfach durch munteres Herumprobieren und hatte da sogar Riesen Spaß dabei.
Verstehe nicht warum selbst Kleinigkeiten nicht mehr selbst getestet werden? Woran liegt das? Einfach kein Bock? Angst was falsch zu machen?


[Beitrag von ssj3rd am 18. Apr 2021, 08:01 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#8126 erstellt: 18. Apr 2021, 09:36
es scheint in der tat so,als hätten diverse user angst ihren tv mit einem falschen klick zu zerstören...von den gefühlten 50 features darf man 45 keinesfalls anfassen ansonsten beginnt das selbstzerstörungsprogramm...lass dich nicht verrückt machen macfosgate,teste einfach alles was möglich ist und du wirst erstaunt sein wie indivduell du dein gerät anpassen kannst...das meist in den foren preferierte eindimensionale benutzerprofil ist definitiv nicht der weisheit letzter schluss
MuLatte
Inventar
#8127 erstellt: 18. Apr 2021, 13:17
Ein User stellt eine Frage und 2 schreiben teste selber und stellen Vermutungen auf warum man seinen TV nicht sinnlos verstellen möchte. Zumal er ja getestet hat. So kann man den Thread auch zumüllen.


[Beitrag von MuLatte am 18. Apr 2021, 13:17 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#8128 erstellt: 18. Apr 2021, 14:57
yap...und ein dritter fasst das alles dann noch sinnlos zusammen...schlimm hier
give
Inventar
#8129 erstellt: 19. Apr 2021, 09:05

Wer hat denn Ende 2020 Anfang 2021 ein 65er / 77er Modell geholt und hat kein Grid Problem?

Was soll denn ein Grid Problem sein?

Ich frage mal hier. Muss ich den TV online halten damit die AI Funktion aktiv ist (wegen Datenbankabgleich) ?
ssj3rd
Inventar
#8130 erstellt: 19. Apr 2021, 09:30
Nein
*chiefsteve*
Inventar
#8131 erstellt: 19. Apr 2021, 10:09
mit grid ist glaub das "fliegengitterproblem" gemeint...ich hab den cx ein jahr und es ist mir noch nicht aufgefallen
norbert.s
Inventar
#8132 erstellt: 19. Apr 2021, 10:12
Das geht mir ebenso.
Selbst wenn ich bewusst danach suche finde ich nichts.

Servus
PapaMiraculi
Inventar
#8133 erstellt: 19. Apr 2021, 10:41

give (Beitrag #8129) schrieb:
Muss ich den TV online halten damit die AI Funktion aktiv ist (wegen Datenbankabgleich) ?


Zum Aktivieren und Nutzen, nein.
AI Bild ist aber "lernfähig", dafür sollte der TV am Netz sein.
Bei bestehender Internetverbindung signalisiert der TV in unregelmäßigen Abständen ein Update der AI Funktionen vorgenommen zu haben.
icons
Inventar
#8134 erstellt: 19. Apr 2021, 11:01
Vllt, wurde es ja bereits wo geschrieben...nichts gefunden. Der CX 9 LA und der CX 8 LB wodurch unterscheiden sich die beiden ? Auch LG Seite gibt nichts her ...danke mal
PapaMiraculi
Inventar
#8135 erstellt: 19. Apr 2021, 11:32
Wenn du beide Modelle direkt vergleichst findest du es auch auf der Homepage:
Einziger Unterschied ist die Farbe des Standfußes. Der des CX8 ist minimal heller als der des CX9.


[Beitrag von PapaMiraculi am 19. Apr 2021, 11:34 bearbeitet]
give
Inventar
#8136 erstellt: 19. Apr 2021, 11:59
Danke für die Infos
icons
Inventar
#8137 erstellt: 19. Apr 2021, 12:01
Super, danke dir !!
Mit minimal Heller, meinst du den Standfuss oder das Gerät selbst?
technisch, sind diese komplett gleich ( habe ich eben gelesen).
PapaMiraculi
Inventar
#8138 erstellt: 19. Apr 2021, 12:09
Ich denke nur der Standfuß, man sieht das auch auf den Fotos auf der Homepage. Ob das auch den Rücken betrifft kann ich dir nicht sagen.
icons
Inventar
#8139 erstellt: 19. Apr 2021, 20:55
Also, habe mir heute den Vergleich vor Ort beim Mediamarkt angesehen...der c18 gegenüber dem c19 ist nur, die Rückwand ( die ist weiß). Sieht voll schön aus...ansonsten alles gleich. Habe den C18 in 65 gleich mitgenommen. Verkaufe meinen Panasonic Fzw 835 .
prouuun
Inventar
#8140 erstellt: 19. Apr 2021, 22:54
Richtig, da ist nur die Farbe anders. Der Rest ist gleich.
patrick27
Inventar
#8141 erstellt: 20. Apr 2021, 09:30
So, hab mir heute den 77 Zoll CX9 bei Ebay bestellt ( 2.999 Euro ).

Hoffe das ich ein gutes Panel erhalte. Auf was sollte ich achten ? Was ist das mit den Gitterlinien von denen man hier oft liest ?

Was ist wenn das Panel schlecht ist ? Über den Verkäufer zurückgeben oder bei LG melden für evtt. Austausch ?
prouuun
Inventar
#8142 erstellt: 20. Apr 2021, 09:51
Einfach deinen Content schauen und wenn etwas nicht passt, die 14 Tage Widerrufsrecht nutzen.
give
Inventar
#8143 erstellt: 20. Apr 2021, 10:01
Hallo zusammen,
ich habe die Einstellungen, bis auf die Unterschiede der Zupiieler, von *chiefsteve* , soweit Top!
Ich empfinde jedoch das dunkle Bereiche zu weit "absaufen" (an Jacket zu erkennen)
Kann ich dem entgegen wirken?
knonzl
Stammgast
#8144 erstellt: 21. Apr 2021, 10:00
Moin,

Ich weiss nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich wollte nicht extra einen Neuen öffnen.

Meine frage ist hat es jemand geschafft Simplink erfolgreich und dauerhaft abzuschalten?

Wenn ich Simplink deaktiviere, den TV ausschalte und wieder einschalte kommt die Meldung, dass Simplink aktiviert wurde.

MfG knonzl


PS. Es ist in meinem Fall ein 65cx9.
ssj3rd
Inventar
#8145 erstellt: 21. Apr 2021, 11:43
Mal eine Frage:

Instant Game Response ist ja quasi das equivalent von ALLM, muss ich das über PC eigentlich auch aktivieren?
Schaltet mal damit dann VRR ein? Und was ist dann mit G-Sync?
prouuun
Inventar
#8146 erstellt: 21. Apr 2021, 12:30
Stell einfach in den Nvidia Systemeinstellungen auf G-Sync und fertig. ALLM ist ja nichts außer das der TV in den Spielemodus wechselt und der Spielemodus ist der Modus mit der wenigsten Bildbearbeitung und einhergehend niedrigeren Input Lag (Verzögerung).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen