Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)

+A -A
Autor
Beitrag
dorkisbored
Stammgast
#417 erstellt: 29. Jun 2020, 15:54
der User aus dem AV Forum hat das Update auch beim ersten mal abgebrochen bzw. verneint.
Das gab es auch schon vorher, das der TV danach dann kein Update mehr gefunden hat und man warten mußte.....
Ayngush
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 29. Jun 2020, 16:41
Auch LG wird (überwiegend) die semantische Versionierung anwenden: https://semver.org/lang/de/
Aus den Change-Logs der Firmware kann man das jedenfalls so herauslesen.
Die Major-Versionsnummer ändert sich nur, wenn sie das zugrundeliegende OS ändert.
Die Minor-Versionsnummer ändert sich, wenn neue Features (Apple TV-Integration) implementiert werden.
Die Patch-Versionsnummer ändert sich, wenn Fehler behoben werden.

Und dann unterscheiden sie zwischen Versionsnummern im Beta-Build-Zweig und im Stable-Build-Zweig.
Das würde ich persönlich nicht machen und 5.10.03-beta schreiben anstatt 5.20.03 aber nun gut.
Es sind nur Richtlinien und keine Gesetze.
RX80
Inventar
#419 erstellt: 29. Jun 2020, 17:54
also mir ist der Unterschied von offizieller 5.10.xx zu EM 5.30.xx zu groß. Kann mir daher nicht vorstellen, das es eine offizielle 5.30. geben wird.
-FB07-
Stammgast
#420 erstellt: 29. Jun 2020, 18:05
Das kann man auch nicht so behaupten letztendlich weiß das nur lg

Damals gab es ein Versionssprung von 4.10 -> 5.10

Ist halt eine blöde Situation in der wir stecken


[Beitrag von -FB07- am 29. Jun 2020, 18:06 bearbeitet]
RX80
Inventar
#421 erstellt: 29. Jun 2020, 18:07

-FB07- (Beitrag #420) schrieb:
Das kann man auch nicht so behaupten letztendlich weiß das nur lg

ich habe nix behauptet, sondern meine Vorstellung dazu geäussert. Ich warte jedenfalls ab!


[Beitrag von RX80 am 29. Jun 2020, 18:08 bearbeitet]
thunder85
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 29. Jun 2020, 18:50
Gestern erhielt ich das Update von 5.20.00 auf 5.20.02. Disney+ funktioniert seit dem.

Gerade erhielt ich das Update auf 5.30. Dabei dachte ich, dass ich den Dev-Modus wieder deaktiviert hatte, damit ich auf die nächste offizielle Firmware wechseln kann.

Weder sehe ich einen Unterschied noch bemerke ich neue Funktionen.
RX80
Inventar
#423 erstellt: 29. Jun 2020, 19:34
kannst du mal schauen, ob du den EM Mode aus hast? evtl. ist ja dann die 5.30. offiziell?
SamLombardo
Inventar
#424 erstellt: 29. Jun 2020, 19:52
Also gerade mit der Sure App getestet, und wenn ich auf Software-Update gehe tut sich nichts. Das bedeutet wahrscheinlich, dass es nicht geht. Die anderen Befehle, YouTube etc funktionieren. Wäre ja auch zu schön gewesen.
RX80
Inventar
#425 erstellt: 29. Jun 2020, 19:53
zurück geht ab 5.xx.xx nicht mehr!
-FB07-
Stammgast
#426 erstellt: 29. Jun 2020, 20:52

RX80 (Beitrag #423) schrieb:
kannst du mal schauen, ob du den EM Mode aus hast? evtl. ist ja dann die 5.30. offiziell? :)


Ich hab das mal ausprobiert und im User Mode wird nichts angeboten

Jetzt bekomme ich aber auch im EM die 5.30.02 nicht mehr
RX80
Inventar
#427 erstellt: 29. Jun 2020, 21:06
das ist doch normal, wenn du ein Firmwareupdate abbrichst, ist es erstmal weg, und wird nicht mehr angezeigt.
Aber schön das sich mal wieder was tut.


[Beitrag von RX80 am 29. Jun 2020, 21:07 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#428 erstellt: 29. Jun 2020, 21:59
Ist die 5.30.02 überall weg, oder gibt es jemanden bei dem sie noch erscheint?
dorkisbored
Stammgast
#429 erstellt: 29. Jun 2020, 22:28
vor 20 Minuten installiert.... ist also noch da.....

kann bisher nix negatives berichten....
SamLombardo
Inventar
#430 erstellt: 30. Jun 2020, 07:09
Alles klar, danke. Geht mir genauso, habe gestern die ersten Film Stunden mit der neuen Firmware verbracht, bisher alles top.
dorkisbored
Stammgast
#431 erstellt: 30. Jun 2020, 07:49
Ich weiß nicht ob es an der neuen FW liegt, oder an dem kompletten Neustart meines TV (kann aber eigentlich nicht, da ich neulich öfter mal die Sicherung vom Wohnzimmer raus nehmen mußte, da hat der TV ja dann auch komplett neu gestartet)

Bei mir ist das Bild bei SD Material definitiv besser geworden. Die Holde glotzt ab und an Home&Garden TV....der Sender läuft ja noch auf SD....da hatte ich immer ein eher bescheidenes Bild und auch Makro-Ruckler. Dachte die kommen durch das Ami-Format.... die sind nun aber auch weg.

Keine Ahnung woran das nun liegt/lag.... aber ich bin glücklich mit dem Update
-FB07-
Stammgast
#432 erstellt: 30. Jun 2020, 08:56
Jetzt ist es eh zu spät, ich war gestern Abend noch kurz weg und zu Hause wurde weiterhin TV geguckt

Habe dann wohl automatisches Update versehentlich angelassen er hat sich das Update selber installiert natürlich


dorkisbored (Beitrag #431) schrieb:
Ich weiß nicht ob es an der neuen FW liegt, oder an dem kompletten Neustart meines TV (kann aber eigentlich nicht, da ich neulich öfter mal die Sicherung vom Wohnzimmer raus nehmen mußte, da hat der TV ja dann auch komplett neu gestartet)

Bei mir ist das Bild bei SD Material definitiv besser geworden. Die Holde glotzt ab und an Home&Garden TV....der Sender läuft ja noch auf SD....da hatte ich immer ein eher bescheidenes Bild und auch Makro-Ruckler. Dachte die kommen durch das Ami-Format.... die sind nun aber auch weg.

Keine Ahnung woran das nun liegt/lag.... aber ich bin glücklich mit dem Update


Ich dachte ich bilde mir das ein aber dann ist es tatsächlich so
Stalingrad
Inventar
#433 erstellt: 30. Jun 2020, 09:07
Home&Garden TV gibt es auch in HD, musst mal suchen. Deine Holde wird's Dir danken.
dorkisbored
Stammgast
#434 erstellt: 30. Jun 2020, 15:23
ach wat.....dann is das neu.... so lang haben wir den Sender noch gar nicht..... danke für den Tip

[/quote]
Ich dachte ich bilde mir das ein aber dann ist es tatsächlich so
[quote]

Ach....bei Dir auch? Gut....weil ich hab gestern Abend auch doof geguckt

Also hat das Update was gebracht....
dorkisbored
Stammgast
#435 erstellt: 01. Jul 2020, 10:21
Moin...

also das Update hat definitiv die Bildqualität verbessert....zumindest kann ich das für meinen TV sagen.

Gestern über die ARD App nen Tatort geguckt....dank der Streamingqualität der Öffentlichen war das sonst auch eher mau vom Bild her..... hier hat das Update deutliche spuren hinterlassen. Insgesamt ein deutlich sichtbar besseres Bild.

Warum auch immer
Smallface
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 01. Jul 2020, 10:36
Hallo,

Schön das LG beim C8 noch weitermacht.

Welche Version trägt die neue Firmware?

Ist die aktuell nur über den Engineering Mode Verfügbar?

Schönen Gruß
dorkisbored
Stammgast
#437 erstellt: 01. Jul 2020, 13:34
joa.....steht ja nun genüge in den letzten 5-10 Posts drüber hier.....

ist eine neue FW im EM...
STW-65
Stammgast
#438 erstellt: 01. Jul 2020, 21:50
Servus,warum schon wieder ein nicht offizielles im Sevicemenü verstecktes Update machen !! Keine Garantie in der Regel !
Ich warte bis ein offizielles Update verfügbar ist,Leute,Leute......
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 01. Jul 2020, 21:51 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#439 erstellt: 01. Jul 2020, 22:30
weil die, die eben damals das Update im EM gemacht haben, eh da fest hängen....bleibt am Ende doch jedem selber überlassen, was er tut....

und das mit der Garantie ist nun auch nicht bewiesen.....


[Beitrag von dorkisbored am 01. Jul 2020, 22:30 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#440 erstellt: 02. Jul 2020, 08:32
ja alles wieder gut, jedenfalls für mich. Von 5.20.03 auf 5.30.02 und schon geht das Update von Disney+ wieder.
Alles läuft perfekt.
RX80
Inventar
#441 erstellt: 03. Jul 2020, 18:46
so, nun bin ich wieder von Montage zu Hause angekommen. Frau hat TV natürlich genutzt.
Und was ist? Ich habe 5.30.02 auf der Kiste!
Da muss ich doch das AU angehabt haben? Nun gut,. also Forever EM.
dorkisbored
Stammgast
#442 erstellt: 03. Jul 2020, 22:06

RX80 (Beitrag #441) schrieb:

Da muss ich doch das AU angehabt haben? Nun gut,. also Forever EM. :(


abwarten.....
RX80
Inventar
#443 erstellt: 04. Jul 2020, 10:27
weißt du mehr?
dorkisbored
Stammgast
#444 erstellt: 05. Jul 2020, 07:54
Nein....natürlich nicht....aber ich halte nix von diesen entgültigen Aussagen....es hieß ja auch lange, da kommt nix mehr im EM .... und....kam doch noch was....
darki00007
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 16. Jul 2020, 11:07
Hey Leute,

würde die 5.30.02 auch gerne installieren. Hänge auch auf 5.20.03 fest...
Kann es sein, dass die Version nicht mehr verfügbar ist ? Ich habe im SM auf
Engineering im SM umgestellt... habe schon 10 mal suchen lassen aber bekomme nichts.
Auch über den Store habe ich versucht es über die Disney+ App zu triggern.Vergebens.

Bekommt Sie noch jemand angeboten ? Wenn nicht denke ich LG rollt bald eine offizielle
Version aus...Ist ja auch schon 2 Wochen drin gewesen und beinhaltete ja keine großen Änderungen
mit AirPlay etc....

Gruß
-FB07-
Stammgast
#446 erstellt: 16. Jul 2020, 11:10
Kann sein, bisher wurden alle EM Versionen nach einer Zeit wieder zurückgezogen
darki00007
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 16. Jul 2020, 11:27

-FB07- (Beitrag #446) schrieb:
Kann sein, bisher wurden alle EM Versionen nach einer Zeit wieder zurückgezogen


Danke für die Antwort. Gibt es eine Anlaufstelle wo sie jemand runtergeladen hat damit ich sie über usb istallieren kann ? Habe mal bei einem älteren Gerät gesehen wie jemand den Traffic mit Wireshark analysiert hat und über die url dann die Firmware Datei .epk laden konnte ... Gibt es sowas beim C8 auch ?
-FB07-
Stammgast
#448 erstellt: 16. Jul 2020, 11:36
Das weiß ich leider nicht
Tomyy
Neuling
#449 erstellt: 19. Jul 2020, 18:22
Hallo,
mit Version: 5.30...startet ein Youtube-Kanal-Link aus dem Browser (nicht Youtube-App) mit ca. 45 Sekunden Ladezeit.
Das Video kann nur im kleinen Fenster geschaut werden!
Im Vollbildmodus hängt sich das System auf.
Dagegen funktionieren in HTML-Seiten eingebettete Videos richtig.
Kann das jemand bestätigen und wer hat ne Lösung für das Problem?
Vielen Dank.
RX80
Inventar
#450 erstellt: 24. Jul 2020, 21:09
in der offiziellen 05.10.50 ist das dann gefixxt
-FB07-
Stammgast
#451 erstellt: 24. Jul 2020, 21:22
Puuuuh ich dachte schon, die haben tatsächlich 5.10.50 veröffentlicht wollte schon fluchen

Aber warum startet man auch youtube über den TV-Browser Naja Ladezeit mit dem Browser dauert lange stimmt schon aber Vollbild-Probleme habe ich nicht
darki00007
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 24. Jul 2020, 21:43
Bekommt den noch jemand die 5.30.02 angeboten ? Ich kann machen was ich will bekomme Sie nicht... Ich denke LG hat sie zurückgezogen....
Tomyy
Neuling
#453 erstellt: 26. Jul 2020, 11:52
Wir haben hier den C6 (V5.30...) und E8 (V5.10...) die dem gleichen Softwarestand entsprechen und jetzt das gleiche Elend zeigen:

Es geht darum, das man mit den LGs ab der 16ner Serien wunderbar über den Browser Youtube Videos schauen, die Auflösung verändern und schnell Kommentare lesen konnte.
Das alles bietet die LG-Youtube-App nicht, mit dieser unmöglichen Bedienerplattform.
Probiert es an diesem Bsp.-Link im HTML-Browser aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Q1BnqEoqleU

Jetzt Typische Ladezeiten um 40 Sekunden, Aufhänger beim Vollbild...usw.
Mit der neuesten Software übernimmt LG die Standard-Chrome-Youtube-App im HMTL-Browser, die den kleinen LG-TV-Rechner total überlastet.
In der alten App startete ein Video nach 2 Sekunden, was auch jetzt noch funktioniert wenn der Link
als eingebettes Video in der eigenen Webseite integriert wird:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Q1BnqEoqleU" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Wollen die LG-Techniker, das wir wieder neue Kisten kaufen?


[Beitrag von Tomyy am 26. Jul 2020, 11:59 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#454 erstellt: 26. Jul 2020, 12:29
Kommentare kannst du vielleicht nicht mit der App lesen aber die Auflösung kannst du sehr wohl ändern

YouTube Kommentare am Fernseher zu lesen wäre mich aber auch zu anstrengend
jorgo04
Stammgast
#455 erstellt: 05. Aug 2020, 08:57
Moin,
Mir wird heute morgen die 5.20.02 angeboten.

Ist die schon länger online?
MfG
Mazdafan
Stammgast
#456 erstellt: 05. Aug 2020, 09:03
Nein bei mir auch seit heute, somit bin ich wieder auf der offiziellen FW :-)
-FB07-
Stammgast
#457 erstellt: 05. Aug 2020, 09:04
Aha es geht jetzt also wieder von vorne los

Die 5.20.02 war eigentlich damals Beta Firmware jetzt haben die letzten Monat 5.30.02 EM rausgehauen und gehen offiziell auf 05.20.02

Mein C8 hat sich 05.30.02 leider selber runtergeladen und wie ich schon gesagt habe kommen wir nie wieder aus EM raus weil LG das nicht möchte
Mazdafan
Stammgast
#458 erstellt: 05. Aug 2020, 09:08
Also das ist Blödsinn, du bist ja selber schuld wenn du im engineering Mode bleibst und dein Tv dann wieder ne Beta zieht und installiert...
Hatte selbst die 05.20.00 Beta und bin seit heute auf der offiziellen 05.20.02
jorgo04
Stammgast
#459 erstellt: 05. Aug 2020, 09:16
..... also kann man die 5.20.02 bedenkenlos installieren?
bin im moment noch auf der 5.10.45...

MfG
Speedster-40
Inventar
#460 erstellt: 05. Aug 2020, 09:16
Habe mal die Suche im TV angestupst. Die FW wurde fast augenblicklich gefunden. Jetzt aktualisiert der TV. Mal sehn... TV ist nicht im Engineer Mode.
-FB07-
Stammgast
#461 erstellt: 05. Aug 2020, 09:16
Ich wäre trozdem weiterhin in der Beta geblieben vorerst weil ich mit 5.20.03 unterwegs war

Kann jemand mal gucken wie das beim 05.20.02 aussieht, vielleich ist das ja die gleiche Firmware also nach der Benennung sieht es zumindest so aus


05.30.02:

WebOS-Version: 4.2.0-7902
DolbyVision: 1.5.0_17.02


5.20.02:

??
Speedster-40
Inventar
#462 erstellt: 05. Aug 2020, 09:25
05.20.02 (offiziell)

webOS: 4.2.0-7902 (goldilocks-gomolsha)
DV: 1.5.0_17.02

Disney+ läuft.
Noch nichts von Apple zu sehen. Hätte ja sein können.

Da trotz deaktiviertem QuickStart+ in Verbindung mit Netflix die Farbtemperatur zu ändern geht, hoffe ich, dass dieser Bug behoben worden ist und nicht nur eine kurze Erscheinung bei mir ist.


[Beitrag von Speedster-40 am 05. Aug 2020, 09:29 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#463 erstellt: 05. Aug 2020, 09:26
Danke, dann ist es höchstwahrscheinlich die gleiche Firmware

Somit sind wir, die in der EM stecken aber für Apple TV App definitiv raus


[Beitrag von -FB07- am 05. Aug 2020, 11:30 bearbeitet]
Kugelfisch
Stammgast
#464 erstellt: 05. Aug 2020, 12:54
Trotz mehrmaligem Suchlauf kann ich die 05.20.02 nicht finden. Auf der HP steht auch immer noch die 05.10.45.
KAIser0815
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 05. Aug 2020, 17:10
Ich bin nun auch von der 05.20.00 aus dem engineering Mode zurück auf dem offiziellen Release 05.20.02.
Die neue Version wurde direkt nach der Suche angezeigt und installiert.
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 05. Aug 2020, 21:48
Heute auf mein 65 C8 Update Vorschlag erhalten 05.20.02!!!!!

Hab in Forum gelesen das Engin mod sein soll hab oder war noch nie in Service Menü drin seit ich TV besitze war ein aussteller TV von Expert 2 Wochen alt.

Kann mir nicht vorstellen das die in Service Menü was umgestellt haben!!!!
Sollte ich Updat machen???
In moment hab ich 05.10.45 drauf
Finde über 05.20.02 auch nichts Richtiges nur in Englische forum irgend was mit Dolby atmos!?
Keven87
Neuling
#467 erstellt: 06. Aug 2020, 10:46
Guten Morgen zusammen,

gestern Mittag hatte das TV Gerät (65E8LLA) das Update auf die Firmwareversion 05.20.02.
Nach dem Update musste ich leider feststellen, dass die ARC-Verbindung vorhanden ist, aber jedoch kein Ton mehr ausgibt.
Meine Soundbar ist übrigens die Samsung Hwq 90r.
Kann jemand das Problem bestätigen oder hat bestenfalls eine Lösung?
Die Rücksprache mit einem Mitarbeiter von LG hat leider kein Erfolg gebracht.
Die haben das Phänomen aufgenommen und geben das an die Technikabteilung weiter.
Das Update ist nicht weiterzuempfehlen!

Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  27 Beiträge
Dimming-Probleme mit LG OLED C8/E8/G8 und C9 bei Fußball
intra am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  513 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
OLED65B8: RGB-Problem mit Version 05.50.15
GoeggelMan am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.753