Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
leo_62
Inventar
#5275 erstellt: 06. Nov 2021, 19:53
Auf jeden Fall! ARC funzt meines Wissens erst ab HDMI 1.4.
Von UHD und HDR ganz zu schweigen...
Hol dir Minimum 2.0 Highspeed Kabel...
Miki21
Ist häufiger hier
#5276 erstellt: 06. Nov 2021, 20:10
Danke für die schnelle Antwort.
Ich versuche es mal damit. Werde berichten.
Thx…
woiffi
Hat sich gelöscht
#5277 erstellt: 06. Nov 2021, 20:14
Zu diesem Thema möchte ich bitte auch kurz mal nachfragen, obwohls nicht wirklich hier her gehört:

Wenn ich den TV auf "Ton über ARC" einstelle, wird das Tonsignal ja über HDMI ausgegeben (natürlich nur am so gekennzeichneten Anschluss).
Kann mein AVR dieses Signal dann lesen und verarbeiten, auch wenn er NICHT über ARC verfügt, also, wenn ich das HDMI-Kabel halt einfach an einen beliebigen HDMI-Eingang anschließe?
ehl
Inventar
#5278 erstellt: 06. Nov 2021, 20:15

Celica231278 (Beitrag #5262) schrieb:
Falls jemandem auch der SDR Spiele Modus zu dunkel ist,
Ich hab einen Coolen trick herausgefunden, wie man Größte Helligkeit im SDR Spielmodus einschalten kann.

Geht nur mit der Xbox Series X mit der PS5 leider nicht.
Auch mit meinem Yamaha RX-V4A funktioniert es.

TV darf sich NICHT m PC modus befinden

Getestet mit dem LG 65G1

Und so geht man vor:
1. Xbox Series X ausschalten
2. TV auf HDMI wo die Xbox angeschlossen ist auswählen.
3. Bild modus auf Sparmodus
4. Xbox Series X einschalten
5. Bild modus: Spiele - Optimierer auswählen
6. Bildmodus NICHT wegschalten (wichtig)
7. Xbox Series X ausmachen
8. Der Spiele modus wechselt in den Sparmodus
9. Jetzt von Sparmodus in den Spiele - Optimierer wechseln
10. Auf Erweiterte Einstellungen gehen
11. Auf Helligkeit gehen
12. Größte Helligkeit auf Hoch stellen
13. Eine seite zurück und Auf alle eingänge kopieren, dann hat man auf jedem HDMI eingang den SDR Spiele Modus mit Größte Helligkeit und dann kann man es auch mit der Ps5 nutzen

Beim TV Neustart wird Größte Helligkeit zwar ausgegraut,
bleibt aber auf Hoch.
Wenn man es wieder ausmachen möchte, muss man die Schritte wiederholen oder den Spielemodus reseten

Viel Spaß


Ausgegraut kann aber auch deaktiviert bedeuten, ist denn die höhere Helligkeit def. sichtbar?
Inwieweit begrenzt denn lg die max. Helligkeit in sdr, die bleibt doch i.V. zu den Vorgängermodellen unverändert, oder?
Celica231278
Stammgast
#5279 erstellt: 07. Nov 2021, 02:22
Ja die Helligkeit bleibt deutlich sichtbar höher,
Vergleichbar mit HDR Helligkeit.

Ohne nachgemessen zu haben,
Würde ich sagen so ca. 200 nits im durchschnit
Mehr

Ja der Spiele modus ist bei LG schon seit Jahren
In der Helligkeit bei SDR begrenzt, bei Oled noch
deutlicher als bei LED TV

Mit diesen Trick, hat man wieder das volle
Potenzial was Helligkeit betrifft.


[Beitrag von Celica231278 am 07. Nov 2021, 02:30 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5280 erstellt: 07. Nov 2021, 04:41
Bildmodus auf Sparmodus macht aber doch mal null Sinn.
Desweiteren wird die höhere Helligkeit mit verbogenem Bild erkauft.

Die Option/Funktion größte Helligkeit sollte nicht umsonst nur bei HDR ect verwendet werden.
Wem die höhere Helligkeit wichtiger ist als korrekter Bildinhalt, dem kann das natürlich herzlich egal sein.


[Beitrag von Rodger am 07. Nov 2021, 04:52 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5281 erstellt: 07. Nov 2021, 04:49

woiffi (Beitrag #5277) schrieb:
Zu diesem Thema möchte ich bitte auch kurz mal nachfragen, obwohls nicht wirklich hier her gehört:

Wenn ich den TV auf "Ton über ARC" einstelle, wird das Tonsignal ja über HDMI ausgegeben (natürlich nur am so gekennzeichneten Anschluss).
Kann mein AVR dieses Signal dann lesen und verarbeiten, auch wenn er NICHT über ARC verfügt, also, wenn ich das HDMI-Kabel halt einfach an einen beliebigen HDMI-Eingang anschließe?


Sollte nicht gehen, bzw. wenn überhaupt im Alltag abscheulich unkomfortable. Aber einfach mal probieren!
Ich habe schon gesehen, das diese Funktion sogar über Toslink funktioniert hat. Da musste man halt jedes mal von Hand hinschalten...aber es gab korrekten Ton.

Da der TV keine HD-Tonformate rausgibt (wenn ich mich gerade nicht irre)....wäre die Ausgabe über Toslink technisch gesehen übrigends kein allzugroßer Nachteil.
Rodger
Inventar
#5282 erstellt: 07. Nov 2021, 05:05

leo_62 (Beitrag #5275) schrieb:
Auf jeden Fall! ARC funzt meines Wissens erst ab HDMI 1.4.
Von UHD und HDR ganz zu schweigen...
Hol dir Minimum 2.0 Highspeed Kabel...


Typisch gefährliches Halbwissen. Ist oft richtig, aber eben nicht immer.

ES GIBT KEINE HDMI1.4, 2.0, oder was auch immer Kabel !!!!!
Es gibt immer nur Kabel, die eine Norm schaffen. Wenn das HDMI-Kabel mit 1.3 drauf trotzdem die Anforderungen für 2.0 schafft, muss ich es dann trotzdem zerschneiden oder was ? Obendrein spielen die Hersteller ein vollkommen ekelhaftes Spiel mit den Kunden.
Oehlbach z.B. habe ich dabei als beispiel voll erwischt! Bewerben ein Kabelmodell von 1,5m bis 10m mit 18gbit für 4K HDR.
Ist ja schließlich zertifiziert, gell? Tja....Zertifizierung is halt so ne Sache....das einzige Kabel in der Range, das wirklich zertifiziert wurde, war das 3m Kabel. Was glaubt ihr was mir beim 5m Kabel passiert ist?
Wie gesagt....BEISPIEL....soweit ich das Blicken konnte bescheissen die Hersteller durch die Bank.
Bestes Argument ein Kabel zu kaufen sind die Bewertungen der User, die bereits eins haben und auch da wissen wird doch wohl alle spielen eine Menge Hersteller auch schon lange nicht mehr fair dem Kunden gegenüber.

HDMI-CEC wurde, wie korrekt genannt, mit V1.3 eingeführt. Alle Kabel die also nicht wenigstens V1.3 entsprechen sollten würde ich dann in der Tat entsorgen. ALLE anderen Kabel würde ich aber einfach mal Testen, ob sie es schaffen. Je kürzer das Kabel desto eher wahrscheinlich, das das Kabel eine höhere Norm schafft, als zum Kaufdatum beworben. "Weisse" Pixel-Blitzer im Bild sind der leichteste Hinweis darauf, das ein Kabel es nicht ganz schafft.
Pixelfehler oder Bildabbrüche sind da schon deutlicher.


[Beitrag von Rodger am 07. Nov 2021, 05:05 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#5283 erstellt: 07. Nov 2021, 10:59
@Rodger
Halbwissen hin oder her. Der User brauchte schnelle Hilfe, und die habe ich ihm vermutlich gegeben, denn ARC klappt nicht mit HDMI 1.3.
Da bringen lange Ausführungen zu spezifischen Punkten und Verkaufstaktiken der HDMI-Kabel-Branche ihm und uns eher wenig.
ehl
Inventar
#5284 erstellt: 07. Nov 2021, 12:00

Rodger (Beitrag #5280) schrieb:
Bildmodus auf Sparmodus macht aber doch mal null Sinn.
Desweiteren wird die höhere Helligkeit mit verbogenem Bild erkauft.

Die Option/Funktion größte Helligkeit sollte nicht umsonst nur bei HDR ect verwendet werden.
Wem die höhere Helligkeit wichtiger ist als korrekter Bildinhalt, dem kann das natürlich herzlich egal sein.

Hdr bietet doch in der Flächenhelligkeit ggü. Sdr sowieso keine Vorteile, nur kleinere Bereiche profitieren von der Spitzenhelligkeit.
Sdr Material ist aber nicht für Spitzenhelligkeiten ausgelegt und stellt dazu keine Daten bereit.
Also dubios wie der tv das dann verarbeiten soll mit sdr oder wird doch die gesamte Flächenhelligkeit angehoben?
Und weoche Optionen stehen einem dann eigtl. noch zur Verfügung, was ist mit oled motion pro?

Die ps4 schaltet den tv glaube ich nicht automatisch in den Gamenode, wenn intstant Game response aktiviert ist, die xbox schon, vielleicht gelingt es daher mit der ps4 nicht.

Interessanter Glitch jedenfalls
Celica231278
Stammgast
#5285 erstellt: 07. Nov 2021, 12:48

Rodger (Beitrag #5280) schrieb:
Bildmodus auf Sparmodus macht aber doch mal null Sinn.
Desweiteren wird die höhere Helligkeit mit verbogenem Bild erkauft.

Die Option/Funktion größte Helligkeit sollte nicht umsonst nur bei HDR ect verwendet werden.
Wem die höhere Helligkeit wichtiger ist als korrekter Bildinhalt, dem kann das natürlich herzlich egal sein.



NICHT Sparmodus, im Spielmodus hat man die die höchere Helligkeit

Also man sollte es sich schon durchlesen was ich geschrieben habe.


@ehl
Das hat nix mit HDR zu tun, man hat einfah so ca. 200nits mehr über das GESAMTE bild. Bis zum ABL natürlich der bleibt bei 160nits
Aber dunkle Spiele sehen wieder normal aus und der black crush ist weg


[Beitrag von Celica231278 am 07. Nov 2021, 12:53 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#5287 erstellt: 07. Nov 2021, 12:56
Ja und weiter mit punkt 4 und....
5 Spielemodus

Einfah weiter lesen

So sieht es dann aus....

20211107_110747 20211107_110658 20211107_110600


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2021, 16:53 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5288 erstellt: 07. Nov 2021, 13:12

leo_62 (Beitrag #5283) schrieb:
@Rodger
Halbwissen hin oder her. Der User brauchte schnelle Hilfe, und die habe ich ihm vermutlich gegeben, denn ARC klappt nicht mit HDMI 1.3.
Da bringen lange Ausführungen zu spezifischen Punkten und Verkaufstaktiken der HDMI-Kabel-Branche ihm und uns eher wenig.


Wieso das denn jetzt?
Ab HDMI 1.3 ginge es doch!!!

Aahh...du behauptest es ginge erst mit HDMI1.4

Also ich konnte jetzt nicht feststellen das der genannte AVR ARC beherrscht. HDMI 1.3 soll wohl verbaut sein, aber ich kann nichts von der Funktion im Handbuch finden.
Wenn der AVR die Funktion nicht hat....stelle ich mir es schwer vor es hinzubekommen, egal mit welchem Kabel
Konnte der User denn ARC bestätigen? Soweit ich das hier sehe hat erst der 75er ARC.

Also ICH denke daher hier läuft alles falsch.
ARC ausstellen am TV. Dann wartet der LG nicht auf Antwort vom AVR. Sollte/Könnte aber auch dann nicht funktionieren.

Ich empfehle die Verbindung über Toslink. Die ist auch spezifiziert.


@Celica/All: ehl hat das richtig benannt....es handelt sich offenbar um einen Glitch. Da brauche ich nicht nach Sinn oder Unsinn von Einstellungen suchen.
Aber letzte Anmerkung von mir dazu: Also wenn ich bei mir von Filmmaker mode oder ISF dark zum Sparmodus wechsele wirkt das Bild auch deutlich heller. ISF hell wirkt auch heller....aber irgendwie wirkt mir dann das Bild rotstichig...vor allem in Gesichtern. Will sagen...vielleicht geht da nochwas mehr mit besseren Farben?!
Diese Logo-Dimming Funktion habt ihr auch mal ausgestellt ?


[Beitrag von Rodger am 07. Nov 2021, 13:26 bearbeitet]
ehl
Inventar
#5289 erstellt: 07. Nov 2021, 13:30
Für Spiele mit Black Crush gibt es doch den "black stabilizer"?
Celica231278
Stammgast
#5290 erstellt: 07. Nov 2021, 13:39
Ernshaft...manchmal packe ich mich bei manchen Leuten am kopf.

Ich hab eine Lösung für zu dunklen Spielemodus bei SDR herausgefunden was schon oft bemängelt wurde.

Man hat 30-40% mehr Helligkeit über den GESAMTEN bildinhalt von dunkel bis hell.

Und das einzige was euch einfällt ist es statt auszuprobieren,
es zu zerpflücken.

Macht es oder macht es nicht ist mir egal
Yiruma
Inventar
#5291 erstellt: 07. Nov 2021, 14:26
Nutzt eigentlich jemand von Euch den C1 ohne Motion Gedöns?
Machen die 120Hz einen Unterschied zum Model (100Hz) des letzten Jahres?
Ist das Panel des C1 eigentlich das gleiche wie das des B1?


[Beitrag von Yiruma am 07. Nov 2021, 14:31 bearbeitet]
ehl
Inventar
#5292 erstellt: 07. Nov 2021, 14:26
Ich hab den tv ja nicht und mir ist auch neu, dass der sdr Spielemodus zu dunkel sei.
(Und hätte ich ihn, so mangelte es an einer xbox)
Dachte nur, dass man den zu diesem Zweck vorgesehenen black stabilizer bei black crush verwenden könnte.
Oled motion pro ist mit dem glitch weiterhin zuschaltbar, oder?
Der senkt ja die Helligkeit deutlich ab, so hätte man dann mehr Reserve über.

Wenn dieser Modus zu sehr verbiegen sollte, so könnte man ihn ja dennoch als Basis zur Kalibrierung nutzen bzw. damit die Abweichungen überprüfen.

Bleibt zu hoffen, dass lg das nicht übereifrig fixt, schadet ja niemandem.


[Beitrag von ehl am 07. Nov 2021, 14:36 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#5293 erstellt: 07. Nov 2021, 15:01
Der Spiele modus bleibt eigentlich komplett unberührt,
es wird nur der weiße Pixel mit eingebunden und
das oled licht an sich wird höher.
Die farben an sich bleiben wie sie sind nur heller.

Dadurch werden die Grautöne auch heller.
Praktisch als ob man im Spielmodus jetzt Oled licht
Auf 140% stellen könnte.

Man kann aber auch das Peak Brightness auf niedrig oder mittel stellen, wenn man möchte.

Und Oled Motion Pro ist auch weiterhin möglich einzuschalten


[Beitrag von Celica231278 am 07. Nov 2021, 15:23 bearbeitet]
ehl
Inventar
#5294 erstellt: 07. Nov 2021, 15:30
Danke
Peak Brightness ist ja nur im Game Mode unter sdr nicht auswählbar, vielleicht wegen höheren Inputlags?
Anders kann ich mir diese Einschränkung seitens lg nicht erklären, bringt ihnen ja keinen Vorteil.

Vielleicht wollte man sich Bestwerte im Gamemode sichern ohne die Gefahr, dass man mit erhöhter Peak Brightness misst und da vielleicht 5ms mehr erscheinen.

In Kombination mit oled motion pro dürfte die erhöhte Helligkeit ihre Vorteile zeigen.


[Beitrag von ehl am 07. Nov 2021, 15:32 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#5295 erstellt: 07. Nov 2021, 15:39
Ausschließen kann ich es natürlich nicht,
Aber bei HDR wird ja auch der Peak Brightness
aktiviert und da ändert sich der lag nicht.

Mir persönlich ist auch kein lag aufgefallen
Und im Vergleich zu meinem 65C9 Oled im
Spiele modus ohne Peak Brightness, Parallel getestet mit einem Reciver mit 2x Hdmi out ist der immer noch einen hauch schneller mit aktivierem Peak.

Warum LG das macht ist mir auch unbegreiflich, vor allem
da es bei HDR auch geht.

Vielleicht wegen einbrennen


Ich kann jetzt aber Alan Wake Remastered bei Tageslicht
wieder zocken


[Beitrag von Celica231278 am 07. Nov 2021, 16:01 bearbeitet]
ehl
Inventar
#5296 erstellt: 07. Nov 2021, 16:54
Kann man den Effekt nicht auch einfach mit aktiviertem "iinstant game response" und standard-, statt gamemode erzielen?
Also zmdst., sofern das Gerät allm beherrscht, was bei der ps5 leider (noch) nicht der Fall ist.
wird mal Zeit für sony

Edit: habs gefunden
https://www.reddit.c...game_response_works/

Instant Game response aktivieren
Gerät mit allm anschließen und anschließend vom game mode
In gewünschten Bildmodus wechseln
Instant Game Response deaktivieren, "hohe helligkeit" ist nun auswählbar
danach kann instant game response wieder zugeschaltet werden

Mal sehen, ob lg das fixt bzw. 22 modelle den Workarround noch erlauben


[Beitrag von ehl am 07. Nov 2021, 17:13 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#5297 erstellt: 07. Nov 2021, 17:16
Das hab ich als erstes versucht, aber an dem 65G1 hat es so nicht funktioniert.
Nur so wie ich es beschrieben habe.
SplinterTM
Stammgast
#5298 erstellt: 07. Nov 2021, 17:25
Gibt es für die Fernbedienung eigentlich keine Tastensperre ?

Bzw. eine Pin eingabe um die Einstellungen zu veränder wäre auch nice
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5299 erstellt: 07. Nov 2021, 20:16

SplinterTM (Beitrag #5298) schrieb:
Bzw. eine Pin eingabe um die Einstellungen zu veränder wäre auch nice

Du kannst dir mal die Einschränkungen ansehen, die du unter "System - Sicherheit" findest. Die sind hauptsächlich als Kindersicherung gedacht.
Darüber hinausgehende Sperren sind nur über den Hotelmodus möglich, für den du eine Service-FB brauchst.
Schlobald
Ist häufiger hier
#5300 erstellt: 08. Nov 2021, 14:16
Beim G1 soll es lt. LG-Support 3 Einstellungsmöglichkeiten für den zeitlichen Wechsel der Bilder im "Gallery-Modus" geben. Kann mir bitte jemand diese Zeiten hier mitteilen? LG wusste das nicht.....

Und wenn bekannt: Eigene Fotos lassen sich lt. Support nicht hinzufügen. Ist das korrekt?

Danke!


[Beitrag von Schlobald am 08. Nov 2021, 16:06 bearbeitet]
J@son
Stammgast
#5301 erstellt: 08. Nov 2021, 20:24

Schlobald (Beitrag #5300) schrieb:
Beim G1 soll es lt. LG-Support 3 Einstellungsmöglichkeiten für den zeitlichen Wechsel der Bilder im "Gallery-Modus" geben. Kann mir bitte jemand diese Zeiten hier mitteilen? LG wusste das nicht.....

Man kann langsam, normal und schnell einstellen (keine Ahnung, welche Zeiten das sind, müßte man stoppen)


Und wenn bekannt: Eigene Fotos lassen sich lt. Support nicht hinzufügen. Ist das korrekt?

Danke!

Korrekt.
Wobei die Bilder ... na ja ... was sich da Meisterwerke nennt, wüde ich nicht unbedingt als soches bezeichnen.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5302 erstellt: 08. Nov 2021, 23:05

Schlobald (Beitrag #5300) schrieb:
Und wenn bekannt: Eigene Fotos lassen sich lt. Support nicht hinzufügen. Ist das korrekt?

Wenn ich mich gerade nicht täusche, wird alles was du unter der "Galerie" App hinzufügst auch in der "Kein Signal" Bild-Rotierung angezeigt.

Die Bilder, die fest mit der Firmware ausgeliefert werden, kannst du aber nicht so einfach los werden.
michaelrs
Stammgast
#5303 erstellt: 08. Nov 2021, 23:25


[Beitrag von michaelrs am 08. Nov 2021, 23:26 bearbeitet]
J@son
Stammgast
#5304 erstellt: 09. Nov 2021, 10:36

TrueVision (Beitrag #5302) schrieb:

Schlobald (Beitrag #5300) schrieb:
Und wenn bekannt: Eigene Fotos lassen sich lt. Support nicht hinzufügen. Ist das korrekt?

Wenn ich mich gerade nicht täusche, wird alles was du unter der "Galerie" App hinzufügst auch in der "Kein Signal" Bild-Rotierung angezeigt.

Die Bilder, die fest mit der Firmware ausgeliefert werden, kannst du aber nicht so einfach los werden.

Nur wie fügt man eigene Bilder in der Galerie-App hinzu? Ich kann da nur die von LG angebotenen Sachen installieren.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#5305 erstellt: 09. Nov 2021, 10:40
Kurz und knapp, überhaupt nicht.

https://techgadgetsc...g-tv-before-you-buy/
xptuner
Ist häufiger hier
#5306 erstellt: 09. Nov 2021, 11:25
Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen eines HDMI-Eingangs am C1 zu kopieren?
Hintergrund ist, ich habe meine PS5 von Eingang HDMI 4 nach HDMI 3 umgesteckt. Jetzt müsste ich theoretisch alle Bildeinstellungen wieder einstellen!? Und ich meine nicht die Optionen "auf alle Eingänge anwenden" da bei mir am HDMI 2 ein AV Reciever angeschlossen ist, dieser Eingang (Arc) sollte nicht überschrieben werden.

Gibt es da einen Trick?


[Beitrag von xptuner am 09. Nov 2021, 17:24 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5307 erstellt: 09. Nov 2021, 22:22

J@son (Beitrag #5304) schrieb:
Nur wie fügt man eigene Bilder in der Galerie-App hinzu?

eX_iNFeRiS (Beitrag #5305) schrieb:
Kurz und knapp, überhaupt nicht.

Es ist im Prinzip so, wie Inferis sagt - selbst gemachte Bilder kannst du so ohne Weiteres nicht in die Galerie-App einfügen.

Zumindest als normaler Nutzer, es gibt interne Tools für Servicetechniker & Entwickler, an die wirst du aber nicht rankommen. Bringt dir also leider nichts. Die Galerie-App ist von den Features her sehr rudimentär.

Nur so als Anmerkung nebenbei: es ist übrigens eine ziemlich schlechte Idee den TV als digitalen Bilderrahmen zu verwenden, auch wenn du das vermutlich nicht vor hattest.
soul4ever
Inventar
#5308 erstellt: 10. Nov 2021, 11:10
Kennt jemand den Shop hier?

https://www.tecedo.de/lg-oled65g13la-fernseher-165-125763.html

Wollte eigentlich den 80er Sony, aber jetzt kosten die gleich viel. Weiß nur nicht wie seriös die sind?


Edit: habt ihr mal Fotos, wie der g1 bei euch so an der wand aussieht?


[Beitrag von soul4ever am 10. Nov 2021, 11:11 bearbeitet]
J@son
Stammgast
#5309 erstellt: 10. Nov 2021, 11:53

TrueVision (Beitrag #5307) schrieb:

J@son (Beitrag #5304) schrieb:
Nur wie fügt man eigene Bilder in der Galerie-App hinzu?

eX_iNFeRiS (Beitrag #5305) schrieb:
Kurz und knapp, überhaupt nicht.

Es ist im Prinzip so, wie Inferis sagt - selbst gemachte Bilder kannst du so ohne Weiteres nicht in die Galerie-App einfügen.

Zumindest als normaler Nutzer, es gibt interne Tools für Servicetechniker & Entwickler, an die wirst du aber nicht rankommen. Bringt dir also leider nichts. Die Galerie-App ist von den Features her sehr rudimentär.

Nur so als Anmerkung nebenbei: es ist übrigens eine ziemlich schlechte Idee den TV als digitalen Bilderrahmen zu verwenden, auch wenn du das vermutlich nicht vor hattest.

Ich verwende die Galerie-App überhaupt nicht, das hatte jemand anders gefragt.
Finde es auch etwas seltsam, den TV als digitalen Bilderrahmen zu nutzen, vor allem mit Bildern, die man sich nicht selbst aussuchen kann. Wenn ich nicht TV schaue, dann ist die Kiste aus und ich starre da keine Bilder an. Kann mir höchstens vorstellen, das nutzt jemand, um anderen zu zeigen, was er doch für einen tollen TV hat.
maris_
Inventar
#5310 erstellt: 10. Nov 2021, 11:59

soul4ever (Beitrag #5308) schrieb:
Kennt jemand den Shop hier?
https://www.tecedo.de/lg-oled65g13la-fernseher-165-125763.html
Wollte eigentlich den 80er Sony, aber jetzt kosten die gleich viel. Weiß nur nicht wie seriös die sind?


Ist halt nicht das Modell für den deutschen Markt, daher auch nur ein Single Tuner. Ob das eventuell Schwierigkeiten bei Garantiefragen machen könnte, weiß ich zwar nicht, wäre aber für mich zu riskant.
Dog6574
Stammgast
#5311 erstellt: 10. Nov 2021, 12:03
Hallo.

Habe die 3.20.65 heute über den TV bekommen.
Gibt es einen Changelog?

Gruß,
soul4ever
Inventar
#5312 erstellt: 10. Nov 2021, 12:50
Oh ok danke. Das müsste ich nochmal prüfen. Tuner ist egal, ich schaue kein TV.
MrWhite66
Inventar
#5313 erstellt: 10. Nov 2021, 13:15

soul4ever (Beitrag #5308) schrieb:
Kennt jemand den Shop hier?

https://www.tecedo.de/lg-oled65g13la-fernseher-165-125763.html

Wollte eigentlich den 80er Sony, aber jetzt kosten die gleich viel. Weiß nur nicht wie seriös die sind?


Ja, den Shop kenne ich. Tecedo ist ein seriöser Shop, da kannst bedenkenlos kaufen.
Rodger
Inventar
#5314 erstellt: 10. Nov 2021, 14:12
Google hätte das auch beantworten können...verkaufen halt offenbar oft EU-Importe und da musst du dich als Kunde halt selber schlau machen, ob du den TV bei defekt nach Spanien schicken musste oder was auch immer.
Viele lassen sich oft von den günstigen Preisen locken und fallen dann auf die Nase, wenns um Support gibt. Bzw. denken mal wieder...mir passiert schon nichts.

Wäre mir bei so einem teuren TV zu riskant. Ich weiß von einem Hersteller, der das oben angedeutete ernsthaft verlangt hat.
Ich bin mir nicht sicher....Samsung oder Sony war das...ich tendiere zu Samsung.

(Natürlich laut Aussage eines andern Users - war nicht mein persönlicher Fall)

/EDIT: Wer das für Absurd hält, kann sich ja mal durch den Katalog der Vorgaben von APPLE durchlesen...dann wundert sowas nicht mehr


[Beitrag von Rodger am 10. Nov 2021, 14:16 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#5315 erstellt: 10. Nov 2021, 15:09
LG gewährt die Garantie in dem Land in dem du gekauft hast.
Ein Arbeitskollege hat damit schmerzhaft und sehr teure Erfahrungen gemacht, glaube es war ein TV aus UK.
Rodger
Inventar
#5316 erstellt: 10. Nov 2021, 15:13
Das heist dann....wenn du einen LG fürs Ausland bestimmt, in D kaufst, hast du kein Problem?!

Dann könnte Soul sorgenfrei kaufen.


[Beitrag von Rodger am 10. Nov 2021, 15:14 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#5317 erstellt: 10. Nov 2021, 15:19
Könnte gut möglich sein….hm….die Frage ist, hat sich in den letzten Jahren etwas im EU-Recht geändert bzw. wie reagieren die Hersteller darauf.

„Angeblich“ gewährt z.B. Samsung 2-Jahre auf alle in der EU gekauften Geräte.
Ich würde das vorher mit LG Deutschland per Mail abklären.
HansWursT619
Inventar
#5318 erstellt: 10. Nov 2021, 15:42
Habe gestern meinen 77" C1 aufgebaut.

Ist es normal, dass das Teil trotz stabilem Stand extrem wackelt? Der Fuß erscheint mir nicht sehr solide.
Mit dem kleinen Finger lässt sich das Display ganz einfach um 2-3cm nach vorne und hinten wackeln.


[Beitrag von HansWursT619 am 10. Nov 2021, 16:23 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#5319 erstellt: 10. Nov 2021, 16:39
Habe gerade nicht die Zeit intensiv bzgl Import zu recherchieren. Ich warte mal noch den BF ab. Teurer wird es selten…
Plasimo007
Stammgast
#5320 erstellt: 10. Nov 2021, 16:40

Dog6574 (Beitrag #5311) schrieb:
Hallo.

Habe die 3.20.65 heute über den TV bekommen.
Gibt es einen Changelog?

Gruß,


Aber nicht hier in Deutschland
Rodger
Inventar
#5321 erstellt: 10. Nov 2021, 16:46
selten schon....aber seit 2 Jahren sind wir in einer neuen Zeitrechnung....

Es wird seid dem nach Mehr Ware gefragt, also oft Produziert wird.
Könnte bei TVs dieser Klasse aber gutgehen....so viele Leute, die 2,5K für nen TV anlegen wollen gibts dann auch nicht, auch wenn man hier im Thread meinen könnte, die die 77er und 83er fast verschenkt werden.
Hacki01
Stammgast
#5322 erstellt: 10. Nov 2021, 18:02
Frage bzgl. Bluetooth Kopfhörer

Ich habe meine Bose Kopfhörer erfolgreich mit dem TV per Bluetooth verbunden und beim Einschalten der Kopfhörer, muss ich nur kurz am TV bestätigen das ich sie verwenden will und alles klappt.

Wenn ich jedoch die Kopfhörer ausschalte, springt der TV direkt zum TV-Lautsprecher und nicht vorher zurück auf HDMI-ARC.

Kann man das einstellen, dass immer HDMI-ARC ausgewählt wird und nicht der TV-Lautsprecher?
michaelrs
Stammgast
#5323 erstellt: 10. Nov 2021, 19:48

Plasimo007 (Beitrag #5320) schrieb:


Aber nicht hier in Deutschland :D


Doch eben ganz normal beim einschalten, schwups war die neue Firmware 03.20.65 da.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5324 erstellt: 10. Nov 2021, 22:32

Plasimo007 (Beitrag #5320) schrieb:
Aber nicht hier in Deutschland :D

LG rollt Firmware-Updates immer in Wellen aus. Manche Geräte bekommen das Update früher, andere später.
Wer nicht warten kann oder will, kann sich jederzeit die USB-Version von der koreanischen Support-Seite herunterladen und per USB installieren.
ssj3rd
Inventar
#5325 erstellt: 10. Nov 2021, 22:37

TrueVision (Beitrag #5324) schrieb:

Wer nicht warten kann oder will, kann sich jederzeit die USB-Version von der koreanischen Support-Seite herunterladen und per USB installieren.


Huch, laut meinem Infostand dürfte diese FW nur für die US Modelle laufen aber nicht für die EU.
J@son
Stammgast
#5326 erstellt: 10. Nov 2021, 23:00
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Das merkt man ja spätestens, wenn man die FW installieren will.


[Beitrag von hgdo am 11. Nov 2021, 22:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  6077 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3885 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen