Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#5980 erstellt: 25. Nov 2021, 17:22
Ok das Secret Menü geht nur wenn man zB im Homescreen ist. Wenn man TV schaut über denn Receiver dann nicht.

Danke wegen der Erklärung für denn refresher. Dann rühre ich dort nix an.
hanspampel
Inventar
#5981 erstellt: 25. Nov 2021, 17:25

Scoty (Beitrag #5862) schrieb:
Hat der C17 eigentlich Giga Lan oder nur 100mbit?

Hatte eigentlich gedacht das LG endlich mal nen Gigabit LAN verbaut. Laut Anzeige meiner Fritte wäre das zumindest so. Aber Speedtests sagen was anderes, ergo ists wohl ne Fehlinfo irgendwo in meiner LAN Kette und es ist nach wie vor nur nen 100er LAN.
celle
Inventar
#5982 erstellt: 25. Nov 2021, 17:28

Automatische Pixelreinigung auf aus lassen.


Manuell sollte man den nicht anstoßen, aber der automatische Algo sollte kumuliert alle 4h selbstständig im Standbybetrieb laufen.
Den kann man doch deshalb nicht im Menü abschalten?
Bei der Frage geht es sicherlich nur um den großen Algo, der auch automatisch nach 2000/3000h läuft.
Wäre mir neu, dass man den kleinen TFT-Algo auch selbst steuern könnte.


[Beitrag von celle am 25. Nov 2021, 18:02 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#5983 erstellt: 25. Nov 2021, 17:42

hanspampel (Beitrag #5981) schrieb:

Scoty (Beitrag #5862) schrieb:
Hat der C17 eigentlich Giga Lan oder nur 100mbit?

Hatte eigentlich gedacht das LG endlich mal nen Gigabit LAN verbaut. Laut Anzeige meiner Fritte wäre das zumindest so. Aber Speedtests sagen was anderes, ergo ists wohl ne Fehlinfo irgendwo in meiner LAN Kette und es ist nach wie vor nur nen 100er LAN.


Ja ich finde da keine genau Info darum meine Frage. Ich nutze aber eh Wlan 5G wo ich denn vollen Speed habe. 1 Kabel weniger und fahre damit seit dem Sony TV gut.
michaelrs
Stammgast
#5984 erstellt: 25. Nov 2021, 17:50
@Scoty

Konntest du den internen Receiver mal im Vergleich zur Uno4K bezgl. Bildqualität vergleichen?
leo_62
Inventar
#5985 erstellt: 25. Nov 2021, 18:04

>Karsten< (Beitrag #5976) schrieb:
Du kannst probehalber Stoff oder Pappe in der Größe vom TV mit Klebeband an der Wand ankleben und schauen welche Höhe dir von der Sitzposition am besten passt. So habe ich das damals mit mein TV auch gemacht.

Jeder gut sortierte Haushalt hat natürlich eine Papptafel von 211 cm Diagonale rumstehen
>Karsten<
Inventar
#5986 erstellt: 25. Nov 2021, 18:10
Alternativ habe ich auch Stoff erwähnt, ein Bettlaken oder Decke wird wohl jeder zu Hause haben
Scoty
Inventar
#5987 erstellt: 25. Nov 2021, 18:20

michaelrs (Beitrag #5984) schrieb:
@Scoty

Konntest du den internen Receiver mal im Vergleich zur Uno4K bezgl. Bildqualität vergleichen?


Denke da wird nicht viel Unterschied sein.
splatteralex
Inventar
#5988 erstellt: 25. Nov 2021, 18:23

>Karsten< (Beitrag #5976) schrieb:
Du kannst probehalber Stoff oder Pappe in der Größe vom TV mit Klebeband an der Wand ankleben und schauen welche Höhe dir von der Sitzposition am besten passt. So habe ich das damals mit mein TV auch gemacht.


Gute Idee!
>Karsten<
Inventar
#5989 erstellt: 25. Nov 2021, 18:24
tovaxxx
Inventar
#5990 erstellt: 25. Nov 2021, 18:29
Durch das Cashback sollte doch wieder die 2.990 € für den LG OLED83C17LA am BF machbar sein. Oder, was meint ihr?
Will doch ein Upgrade zu meinem 77A80J machen. Der 83A90J von Sony ist mir zu teuer.
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#5991 erstellt: 25. Nov 2021, 18:42
Ich glaub nicht das die Geräte die aktuell einen LG Cashback haben, morgen im Preis gesenkt werden.
Rodger
Inventar
#5992 erstellt: 25. Nov 2021, 18:56

Shadowbrain (Beitrag #5972) schrieb:
Jepp Siehe Rtings.

B1
B1

C1
C1


1. gibts genug (Mess)fehler von Rtings
2. schlage ich des öfteren bei der Bewertung von Details die hände überm Kopf zusammen
3. gibt es FirmwareUpdates en Masse seit Release und man kann es hier des öfteren auch im Threat lesen, das den Usern von einer zur anderen Firmware DEUTLICHE Bildverbesserungen aufgefallen sind. Rtings testet was und dann wars dass.
Doof für nicht ganz ausgereifte Produkte. Wenn Rtings da nicht wieder nen Bock geschossen hat beim Messen ist das halt blöde, wenn man (verständlicher Weise) nicht für all die Produkte nachhalten kann, wenn es Updates gibt. Bildverbesserungen sind bei TVs zugegeben auch recht selten per Firmware. Hier, da man unterschiedliche Panels verbaut hat schrie das Problemen.
Siehe ja auch der totale Bock mit dem HDMI-Chip.

/EDIT: Achja...und Top of the Pop....WELCHES Modell haben die getestet ? 77" hatte seit Anfang an Evo-Panel, die anderen größen erst später.
Hier kommt Rtings das flotte Testen zum Nachtteil....die werden unter Garantie kein Evo-Panel getestet haben und damit ist der Test für jetzige Käufer IRRELEVANT, weil nun weder Chip noch Panel gleich sind im Vergleich zum B1.


[Beitrag von Rodger am 25. Nov 2021, 19:09 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5993 erstellt: 25. Nov 2021, 19:07
B1 vs C1

600nits vs 760nits
Old-School Panel vs EVO-Panel (LANGLEBIGKEIT !!!!!)
- Das EVO Panel soll obendrein ja auch noch Stromsparender sein -
Sound beim B1 schlechter
DEUTLICHE Unterschiede beim Upscaling durch Alpha9, denn wie wir wissen hat der C1 ja erst den großen Sprung zum Sony gemacht.
4x HDMI 2.1 (Was bei Sony ständig kritisiert wird)
Abgesehen davon ist der B1 ein toller TV und wer es sich leisten kann....genial fürs Schlafzimmer.

Der A1 taugt nur fürs Kinderzimmer
Scoty
Inventar
#5994 erstellt: 25. Nov 2021, 19:12
@Rodger

Also ich habe meinen erstmal nach deren YT Settings eingestellt und finde es schon ganz gut. Wie aktuell diese jetzt noch sind weiß ich nicht.


[Beitrag von hgdo am 28. Nov 2021, 22:27 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5995 erstellt: 25. Nov 2021, 19:19
Ja wenn du evo Panel hast....kann dat ja schon nicht optimal sein, gell?
Glaubst du ernsthaft, das du es schaffst einen OLED so einzustellen, der der dich nicht begeisert, wenns nicht total daneben ist ?
Höchstens wenn du vorher schonmal einen OLED hattest...ansonst glaub ich das nicht.
Ich habe aber bei den etlichen Video immer das gleiche gesehen...ich würde also fast sagen...ist egal welcher Test, die Einstellungen sind nur nuanzen auseinander.
Ich find auch immer wieder Videos witzig, wo die die Werte nach der Kalibrierung zeigen und die Leute dann das genauso einstellen. GEIL!

Es wird übrigends schwierig einen Test zu finden, wo der Tester wissend- und willendlich ein EVO-Panel identifiziert.

Beim C1 ist die Beschichtung für alle Modelle gleich....ist das beim B1 auch so ?
Beim Sony A80J z.B. kriegt man auch wieder 55,65 und dann glossy 75.

Die Hersteller bringen da enorm viele Variablen rein, die es für Kunden und nicht auch zuletzt Tester schwer oder gar noch schwerer machen.


[Beitrag von Rodger am 25. Nov 2021, 19:20 bearbeitet]
celle
Inventar
#5996 erstellt: 25. Nov 2021, 19:20
Kalibrierer messen den C1 mit 670nits... Du siehst den Unterschied zum B1 nicht und wer sagt, dass der B1 kein WBE-Panel z.B. in 77" hat? Nochmal, das ist bald Standard, weil LG die komplette Produktion umstellen will. Der Unterschied vom G1 zum C1 ist schon nach D65-Kalibrierung nicht der Rede Wert. Den entscheidenden Unterschied gibt es nur im Vivid-Modus mit starken Blauüberschuss.

http://www.hifi-foru...ad=61&postID=281#281

Die Panels aus Guangzhou sind eh WBE-Panels. Das kann auch den A1 betreffen, der prinzipbedingt auch die reineren Farben zeigt, weil man die Weißpixel nicht so stark als Helligkeitsbooster nutzt.

Rtings aktualisiert auch Tests je nach Firmwarestand und reagiert auch auf Kritik.


DEUTLICHE Unterschiede beim Upscaling durch Alpha9, denn wie wir wissen hat der C1 ja erst den großen Sprung zum Sony gemacht.


Nö, das ist schon seit dem C9 der Fall und das betraf die ZBB. Upscaling war noch nie schlecht, weil das ein Standardfeature ist. Gerade Sony greift hier in die Mottenkiste (Mediatek), statt was hardwaretechnisch selbst zu entwickeln. Der Typ von HDTV-Polska (der mit Teoh die TVs für den Shootout kalibriert hat) spricht beim Upscaling nicht umsonst von "Placeboeffekten" und nimmt es nicht mehr ins Bewertungsschema auf.


[Beitrag von celle am 25. Nov 2021, 19:44 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5997 erstellt: 25. Nov 2021, 19:25
Jetz reden wir plötzlich von kalibrierten Messwerten?
Jetz sind plötzlich überall Evo-Panels verbaut?
Jetz ist der Alpha8 plötzlich genauso gut wie ein Alpha9? Trotz all den ausdrücklichen Anmerkungen der Tester, wie gut der Alpha9 ist ?

Möglichweise bekommt auch der B1 irgendwann mal Evo-Panels...nicht auszuschließen.
Unterschied ist aber...beim C1 wissen wir es, das wir beim Kauf ein Evo-Panel bekommen.

/EDIT: Achja...ganz zu schweigen von dem absoluten Witz den du da reißt bezüglich Sony und Upscaler....das macht eine Diskussion mit dir endgültig unnötig.


[Beitrag von Rodger am 25. Nov 2021, 19:27 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#5998 erstellt: 25. Nov 2021, 19:30
Wegen dem Upscaling kann ich hier sagen der Unterschied zu meinen Sony TV auch wenn der 4 Jahre alt ist sind marginal. Der C17 macht das echt sehr gut auch wenn die Sony User das nicht wahrhaben wollen.
Rodger
Inventar
#5999 erstellt: 25. Nov 2021, 19:34
Das ist ausgemachter Blödsinn, weil falsch zitiert.

Der LG C1 wurde jetzt schon etliche male gepostet, ist auf dem Stand von ca. 4 Jahre alten Sony.
Erst der neue XR Prozessor legt die Latte wieder ne ganze Stufe höher und kann den richtig guten C1 distanzieren.
Unfassbar das das hier falsch dargelegt wird, wo es in jedem Test, wo beide Gerät genannt werden, erwähnt wird.

Wenn hier jetz LG-Mania ausbricht ziehe ich mich aus diesem Threat zurück, weil ich objektiv Diskutieren will und nicht Leuten beim rechtfertigen ihres Kaufes zusehen will.


[Beitrag von Rodger am 25. Nov 2021, 19:35 bearbeitet]
celle
Inventar
#6000 erstellt: 25. Nov 2021, 19:35
Das ist kein Witz, sondern leider die Wahrheit. Bildverfremdung hat nichts mit Scalingeigenschaften zu tun. Die Puristen schalten diesen ganzen Quatsch drumherum ab und dann landest du nun einmal bei einem Bild was bei allen OLED-TVs die gleiche Charakteristik hat.
Der native Panelkontrast ist nun einmal das worauf es beim Filmbild ankommt.


[Beitrag von celle am 25. Nov 2021, 19:37 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#6001 erstellt: 25. Nov 2021, 19:39
Übrigends ich habe den C1 hier und bin mega zufrieden mit dem Dingen.
Den A80J werde ich hoffentlich am Samstag erhalten und dann kann ich mir persönlich einen Eindruck machen, wie das aussieht.

Aber die Karten sind eigentlich verteilt....es ist wie gesagt fast egal welchen Test man guckt....sind sich alle einig.
...bei den stärken und schwächen der Geräte.


[Beitrag von Rodger am 25. Nov 2021, 19:40 bearbeitet]
celle
Inventar
#6002 erstellt: 25. Nov 2021, 19:43
Du siehts doch in den Blindtests wie ausgeglich das im kalibrierten Modus war. Das war ein reines Raten.
Jakobboon
Stammgast
#6003 erstellt: 25. Nov 2021, 19:48
Die meisten Reviews/Test werden gekauft ob man glauben möchte oder nicht!
Oled ist ein Fall für sich, was etwas mit Panel Lotterie zutun hat, egal welche Marke. Hat man ein sauberes Panel mit hoher Nits Zahl, so hat man das Glück ein besseres Bild zu haben, was man geniessen kann. Eine andere Sache wäre das Kalibrieren, hat man die gewisse Kenntnisse und die gegebene Software/Hardware dafür holt man sich die Referenz des aktuell machbaren aus der Technik heraus. Ob man möchte oder nicht, genau in diesem Fall ist LG platz Nr. 1 quasi ein Game Changer !
Jakobboon
Stammgast
#6004 erstellt: 25. Nov 2021, 19:55
XR Prozessor Von Sony ist auch nur marketing Gelaber, schaue am besten Rtings oder Hdpolska Test an, bei jedem Hersteller im Oled Bereich ist Upscaling überall gleich bewertet!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6005 erstellt: 25. Nov 2021, 20:01
Schön das du den TV hast,und das beurteilen kannst,ich kann das aber und sehe das ganz anders.
Scoty
Inventar
#6006 erstellt: 25. Nov 2021, 20:24

Rodger (Beitrag #5999) schrieb:
Das ist ausgemachter Blödsinn, weil falsch zitiert.

Der LG C1 wurde jetzt schon etliche male gepostet, ist auf dem Stand von ca. 4 Jahre alten Sony.
Erst der neue XR Prozessor legt die Latte wieder ne ganze Stufe höher und kann den richtig guten C1 distanzieren.
Unfassbar das das hier falsch dargelegt wird, wo es in jedem Test, wo beide Gerät genannt werden, erwähnt wird.

Wenn hier jetz LG-Mania ausbricht ziehe ich mich aus diesem Threat zurück, weil ich objektiv Diskutieren will und nicht Leuten beim rechtfertigen ihres Kaufes zusehen will.


Das ist dann aber von dir auch Blödsinn denn ich habe hier schon Links gepostet die das wiederlegen. Wir sind im übrigen im LG Thread!
Das du wie die anderen Sony User hier Sony so lobst ist nicht ok auch wenn du einen C1 hast wie du sagst.


[Beitrag von Scoty am 25. Nov 2021, 20:29 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6007 erstellt: 25. Nov 2021, 20:37
Mir kommst es eher so vor, als möchtest du die LG User sich dazu zu bewegen auf Sony umzusteigen
Jakobboon
Stammgast
#6008 erstellt: 25. Nov 2021, 20:41
Wie ich und Celle schon geschrieben haben auf diese Punkte kommt es bei einem TV an ! Genieß dein Sony und glaube ruhig das es der beste Tv ever sei
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6009 erstellt: 25. Nov 2021, 20:41
Kauft doch was wir wollt,und gut is...
Scoty
Inventar
#6010 erstellt: 25. Nov 2021, 20:43
Wenn er seinen A80J bekommt kann man sich schon denken welchen er behalten wird. Ich sehe das so das aktuell egal welchen Hersteller man kauft die Unterschiede eher gering sind und sich nur durch Features unterscheiden oder das OS. Kaufen kann man jeden aktuellen und man macht nichts falsch zumindest was LG, Sony, Panasonic oder Philips betrifft. Von daher dieses ganze Bashing ist unnötig. Jeder soll das Kaufen was er will ohne sich anhören zu lassen was nun angeblich besser ist. Jeder User sieht anders.


[Beitrag von Scoty am 25. Nov 2021, 20:44 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#6011 erstellt: 25. Nov 2021, 20:57
Die besten OLED Angebote kamen in den letzten zwei Jahren immer "vor" dem BF....
>Karsten<
Inventar
#6012 erstellt: 25. Nov 2021, 21:14
Das stimmt .....und dann ging der Preis im neuen Jahr erst wieder runter.

P.s. wenn dein 83er an der Wand hängt, kannst ja Mal ein Bild hier zeigen
bruenor75
Stammgast
#6013 erstellt: 25. Nov 2021, 21:24

paradox1201 (Beitrag #5956) schrieb:
Bevor ich jetzt anfange den TV vorzuziehen und an den Kabeln rumzufummeln.
Funktioniert beim G1 das ich eine Soundsystem oder Ähnliches an den ARC stecke und den Apple TV an einen anderen HDMI Eingang und ich dann trotzdem über das Soundsystem hören kann? Hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich glaube ihr nennt das hier immer durchschleifen.


Wo willst Du das AppleTV per HDMI anschließen, am TV oder der Soundbar?
Ich habe mein ATV am HDMI meines G19 angeschlossen und der ist per HDMI/ARC mit der Soundbar angeschlossen. Du kannst zwar Musik hören, der TV geht aber immer mit an. Ich versuche auch schon, das irgendwie zu umgehen.
Ich fürchte aber, dass ich dazu das ATV per HDMI mit der Soundbar verbinden muss und nicht direkt mit dem G19. Dann könnte es auch sein, dass ich das ATV nicht mehr mit der Magic Remote bedienen kann...
paradox1201
Inventar
#6014 erstellt: 25. Nov 2021, 21:31
Genau das ist auch mein Plan....ATV an den TV und den TV per ARC an die Soundbar. Damit ich die Soundbar nicht immer Per Fernbedienung auf TV stellen muß, wenn ich mal die TV eigenen Apps benutzen möchte. Ich benutze die Soundbar auch nur für den TV. Musik höre ich damit weniger.
Stand jetzt ist der ATV noch an der Soundbar angeschlossen.


[Beitrag von paradox1201 am 25. Nov 2021, 21:33 bearbeitet]
bruenor75
Stammgast
#6015 erstellt: 25. Nov 2021, 21:46
Da habe ich noch keinen Weg gefunden, den TV auszulassen, wenn ich Musik höre. Sobald ich Musik per AirPlay vom iPhone an das ATV sende, geht der G19 an. Und es gibt scheinbar nicht mal die Möglichkeit, das Bild auszuschalten - somit läuft immer der Screensaver des ATV...
Wenn Du eine Lösung finden solltest, könntest Du sie gerne teilen;-) Ich habe auch schon ein eigenes Thema dafür eröffnet - ohne Erfolg;-(
paradox1201
Inventar
#6016 erstellt: 25. Nov 2021, 22:12
Wie gesagt, der TV soll ja bei mir immer mit angehen, da ich die Soundbar nur zusammen mit dem TV benutze. Somit wäre das für mich kein Problem.
klausimhaus
Stammgast
#6017 erstellt: 25. Nov 2021, 23:22

bruenor75 (Beitrag #6015) schrieb:
Da habe ich noch keinen Weg gefunden, den TV auszulassen, wenn ich Musik höre. Sobald ich Musik per AirPlay vom iPhone an das ATV sende, geht der G19 an. Und es gibt scheinbar nicht mal die Möglichkeit, das Bild auszuschalten - somit läuft immer der Screensaver des ATV...
Wenn Du eine Lösung finden solltest, könntest Du sie gerne teilen;-) Ich habe auch schon ein eigenes Thema dafür eröffnet - ohne Erfolg;-(


Meine Soundbar von LG ist vollkommen autark. Die kann alles abspielen, auch ohne das der TV in Betrieb ist.
Jacob92
Stammgast
#6018 erstellt: 25. Nov 2021, 23:23

carei (Beitrag #5897) schrieb:

Jacob92 (Beitrag #5881) schrieb:
Nein die können das nicht in einem Elektro-Supermarkt. Die können die Kunden ja teilweise so schon nichtmal richtig beraten.


Warum sollten die das nicht können? ich habe meinen im MM kalibrieren lassen. Die hatten das Calman system. Ob man dabei Fehler machen kann, keine Ahnung.
Mit der Beratung gebe ich dir allerdings recht ;-)


Weil bei der Kalibrierung nunmal auch die Helligkeit eines Raums eine Rolle spielt. Ich glaube dein Wohnzimmer ist nicht mit der Verkaufsfläche bei MM vergleichbar. Oder doch?

Und außerdem sagt man, dass der TV eine gewisse Laufzeit haben sollte vorm Kalibrieren.
Walder91
Hat sich gelöscht
#6019 erstellt: 25. Nov 2021, 23:24
weiß jemand ob man den iTPG irgendwie mit HCFR verbinden kann um einfach mal nur zu messen wie akkurat der c1 OOTB ist?
Tino12
Stammgast
#6020 erstellt: 25. Nov 2021, 23:37
Abend hab heute mein 65 C16 kalibriert geholt im MM nun soweit alles gut aber bei Dolby Vison sehen die Farben so aus was würde ich mit der Wärmebild Kamera gucken was passiert wenn ich ein resett mache ist die dann weg???


IMG_20211125_183740

So sieht das Menü nur bei DV kino aus

IMG_20211125_182634
IMG_20211125_181035

Ist komisch macht kein Spass da müssen die nochmal ran aber erst nach 200h


[Beitrag von Tino12 am 25. Nov 2021, 23:43 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#6021 erstellt: 25. Nov 2021, 23:46
Absolute Katastrophe was waren da für Pfuscher am Werk
Tino12
Stammgast
#6022 erstellt: 25. Nov 2021, 23:47

Plasimo007 (Beitrag #6021) schrieb:
Absolute Katastrophe was waren da für Pfuscher am Werk :.



MM. Was nun zurück setzen?? Oder lassen und die machen lassen
paradox1201
Inventar
#6023 erstellt: 25. Nov 2021, 23:51
Du wolltest ja nicht hören.....kauf dir nen Röhrenfernseher


[Beitrag von paradox1201 am 25. Nov 2021, 23:52 bearbeitet]
eX_iNFeRiS
Stammgast
#6024 erstellt: 25. Nov 2021, 23:59
Wow, einfach nur wow. Sowas bekam ich manuell noch nicht einmal hin wenn ich’s drauf anlegen würde.
klausimhaus
Stammgast
#6025 erstellt: 26. Nov 2021, 00:00
Oder eine Laterna Magica.

PS: Kein Mitleid von mir.
ehl
Inventar
#6026 erstellt: 26. Nov 2021, 00:14

Walder91 (Beitrag #6019) schrieb:
weiß jemand ob man den iTPG irgendwie mit HCFR verbinden kann um einfach mal nur zu messen wie akkurat der c1 OOTB ist?

Soweit ich weiß unmöglich, da eben der Zugriff auf die Schnittstelle fehlt, ist derzeit wohl nur mit "device control" für colourspace und eben calman möglich.
Sollte dir da anderes bekannt werden zu, sag bitte Bescheid.
Man muss aber nicht zwingend den itpg ansprechen, kannst ja auch Testpattern über usb abspielen oder über andere Geräte ausgeben lassen.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#6027 erstellt: 26. Nov 2021, 00:19

Tino12 (Beitrag #6020) schrieb:
Abend hab heute mein 65 C16 kalibriert geholt im MM nun soweit alles gut aber bei Dolby Vison sehen die Farben so aus was würde ich mit der Wärmebild Kamera gucken

Wieso machst du so etwas?! Es gibt hier regelmäßig Warnungen davor dieses "Angebot" von MM / Saturn anzunehmen, meine letzte war gerade erst heute Mittag.
Siehe hier

Von den MM / Saturn Mitarbeitern auch nur eine halbwegs brauchbare Kalibrierung zu bekommen ist reines Glücksspiel, meiner Erfahrung nach wissen die wenigsten von denen was sie tun.


Tino12 (Beitrag #6020) schrieb:
was passiert wenn ich ein resett mache ist die dann weg???

Ja, durch einen Reset werden die Kalibrierungsdaten verworfen.
Tino12
Stammgast
#6028 erstellt: 26. Nov 2021, 00:19

paradox1201 (Beitrag #6023) schrieb:
Du wolltest ja nicht hören.....kauf dir nen Röhrenfernseher :hail



ja gab es im Angebot ist nur bei DV der Rest ist gut soweit. wie gesagt die sollen mir ein Gutschein geben für das nächste Mal zuhause wenn er eingelaufen ist
...
So ab sichbtop aber das Geld hätte ich mir sparen können


[Beitrag von Tino12 am 26. Nov 2021, 00:34 bearbeitet]
Accelator
Ist häufiger hier
#6029 erstellt: 26. Nov 2021, 02:07
Offtopic:
Wie kann ich hier im Thread nach meinen Beiträgen suchen?
hanspampel
Inventar
#6030 erstellt: 26. Nov 2021, 02:36
Oben rechts im jeweiligen Thread über der Überschrift auf Auswahlmenü "Themen-Option" klicken-->... nach Benutzername-->Deinen Benutzernamen eingeben-->Suchen = Endergebnis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6095 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3888 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen