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LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

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Tino12
Stammgast
#8487 erstellt: 07. Mrz 2022, 15:33

Stevie007 (Beitrag #8484) schrieb:
LG selbst würde ja über Garantie das Panel tauschen, dann könnte man sofort sehen, wenn der Techniker da ist, ob das neue gut ist. Ich würde aber wohl auch beim Verkäufer als Defekt reklamieren und komplett neues Gerät verlangen.



Ja wie gesagt entweder Retoure oder Panel tausch ich zum Beispiel habe 2 Mal bei MM getauscht und das 3 den Panel tausch und ich habe jetzt trotzdem einen gelblichen Strich in der Mitte aber der stört kaum.

Falls nun doch noch was ist (also bei mit jetzt ) mit den Panel in den2 Jahren dann würde ja schon 2 Mal komplett getauscht und 1 Panel tausch also 3 Mal hat es nicht geholfen bleibt nur noch die Wandlung und Geld zurück.
paradox1201
Inventar
#8488 erstellt: 07. Mrz 2022, 15:58
Auf jeden Fall Retoure!!!
realGoliath
Ist häufiger hier
#8489 erstellt: 07. Mrz 2022, 15:59
Ihr nehmt es billigend in Kauf mit Gelbstich und solche Sachen????!??
paradox1201
Inventar
#8490 erstellt: 07. Mrz 2022, 16:05
Ich würde das im Leben nicht!!
nimsa67
Inventar
#8491 erstellt: 07. Mrz 2022, 16:38
@Goliath
Ich denke/befürchte das die meisten OLED Panele (vor allem die EVO) irgendeine Art von Farbstich haben. Kommt daher immer darauf an wie stark.

Ich hoffe ja stark darauf das sich das mit den QD-OLEDs deutlich bessern wird. Ich habe z.B. live noch kein WOLED Panel ganz ohne irdendeine Form von Farbstich gesehen ... außer hier im Forum das von paradox. Aber live halt noch nicht.

OffTopic: Ich habe jetzt tatsächlich für meine Frau einen kleinen/billigen Samsung "The Frame" (entspricht einem Q70T) für ihr "Lesezimmer" gekauft. Sie wollte unbedingt den wegen der Rahmen bzw. dem Bilderrahmen-Look. Ich bin bzw. war ja nie ein Samsung TV Fan aber ich muss ehrlich gestehen ich bin/war positiv überrascht. Absolut sauberes Panel (das soll ja bei Samsung eigentlich ein Problem sein) und die Performance von dem Tizen ist 1a.
Das ist mir jetzt nur so wegen dem Schei..ß Tinting bei den OLEDs eingefallen.


[Beitrag von nimsa67 am 07. Mrz 2022, 16:59 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#8492 erstellt: 07. Mrz 2022, 17:20

nimsa67 (Beitrag #8491) schrieb:
Ich habe z.B. live noch kein WOLED Panel ganz ohne irdendeine Form von Farbstich gesehen ... außer hier im Forum das von paradox. Aber live halt noch nicht.


und ich hab im Forum zum ersten Mal von den Farbstichen mitbekommen
Meiner hat auch kein Farbstich, hatte ja auch Fotos gepostet und ein anderer User auch, der auch keinen hatte...
nimsa67
Inventar
#8493 erstellt: 07. Mrz 2022, 17:34
Hi Tommy,
ja ist halt immer subjektiv. Deiner hat doch soweit ich das sehen kann http://www.hifi-foru...965&postID=7985#7985
einen leichten pink-Tint in der Mitte des Displays. Zugegeben sehr, sehr wenig und somit auf alle Fälle absolut in Ordnung.
Und wenn du ex_inferis meintest ... seiner hat auf alle Fälle einen (leichten) pinkt-Tint links.
Tommy303
Inventar
#8494 erstellt: 07. Mrz 2022, 17:52
Keine Ahnung was du siehst.
Das ist absolut homogen.
Da ist gar kein Tint.
nimsa67
Inventar
#8495 erstellt: 07. Mrz 2022, 17:56
Gebe dir eh Recht... da ist so wenig das ich mir alle zehn Finger ablecken würde hätte ich so ein Panel erwischt.

Edit: Aber wie du auch bei Tino lesen konntest ... er hat 3x getauscht und immer noch kein Tinting freies Panel. Bei paradox war auch erst das dritte Panel ohne Tinting. etc. etc.


[Beitrag von nimsa67 am 07. Mrz 2022, 18:02 bearbeitet]
realGoliath
Ist häufiger hier
#8496 erstellt: 07. Mrz 2022, 18:00
Dann hätten wir dass geklärt.

Bier?
nimsa67
Inventar
#8497 erstellt: 07. Mrz 2022, 18:03
Prost!
stojo83
Ist häufiger hier
#8498 erstellt: 07. Mrz 2022, 20:14
So ein kurzes Feedback.

Ich war gerade bei Saturn mit dem Fernseher.
Dieses Erlebnis war total unangenehm und ich möchte das so nicht mehr erleben.

Erstmal hatte ich den Fernseher wie vereinbart an der Warenannahme abgeben und das dann quittiert bekommen.
Mit dem Zettel bin ich in den Markt.
Dort habe ich 35 Minuten gewartet, da der zuständige Mitarbeiter in der Pause war.
So weit, so gut.

Ein anderen Mitarbeiter vertröstete mich und redete freundlich mit mir.
Als der zuständige Mitarbeiter aus der Pause kam, ging sein Kollege zu ihm und sagte ihm, dass ich schon auf ihn wartete.
Der zuständige Mitarbeiter stapfte an mir vorbei, schaute mich nicht an und grüßte auch nicht.
Da hatte ich mir schon gedacht: „Oha…“.

Ich ging freundlich zu ihm und er tat erstmal so, als ob er nicht wüsste worum es geht.
Dann dämmerte es und er sagte: „Ja der Herr mit dem Banding.“

Ich bekam einen langen Vortrag, dass es kein perfektes Panel gibt und erzählte mir, dass Banding Colour-Banding sei und normal sei.
Es gäbe sonst kein Banding.
Auf jeden Fall sei, trotz der Fotos die ich ihm zeigte, alles in bester Ordnung.
Und ob ich wüsste was der Spaß kostet….

Danach fragte er ungläubig, warum ich denn reinkäme und nicht direkt an der Warenannahme getauscht hätte.
Er schickte mich dorthin und ich bekam einen neuen versiegelten TV.

Ich bin ja eigentlich schlagfertig, aber ich war so baff, dass ich immer noch geschockt bin.
Ich hätte eigentlich auf Auszahlung bestehen sollen. Unfassbar.

Jetzt steht das Teil im Kofferraum und mir ist die Lust daran vergangen.
Vor allem, was passiert, wenn auch der neue einen Defekt hat?!

Ich denke, ich werden den so lassen wie er ist, morgen bei Saturn anrufen.
Die sollen den abholen und mir das Geld auszahlen.

Denn ein drittes Mal gehe ich nicht dorthin.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber sowas ?!

Sorry, für den längeren Text. Aber es ist wichtig zu verstehen, warum er wohl dennoch zurück gehen wird.
realGoliath
Ist häufiger hier
#8500 erstellt: 07. Mrz 2022, 20:23
Danke für dass feedback.
Unglaublich, einfach unglaublich.
Du wirst also den Fernseher nicht auspacken und bist aber damit schon nach Hause gefahren?

Ein ganz schönes hick hack, mein lieber Scholli.....

Alles Gute weiterhin
Tino12
Stammgast
#8501 erstellt: 07. Mrz 2022, 20:31
Also der Strich wird auf den neuen bestimmt weg sein und selbst wenn da was sein sollte könnte er über LG ein Tausch anstreben. Wie gesagt der Tausch zählt als 1 Versuch es auszubessern und wenn der neue jetzt ein neuen Fehler hat wäre es der zweite Versuch der dokumentiert ist.
Der Hersteller darf laut Gesetz 3 Mal versuchen den schaden zu beheben danach geht nur eine Wandlung.

Vg
>Karsten<
Inventar
#8502 erstellt: 07. Mrz 2022, 20:42
stojo wenn du den TV bei dir hast, dann würde "ich" den schon testen.
Tino12
Stammgast
#8503 erstellt: 07. Mrz 2022, 21:09

>Karsten< (Beitrag #8502) schrieb:
stojo wenn du den TV bei dir hast, dann würde "ich" den schon testen.



👍
realGoliath
Ist häufiger hier
#8504 erstellt: 07. Mrz 2022, 22:52
Bitte um update

Wie ist der neue TV?

Bandingfrei?
Gelbstich, Violettstich links mittig rechts?
Black Crush?

Pixelrefresher, Algo gemacht??
Vitopend
Stammgast
#8505 erstellt: 07. Mrz 2022, 22:59

stojo83 (Beitrag #8498) schrieb:


Jetzt steht das Teil im Kofferraum und mir ist die Lust daran vergangen.
Vor allem, was passiert, wenn auch der neue einen Defekt hat?!



Gib dem Gerät eine Chance, es kann ja nix dafür das der Saturn Verkäufer offensichtlich keine Ahnung von dem hat was er da so macht.
Tommy303
Inventar
#8506 erstellt: 07. Mrz 2022, 23:00
@stojo
Ich bin ein wenig irritiert. Warum lässt du dir von einem A****** ein gutes Produkt madig machen?
Was kann der TV dazu xD
Mal Spaß beiseite. Du machst dir doch noch mehr Stress, wenn du jetzt wieder hib fährst und den zurückgibst, weil abholen wird den keiner bei dir und wenn doch musst du das zahlen.

edit fäkalausdruck entfernt


[Beitrag von _ES_ am 08. Mrz 2022, 00:21 bearbeitet]
realGoliath
Ist häufiger hier
#8507 erstellt: 07. Mrz 2022, 23:10
Er hat Angst vor der Retoure.
Angst vor neuen Fehlern.
Angst vor der Odysee.... Auspacken, begutachten, einpacken, ins Auto, telefonieren, hinfahren......
Angst oder Bedenken einfach Pech zu haben.
stojo83
Ist häufiger hier
#8508 erstellt: 07. Mrz 2022, 23:13
Erstmal lieben Dank für eure Antworten und Anregungen.
Das ist nicht selbstverständlich.

Ich habe jetzt mal tief durchgeatmet und Saturn eine sachliche Mail geschrieben, um hoffentlich andere Kunden davor zu bewahren, solche Erfahrungen machen zu müssen.

Dieser Saturn liegt mitten in einer Innenstadt. Deshalb bieten sie tatsächlich kostenlose Abholung für TVs ab 40 Zoll an. Das wurde mir an der Hotline nochmal bestätigt.

Aber meine Frau hatte mich dann doch motiviert, dem TV eine Chance zu geben.
Sie sieht das so wie ihr, im Endeffekt kann der TV nix dafür und ich hätte nur noch mehr Nervenkrieg am Ende.

Daher habe ich den ausgepackt, aufgestellt und direkt Tests durchlaufen lassen.

Er hat tatsächlich keine Linien, wie es der Vorgänger hatte.
Pixelfehler sind ebenfalls keine vorhanden.
Ganz minimales Banding, welches man aber nur auf den Testvideos sehen kann und nicht beim TV-schauen und auch nicht beim FIFA-Zocken. Aber selbst im Testvideo kaum sichtbar.
Einen Farbstich konnte ich nicht wahrnehmen.
Ich wollte es eigentlich nicht zu früh sagen, aber das Panel erscheint mir fast perfekt und ich könnte gerade glücklicher nicht sein.
Einen Algo habe ich noch nicht gemacht.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der Ton bei gleichem Material eine Ecke leiser ist als beim defekten Gerät.
Das defekte war bei Lautstärke 10 bis 15 (interne Lautsprecher) deutlich lauter als bei diesem hier.
Hier muss man auf ca. 20 bis 25 gehen, um ungefähr auf ein Level zu kommen.
Hat sowas schon jemand gehabt?

Ansonsten warte ich ein paar Algos ab und möchte mich nicht zu früh freuen.
Denn das hat einfach alles etwas Kraft gekostet.


[Beitrag von stojo83 am 07. Mrz 2022, 23:15 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#8509 erstellt: 07. Mrz 2022, 23:15
Das ist auch der Grund, warum ich mir die TVs mit Montage bestellen wurde, weil wenn was ist können sie den direkt wieder mitnehmen. Klar auch ärgerlich, aber dann hat man selbst keinen Stress.
>Karsten<
Inventar
#8510 erstellt: 07. Mrz 2022, 23:17
stojo

Das klingt ja schon Mal gut
Hase_65
Stammgast
#8511 erstellt: 08. Mrz 2022, 12:15
Hat sich erledigt


[Beitrag von Hase_65 am 08. Mrz 2022, 12:18 bearbeitet]

Stammgast
#8512 erstellt: 08. Mrz 2022, 16:09
So, habe nun seit einer Woche meinen LG C1 in 77" bei mir stehen und bin einfach nur begeistert

Bis auf den Ton ist alles top-notch und das Schauen macht einfach nur Spaß

Außerdem ging das mit dem Cashback bei LG auch super flott. Hatte innerhalb von drei Werktagen nach Einreichung der Unterlagen das Geld auf meinem Konto. Kann ich nur empfehlen!
Anubis_69
Ist häufiger hier
#8513 erstellt: 08. Mrz 2022, 16:49
Habe heute meinen Samsung QN95 (wegen diverser Mängel) gegen einen 65 Zoll C1 getauscht. Gerät wird aber erst am Donnerstag geliefert. Ich hoffe nur, dass ich meine Entscheidung, bzgl. Bildqualität, nicht bereue. Werde in den nächsten Tagen bestimmt noch öfters hier Fragen stellen. Eine Frage habe ich aber schon. Ich habe eine Bose 900 Soundbar. Passt die denn von der Höhe unter den Fernseher?
Sage schon mal Danke!
J@son
Stammgast
#8514 erstellt: 08. Mrz 2022, 17:04

Anubis_69 (Beitrag #8513) schrieb:
Ich habe eine Bose 900 Soundbar. Passt die denn von der Höhe unter den Fernseher?

Abstand Boden - TV-Unterkante ist ca. 3,5 cm, ich kenne nix, was da drunter passen würde.
Vor allem ragt der Fuß auch ca. 5cm nach vorn unter dem Display hervor, drunter geht da sowieso nicht.


[Beitrag von J@son am 08. Mrz 2022, 17:04 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8515 erstellt: 08. Mrz 2022, 17:14
[quote="Anubis_69 (Beitrag #8513)"]Habe heute meinen Samsung QN95 (wegen diverser Mängel) gegen einen 65 Zoll C1 getauscht. Gerät wird aber erst am Donnerstag geliefert. Ich hoffe nur, dass ich meine Entscheidung, bzgl. Bildqualität, nicht bereue.

Von der Bildqualität her wirst begeistert sein. Nur bei der Helligkeit braucht es ein bisschen Zeit sich um zu gewöhnen. Von einem qn95 kommend ist das schon ein Brett. Ich bin auch von einen Qled gewechselt zwar kein qn95 aber es brauchte schon ein bisschen zeit bis die Augen sich an einen guten Bild gewöhnen. Die Bildqualität ist schon brutal gut von den c1. Ich bin ja mal gespannt was Dein Fazit wird. 🙂😁
Tommy303
Inventar
#8516 erstellt: 08. Mrz 2022, 17:22
Kommt ja auch auf die Nutzung des TVs an.
Normales TV sieht auf dem Samsung besser aus, Filme in hlchster Auflösung dagegen auf dem LG.
Der QN95 hat schon ein extrem gutes Bild.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8517 erstellt: 08. Mrz 2022, 17:27
Also da hat denke ich jeder eine andere Meinung zu. Ich nutze meinen c1 ganz normal und vermisse den qled überhaupt nicht. Warten wir mal was sein Fazit ist. Das ist eh ein unendliches Thema. Und einen qn95 genauso einen c1 kauft man nicht für Nachrichten Sender. Diese TVs sind was für das heimkino. Für das sat 1 Frühstück Fernsehen reicht auch ein deutlich kleineres Modell.
Tommy303
Inventar
#8518 erstellt: 08. Mrz 2022, 17:31
Ich hatte selbst zuvor den QN95.
Weiß ja nicht ob du die Bildqualität von dem TV kennst.
Der Oled ist eben empfindlicher bei schlechterem Material, das macht der QN95 deutlich besser. Darüber lässt sich auch nicht wirklich streiten.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8519 erstellt: 08. Mrz 2022, 17:52
Beim Kumpel hab ich den gesehen. Mich hat der überhaupt nicht geflasht. Heißt nicht das der nicht gut ist. Ich schaue eh Abends tv. Tagsüber geht man in der Regel Arbeiten und ich schaue auch nicht mit Licht im Zimmer. Es ist alles schön dunkel. Und da ist es halt nochmal ne ganz andere Sache. Da ist der c1 mega.
Sollten das Thema nun sein lassen wir haben da jeder ne andere Meinung zu.🍻
Tommy303
Inventar
#8520 erstellt: 08. Mrz 2022, 18:14
Ja, haben wir wohl wirklich, weil du anscheinend Helligkeit als Qulitätsurteil der Bildqualität bewertest.
Dass der QN95 heller ist, ist ja unbestritten. Darüber habe ich aber nie geschrieben. Den C1 habe ich noch nicht live gesehen. Ich selbst habe den G1 und der ist mehr als ausreichend hell.
Ich habe lediglich über die Bildqualität gesprochen und der QN95 hat ein nahezu perfektes Bild.
Wenn man jetzt den QN95 dem G1 gegenüberstellt, würde ich mich eher für den QN95 entscheiden, weil er vom Preis-Leistungsverhältnis besser ist.
Bin maö auf seine Meinung gespannt, weil er wie ich den direkten Vergleich hat.
Anubis_69
Ist häufiger hier
#8521 erstellt: 08. Mrz 2022, 18:34
Das die Bose nicht unter den Fernseher passen wird, habe ich schon vermutet. Muss ich mir wohl was überlegen. Wie habt ihr das denn gelöst, die eine Soundbar unter dem C1 stehen haben?
Ja, der QN95 ist schon verdammt hell. Muss aber auch dazu sagen, dass ich immer die Helligkeit über die Hälfte reduziert hatte, da mir das Bild einfach zu hell war.
Das ist auch im Moment meine größte Sorge, dass mir die Helligkeit tagsüber vielleicht doch zu gering ist beim C1. Kann aber notfalls mein Wohnzimmer mit Jalousien abdunkeln. Bin echt gespannt, wenn er ab Donnerstag bei mir steht. Lasse ihn auch gleich im MM kalibrieren. Habe schon mit dem Verkäufer, der wirklich sehr nett ist, vereinbart, dass er auf evtl. Bildfehler achten soll und ggf. gleich im Markt austauschen kann, bevor erst das Gerät bei mir zu Hause steht.
Musste den jetzigen QN95 schon mal tauschen, weil der vorige ein krummes Display hatte. Habe nämlich keinen Bock mehr auf Umtausch. Werde auf jeden Fall am Donnerstag berichten, ob ich mit dem C1 zufrieden bin.
Sauerland_MK
Schaut ab und zu mal vorbei
#8522 erstellt: 08. Mrz 2022, 18:56
Werde meinen C1 nun doch noch zurücksenden.

Außer dem unsauber Verarbeiteten Panel und dem Kratzer am Rahmen haben sich jetzt auch noch zwei tote Pixel hinzugesellt. Nicht das die sich noch weiter vermehren.

Hab schon überlegt meinen alten LCD noch ein paar Monate zu nutzen und zu warten bis der 48“ C2 ein wenig im Preis gefallen ist.
Die Frage ist nur ob der Unterschied so groß sein wird das sich der C2 überhaupt lohnt.
Tommy303
Inventar
#8523 erstellt: 08. Mrz 2022, 20:15

Anubis_69 (Beitrag #8521) schrieb:
Lasse ihn auch gleich im MM kalibrieren. Habe schon mit dem Verkäufer, der wirklich sehr nett ist, vereinbart, dass er auf evtl. Bildfehler achten soll und ggf. gleich im Markt austauschen kann, bevor erst das Gerät bei mir zu Hause steht.


Eine Kalibrierung an Tag 1 macht eigentlich wenig Sinn, weil sich das Bild in den ersten Wochen noch verändert und du es dann nochmal kalibrieren müsstest. Der einzige Vorteil ist, dass schonmal jemand drüber schauen kann, ob das Panel in Ordnung ist, aber ob es den Mehrpreis wert ist?
Auf dem Versand kann ja theoretisch auch wieder was passieren.
realGoliath
Ist häufiger hier
#8524 erstellt: 08. Mrz 2022, 20:44
Ich pfeif auf Helligkeit wenn dafür andere Parameter stimmen.
michaelrs
Stammgast
#8525 erstellt: 08. Mrz 2022, 20:47
Vor allen Dingen, hätte ich keine Lust, dass irgendwelche MM-Mitarbeiter MEINEN TV auspacken, einstellen (quasi eine einfache Kalibrierung durchführen) und dann wieder verpacken und versenden.

Ich kenne einen Mitarbeiter in einem ähnlich großen Elektromarkt, glaubt mir - die gehen deutlich „robuster“ mit den Geräten um als wir.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8526 erstellt: 08. Mrz 2022, 21:00
Für mich hat sich das Thema kalibrierung eh erledigt. Denn spätestens nun wäre es für die Katz gewesen. Da ich meinen C1 reseten musste 🤷
realGoliath
Ist häufiger hier
#8527 erstellt: 08. Mrz 2022, 21:11
Der nette Mitarbeiter achtet auf Fehler.
Da schiesst Du Dir ein Eigentor.
Total subjektive Betrachtung.
Wenn Du Fehler findest hast Du Pech, der nette Mitarbeiter wird behaupten es gibt keine.
Naja, hauptsache Du hast ein gutes Gefühl
hanspampel
Inventar
#8528 erstellt: 09. Mrz 2022, 00:01
Was stimmt eigentlich mit der Amazon Prime Video App beim LG nicht? Fußball wird nicht in UHD und HDR übertragen. Auch zuckelt es hin und wieder als wenn nur 25p laufen würden. Andere Filme werden definitiv in UHD und auch DV/HDR abgespielt.
Mit der SHIELD gegengeprüft, dort läufts zwar aufgrund fehlendem Frameswitching nicht mit 50Hz, aber UHD und HDR werden problemlos abgespielt. Manuell fix auf 50Hz, läufts auch buttery smooth.
jan_reinhardt
Inventar
#8529 erstellt: 09. Mrz 2022, 08:54
Genau das habe ich mich gestern abend auch gefragt…
celle
Inventar
#8530 erstellt: 09. Mrz 2022, 09:11
Hier gibt es den 88Z1 gerade für 18999€. Würde da aber mal nachfragen, ob es sich hier um einen Aussteller handelt.
Den 88Z1 soll man laut dem Händler auch an die Wand befestigen können:


Dank des OLED-Panels bietet das TV-Gerät OLED88Z19LA von LG SIGNATURE brillante Farben, tiefes Schwarz sowie eine ausgezeichnete Bewegungsschärfe, so dass auch schnell bewegte Bildinhalte nicht verschwommen erscheinen. Ohne Fuß hat der LG SIGNATURE OLED88Z19LA die Maße 196,1 x 112 x 4,99 cm und ein Gewicht von 42 kg. Der LG SIGNATURE OLED88Z19LA ist besonders flach und dadurch ein echter Hingucker. Mit ein paar Griffen kann das Modell an der Wand befestigt werden.


https://www.mediaath...BEAQYASABEgJOmvD_BwE
Schwobeseggel
Stammgast
#8531 erstellt: 09. Mrz 2022, 09:57
Das frage ich mich auch.
War richtig froh das ich nach dem 3:0 auf DAZN zum Liverpool Spiel gewechselt bin.
Auf Amazon bekommst bei den Champions League spielen durch zu vieles stottern ruckeln augenkrebs.
Ist aber nur beim Live Fußball so bei Filmen läuft alles butterweich
paradox1201
Inventar
#8532 erstellt: 09. Mrz 2022, 10:00
Bei mir ruckelt da nichts.
realGoliath
Ist häufiger hier
#8533 erstellt: 09. Mrz 2022, 11:35
Die neue firmware behebt das ruckeln.
Ein europe release steht kurz bevor.
hanspampel
Inventar
#8534 erstellt: 09. Mrz 2022, 12:35

paradox1201 (Beitrag #8532) schrieb:
Bei mir ruckelt da nichts.

Dann guckste wahrscheinlich ohne TM? Ansonsten mal Fielmann aufsuchen. Wer das nicht sieht, muss nahezu unempfänglich ggü. Rucklern sein. Oder halt "non-TM-Seher". Da fällt das sicherlich weniger bis gar nicht auf da es ja eh ständig stottert.
paradox1201
Inventar
#8535 erstellt: 09. Mrz 2022, 12:55
Hab gestern extra vom ATV auf den internen umgeschalten und nichts ruckliges festgestellt.
Fielmann bestätigt eine Sehstärke von 100%!
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8536 erstellt: 09. Mrz 2022, 13:13
Das hat nichts mit der Sehstärke zu tun. Selbst bei uns in der Familie ist keiner der das Ruckeln so stark sieht wie ich. Oft wenn ich nörgel heißt es da ruckelt nichts. 😁
paradox1201
Inventar
#8537 erstellt: 09. Mrz 2022, 13:29
Also ich bin da auch sehr pingelig, aber mir ist da bei besten Willen nichts aufgefallen.
Tommy303
Inventar
#8538 erstellt: 09. Mrz 2022, 14:00
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache (ich will damit keinen persönlich angreifen).
Es liegt wirklich am Gehirn.
Es gibt Menschen, die sehen das Ruckeln wirklich nicht, weil es das Gehirn flüssig macht.
Dazu wird ein ähnlicher "Fehler" im Gehirn genutzt, wie beim 3D schauen.
Es gibt auch Menschen, die sehen konstant verschwommene Bilder, anstatt 3D (ein guter Freund von mir z.B.)
Ich kann zum Glück 3D sehen, bin aber bei allem anderen mega empfindlich. Dieses 24p-ruckel-Kino ist für mich der reinste Graus. Dann nehme ich auch noch Motion Sickness mit, was ja auch viele nicht kennen.

Manchmal würde man sich wünschen, wenn das Gehirn nicht so gut funktioniert
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