Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#4221 erstellt: 26. Sep 2021, 16:15
Sehr schön
orbit1
Inventar
#4222 erstellt: 26. Sep 2021, 18:32

Kajton (Beitrag #4220) schrieb:
Der 83C1 kam am Freitag und hängt bereits an der Wand 20210925_221934

Wo hast du bestellt?
-Dezibel-
Stammgast
#4223 erstellt: 26. Sep 2021, 19:46
Wird bei 83Zoll und 4K das Bild nicht bald pixelig?
MrWhite66
Inventar
#4224 erstellt: 26. Sep 2021, 19:56
Auf welches 8K Marketing Video bist du denn herein gefallen?! Bei einem 83 Zoll TV wird selbstverständlich kein 4K Bild pixelig. Da müsstest du dich schon wenige cm davor setzen, um einzelne Pixel zu erkennen.
Meister_Oek
Inventar
#4225 erstellt: 27. Sep 2021, 11:36
Sagt mal. Ich hatte noch nie einen großen OLED und ja nun den 77" G1. Ist es richtig so, dass alle möglichen aktuellen UHD Filme starke Filmkörnung haben? Animationsfilme haben keine, 4K Demovideos bei YouTube auch nicht, aber jeder der 5 Filme, die ich über Plex gesehen habe (untouched Bitrate) hatten wirklich starkes, nerviges Filmkorn. Kann natürlich Zufall sein oder Plex, Netzwerk oder TV machen Probleme.
Hat mir jemand mal einen UHD Film, bei dem es das nicht gibt zum Vergleich?
Kajton
Stammgast
#4226 erstellt: 27. Sep 2021, 11:50

orbit1 (Beitrag #4222) schrieb:

Kajton (Beitrag #4220) schrieb:
Der 83C1 kam am Freitag und hängt bereits an der Wand 20210925_221934

Wo hast du bestellt?



Fernseh Nemetz
placebo78
Stammgast
#4227 erstellt: 27. Sep 2021, 11:51
@Meister:

Schau Dir mal Gemini Man (vom Bild her) an. Da haste echtes 4k 60 Hz, wenn Du die korrekte UHD Scheibe hast oder sofern Du ein gutes Handy hast, filme etwas mit Deinem Handy bei Tageslicht und schaue es Dir auf dem TV an.

Generell kann man schon sagen, daß je größer der TV man mehr Fehler oder schlecht gemasterte Filme sieht. So würde ich das mal testen. Youtube und Konsorten sind da für Tests nicht zu empfehlen.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#4228 erstellt: 27. Sep 2021, 12:41

Meister_Oek (Beitrag #4225) schrieb:
... Ist es richtig so, dass alle möglichen aktuellen UHD Filme starke Filmkörnung haben? ...jeder der 5 Filme, die ich über Plex gesehen habe (untouched Bitrate) hatten wirklich starkes, nerviges Filmkorn...


Filmkorn ist ein stilistisches Mittel der Filmemacher und kein Bildfehler oder mit verpixeltem Bild gleichzusetzen. Die Filmemacher lehnen sich am Look der 35mm Filmkopien der früheren Zeit an und beabsichtigt diesen Korneffekt auch bei ihren digitalen Aufnahmen der heutigen Zeit.
Bei Animationsfilmen, TV Shows oder den meisten Serienproduktionen (TV oder Steaming Plattformen) wird auf diesen Effekt meist verzichtet.

Man sollte sich also an dem sichtbarem Filmkorn von Spielfilmproduktionen nicht stören.
BornChilla83
Inventar
#4229 erstellt: 27. Sep 2021, 12:42

Meister_Oek (Beitrag #4225) schrieb:
Aber jeder der 5 Filme, die ich über Plex gesehen habe (untouched Bitrate) hatten wirklich starkes, nerviges Filmkorn.


Welche Filme waren das denn? Filmkorn gehört natürlich generell zu jedem Inhalt, der auf klassischem Film gedreht wurde.
DaveX81
Inventar
#4230 erstellt: 27. Sep 2021, 13:45
Heute kam der 77er Ersatzlieferung von Expert.

Eins war schon mal gut das sie das tatsächlich hinbekommen haben das sie den Fehler noch korrigieren konnten und nun Neuware ankam.
Natürlich kam aber wieder ein GEL Fahrer der Null Deutsch konnte und alleine den TV schon rumgeschleift hatte.
Ich hab ihn diesmal abgefangen und zumindest damit größere Probleme verhindern können. Der Karton sah zwar nicht mehr ganz tacko aus und man konnte sehen das er rumgeschleift wurde aber noch halbwegs ok.

TV ist diesmal auch auf den ersten Blick ok. Er hat zwar Banding aber nicht so extrem und ich denke nach ein paar Algos ist das weg. Ansonsten keine Flecken oder sonstwas. Beim ersten Mal war das ja so das, dass Banding so extrem war das man bei ganz normalen Content ganz deutlich die Streifen sehen konnte. Diesmal sieht man es halt bei Graubildern (aber wie gesagt ohne das da jetzt paar Algos liefen) daher bin ich da sehr guter Dinge.

Übrigens ist sowohl mein 65er als auch mein 77er ein EVO Panel.

Nun muss ich nur noch Expert dazu bekommen den defekten Sony abzuholen aber das ist andere Baustelle.
Meister_Oek
Inventar
#4231 erstellt: 27. Sep 2021, 14:30

BornChilla83 (Beitrag #4229) schrieb:


Welche Filme waren das denn?


Also bei den letzten beiden James Bond Spectre (allgemein nicht wirklich schön anzusehen) und Wonder Woman 1984 fiel es mir besonders auf. Wobei ich bei WW1984 meine, dass es in den IMAX-Szenen weniger Körnung gab.
ssj3rd
Inventar
#4232 erstellt: 27. Sep 2021, 15:25

Meister_Oek (Beitrag #4225) schrieb:

Hat mir jemand mal einen UHD Film, bei dem es das nicht gibt zum Vergleich?


https://blu-ray-rezensionen.net/referenzfilme-bildqualitaet/
Nimm hier die Filme mit digitaler Quelle, Mortal Engines oder Lucy also zb.
Da gibts dann meist gar kein Filmkorn
Meister_Oek
Inventar
#4233 erstellt: 27. Sep 2021, 15:41
Sehr schön, vielen Dank für die Liste. Mortal Engines ist nicht so lange her, aber Lucy könnte ich doch nochmal anschauen. Die irre Heldentour des Billy Lynn habe ich noch nie von gehört, aber kommt auch auf die Liste. Ich brauche es ja nur für einen Test. In Zukunft weiß ich dann, dass es nur an der Quelle liegt und ein großer OLED mogelt eben nicht. Muss man mit klar kommen
ssj3rd
Inventar
#4234 erstellt: 27. Sep 2021, 16:14
Die irre Heldentour des Billy Lynn ist sogar ein HFR Film wie Gemini Man, sprich geschmeidige 60FPS statt 24Fps.
Musst du schauen ob das dein Player packt, da machen wohl viele Schwierigkeiten.

Leider ist der Film selbst eher absolute Durchschnittskost, aber bildtechnisch halt ganz vorne mit dabei.


[Beitrag von ssj3rd am 27. Sep 2021, 16:15 bearbeitet]
etp
Ist häufiger hier
#4235 erstellt: 27. Sep 2021, 20:00
Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Verständnis 😎
Habe den 83C1 und an diesem u.a. denn Sky Q Receiver und ein Apple TV 4K (2021) angeschlossen.
Jetzt habe ich den Sky Q als Ausgang auf UHD gestellt und das Apple TV auf Dolby Vision.
Wenn ich den Apple TV nun einschalte wird vom TV auch Dolby Vision erkannt und stellt sich auf den entsprechenden Bildmodus (ebenso natürlich der Sky Receiver auf UHD.

Jetzt aber zu meiner Frage
Wenn auf dem Sky Receiver nur HD abgespielt wird ( sind ja die meisten TV Sender) bzw. auf dem Apple TV „nur“ HDR sind doch eigentlich die Bildeinstellungen falsch 🤔….schaltet zwar auf UHD aber der Sky Q kann ja eigentlich nur HD liefern bzw. hoch Rechnen, was ja nix werden kann bei dem Billigreceiver 🙈….

Wie macht ihr das??
ssj3rd
Inventar
#4236 erstellt: 27. Sep 2021, 20:23
Umschalten auf dem TV zu UHD ist nicht korrekt, er ist immer in UHD bei jedem Preset.

Zum AppleTV:
https://www.heimkino...en-von-bild-und-ton/

Zitat:
„ Am besten ist die Auflösung fest auf 4K/50Hz/SDR einzustellen, da das Menü eh in SDR dargestellt wird, genauso wie alles vorliegende Standard-FullHD-Material der diversen Anbieter.
Dann werden in den Settings die automatische SDR/HDR-Umschaltung und die automatische Framerate-Anpassung aktiviert. Dadurch ist der Apple TV 4K in der Lage, selbstständig je nach vorliegendem Source-Material des Providers, automatisch zwischen den Kontrastbereichen SDR, HDR10 und Dolby Vision sowie den diversen Frame Rates 23.976Hz, 24.000Hz, 50Hz und 60Hz umzuschalten.
Man muss sich dann also normalerweise um nichts weiter mehr kümmern.“


[Beitrag von ssj3rd am 27. Sep 2021, 20:27 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#4237 erstellt: 27. Sep 2021, 20:34

ssj3rd (Beitrag #4234) schrieb:

Leider ist der Film selbst eher absolute Durchschnittskost, aber bildtechnisch halt ganz vorne mit dabei.


Ich schau den gerade. Finde ich nicht interessant, aber das Bild dafür umso interessanter. 60Hz ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Brauche ich nicht. Schärfe ja gut. Dennoch gibt es ein Grundrauschen. Hatte gehofft kein Rauschen wahr zu nehmen. Dafür erkenne ich umso deutlicher das vertikal Banding, weil es viele sehr geschmeidige Kameraschwenks gibt.
ssj3rd
Inventar
#4238 erstellt: 27. Sep 2021, 20:50
Dann bist du halt sehr akribisch bei der Suche nach Ungereimtheiten, wirst du dann aber bei jedem Film finden.
Einen komplett fehlerfreien, absolut Bildtechnisch perfekten Film wirst du nicht finden.

Irgendwo ist immer ein Kink, mal mehr mal weniger.
Bin da zum Glück nicht so empfindlich und suche auch nicht nach Fehlern, sondern genieße da eher die Filme,
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#4239 erstellt: 27. Sep 2021, 21:24

Meister_Oek (Beitrag #4225) schrieb:
Sagt mal. Ich hatte noch nie einen großen OLED und ja nun den 77" G1. Ist es richtig so, dass alle möglichen aktuellen UHD Filme starke Filmkörnung haben? Animationsfilme haben keine, 4K Demovideos bei YouTube auch nicht, aber jeder der 5 Filme, die ich über Plex gesehen habe (untouched Bitrate) hatten wirklich starkes, nerviges Filmkorn. Kann natürlich Zufall sein oder Plex, Netzwerk oder TV machen Probleme.
Hat mir jemand mal einen UHD Film, bei dem es das nicht gibt zum Vergleich?


Hallo,
ich hätte da noch die 4k UHD Blurays aus meiner Sammlung ,die ebenfalls kein bis wenig Filmkorn haben.
Das wären
-Ghostbusters (2016)
-Godzilla vs. Kong
-Rouge One
Mortal Combat (2021)
-Starwars Episode 4-6
-Life
-Edge of Tomorrow
-13 Hours

Sehen alle super auf unserem neuen 77C1 aus
Anilman
Stammgast
#4240 erstellt: 28. Sep 2021, 00:11
Mit dem manuellen update(usb)
03.20.12
geht das web os spürbar schneller mit dem lg g1
placebo78
Stammgast
#4241 erstellt: 28. Sep 2021, 08:11
Wo finde ich dieses Update?
danijelkristijan
Stammgast
#4242 erstellt: 28. Sep 2021, 08:36

placebo78 (Beitrag #4241) schrieb:
Wo finde ich dieses Update?



https://www.lge.co.kr/support/product-OLED65G1KNA#driverSection

Steht paar Seiten zurück. Ich selber habe sie noch nicht geflasht, da es sich nicht um die "offizielle" für DE handelt.
DaveX81
Inventar
#4243 erstellt: 28. Sep 2021, 09:23
Was ich mich ja frage.
Bei allen Ärger den ich mit dem Sony XH90 habe speziell mit Sotftwarefehlern etc muss ich dennoch sagen stellt der Sony in Uniformity alle 3 C1 in den Schatten. Du hast da wirklich ein glasklares grau ohne Verfärbungen oder Banding. Lediglich ganz in den Ecken gibt es ein kleine Verdunklung.

Warum ist das eigentlich so? Ich dachte in den Bereichen ist OLED eher überlegen (Kein Backlit, keine Dimmingzonen etc)...

Ich bin natürlich dennoch zufrieden mit dem C1 war aber nur verwundert das ein LED Gerät inzwischen in der Ausleuchtung besser ist.


[Beitrag von DaveX81 am 28. Sep 2021, 09:23 bearbeitet]
AfterBusiness
Stammgast
#4244 erstellt: 28. Sep 2021, 10:19
Häh?.... willst Du ein tiefes "richtiges" schwarz (OLED)?..... oder ein glasklares grau?...
Check ich nicht.... ich hatte schon viele TV und durch das tiefe schwarz ergibt sich halt ein toller Kontrast, den ich so noch nicht gesehen habe.... was bringt da ein glasklares grau?


[Beitrag von hgdo am 03. Okt 2021, 21:55 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#4245 erstellt: 28. Sep 2021, 10:21
Er redet vom Vergleich beim 5% Graustufenbild (Near Black).

Da könnte man eigentlich auch selber draufkommen, bevor man lospoltert!

DaveX81
Inventar
#4246 erstellt: 28. Sep 2021, 10:29
Es ist auch Unsinn bei Uniformity das schwarz bei OLED als Beispiel zu nehmen....

Übrigens nicht nur bei 5%... Wenn ich jetzt mal ein Testvideo von 5%-xx% nehme dann hab ich halt immer ein paar Bereiche die etwas dunkler und heller sind und man sieht halt die Bänder wenn auch natürlich in einem akzeptablen Rahmen.
Wenn ich das gleiche Testvideo auf dem FALD Sony laufen lassen ist das Bild einfach klar. Und es ging hier nur um die Uniformity bzw gleichmäßige Ausleuchtung nicht um Vor und Nachteile eines OLED.

Im übrigen wäre neben dem super schwarz halt beides schön. Weil du sonst zwangsläufig immer einen DSE hast (eben mehr oder weniger je nachdem wie stark die unterschiedliche Ausleuchtung ist)


[Beitrag von DaveX81 am 28. Sep 2021, 10:31 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#4247 erstellt: 28. Sep 2021, 11:19
Ich finde ohnehin sämtliche Fehler beim OLED unlogisch Da muss man sich echt reinfuchsen, um überhaupt zu wissen, warum es zu Banding oder Verfärbungen kommt. Ich habe seit sehr vielen Jahren OLED Bildschirme am Smartphone und selbst größeren Tablets und die haben/hatten nie Banding oder Verfärbungen. Warum das auf einmal TVs haben, aber Tablets nicht, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Theoretisch sind es Millionen selbstleuchtende LEDs, warum es dann zu Streifen kommt??? Liegt es daran, dass es Organische! LEDs sind und organisch nie 100% gleich ist? Falls ja, dann dürfte es bei Micro-LED TVs in der Zukunft ja keine Fehler geben.
leo_62
Inventar
#4248 erstellt: 28. Sep 2021, 11:45
Gute Fragen, das habe ich nach nunmehr 5 Jahren auch nie so recht kapiert...
emmsinator
Ist häufiger hier
#4249 erstellt: 28. Sep 2021, 11:56
Hallo,
ich habe den C1 in 55". Hat jemand von euch auch das Problem, dass regelmäßig die Senderliste durcheinander gewürfelt wird?

Ich habe die über ChanSort sortiert (Vorgaben wurden alle eingehalten) und problemlos eingespielt. Übernimmt er auch. Allerdings kommt es nun immer mal wieder vor, dass er quasi während des Umschaltvorgangs einfach die Sender komplett umsortiert und damit meine sortierte Liste einfach zerschießt. Das passierte meistens, wenn man durch die einzelnen Sender schaltet...Ich spiele aktuell immer wieder die sortierte Liste per USB wieder ein, aber das ist ja keine Dauerlösung. Die letzten Abende musste ich dies teilweise 3 Mal machen. Geht gar nicht.

Software ist die 03.15.95

Ist das eventuell ein Bug o.ä.? Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

Danke und LG :-)
placebo78
Stammgast
#4250 erstellt: 28. Sep 2021, 12:07
Hi,

ich kenne diesen Fehler bereits seit meinem B6 und anscheinend scheint es LG egal zu sein. Muß man einfach mal so sagen. Ich ärgere mich gerade mit meinem C1 rum. Er findet einfach nicht alle Sender auf Astra 19,2 beim Sendersuchlauf. Zum würgen das Ganze. Selbst wenn ich Senderlisten aus dem Netz drüber bügele, es geht nicht. Er findet diverse Free TV Sender (zB RTL, Sat1, etc) nicht, obwohl alle anderen Receiver oder TVs im Hause die Sender finden.

Du bist also nicht allein, jeder kämpft an seiner Front mit seinem TV.
Meister_Oek
Inventar
#4251 erstellt: 28. Sep 2021, 12:50
Als aus dieser Sichtweise kann ich nur auf Sony verweisen, falls jemand noch den Kauf vor sich hat. Mein LG im Wohnzimmer fungiert nur als Anzeigegerät an dem eine Schield und eine Anlage dranhängt. Soweit funktioniert auch alles, aber sobald ich versuche irgendwelche Apps zu nutzen gibt es ständig irgendwelche "Fehler" oder Lizenzen fehlen, auch betreffend ARC etc.
Bei Sony funktioniert einfach alles. Ich habe einen A90J im Schlafzimmer und einen G1 im Wohnzimmer. Auf dem A90J schaue ich auch Kabel-TV mit Smartcard. Alles geschmeidig, guter Guide, flüssig, gute Senderlistensortierung. Alle Apps funktionieren ohne Probleme. Er hat DTS und (sehr nischig) kann in der Plex App Dolby Vision wiedergeben und schneller ist die Oberfläche sowieso.
Wer also Apps und Sender über den TV nutzen möchte, sollte vielleicht die Marke wechseln, wer den TV nur als Anzeigegerät nutzt wie ich, kann aber ruhig bei LG bleiben.
DaveX81
Inventar
#4252 erstellt: 28. Sep 2021, 13:04
Ich weiß natürlich nicht wie das beim A90J ist aber beim XH90 kann ich teilweise das bestätigen aber mit vielen Einschränkungen.
Ja die Software ist viel schneller, das Sendermanagement ein Jahrzehnt voraus (das beim C1 ist nicht viel anders als ich beim ersten WebOS Gerät von LG in Erinnerung habe) aber es hat halt auch viele fiese Bugs und ein Update von Sony kann halt auch mal 10 Monate bei einem aktuellen Gerät dauern was oft verschlimmbessert.
Gerade Ton ohne Aussetzer hat Sony bis heute nicht hingekriegt. Wobei man ja fairer Weise sagen muss am Anfang konnte man den TV alle 10 Minuten Neustarten weil der Ton ganz weg war. Das hat sich dramatisch verbessert.

Der LG finde ich was Software angeht deutlich solider und weniger fehleranfällig. Was mir nicht in den Kopf geht warum man dem Gerät keine 5$ mehr für einen vernünftigen Prozessor gegönnt hat. Wenn ich gefühlt 10 Sekunden warten muss bis das Settingsmenü aufgeht muss das wirklich nicht sein.
Meister_Oek
Inventar
#4253 erstellt: 28. Sep 2021, 14:10

DaveX81 (Beitrag #4252) schrieb:

Gerade Ton ohne Aussetzer hat Sony bis heute nicht hingekriegt. Wobei man ja fairer Weise sagen muss am Anfang konnte man den TV alle 10 Minuten Neustarten weil der Ton ganz weg war. Das hat sich dramatisch verbessert.


Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber ausschließen tu ich das jetzt auch nicht. Zumindest hatte ich keine Tonaussetzer in dem einem Monat Nutzung. Davor hatte ich einen Sony von 2014 und dort gab es auch keine Probleme, außer dass die YouTube App ein "Update" erhielt und auf einmal kein 4K mehr wiedergeben konnte.
Simonsaid
Ist häufiger hier
#4254 erstellt: 28. Sep 2021, 14:30
@Meister_Oek,
das mit dem heftigen Rauschen bei 4K Spielfilmen und Serien (Breaking Bad, fürchterlich) ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings habe ich noch kein UHD Abspielgerät und kann nur über Streaming / Komprimiertes Material, hauptsächlich Netflix, sprechen. Da sieht manchmal HD besser aus….verstehe auch nicht warum mir manchmal trotz UHD Vertrag nur 4,5 Mbit/s zur Verfügung gestellt wird
Hochgerechnete Bluray‘s über Player sehen sehr gut aus.
Bisschen besser wird es bei gestreamtem Material wenn man die Schärfe ziemlich runter dreht
Habe auch den 77G1
etp
Ist häufiger hier
#4255 erstellt: 28. Sep 2021, 19:07

ssj3rd (Beitrag #4236) schrieb:
Umschalten auf dem TV zu UHD ist nicht korrekt, er ist immer in UHD bei jedem Preset.

Zum AppleTV:
https://www.heimkino...en-von-bild-und-ton/

Zitat:
„ Am besten ist die Auflösung fest auf 4K/50Hz/SDR einzustellen, da das Menü eh in SDR dargestellt wird, genauso wie alles vorliegende Standard-FullHD-Material der diversen Anbieter.
Dann werden in den Settings die automatische SDR/HDR-Umschaltung und die automatische Framerate-Anpassung aktiviert. Dadurch ist der Apple TV 4K in der Lage, selbstständig je nach vorliegendem Source-Material des Providers, automatisch zwischen den Kontrastbereichen SDR, HDR10 und Dolby Vision sowie den diversen Frame Rates 23.976Hz, 24.000Hz, 50Hz und 60Hz umzuschalten.
Man muss sich dann also normalerweise um nichts weiter mehr kümmern.“


Vielen Dank für den Tipp / Link, so ist es perfekt 🤩

Habe ein paar .iso auf dem Nass und in DV und wunderte mich warum der TV nicht auf Dolby Vision um schaltet….bis ich dahinter kam, das es bei .iso gar nicht geht 😱..(nutze auf dem ATV Infuse)
Da die PS5 DV ja auch noch nicht unterstützt, muss ich mir wohl was einfallen lassen 🤔🤪, aber ob es sich dafür lohnt einen neuen Player an zu schaffen??🙈🙈

Bei den Streaminganbieter wechselt der ATV jetzt auch schön brav, aber die schaue ich eigentlich über die RV Apps direkt…
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#4256 erstellt: 28. Sep 2021, 19:42

Anilman (Beitrag #4240) schrieb:
Mit dem manuellen update(usb)
03.20.12
geht das web os spürbar schneller mit dem lg g1


Danke für den Hinweis. Gerade ein Update gemacht, funktioniert. Die neuen Funktionen auch mal getestet.
Obs schneller ist, weiß ich nicht. Da bei mir das WebOS eh schon schnell genug war.
Meister_Oek
Inventar
#4257 erstellt: 28. Sep 2021, 21:43

etp (Beitrag #4255) schrieb:
….bis ich dahinter kam, das es bei .iso gar nicht geht 😱..(nutze auf dem ATV Infuse)
Da die PS5 DV ja auch noch nicht unterstützt, muss ich mir wohl was einfallen lassen 🤔🤪


Weder der LG mit internen Apps, noch Apple TV können DV in isos oder mkvs wiedergeben, da müsstest notgedrungen z.b. eine Shield kaufen. Diese kann das oder eben ohne DV leben, wird dann auf HDR10 "runtergerechnet".
SvenHD
Ist häufiger hier
#4258 erstellt: 28. Sep 2021, 21:43
Moin zusammen, ich habe mir jetzt auch einen 77 Zoll G1 angeschafft und bin soweit mit dem Bild super zufrieden.
Ich habe den Fernseher mit einer Marantz—Vorstufe 7705 verbunden.
Genutzt wird der Sat—Eingang.
Ist es normal, dass wenn man den Fernseher auf dem Auto Return Channel Hdmi Eingang angeschlossen hat, man das Menü von der 7705 nicht mehr aufrufen kann? Schalte ich dann auf HDMI 2 so kann ich das Menü der 7705 aufrufen. Die Tonübertragung funktioniert einwandfrei.
Als HDMI Kabel für den Auto Return Channel verwende ich ein HDMI 2.0 Kabel

Weiterhin habe ich immer ein Lippen Synchronversatz auf dem ersten und zweiten Programm über den Sat Eingang, sofern eine Dolbytonspur anliegt. Wenn ich das ganze auf MPEG umstelle ist es wieder synchron. Hat noch wer solche Probleme?

Beste Grüße


[Beitrag von SvenHD am 28. Sep 2021, 21:57 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4259 erstellt: 28. Sep 2021, 22:04
Ich hatte einen XD und einen XF.
KEIN Sony konnte jemals den Versprechungen von Sony gerecht werden. Nicht selten wurde es durch Updates schelchter und wurde trotzdem erst Monate später in aller Ruhe mit dem nächsten Update gefixt.
Plex lief immer so schlecht, das ich im wohnzimmer und schlafzimmer jeweils eine shield habe. Youtube 4K hat auch nie akzeptable funktioniert.
Auf Sony TVs habe ich es nie geschafft ein "UK124" ans laufen zu bekommen.

Sony Smart TVs sind für mich Dumb as ShXT!!!
Über Generationen hinweg ist Sony bekannt für schlechte, unausgereifte und nie vollständig gefixte Software.
Es fällt mir schwer zu glauben, warum Sony es plötzlich hinbekommen haben sollte.


Beim LG funktioniert nun alles soweit so gut das ich nun wieder anfange TV funktionen zu nutzen.
Die Plex app muss ich aber zugeben ist leider nicht so stabil wie sie sein sollte...schon den einen oder anderen restart der app gehabt, oder
auch mal gefreezt. HDMI(-CEC) Funktioniert soweit bestens. Lediglich mit der VU+ Uno 4K klappt es nicht...da bleibt er gerne auf "TV Audio" stehen und schaltet den AVR scheibar nicht richtig um.
SvenHD
Ist häufiger hier
#4260 erstellt: 28. Sep 2021, 22:40
Ich habe die über ChanSort sortiert (Vorgaben wurden alle eingehalten) und problemlos eingespielt. Übernimmt er auch. Allerdings kommt es nun immer mal wieder vor, dass er quasi während des Umschaltvorgangs einfach die Sender komplett umsortiert und damit meine sortierte Liste einfach zerschießt. Das passierte meistens, wenn man durch die einzelnen Sender schaltet...Ich spiele aktuell immer wieder die sortierte Liste per USB wieder ein, aber das ist ja keine Dauerlösung. Die letzten Abende musste ich dies teilweise 3 Mal machen. Geht gar nicht.

———————————————————

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Die Lösung liegt darin den Sender Suchlauf bei Astra auf alles zu stellen und nicht auf Astra alleine und dann bei der Auswahl den Dritt —Anbieter an zu wählen. Danach habe ich auch die Sender Sortierlistung am PC gemacht und eingespielt und seitdem behält er alles!
Wählt man nur Astra aus, speichert er immer nur die vorgespeicherte Liste von Astra ab und ändert diese selbstständig auch immer wieder ab.

Die genaue Anleitung findet man auch im Netz.


[Beitrag von SvenHD am 28. Sep 2021, 22:44 bearbeitet]
wucher
Stammgast
#4261 erstellt: 29. Sep 2021, 07:19

p4r4d0xs (Beitrag #4256) schrieb:

Anilman (Beitrag #4240) schrieb:
Mit dem manuellen update(usb)
03.20.12
geht das web os spürbar schneller mit dem lg g1


Danke für den Hinweis. Gerade ein Update gemacht, funktioniert. Die neuen Funktionen auch mal getestet.
Obs schneller ist, weiß ich nicht. Da bei mir das WebOS eh schon schnell genug war.



Darf ich mal blöd fragen wo man die Firmware downloaden kann???
redrum1982
Neuling
#4263 erstellt: 29. Sep 2021, 10:34
Mir wurde grade beim Einschalten 3.20.12 angeboten.
Hoffentlich läuft WebOs bei mir jetzt auch fixer…
redrum1982
Neuling
#4264 erstellt: 29. Sep 2021, 10:42
Jetzt rennt es

Jetzt ist es wieder so schnell wie bei meine b8.
Hacki01
Stammgast
#4265 erstellt: 29. Sep 2021, 10:49
Welche Version hattest du vorher?
redrum1982
Neuling
#4266 erstellt: 29. Sep 2021, 10:59
Hab die Nummer nicht im Kopf. Die, die vor 2—3 Wochen OTA kam. Glaub .95 am Ende.
ssj3rd
Inventar
#4267 erstellt: 29. Sep 2021, 11:19
Immer schön zu sehen wie aktiv LG hier teilweise auf seine User hört.
Das kenne ich von Sony gaaaanz anders, da kannst du um neue/korrigierte FW´s beten und betteln und irgendwann kommen sie dann, vielleicht, maybe, oder eben auch nicht


[Beitrag von ssj3rd am 29. Sep 2021, 11:20 bearbeitet]
Kuki_flac
Neuling
#4268 erstellt: 29. Sep 2021, 11:53
Hey!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 77C1, meine Freundin und ich schauen relativ viel Anime, das ABL scheint hier öfters ein Problem zu sein, da häufig sehr helle großflächige Szenen gezeigt werden wo das ABL greift und dann die Erfahrung doch in Mitleidenschaft zieht. Und das passiert nicht selten.
Energiesparoptionen usw habe ich alle deaktiviert, außerdem schauen wir im FILMMAKER Mode.
TPC und GSR habe ich im Servicemenü bereits deaktiviert, hat aber für kaum Besserung gesorgt.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da noch machen könnte?
the-dreamer
Stammgast
#4269 erstellt: 29. Sep 2021, 12:00
TPC und GSR sind Schutzmaßnahmen, die das Panel vor Burn-Out/In schützen sollen. ABL kann man nicht deaktivieren, nirgends. Es ist immer da.

TPC und GSR sollten immer aktiv bleiben.
michaelrs
Stammgast
#4270 erstellt: 29. Sep 2021, 12:47

ssj3rd (Beitrag #4267) schrieb:
Immer schön zu sehen wie aktiv LG hier teilweise auf seine User hört.
Das kenne ich von Sony gaaaanz anders, da kannst du um neue/korrigierte FW´s beten und betteln und irgendwann kommen sie dann, vielleicht, maybe, oder eben auch nicht :D


Da muß man LG echt sehr loben!
Fast jeden Monat ein Update - das bin nach 7-Jahren Sony nicht mehr gewohnt, da kommt fast nichts.
Bin mal gespannt wann Sony endlich VRR updaten/freischalten wird und ob es dann überhaupt richtig funktioniert.

Auch die blitzschnelle Rückerstattung/Cashback war sensationell schnell.


[Beitrag von michaelrs am 29. Sep 2021, 12:51 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#4271 erstellt: 29. Sep 2021, 13:41
LG loben für die vielen Updates? Und dann sowas hier lesen, wie vor wenigen Seiten?


TrueVision (Beitrag #3925) schrieb:

Meister_Oek (Beitrag #3924) schrieb:
Hat denn jemals ein Update bei LG das Gesamterlebnis verschlechtert?

Ich vermute mal, das ist dein erster LG OLED? Ansonsten würdest du diese Frage nämlich nicht stellen

Um es kurz zu machen: ja, hat es - schon öfter in den letzten Jahren. Letztes Beispiel, das nicht allzu lange her ist, ist das Dolby Vision Problem bei den 2019er Modellen. Wenn du diese Frage in einem Thread der 2019er Modelle stellen würdest, würden dich die Leute momentan vermutlich zerreissen :D
Rico777
Ist häufiger hier
#4272 erstellt: 29. Sep 2021, 13:41
Media Markt hat heute morgen die Versandbestätigung mit der Rechnung gesendet. Endlich...
Cashback Registrierung dann sofort durchgeführt .
Serien Nr. wird dann nach Lieferung nachgereicht.
Abzüglich allem Cashback kostet das Teil dann 3582,39€


[Beitrag von Rico777 am 29. Sep 2021, 15:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  6076 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  3870 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen