Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Yappadappadu
Inventar
#4424 erstellt: 04. Okt 2021, 21:02

petita1625 (Beitrag #4419) schrieb:
Ich habe mir vor einer Woche den 77c19La bei Expert geholt. Gerade von Amazon die Servicemenü Fernbedienung erhalten und gesehen, dass ich das WBE Panel verbaut habe (Evo Panel vom G1). Fernbedienung geht wieder zurück und ich bin noch glücklicher als vorher 😉 Top TV!


Wegen 8€ oder was das sind zurücksenden? Naja.
Und das hättest Du dir eh sparen können, denn bisher haben alle aktuellen 77er ein Evo Panel verbaut.


[Beitrag von Yappadappadu am 04. Okt 2021, 21:03 bearbeitet]
Break16
Stammgast
#4425 erstellt: 04. Okt 2021, 21:02

RitterderRunde7 (Beitrag #4423) schrieb:
Ich sage es gerne nochmal.

Ich habe den G1 + 4500H

ZUDEM nutze ich jeden Tag Netflix und D+ inkl Dolby digital beziehungsweise dolby Atmos (der AVR sagt jedoch nicht Dolby Atmos sondern sagt dass er DD+ empfängt)

Wenn ich die Xbox Series X nutze, dann kommt durch den eARC Dolby Atmos am AVR an. Über Blu-Rays kommt auch über den TV Umweg TrueHD an.


kannst du dir dann bitte meine Einstellungen anschauen? sind die 1:1 gleich wie bei dir? oder mir deine Einstellungen sagen?

welches HDMI Kabel hast du im Einsatz?

danke


[Beitrag von Break16 am 04. Okt 2021, 21:03 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4426 erstellt: 04. Okt 2021, 21:42

RitterderRunde7 (Beitrag #4423) schrieb:
Ich sage es gerne nochmal.

Ich habe den G1 + 4500H


Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen.
RitterderRunde7
Ist häufiger hier
#4427 erstellt: 04. Okt 2021, 22:01
FeizLink Glasfaser HDMI Kabel 5m, Unterstützung HDMI2.0 4K@60Hz UHD 18Gbps Dolby Vision YUV4:4:4 HDR HDCP2.2 ARC CEC Ethernet für HDTV/Apple TV/XBox / PS4 / 4K Projektor/Heimkino/Blu-ray-Player https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1

Wobei ich sagen kann, dass mein Kabel veraltet und überwertet ist. Das Kabel sollst du dir besser nicht kaufen.

278D95CC-57CC-4ACB-A245-422724677DFE 59757698-5EEF-4BC7-BD19-79442A7A4B00 17765F17-3AB4-4AD2-98B7-F7A394436022 1AAC7AD5-7B7A-4DB6-B0AF-DE33CEC46F85 8124C9F9-EBDE-4307-A2D3-6451EC15DE12


[Beitrag von hgdo am 05. Okt 2021, 16:05 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4428 erstellt: 04. Okt 2021, 22:05
Boar Leute....nehmt doch den Auro 3D Upmixer....der ist soooo viel besser als all der kram von Dolby...
Break16
Stammgast
#4429 erstellt: 04. Okt 2021, 23:52
hab den LG G1 TV und den Denon auf Werkseinstellungen wiederhergestellt, alle gerät für 5 Minuten vom Strom genommen und gestartet. alles so eingestellt wie es richtig ist.

ich bekomme einfach keinen Ton bei Netflix und YouTube. ich werde verrückt. wieso funktioniert das bei PCM?!

hatte davor den LG OLED65C8 mit den gleichen Geräten wie davor also Denon AVR-X4500H, Zidoo X20 und Ultimo 4k und mit da konnte ich sogar Problemlos SIMPLINK (HDMI-CEC) aktivieren und die angeschlossen Geräte (Denon, Zidoo, etc) mit der LG Fernbedienung bedienen. das funktioniert mit dem G1 einfach nicht.
Hacki01
Stammgast
#4430 erstellt: 05. Okt 2021, 07:22
Bei mir ist es so, dass ich dem AppleTV und die VU+ Zero4k direkt mit dem G1 verbunden hab und die Soundbar per ARC an HDMI2

Im Modus Durchlaufen kommt vom ATV kein Atmos mehr. Jedoch passt bei Durchlaufen die Synchronisation des VU+ (Ton/Bild)

Im Modus Automatisch kommt vom ATV Atmos. Jedoch passt jetzt die Synchronisation beim VU+ (Bild/Ton) nicht mehr

Konnte das bereits jemand feststellen? Warum kommt bei Durchlaufen kein Atmos vom ATV?
danijelkristijan
Stammgast
#4431 erstellt: 05. Okt 2021, 07:34

petita1625 (Beitrag #4419) schrieb:
Ich habe mir vor einer Woche den 77c19La bei Expert geholt. Gerade von Amazon die Servicemenü Fernbedienung erhalten und gesehen, dass ich das WBE Panel verbaut habe (Evo Panel vom G1). Fernbedienung geht wieder zurück und ich bin noch glücklicher als vorher 😉 Top TV!


Im Ernst? Sprachlos!
Donald1
Stammgast
#4432 erstellt: 05. Okt 2021, 08:28

petita1625 (Beitrag #4419) schrieb:
Ich habe mir vor einer Woche den 77c19La bei Expert geholt. Gerade von Amazon die Servicemenü Fernbedienung erhalten und gesehen, dass ich das WBE Panel verbaut habe (Evo Panel vom G1). Fernbedienung geht wieder zurück und ich bin noch glücklicher als vorher 😉 Top TV!

Nur 30 Sekunden Googeln hätte dir die Erkenntnis beschert, dass alle 77er das EVO-Panel haben.


[Beitrag von Donald1 am 05. Okt 2021, 09:02 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#4433 erstellt: 05. Okt 2021, 08:36
Was bist du denn für'n Vogel? Schlechten Stuhlgang am Morgen muss man sich nicht unbedingt anmerken lassen...
Donald1
Stammgast
#4434 erstellt: 05. Okt 2021, 08:44
Sorry für meinen Unmut darüber. Aber wäre es gut, wenn jeder sein nur kurzzeitig benutztes Produkt wieder zurückschicken würde?
Vor allem weil man mit minimalem Aufwand sich das hätte sparen können. Ist ja nicht so, dass vor mir schon 2 andere das Ganze kritisiert haben.

Aber ich sage schon nichts mehr - tut mir leid, wenn das zu harsch war oder sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat. Trotzdem habe ich immerhin niemanden als "Vogel" bezeichnet.


[Beitrag von Donald1 am 05. Okt 2021, 08:45 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4435 erstellt: 05. Okt 2021, 08:46

Donald1 (Beitrag #4432) schrieb:

petita1625 (Beitrag #4419) schrieb:
Ich habe mir vor einer Woche den 77c19La bei Expert geholt. Gerade von Amazon die Servicemenü Fernbedienung erhalten und gesehen, dass ich das WBE Panel verbaut habe (Evo Panel vom G1). Fernbedienung geht wieder zurück und ich bin noch glücklicher als vorher 😉 Top TV!

Nur 30 Sekunden Googeln hätte dir die Erkenntnis beschert, dass alle 77er das EVO-Panel haben und hätte die Umwelt geschont.
Kein Wunder, dass letztere bei so einem Verhalten den Bach runter geht.


Ohne Worte. Das kann nicht Dein Ernst sein.
Reeneman
Stammgast
#4436 erstellt: 05. Okt 2021, 08:58
In modernen Diskussionen muss so etwas auch mit einbezogen werden.
Damit die ganzen Google Sucher auch mal als Klima Sünder bloßgestellt werden
Donald1
Stammgast
#4437 erstellt: 05. Okt 2021, 09:01


Ich nehme es wieder raus, sorgt ja nur für Missverständnisse und Diskussionen hier
Sorry an alle falls sich jemand angegriffen gefühlt hat.
J@son
Stammgast
#4438 erstellt: 05. Okt 2021, 09:04

Yappadappadu (Beitrag #4424) schrieb:

petita1625 (Beitrag #4419) schrieb:
Ich habe mir vor einer Woche den 77c19La bei Expert geholt. Gerade von Amazon die Servicemenü Fernbedienung erhalten und gesehen, dass ich das WBE Panel verbaut habe (Evo Panel vom G1). Fernbedienung geht wieder zurück und ich bin noch glücklicher als vorher 😉 Top TV!


Wegen 8€ oder was das sind zurücksenden? Naja.
Und das hättest Du dir eh sparen können, denn bisher haben alle aktuellen 77er ein Evo Panel verbaut.

3000 Euro für einen TV raushauen aber nichtmal 8 Euro für eine Fernbedienung ausgeben wollen ... das ist schon eine schräge Weltr, in der wir leben
Aber wenn es geht, dann wird es auch gemacht.
corta666
Stammgast
#4439 erstellt: 05. Okt 2021, 09:05
Top, eine Klima- bzw. Umwaltschutz-Diskussion hätte hier nämlich noch gefehlt.
corta666
Stammgast
#4440 erstellt: 05. Okt 2021, 09:07

J@son (Beitrag #4438) schrieb:
3000 Euro für einen TV raushauen aber nichtmal 8 Euro für eine Fernbedienung ausgeben wollen ... das ist schon eine schräge Weltr, in der wir leben
Aber wenn es geht, dann wird es auch gemacht.


Meine Güte. Immerhin vergammelt die FB jetzt nicht bei petita zu Hause, sondern findet über Amazon zukünftig vielleicht einen Käufer, der die FB auch wirklich gebrauchen kann.


[Beitrag von hgdo am 05. Okt 2021, 16:06 bearbeitet]
J@son
Stammgast
#4441 erstellt: 05. Okt 2021, 09:19
Also hat er quasi eine FB vor dem Vergammeln gerettet und somit sogar etwas für die Umwelt getan, paßt doch
corta666
Stammgast
#4442 erstellt: 05. Okt 2021, 09:28
So wird ein Schuh daraus.

@Mods: Sorry für das ganze OT-Geschwafel.
Goldenbear24
Ist häufiger hier
#4443 erstellt: 05. Okt 2021, 10:41
Ich habe einen 65 Zoll G1 vor zwei Tagen bei Expert bestellt. Wie schnell liefern sie? ich habe noch keine Benachrichtigung erhalten
J@son
Stammgast
#4444 erstellt: 05. Okt 2021, 10:48

Goldenbear24 (Beitrag #4443) schrieb:
Ich habe einen 65 Zoll G1 vor zwei Tagen bei Expert bestellt. Wie schnell liefern sie? ich habe noch keine Benachrichtigung erhalten

Bei mir kam einen Tag nach der Bestellung ein Anruf zum Abstimmen des Liefertermins, hat insgesamt ca. eine Woche gedauert.
Wird aber wohl von Expert zu Expert unterschiedlich sein, das sind ja alles eigenständige Filialen, die da ausliefern.
Goldenbear24
Ist häufiger hier
#4445 erstellt: 05. Okt 2021, 10:56
Vielen Dank!
dvd-berger
Stammgast
#4446 erstellt: 05. Okt 2021, 11:03
Gibt es für den LG 83C1 einen besseren Preis als 4.799,-Euro?

Expert hatte den ja auch schon für 4599,-Euro und ich glaube auch 4.500,-Euro habe ich schon gesehen.

Mit dem Topcashback von Expert und dem LG Cashback schon sehr interessant!
DaveX81
Inventar
#4447 erstellt: 05. Okt 2021, 11:53
Du kannst ja hier den Preisverlauf sehen:
https://www.checkio.de/produkt/131-LG-OLED83C17LA

Derzeit hält der sich ja konstant eher höher daher denke ich 4800 ist eine guter Preis. Wenn es geht würde ich auch definitiv Expert vermeiden.
Sind preislich super aber Transport und Gewährleistung grottig.

Da wird dein 83er von GEL geliefert von einer einzigen Person rumgeschleift und kannst froh sein wenn sich die Transportschäden in Grenzen halten.
Hatte jetzt schon 5 Mal mit GEL zu tun gehabt und jedes Mal war es das Gleiche. Eine Person kam, kann kein einziges Wort Deutsch und schleift halt deinen Karton egal ob 85er oder nicht durch die Gegend (Auch dann wenn von Expert 2 Mann Transport gefordert wurde). Telefonische Anvisierung ist da auch sporadisch. Glaub ein einziges Mal wurde ich tatsächlich angerufen und die Lieferung kam dann aber am Abend zuvor.
Das einzig positive ist das sie meist recht flott sind.

Gewährleistung ist halt das du in keinem Fall mit jemanden sprechen kannst. Du wirst immer vom CallCenter geblockt "wir leiten den Fall weiter" und musst immer wieder per Mail versuchen durchzukommen. Daher läufst Du auch im Fall der Fälle immer gegen die Wand bis du einen Anwalt einschaltest....

Im positiv Fall mag das aber egal sein, aber man muss halt wissen wo das gesparte Geld nachher hinwandert.
Rodger
Inventar
#4448 erstellt: 05. Okt 2021, 12:00
Absurd was hier abgeht. Da entschuldigt sich einer, der vollkommen im Recht ist.
Da regen sich Leute über eine Diskussion auf und haben doch selbst die meisten Posts dazu.

3,9 € Rückgabekosten sind es wenigstens für dieses "Vergehen".
Wer schon den Umweltschaden nicht sieht, der versteht vielleicht das solche "Täter" die Kosten für alle hochschrauben.
Schließlich wird der Händler sicherlich nicht auf solch einem Akt sitzen bleiben, sondern gibt das an die Kunden weiter.

Konform gehen da nur Leute, die solch ein Vorgehen gutheißen, weil sie keinen Deut besser sein.
Ich für meinen Teil werde da nicht einknicken, wenn ich sowas verurteile.

@Goldenbear: schau mal die vergangenen Seiten, da haben diverse Käufer ihre Erfahrungen geteilt.
J@son
Stammgast
#4449 erstellt: 05. Okt 2021, 12:26

SplinterTM (Beitrag #2482) schrieb:

ehl (Beitrag #2471) schrieb:
Ja, aber nur wenn man einen Glücks-c1 mit Evo-Panel sein eigen nennt.
Man korrigiere mich, aber bisher blieb den deutschen Modellen dieses Glück verwehrt, oder?



48 und 77 Zoll sind haben das EVO Panel

Es haben übrigens nicht alle 48er das evo-Panel.
DaveX81
Inventar
#4450 erstellt: 05. Okt 2021, 12:33
Es scheint ja das LG fast nur noch EVO Panels verbaut. Beim 77er haben sie es wohl schon immer gemacht und mein 65er hat ja auch eins wie auch jeder Andere der in den letzten Tagen hier bestellt und es überprüft hat.

So ne Service FB zu haben kann ja übrigens nicht schaden. Immerhin hat sie auch eine Play/Pause Taste die ja leider selbst auf der Premium FB wegrationalisiert wurde... Lediglich die inStop Taste ist gefährlich. Wenn man die ausversehen drückt nachdem man schon in irgendeinem anderen Service Menü war kommt dann ohne jede Warnung oder Abfrage der totale Reset des TV ;-)
Rodger
Inventar
#4451 erstellt: 05. Okt 2021, 12:38
Bei den 65er scheint es auch nur noch Evo-Panels zu geben.

Ich hatte es bei einem englischen You-Tuber gesehen. Das man die Produktion umgestellt habe und man die alten Panels auslaufen lassen würde.
Das scheint sich zu bewahrheiten.

Aber ob man nun bereits ein Evo-Panel bekommt, kann dir nur einer sagen, der bereits eines erhalten hat (in der entsprechenden Größe).
Denn das wird je Händler zu sehen sein.


Aber echt jetz....Evo-Panel hin oder her....mehr wie 2 Jahre wirds der nicht tun.1200 Flocken???


[Beitrag von Rodger am 05. Okt 2021, 12:43 bearbeitet]
J@son
Stammgast
#4452 erstellt: 05. Okt 2021, 12:52

DaveX81 (Beitrag #4450) schrieb:
So ne Service FB zu haben kann ja übrigens nicht schaden. Immerhin hat sie auch eine Play/Pause Taste die ja leider selbst auf der Premium FB wegrationalisiert wurde...

Man kann mit der Service Remote auch den Videotext ordentlich nutzen (ja ich bin da noch etwas old school), auch mit geteiltem Bildschirm (also links Fernsehbild, rechts Videotext).


[Beitrag von J@son am 05. Okt 2021, 12:53 bearbeitet]
bruenor75
Stammgast
#4453 erstellt: 05. Okt 2021, 12:53

Goldenbear24 (Beitrag #4443) schrieb:
Ich habe einen 65 Zoll G1 vor zwei Tagen bei Expert bestellt. Wie schnell liefern sie? ich habe noch keine Benachrichtigung erhalten


Ich habe meinen letzten Freitag geordert und er soll laut GLE morgen ankommen.
Rodger
Inventar
#4454 erstellt: 05. Okt 2021, 12:55
Was ist denn nun, wo klar ist, das der C1 das gleiche Panel hat, wie der G1 euer Kaufgrund für die G1 Variante?

Rein aus interesse.
bruenor75
Stammgast
#4455 erstellt: 05. Okt 2021, 13:00
Ohne jetzt irgendwen damit angreifen zu wollen - ist halt meine Meinung:
Ich finde die Bauform der anderen Modelle völlig daneben. Unten sehr tief, oben megadünn. Das sieht an der Wand (und auch auf einem Ständer) für meinen Geschmack echt übel aus.
Da finde ich das gleichmäßige des G um Längen eleganter. Und die G-Modelle sind markenübergreifend scheinbar die Einzige OLEDs, die eine solche Bauform haben.
Rodger
Inventar
#4456 erstellt: 05. Okt 2021, 13:05
Wieso irgendwen anzugreifen? Es ist deine Meinung und hier ist ein Forum. Da sollte jeder seine Meinung sagen dürfen.
Außer Politik und Religion sollte soweit alles aussprechbar sein

Also bei dir war es eine Design-Entscheidung. Dein gutes Recht.
Alex113
Inventar
#4457 erstellt: 05. Okt 2021, 13:32
Ich denke, im G1 wird das Evo Panel auch als solches angesteuert, im C1 wohl nicht. Dort wird es wie ein normales Panel angesteuert.
Goldenbear24
Ist häufiger hier
#4458 erstellt: 05. Okt 2021, 13:39
Vielen Dank! Momentan warte ich auf den Anruf der Spedition. Rechnung und Auftrag habe ich heute erhalten
Rodger
Inventar
#4459 erstellt: 05. Okt 2021, 13:40
Das gilt soweit als bestätigt. Obwohl da alle nur raten und sich LGs Aussagen nach der Info, das im C1 auch EVO Panels stecken geändert haben.

Die Fachleute sind sich einig, das die höhere Ansteuerung nur marginal mehr HDR Effekt bringt. Der Unterschied zwischem C1 und B1 ist da größer.
Die höhere Ansteuerung heist aber auch, das ein G1 mit gleichem Panel weniger lange leben wird.

Dann habe ich aber auch gehört, das OLED offebar nicht so gleichmäßig produziert werden können, wie es die Preislage vermuten mag.
So hat ein You.Tuber, der viel kalibriert schon C1er gehabt, die heller waren als G1. Panellotterie offenbar.
ssj3rd
Inventar
#4460 erstellt: 05. Okt 2021, 13:42

Alex113 (Beitrag #4457) schrieb:
Ich denke, im G1 wird das Evo Panel auch als solches angesteuert, im C1 wohl nicht. Dort wird es wie ein normales Panel angesteuert.


Absolut korrekt, ist das immer noch nicht allgemein bekannt?
corta666
Stammgast
#4461 erstellt: 05. Okt 2021, 16:09

Rodger (Beitrag #4448) schrieb:
Absurd was hier abgeht. Da entschuldigt sich einer, der vollkommen im Recht ist.
Da regen sich Leute über eine Diskussion auf und haben doch selbst die meisten Posts dazu.

3,9 € Rückgabekosten sind es wenigstens für dieses "Vergehen".
Wer schon den Umweltschaden nicht sieht, der versteht vielleicht das solche "Täter" die Kosten für alle hochschrauben.
Schließlich wird der Händler sicherlich nicht auf solch einem Akt sitzen bleiben, sondern gibt das an die Kunden weiter.

Konform gehen da nur Leute, die solch ein Vorgehen gutheißen, weil sie keinen Deut besser sein.
Ich für meinen Teil werde da nicht einknicken, wenn ich sowas verurteile.

@Goldenbear: schau mal die vergangenen Seiten, da haben diverse Käufer ihre Erfahrungen geteilt.


Nicht zu fassen. In diesem Forum hat jeder eine riesige Glotze (manche sogar 2 oder 3) samt Soundsystem, Konsolen und Playern im Wohnzimmer stehen und das zum reinen Vergnügen, völlig ohne Not und unvernünftig. Aber das ist natürlich in Ordnung.

Doch sobald jemand eine Fernbedienung retourniert, die in einem Lieferwagen transportiert wird, der ohnehin mit zahlreichen Paketen genau diese Tour gefahren wäre, wird er als Umweltsünder dargestellt. Geht's noch?

Und wenn man sich vielleicht mal etwas differenzierter mit den Themen Klimaschutz und Umweltschutz (ja genau, das sind 2 verschiedene paar Schuhe) beschäftigen würde, erkennt man ziemlich schnell, dass es hauptsächlich ein politisches Thema, und das fast ausschließlich in Deutschland, ist.

Sorry nochmal, aber diese Debatte weckt bei mir immer einen wunden Punkt. Fühlt Euch nicht persönlich angegriffen und entschuldigt das viele OT. Ich gelobe Besserung.
Hacki01
Stammgast
#4462 erstellt: 05. Okt 2021, 16:43

Hacki01 (Beitrag #4430) schrieb:
Bei mir ist es so, dass ich dem AppleTV und die VU+ Zero4k direkt mit dem G1 verbunden hab und die Soundbar per ARC an HDMI2

Im Modus Durchlaufen kommt vom ATV kein Atmos mehr. Jedoch passt bei Durchlaufen die Synchronisation des VU+ (Ton/Bild)

Im Modus Automatisch kommt vom ATV Atmos. Jedoch passt jetzt die Synchronisation beim VU+ (Bild/Ton) nicht mehr

Konnte das bereits jemand feststellen? Warum kommt bei Durchlaufen kein Atmos vom ATV?


Der User, der hier ein Fass aufgemacht hat wegen Umweltschutz, hat seitdem nichts mehr gesagt - er wollte nur mal eben rummotzen und alle sind drauf angesprungen

Schön locker bleiben und Back to Topic - siehe Zitat: Kann mir da jemand helfen?
corta666
Stammgast
#4463 erstellt: 05. Okt 2021, 16:46
Der C1 hätte wegen seiner merkwürdigen Bauform leider nicht an mein Rack gepasst. Des angeblich minimal besseren Bildes wegen, ist es der G1 also nicht geworden.

Aber ich habe dank Expert Deal auch nur 1700 inkl Gallery Fuß für die 65" Variante bezahlt. Keine Ahnung, ob der C1 deutlich günstiger gewesen wäre.
20211005_164754
20211005_164728


[Beitrag von corta666 am 05. Okt 2021, 16:51 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4464 erstellt: 05. Okt 2021, 16:48
ääääh....er isses nich wert.
ENDE


[Beitrag von Rodger am 05. Okt 2021, 16:55 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4465 erstellt: 05. Okt 2021, 16:55
Kein Grund persönlich zu werden. Können gerne via PN darüber diskutieren. Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht. Ich bilde mir daher keine Meinung über Dich und Du solltest Selbiges auch tun.

Sorry nochmal.

Edit: Ich beziehe mich auf Rodger, der seine "Wut" gerade editiert hat.


[Beitrag von corta666 am 05. Okt 2021, 16:57 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4466 erstellt: 05. Okt 2021, 16:58

corta666 (Beitrag #4463) schrieb:
Der C1 hätte wegen seiner merkwürdigen Bauform leider nicht an mein Rack gepasst. Des angeblich minimal besseren Bildes wegen, ist es der G1 also nicht geworden.

Aber ich habe dank Expert Deal auch nur 1700 inkl Gallery Fuß für die 65" Variante bezahlt. Keine Ahnung, ob der C1 deutlich günstiger gewesen wäre.


Das ist doch Quatsch! Vesa Halterung ist Vesa halterung. Die hängt nun mal an Vier Punkten und kann kein Grund für Montage Probleme sein.
Du meinst womöglich was anderes.

Das der G1 gleichförmiger aussieht....braucher wir nicht drüber reden...seh ich.

Ich habe für meinen C1 1499€ gezahlt. Auch ein Grund, warum ich keinen C825 als Ersatz haben wollte.

/EDIT: Wer redit hier von Wut? Wieder so eine Nummer von dir. Ich will das Thema einfach begraben.


[Beitrag von hgdo am 05. Okt 2021, 17:42 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4467 erstellt: 05. Okt 2021, 17:03
Doch, der Schwerpunkt des C1 sitzt zu weit unten. Und die Aluhalter auf dem Foto hätten sich verbogen. Der TV hätte sich zu weit nach vorne geneigt. Keine Ahnung, ob man das gut erkennen kann. Die Halterung wird beim C1 ja unten angebracht.

Edit: Es handelt sich dabei um keine echte Vesa Halterung, sondern die gehört so zum Rack und etwas Anderes passt auch nicht.

Edit2: Wut in Anführungszeichen. Und wer mir vorwirft ekelhaft zu agieren und in einem Post zahlreiche Ausrufezeichen verwendet, nur um es dann komplett wieder in die Tonne zu kloppen, muss auch mit einer Reaktion rechnen. Nimm es doch mal locker, ich will Dir nichts Böses, warum auch. Friede oder PN.


[Beitrag von corta666 am 05. Okt 2021, 17:09 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4468 erstellt: 05. Okt 2021, 17:05
Ah....dann is das aber ne miese Halterung aber jetz versteh ich dich.
Korrekt...der C1 - zu mindest meiner - ist fußlastig.
Ist glaube ich aber gewollt....unter dem C1 kommt ja auch so ein Betonklotz von Fuß drunter....also ein C1 kippt so schnell nicht von einem Tisch


[Beitrag von Rodger am 05. Okt 2021, 17:06 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4469 erstellt: 05. Okt 2021, 17:10

Rodger (Beitrag #4468) schrieb:
Ah....dann is das aber ne miese Halterung aber jetz versteh ich dich.
Korrekt...der C1 - zu mindest meiner - ist fußlastig.
Ist glaube ich aber gewollt....unter dem C1 kommt ja auch so ein Betonklotz von Fuß drunter....also ein C1 kippt so schnell nicht von einem Tisch ;)


Jo, die Halterung ist mies. Aber das Rack ist ganz praktisch und gefällt mir optisch noch ganz gut.
corta666
Stammgast
#4470 erstellt: 05. Okt 2021, 17:27
Jetzt habe ich Dir gerade eine ellenlange Versöhnungs-PM geschrieben und kann diese, wegen fehlender Berechtigung gar nicht abschicken. Autsch.
corta666
Stammgast
#4471 erstellt: 05. Okt 2021, 17:32

Hacki01 (Beitrag #4430) schrieb:
Bei mir ist es so, dass ich dem AppleTV und die VU+ Zero4k direkt mit dem G1 verbunden hab und die Soundbar per ARC an HDMI2

Im Modus Durchlaufen kommt vom ATV kein Atmos mehr. Jedoch passt bei Durchlaufen die Synchronisation des VU+ (Ton/Bild)

Im Modus Automatisch kommt vom ATV Atmos. Jedoch passt jetzt die Synchronisation beim VU+ (Bild/Ton) nicht mehr

Konnte das bereits jemand feststellen? Warum kommt bei Durchlaufen kein Atmos vom ATV?


Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran es liegt. Habe aber selbst schon merkwürdige Ergebnisse bekommen beim Rumspielen zwischen Auto und Durchlaufen.

Aber kannst Du Asynchronität nicht in den Einstellungen des G1 beheben? Die Option gibt es doch.
SplinterTM
Stammgast
#4472 erstellt: 05. Okt 2021, 18:45
Hat jemand denn C1 auf dem Spektral Standfuß?
Hacki01
Stammgast
#4473 erstellt: 05. Okt 2021, 18:54
Die Frage ist jedoch, warum der ATV4k nur im Modus Automatisch Dolby Atmos erkennt und bei durchlaufen nicht. Das erschließt sich mir nicht
Break16
Stammgast
#4474 erstellt: 05. Okt 2021, 19:36
mein Problem von hier

http://www.hifi-foru...965&postID=4413#4413

besteht noch weiterhin

kann mir bitte jemand sagen wieso bei meinem Denon hier PCM steht, obwohl ich nirgends PCM eingestellt habe? weder am LG noch am Denon.

WhatsApp Image 2021-10-05 at 19.16.28

gestern Abend ging der ton plötzlich bei Netflix und ich bekam auch einen Ton über die Lautsprecher.

heute komme ich von der Arbeit zurück und will Netflix/YouTube schauen und wieder kein Ton.

hab den verdacht der Denon schaltet sich irgendwie auf "PCM" um.

kann jemand helfen wo ich was machen muss?

komischerweise höre ich beim drücken der Netflix Taste auf der Fernbedienung das "Netflix"-Geräusch wenn man das Netflix Logo sieht - danach nichts. der Denon springt sofort auf PCM um.


[Beitrag von Break16 am 05. Okt 2021, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  6083 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3885 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen