Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#4574 erstellt: 08. Okt 2021, 08:11

Sascha2012 (Beitrag #4572) schrieb:
Hallo,
Ich will mir für meine PS5 ( erhalte diese am WE) einen LG OLED C1 kaufen.
Soll optimal was die Eigenschaften angeht für die PS5 ausgelegt sein.


Dazu muss man fairerweise sagen das auch ein Sony OLED alles unterstützt was die PS5 kann. Es wäre eher so das wenn du eine Xbox SeriesX oder einen entsprechend ausgerüsteten Gaming-PC hättest diese Aussage stimmt.
Mann geht auch allgemein davon aus das sobald die PS5 VRR unterstützt auch die Sony TV das werden. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht wenn du dir fürs Gamen einen C1 kaufst.

Edit:
Siehe dazu auch die neuste Ankündigung im Sony Playstation 5 Diskussionsthread
Das heißt eigentlich das wenn man die Absicht hat "nur" eine PS5 zu betreiben es auch Aspekte gibt welche sogar eher für einen Sony TV sprechen.


[Beitrag von nimsa67 am 08. Okt 2021, 09:45 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4575 erstellt: 08. Okt 2021, 08:39
Ich bin so ein Vollpfosten. Hatte am Dienstag mit dem Pixel-Refresher rumgespielt und dachte, dass es sich dabei um den kleinen Algo handelt. Gestern ist mir dann bewusst geworden, dass es der Große ist und ich den somit angeschoben habe. Da ich den TV rund 30 Minuten nach dem Ausschalten vom Netz nehme, ist der Algo aber nicht vollständig durchgelaufen.

Ich hoffe einfach mal, dass bei einem frischen Panel beim großen Algo noch nicht viel passiert bezgl. OLED-Angleichung und dass der Abbruch des Algos nicht für zusätzliche Probleme gesorgt hat.


[Beitrag von corta666 am 08. Okt 2021, 08:41 bearbeitet]
J@son
Stammgast
#4576 erstellt: 08. Okt 2021, 08:41

corta666 (Beitrag #4564) schrieb:
Ok, danke. Mir widerstrebt es noch ihn permanent im Standby zu belassen. Hatte meinen Plasma immer vom Netz getrennt.

Hatte meinen alten TV auch immer vom Netz getrennt, weil da der Standbyverbrauch noch etwas hoch war. Zudem hingen noch Konsole + Fire-TV-Netzteil an der Steckerleiste.
Hab den C1 mal ein paat Tage hinter ein Fritz!DECT 200 gehängt, der kommt wirklich auf unter 0,5W, das wäre pro Jahr so c. 1 Euro Mehrverbrauch.
FireTV hängt nun an der USB-Buchse vom TV, da reicht zum Glück der Saft aus, wieder ein Netzteil gespart.
Der kleine Algo läuft so ziemlich genau 5min, hört man am Klacken des Relais (und sieht es auch am Stromverbrauch). Danach vom Stromnetz trennen sollte safe sein, würde ich aber nur noch machen, wenn ich längere Zeit nicht daheim bin. Wegen des Stromvebrauches lohnt das nimmer
corta666
Stammgast
#4577 erstellt: 08. Okt 2021, 08:59
Geht gar nicht um den Stromverbrauch, der ist in der Tat marginal. Ich bilde mir aber ein, dass mein LG Plasma auch nach 11 Jahren noch einwandfrei läuft, weil ich das Netzteil immer brav geschont habe, durch das tägliche Trennen vom Netz am späten Abend.

Ist wahrscheinlich humbug, aber ich kann mich nicht gänzlich vom Aberglauben freisprechen.

Edit: Ist tatsächlich humbug, zumindest bezogen auf das Netzteil, welches durch das Trennen vom Netz und wieder Saft draufgeben eher verschlissen wird. Allerdings schont man so die billigen Kondensatoren, weil sie halt nicht permanent unter Strom stehen. Irgendwie also doch eine Glaubensfrage.


[Beitrag von corta666 am 08. Okt 2021, 09:35 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4578 erstellt: 08. Okt 2021, 09:19
Nur ist das beim OLED eben absolut keine Glaubensfrage… lässt du den Algorithmus immer unterbrechen durch Entzug des Stroms dankt dir das der OLED nicht. Er wird dich dann irgendwann dafür bestrafen und einbrennen und Du selber hast dann schuld daran.

Aber Probier es ruhig selber aus, hat ja nur Kleingeld gekostet
corta666
Stammgast
#4579 erstellt: 08. Okt 2021, 09:21
Darum lasse ich ihn ja mindestens 30 Minuten im Standby.
J@son
Stammgast
#4580 erstellt: 08. Okt 2021, 09:24
@ corta666
Ok, das ist ein Argument, wahrscheinlich hat auch mein alter Sony LED deswegen über 10 Jahre gehalten
Ich höre übrigens am C1 im Standby hinten ständig ein leises Schnarren, komischerweise ist es links lauter als rechts, wo das Netzteil sein sollte.
corta666
Stammgast
#4581 erstellt: 08. Okt 2021, 09:44

ssj3rd (Beitrag #4578) schrieb:
Nur ist das beim OLED eben absolut keine Glaubensfrage… lässt du den Algorithmus immer unterbrechen durch Entzug des Stroms dankt dir das der OLED nicht. Er wird dich dann irgendwann dafür bestrafen und einbrennen und Du selber hast dann schuld daran.

Aber Probier es ruhig selber aus, hat ja nur Kleingeld gekostet :D


Das Thema möchte ich dann doch mal genauer beleuchten. Neigt ein OLED denn stärker zum Einbrennen, als ein Plasma?

Mit meinem Plasma habe ich teilweise viel gezockt über 11 Jahre hinweg, 8h am Stück sogar in seltenen Fällen, und ich hatte lediglich mal Probleme mit Nachleuchten. Von Einbrennen war/ist das Teil jedoch weit entfernt.
Jogitronic
Inventar
#4582 erstellt: 08. Okt 2021, 09:56

Neigt ein OLED denn stärker zum Einbrennen, als ein Plasma?


Nein.
Ein OLED brennt auch nicht ein, sondern die Pixel verschleissen durch statische Einblendungen unterschiedlich schnell. Beim großen Algo wird der unterschiedliche Verschleiss dann ausgeglichen.
groovyfly
Stammgast
#4583 erstellt: 08. Okt 2021, 09:57

Goldenbear24 (Beitrag #4554) schrieb:
Der Netzteil des Fernsehens ist definitiv kaputt. Der Fernsehen brummt.


Mein Netzteil vom 65G1 hat am Anfang auch sehr gebrummt, sogar so das das Gehäuse immer vibriert hat.
Habe dann hinten die Schrauben festgezogen und seitdem ist Ruhe.
Also das Brummen sagt nicht unbedingt aus ob es defekt ist oder nicht.


[Beitrag von groovyfly am 08. Okt 2021, 10:00 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4584 erstellt: 08. Okt 2021, 10:11

corta666 (Beitrag #4581) schrieb:
[
Das Thema möchte ich dann doch mal genauer beleuchten. Neigt ein OLED denn stärker zum Einbrennen, als ein Plasma?


Zu dem Thema wirst du hier im forum unzählige threads finden, viel Spaß da die eine große Antwort zu finden.
Die gibt es leider nicht.
http://www.hifi-foru...=311&thread=73&z=194


[Beitrag von ssj3rd am 08. Okt 2021, 10:11 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4585 erstellt: 08. Okt 2021, 11:36
Google-Suche "Burn-In" und vielleicht noch "OLED".
Dann hast du schnell das volle Spektrum aller Meinungen zu dem Thema.

Das da nix brennt und leute dann sagen, nein es gibt beim OLED kein Burn-In, sondern nur Abnutzung der Pixel amüsiert mich reichlich.



Der große Algo soll gerne mal einen ganzen Tag laufen. Ich finde es auch sau dämlich, das LG das Thema so unter den Teppich kehrt und keine Extra-LED spendiert, die dem User mitteilt das ein Algo (Driet egal welcher Art) läuft.
Aber das würde zu vielen Usern ein unangenehmes Detail von OLEDs vor Augen führen.
Die von mir vorgeschlagene LED wäre sicherlich auch eine Anforderung an höchste ignieurskunst


[Beitrag von Rodger am 08. Okt 2021, 11:36 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4586 erstellt: 08. Okt 2021, 11:46
@corta666:

Mal eine kurze Geschichte. Mein Vater ist ein Geizhals und Pfennigfuchser.
Er hat in unter 2 Jahren 5 (!!!) Baumarkt Sat-Receiver geplättet. Seit er meinen ausgemusterten VU+ Uno hat ist da Ruhe.

Ein Bekannter, der sich "etwas" mit Netzteilen auskennt, sagte meinem wenig einsichtigen Vater dazu folgendes.

Stromtrennen ist eigentlich kein Problem. Eine gescheite Steckerleiste - am Besten mit Filtern - reduziert schon mal stark die Stromspitzen, die auf ein Netzteil einschlagen, wenn man wieder Strom laufen lässt.
Hört man ja auch oftmals richtig gut, wenn man einen Strom-Stecker in ein Gerät einsteckt.

Jetz kommt aber der Hammer für mich. Mein Bekannter konnte nicht bestätigen, das der Kauf eines Markengerätes eine Garantie auf ein Netzteil mit Schutzmaßnahmen darstellt. Er hätte auch bei teuersten Geräten (auch TVs !) festgestellt, das diese natürlich recht günstigen Schutzmaßnahmen gerne mal dem Rotstift des Herstellers zum Opfer werden. Er sagte. das es so langsam etwas besser würde. Das ist jetz ca. 4-5 Jahre her.
corta666
Stammgast
#4587 erstellt: 08. Okt 2021, 11:51
@Rodger: Danke für die kurze Geschichte, gut zu wissen.

Ich finde es auch total Banane, dass man die Pixelreinigung bzw. die Algos bei LG derart tarnt. Der "Standard-Konsumer" weiß von diesen Funktionen garantiert überhaupt nichts.

Warum sie das machen, leuchtet aber natürlich ein.


[Beitrag von corta666 am 08. Okt 2021, 11:55 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#4588 erstellt: 08. Okt 2021, 13:41

Yappadappadu (Beitrag #4570) schrieb:
Schwer zu glauben, denn rosa Farbstich von der Seite ist bei den Evo Panels völlig normal.
Beweisfoto?
Bedenklich wird es, wenn man ihn auch von vorne sieht.

Ich hoffe, dass niemand einen TV mit Evo Panel retourniert, weil er den normalen Farbstich von der Seite sieht.


Das finde ich so nicht richtig. Da wird in Sachen OLED immer mit der perfekten Blickwinkelstabilität geworben und dann habe ich wenn ich nur 15-20 Grad abweiche habe ich dort wo kein pink-tint ist immer noch tolle Farben und ein sattes Bild aber auf 25% des BS einen rosa Schleier (verfälschte Farben).
Also mich stört das ungemein. Und die hier geposteten Bilder sind erschreckend. D.h. noch wesentlich mehr tint als bei meinem und ich habe bereits mit dem bei mir ab und an Probleme.
Und das es auch anders geht (mit keinem oder zumindest sehr wenig tint) hat man hier auch schon des Öfteren gelesen/gehört. Ich denke auch das es was man so in den letzten Monaten gehört hat keinen komplett ohne gibt. Aber es gibt da auch offensichtlich gravierende Unterschiede. Also warum nicht deswegen Tauschen ??? Ich muss aber sagen das ich noch nie einen TV zurückgeschickt habe und grundsätzlich auch kein Freund davon bin. Aber was würde mir anders übrig bleiben.

Edit: bei 4k sieht man auch das Problem nicht so schnell aber bei 720p bzw. 1080p umso schneller. D.h. bei einer Golfübertragung (leider nur 720p) gibt es große grüne Flächen und da sieht man es z.b. sofort.

PS: das erinnert mich (übertrieben gesagt) an die Röhren-TV Zeit. Damals gab es kurz bevor der TV kaputt ging manchmal das Problem das die Farben komplett verrückt spielten. Sah dann fast gleich aus.


[Beitrag von nimsa67 am 08. Okt 2021, 13:58 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4589 erstellt: 08. Okt 2021, 14:01
Die Kritik muss erlaubt sein. Sehe ich genau so....bei LEDs kritisiert man schließlich auch, wenn die Farben verfälscht werden von der Seite.
Bin ich ganz bei nimsa. Egal wo der Fehler herkommt...eine Beeinträchtigung des Bildes ist die Folge.

Das es unterschiedlich stark ausfällt hat ja vermutlich einfache Ursachen.
Produktionsschwankunkungen, aber vor allem unterschiedliche User.
Dem einen User ists egal, der siehts nicht und dem anderen User geht das exakt gleiche komplett gegen den Strich.
Lichteinfall wird sicherlich auch bei den Augen der verschiedenen User nochmals unterschiedliche Ergebnisse erzeugen.
Weswegen eine Umfrage hier vermutlich nicht zielführend wäre.
bruenor75
Stammgast
#4590 erstellt: 08. Okt 2021, 15:28
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum mitgelieferten IR-Blaster: Was nützt mir der? Als externes Gerät werde ich mir noch ein AppleTV 4k zulegen, bringt das da irgendwas?
philley
Inventar
#4591 erstellt: 08. Okt 2021, 16:02
Wie ist es denn aktuell mit dem pink tint bei den 65ern? Hatte ja 2 C1, beide frontal gesehen mit pink tint im linken Viertel des Panels.
nimsa67
Inventar
#4592 erstellt: 08. Okt 2021, 16:12
Ja das würde mich auch sehr interessieren. Das ist aktuell der einzige Grund der mich vom Kauf des C1 abhält. Und ehrlich gesagt auch noch immer meine Unentschlossenheit ob ich nicht doch den A80J anstatt des C1 nehmen soll.
ssj3rd
Inventar
#4593 erstellt: 08. Okt 2021, 16:27
Und wenn jetzt 4 Leute hier sagen: „Jup, bei mir gibts kein Tint, kannste kaufen“ dann geht ihr los und holt euch das Teil?
Bin immer wieder erstaunt wie sehr man sich auf die Aussage von sehr Wenigen verlässt.

Da dies wahrscheinlich nur 0,000001% aller Besitzer repräsentiert, könnt ihr trotzdem doch ein Display mit Tint bekommen oder eben ein Panel mit den zahlreichen anderen bekannten Fehlern, die ja auch nicht gerade selten sind. Ist ja nicht so als ob die verdammte Panellotterie plötzlich zu Ende wäre…

Da ist es fast besser gebraucht zu kaufen und sich das Teil vorher anzugucken.
Rodger
Inventar
#4594 erstellt: 08. Okt 2021, 16:37
Ich verstehe das nicht so ganz.

Sony verbaut doch die Panels von LG. Warum sollte das Problem bei Sony nicht existieren?
Soll die Pink Tint durch die Oberfläche entstehen, oder wo soll das herkommen?

Ich bin auch so ein verschonter oder unempfindlicher....


Übrigends....ist diese Tint geschichte doch der Beste Beweis, das man mit Kalibieren dann noch Hersteller-Fehler korrigieren kann.
SEHR Bedauerlich, das man das dann machen muss, bei so teurer Technik....aber es gibt ja immer wieder genug Leute, denen das nichts ausmacht.


@ssj3rd: Verrückte Idee...für so empindliche Gemüter gibt es auch nicht gebrauchte Geräte....Nennt sich Händler (mit Ladengeschäft), aber die haben meiste Apothekenpreise, die keiner Zahlen will. Und dann sind wir wieder bei der Diskussion....Porsche fahren wollen, aber nur Käfer bezahlen wollen


[Beitrag von Rodger am 08. Okt 2021, 16:40 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4595 erstellt: 08. Okt 2021, 16:45
Mal eine Frage an andere User mit VU+ bzw. Enigma Boxen.

Irgendwie klappt bei mir das nicht mit dem HDMI-CEC.
Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopp.


C1 > 4500H > VU+ Uno4K

Wenn alles hochfährt, bzw. ich den TV einschalte....geht alles fein an...VU+ Bild und Ton.
schaue ich nur kurz was per interner App....und will dann zurück zur VU+....wird scheinbar geswitched, aber der AVR bleibt bei TV Audio hängen.
drehe ich dann per Hand am AVR den Einwahlschalter....geht alles.
nimsa67
Inventar
#4596 erstellt: 08. Okt 2021, 16:57
@ssj3rd ???

Es geht ja nur darum um ein Gefühl zu bekommen ob sich was geändert hat. Vor einigen Monaten hat es fast so ausgesehen als ob ca. 70- 80% der LGs starken Tint haben und 20-30% etwas weniger und ein paar Wenige ganz wenig.
Wenn jetzt aktuell nur 5 bis 10 Leute ihre Situation bzgl. Tint bekanntgeben könnte man eventuell eine Tendenz erkennen. Außerdem was soll dein post ?

Und ich habe mir tatsächlich schon überlegt mir genau wegen dieser Problematik einen Aussteller zu kaufen. Aber da gibt es dann wieder andere Punkte zu beachten. Und natürlich auch die Apothekenpreise wie Rodger sagt spielen da eine Rolle.

@Rodger, wer sagt das es das Problem bei Sony nicht gibt ?


[Beitrag von nimsa67 am 08. Okt 2021, 17:02 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4597 erstellt: 08. Okt 2021, 17:14
@nimsa....schau dir mal die Posts der anderen an....ICH habe das wohl verstanden....andere nicht
michaelrs
Stammgast
#4598 erstellt: 08. Okt 2021, 17:25
Also mein 83C1 hat so gut wie KEIN pink tint - also los kaufen

@Rodger
LG baut die schlechten Panel bei sich ein und verkauft die TOP-Panel‘s (ohne Pink tint) an Sony
nimsa67
Inventar
#4599 erstellt: 08. Okt 2021, 17:32
@michaelrs danke dir, mach ich
michaelrs
Stammgast
#4600 erstellt: 08. Okt 2021, 17:36

nimsa67 (Beitrag #4599) schrieb:
@michaelrs danke dir, mach ich :D


Und es gibt noch cashback von LG bis zum 20.10.
Yappadappadu
Inventar
#4601 erstellt: 08. Okt 2021, 17:37
Mein erster G1 hatte mehr pink Tint, der zweite weniger.
Bevor aber wieder die 77er und 83er als Beweis für wenig Pink Tint angeführt werden, das könnt Ihr Euch sparen, da vorwiegend die 65er von dem Problem betroffen sind.


[Beitrag von Yappadappadu am 08. Okt 2021, 17:37 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4602 erstellt: 08. Okt 2021, 17:39
20211008_17333620211008_17343320211008_17344820211008_173525

Ganz frisches G1 65 Panel, noch keine 40 Betriebsstunden. Im normalen Betrieb ist mir bisher kein Tint aufgefallen.
Plasimo007
Stammgast
#4603 erstellt: 08. Okt 2021, 17:47
Ich werde sofort das Gerät wieder abholen lassen sollte mein Bestellter 65G1 von dieser Magenta Einfärbung betroffen sein.

Ich habe zwei OLEDs hier einen 55er Pana von 2019 und einen 55er LG von 2019 und beide haben auch nicht diese komische Magenta Einfärbung von der Seite.

Plasimo007
Stammgast
#4604 erstellt: 08. Okt 2021, 17:51
@corta666

Ich würde das nicht Akzeptieren. Ist einfach eine Sauerei von LG solche Panels zu verkaufen


[Beitrag von hgdo am 08. Okt 2021, 19:04 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4605 erstellt: 08. Okt 2021, 17:54
Joa, keine Ahnung. Mich persönlich stört es nicht. Ich sitze immer mittig zum TV. 😉 Aber natürlich sieht das von der Seite schon gruselig aus. Ich werde in ein paar Wochen nochmal Bilder nachreichen, wenn das Panel eingefahren ist.

Edi: Und wie immer gilt: In Natura sieht es nicht ganz so dramatisch aus.


[Beitrag von corta666 am 08. Okt 2021, 17:55 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4606 erstellt: 08. Okt 2021, 20:10
Für Dinge, die einem nicht gefallen, muss man den Rücktransport zahlen.
michaelrs
Stammgast
#4607 erstellt: 08. Okt 2021, 20:33

Plasimo007 (Beitrag #4604) schrieb:

Ich würde das nicht Akzeptieren. Ist einfach eine Sauerei von LG solche Panels zu verkaufen :?


Auf Fotos sieht das viel schlimmer aus als in Wirklichkeit.
philley
Inventar
#4608 erstellt: 08. Okt 2021, 20:42
2 C1 = 2x identisches Tinting

3 A84J = kein Tinting - dafür "stärkeres" Banding

Dad tinting hat sogar den Rasen bei Fussballspielen verfärbt.


[Beitrag von philley am 08. Okt 2021, 20:43 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#4609 erstellt: 08. Okt 2021, 20:42
Mein Fazit nach nun genau 3-Wochen 83C1

Hammer Bild, TOP Verarbeitung und die BESTEN Gamingeigenschaften/ Input Lag ever.

Gerade beim Gaming ist der Unterschied zu meinem ex 79X9005B gewaltig.
Das einzige was ich vermisse, ist der Sound vom X9005B inkl. Sony Subwoofer.

Ich bestelle mir gleich erst einmal eine LG-Soundbar, DSP9YA.
corta666
Stammgast
#4610 erstellt: 08. Okt 2021, 21:35
Gucke gerade Infinite auf Prime. Das Bild ist zum Niederknien. Ich habe noch nie ein schärferes Bild gesehen. Der Streifen hat praktisch keine Unschärfen, sogar der Hintergrund ist permanent knackscharf. Die Tiefenwirkung ist enorm. Sowas muss natürlich man mögen und ist vielleicht für Filmpuristen over the top, aber ich feiere den G1 in diesem Moment ziemlich derbe.

Hätte nie gedacht, dass ein Stream so geil aussehen kann.


[Beitrag von corta666 am 08. Okt 2021, 21:36 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#4611 erstellt: 09. Okt 2021, 01:23

Rodger (Beitrag #4606) schrieb:
Für Dinge, die einem nicht gefallen, muss man den Rücktransport zahlen.


Also bei MediaMarkt oder Saturn nicht. Die fragen auch nicht. Man sagt einfach, dass man widerrufen möchte und die holen das ab und man bekommt das vollständige Geld wieder inkl. Versand. Kann man also pauschal so nicht sagen.
Rodger
Inventar
#4612 erstellt: 09. Okt 2021, 05:37
Doch, kann man Pauschal so sagen, weil das die Rechtslage ist.
Alles andere ist Kulanz.

Amazon hat sich ja auch um 180° gedreht. Habe bei denen nur noch Ärger, wenn ich Sachen reklamieren will.
Und das bei DEFEKTER Ware.

Kaputter C825...."nee, denn können sie nicht zurückgeben, da machen wir einen Garantiefall draus"
geplatzte Nachos-Beutel...."dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden".

Bei jedem Dreck muss man jetz ein Telefonat oder einen Chat führen.

Warum hat Amazon das wohl eingeführt ???
Es ist nur eine Frage der Zeit bis das MediaMarkt oder Saturn einführen, wenn deren Gutmütigkeit zu oft ausgenutzt wird.

Sorry: äähm....um den den guten Kundensupport weiter zu optmieren und ihre Einkaufserfahrung weiter zu verbessern


[Beitrag von Rodger am 09. Okt 2021, 05:39 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#4613 erstellt: 09. Okt 2021, 07:17

philley (Beitrag #4608) schrieb:

Dad tinting hat sogar den Rasen bei Fussballspielen verfärbt.


@Rodger… das hat aber nichts mit „nicht gefallen“ zu tun. Das ist aus meiner Sicht ein nicht akzeptabler Fehler.
Sascha2012
Stammgast
#4614 erstellt: 09. Okt 2021, 07:49
So bin gespannt

Ps5 ist jetzt da und der LG 55c18 ist bestellt .

Hoffe mit TV ist es eine gute Entscheidung gewesen
Habe ja zum Sony A90j in 55 Zoll geschwankt.
Stevie007
Stammgast
#4615 erstellt: 09. Okt 2021, 09:46
Nur mal so nebenbei, obwohl OT, aber Amazon hat meiner Meinung nach den besten Service, den ich mir vorstellen kann! Bin langjähriger Kunde und hatte schon einige Probleme/Reklamationen, IMMER wurde der Vorgang zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Entweder Umtausch oder Rückgabe mit Gutschrift, wurde noch nie abgelehnt.
Meister_Oek
Inventar
#4616 erstellt: 09. Okt 2021, 10:02

Sascha2012 (Beitrag #4614) schrieb:

Ps5 ist jetzt da und der LG 55c18 ist bestellt .
Habe ja zum Sony A90j in 55 Zoll geschwankt.


Hmmmmm. Miesepeter möchte ich nicht sein, aber mein G1 ist weg und Sony bleibt nach 1 Monat Gegenüberstellung. Zudem hat Sony
ja erst vor wenigen Tagen das Label "Perfect for PS5" für seine aktuellen TVs angekündigt.
Ist aber natürlich eine Frage des Geldes. Mein 55" A90J hat 1750€ gekostet, der C18 dürfte um einiges billiger sein oder?
corta666
Stammgast
#4617 erstellt: 09. Okt 2021, 10:09
Panellotterie halt. Habe auch schon gruselige Bilder vom A90J gesehen. Den hatte ich zunächst auch auf der Liste, weil er in der Rubrik "Filme" bei den Tests minimal besser abschneidet im Vergleich zum G1.

Letztlich hat der Preis dann den Ausschlag gegeben. Der Sony hätte in meiner Größe fast 1000 Flocken mehr gekostet. Obendrein hat Expert mir noch den Gallery Stand geschenkt, der auch rund 300€ wert ist.


[Beitrag von corta666 am 09. Okt 2021, 10:11 bearbeitet]
Sascha2012
Stammgast
#4618 erstellt: 09. Okt 2021, 10:32
Ja aber der LG C1 hat ja auch alle Future wir der A90j auch hat bzw bekommen wird .
Von daher sehe ich keinen Sinn fast 900 bis 1000 Euro mehr auszugeben.
Die ps5 kann so oder so sie Grafik entfalten .
corta666
Stammgast
#4619 erstellt: 09. Okt 2021, 10:48
Diese Seite finde ich ganz übersichtlich, wenn es um Direktvergleiche geht: https://www.tvfindr.com/de/vergleich/?tv-1=153029&tv-2=152579
BornChilla83
Inventar
#4620 erstellt: 09. Okt 2021, 11:44

Rodger (Beitrag #4612) schrieb:
Doch, kann man Pauschal so sagen, weil das die Rechtslage ist.
Alles andere ist Kulanz.


Für Speditionsware gelten aber Sonderegelungen. Da kann der Verkäufer nicht einfach pauschal sagen, dass der Käufer die Rücksendekosten zu tragen hat. Wenn der Käufer die Rücksendekosten für Speditionsware tragen soll, muss der Verkäufer ihm bei Kauf eine Schätzung der eventuell anfallenden Rücksendekosten angeben.

Da dies in der Praxis hochkompliziert ist, werden die meisten Unternehmen die Rücksendekosten selbst tragen. Siehe dazu hier:

https://www.it-recht...-speditionsware.html
Rodger
Inventar
#4621 erstellt: 09. Okt 2021, 12:04

nimsa67 (Beitrag #4613) schrieb:

philley (Beitrag #4608) schrieb:

Dad tinting hat sogar den Rasen bei Fussballspielen verfärbt.


@Rodger… das hat aber nichts mit „nicht gefallen“ zu tun. Das ist aus meiner Sicht ein nicht akzeptabler Fehler.


Das mag sein, das du das so siehst...wie der Hersteller das einstuft, das ist entscheident, das ist ja oftmals das Problem.
Kenne ich schon von anderen Themen. Schau dir mal das Chaos bei toten Pixeln an.
Eine 0 tote Pixel Garantie gibt es bis heute nicht flächendeckend.
Samsung hatte kürzlich mal wieder bei einem HighEnd Monitor nen Riesenbock geschossen.
Erstmal wurden viele Reklas verweigert. Die Masse an Reklas hat erst den Bock umgestoßen und den Leuten zu ihrem Recht verholfen.
Samsung hatte nämlich mal wieder schlampig produziert.


Interessant@ BornChilla: Kannte ich noch nicht. Allerdings hat dein Link ein Problem....erst von mindestens 2014. Seit dem wurde an den Rücksendesachen nochmal stark gearbeitet. z.B. die 40€ Regel ist ja vor einigen Jahren kassiert worden. Ob das auch für diese Sonderregelung bei Speditionssachen gibt ist da fraglich.
Aber aktuell gibt es ja noch keinen Grund zur Sorge. Offenbar hat noch keiner der Händler bei den LGs ärger gemacht...egal in welcher Größe.
Überrascht mich halt und wenn ich das hier so lese....ist das nur eine Frage der Zeit bis die Händler das Machbare anwenden werden.

/EDIT: Übrigends in beiden Fällen ist Amazon im Chat eingeknickt. Ihr neue Richtlinie beim TV habe ich einkassiert, weil keine Rechtsgrundlage. Herrje...der erste Volldepp wollte doch glatt von MIR verlangen, das ich erst mit dem Hersteller reden muss und suchte dann über 20minuten nach der Nummer von TCL. Lachnummer einfach. Habe ich bei der anschließenden Erfahrungsbefragung auch fein korrekt dargestellt.


[Beitrag von Rodger am 09. Okt 2021, 12:16 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#4622 erstellt: 09. Okt 2021, 12:18
Rodger
Inventar
#4623 erstellt: 09. Okt 2021, 12:22
TOP!

Dann sind die 77" und 83" Käufer fein raus.
Es sei denn die Händler schreiben es in die Widerrufsbelehrung, die seien wir ehrlich....doch kein Mensch liest, bis darauf verwiesen wird.


[Beitrag von Rodger am 09. Okt 2021, 12:26 bearbeitet]
Sascha2012
Stammgast
#4624 erstellt: 09. Okt 2021, 12:48
Ist für Sony eine clevere Werbekampagne auch wenn man beide Geräte hat diese dann super zusammen arbeiten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  6094 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  3887 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen